hamburger hinnerk

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

3 Neutral

Über hamburger hinnerk

  • Rang
    newbie

Profile Information

  • Scooter Club
    nope
  1. Ich hatte mal eine PK 50 S Lusso (zählt das auch ?) Hab sie damals in in einem Super Zustand (O-Lack, Kaum Rost, Motor lieft, nur 10k KM etc ) für nur 350€ bei eBay gekauft. Bin Sie 2 Jahre so gefahren, bis die Schaltroller wieder mehr Aufmerksamkeit bekamen und hab sie dann verkauft um mir den großen Motorradführerschein zu finanzieren.
  2. ASSOSSISSASSIONSKEDDE!

    Fernsehen
  3. Alte Castrol Öldose 1-2 Liter

    Moin, ich bin auf der Suche nach einer alten Castrol Öldose Sie sollte dicht sein. Freue mich über Angebote.
  4. Lambretta J50 tuning

    Ja mit dem originalen Zip Stoßdämpfer war sie hinten etwa 4cm zu hoch, ich habe mir jetzt einen YSS Dämpfer mit 230mm Länge besorgt, damit sollte es annähernd die originale Höhe haben.
  5. Lambretta J50 tuning

    Ich habe mir im im Frühjahr auch spontan eine zerbeulte J50 zugelegt: Eigentlich wollte ich sie nur tehcnisch fit machen und als Stadtroller nutzen. Nach ein bisschen Recherche zu den Möglichkeiten der Geschwindigkeitserhöhung bin ich dann aber zu dem Entschluss gekommen, die J50 bekommt einen Automaten unters Blechkleid. Ich hab dann ne Sitzbank gebastelt und ihr neuen Lack aus der Dose spendiert. Der Motor einer Zip 50 bj 96 passt "plugandplay" rein, kleine abstandhalter für den Motorbolzen musste ich anfertigen. Das Federbein muss auf die andere Seite gesetzt werden. Und die Wand zur Luftfilterbox im Rahmen musste ich wegflexen um Platz für Zündkerze und Zylinderkopf zu schaffen. Ich denke aber dass die Karosse das asuhällt und weiterhin stabil genug ist. Den Auspuff ist ein Yasuni R oben noch in "originaler" Position, den habe so umgeschweißt dass der Endschalldämpfer bündig mit dem Ende der Karosse Abschließt. So passt der Motor jetzt ohne Änderung an den Seitenbacken unter die Lambretta. Aktuell steht sie im Arbeitszimmer und der Motor der alten ZIP wird revidiert.
  6. Einseitig gedämpfte Gabel ?

    okay vielen Dank, dann werde ich die Variante mit 2 Stoßdämpfern umsetzen.
  7. Einseitig gedämpfte Gabel ?

    okay, trotzdem bleibt die Frage bestehen, würde man einen Dämpfer wählen der alleine die Kräfte dämpfen könnte, würde die Gabel es aushalten wenn das ganze einseitig angebracht ist ?
  8. Einseitig gedämpfte Gabel ?

    Moin Freunde, ich würde meiner J50 gern einen Stoßdämpfer vorne spendieren. Dazu die originale Federn rausschmeißen, und mittels Adapter schweißen ungefähr so den Dämpfer befestigen: Aber eben nur auf einer Seite. Bei der Aprilia RS125 zB. sind die Holme der Gabel auch einmal in Dämpfer und einmal in Feder aufgeteilt. Meint ihr das funktioniert auch bei der J50 oder sind die Knochen da unten nicht stabil genug ?