Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.08.2017 in Beiträge anzeigen

  1. Ja ... auf Rundlauf würde ich immer testen, aber die letzten DRT 53/105 haben bei mir immer gepaßt! Ich vor 4 Jahren, aber mit Evo1 der quasi auf Evo2 umgebaut wurde. Setup: Evo1, 126°/192° - 71% Breite und Auslass stark geräumt Einlass 205°, langer Drehschieber, DRT 53/105 Welle leicht gelippt und Einlasszeit verlängert, eigenbau Ansauger konisch aufgehend für 38mm PWM Vergaser, Auspuff: ARES! (vorher Franz *?Nachbau?*, Berta) .... fährt sich richtig gut, hat Band ohne Ende und braucht sich vor anderen Setup's mit riesigem Membran nicht verstecken! Der Ares ist da ein wirklich geiler Auspuff um das Setup sehr gut auf der Straße zu bewegen! Der Motor fährt immer noch problemlos durch die Gegend und bekommt im Winter vielleicht mal einen neuen Kolben spendiert, aber sonst heißt es da für den Besitzer: "never touch a running System"!
  2. Moinnmoin , jo war eben auch mein 2. Auto deswegen. Harley weg , R4 Fougonette her mein Amigo hat ihn mal befreit
  3. schatzi, du predigst seit man das predigen von dir kennt, dass das polrad ja nicht zu leicht werden darf weil die lf dann angeblich wie ein sack nüsse läuft und nun willst auf der gleichen welle gewichtsersparnis gut heissen? merkst noch was?
  4. ach, bestimmt der bei dem ich noch eine sx150 und eine tv200 in neu geschenkt bekommen habe...
  5. So mal was neues hab diesmal keine Leistung verloren vor dem rennen sondern drauf gepackt . <3 jetzt brach ich nur noch ne freie Fahrbahn . Wer Wind sät wird Sturm ernten :p ich warte am Start
  6. 2 Punkte
    Ja, 86c 1,3, 55 ps, 5 gang versuchung ist gross hier hand anzulegen aber ich versuche fast nichts dran zu "tunen" ok, käseloch felgen liegen parat event noch nen anderen enddämpfer / puffanlage, und nächstes jahr etwas tiefer aber das wars dann hoffe ich
  7. 2 Punkte
    Ich habe meinen 28er auch jetzt verbaut. Die Tage geht es auf die Rolle. Mal schauen was er im Vergleich zum 24er bringt.
  8. So, mach ich mal ein neues Topic für Bilder von vergangenen Run´s und Aktionen auf. Hier sollen die Bilders rein die weder in den Technikbereich, noch in das "Nur schöne Rollerbilder" passen. Ich fang mal mit HH Scytheman 1990 an: © by Bertram Eurovespa Kreuzlingen 1990: ©by Bertram Nun laßt mal eure Scanner glühen..... Viel Spaß und Grüße Bertram
  9. Ahoi, bin nach gut 6 Wochen und 9000 KM wieder in Hamburg angekommen! Ein kleiner Reisebericht meiner letzten Tour. Es sollte Anfangs eine reine Küstentour werden, die Strecke wurde aber abhängig vom Wetter noch spontan geändert. Wo soll ich anfangen, habe extrem viel erlebt und bin nur netten und hilfsbereiten Menschen begegnet. Hier erstmal die Stationen / grobe Route: Hamburg Gent Le Havre Concarneau (Bretagne) La Rochelle Mimizan-Plage Biarritz San Sebastian Burgos Porto Aveiro (Motorschaden..) Lissabon Cabo da Roca…..westlichster Punkt Europas… Faro Jerez de la Frontera Cadiz Tarifa…..südlichster Punkt Europas… Almeria Denia Barcelona Narbonne Montpellier – Rückreise: Montelimar, Freiburg, Kassel – Hamburg Was so alles passierte…. Erster Tag bis Gent, amtliche Strecke um 600 km, wollte schnell weg vom schlechten Wetter… Zweiter Tag, da in Nordfrankreich die Raffinerien bestreikt wurden musste noch ein zweiter Reservekanister her, hatte nur zwei Liter dabei. Gebraucht habe ich Ihn zum Glück nicht, obwohl tatsächlich einige Tankstellen kein Sprit hatten. Normandie: Am dritten Tag bereits in Concarneau/Bretagne angekommen, hier erstmal 9 Tage Urlaub mit kleinen Tagestouren. Port Manec´h - Bretagne: Quimper - Bretagne: Guérande - Bretagne: Weiter gings nach La Rochelle, anschließend Richtung Biarritz. Auf der Fähre in Royan noch ein jungen Holländer kennengelernt, er war auf dem Weg zum Wheels & Wave Treffen in Biarritz. Sind bis Mimizan die Strecke zusammen gefahren. La Rochelle: Magnetic Scooter Shop - La Rochelle: Arcachon - Dune du Pilat: Biarritz: Den Holländer traf ich dann in San Sebastian beim Wheels & Wave – Flat Track Rennen wieder, sowie unverhofft ein Kumpel aus Hamburg. Waren ganz schicke CafeRacer dabei. Wheels & Wave - San Sebastian Hippodrome: Die spanische Nordküste habe ich aufgrund schlechter Wettervorhersagen leider weggelassen, also von San Sebastian über Burgos direkt nach Porto. Dort angekommen meinte der coole Typ vom Guesthouse, der Roller wäre draußen nicht sicher – es war denn seine Idee die Vespa einige (ziemlich hohe) Stufen ins Haus zu tragen…… zwei Familien aus Litauen welche grad ankamen staunten nicht schlecht und packten direkt mit an. Die Karre dann übers edle Parkett quer durch den Frühstücksraum in den Hof geschoben…. Porto: Endlich geht was kaputt….. Obwohl am Motor vor der Abfahrt alle Lager, Sirris, Kolbenringe usw. erneuert wurden, hat sich kurz hinter Porto das Kuwe Nadellager verabschiedet nach 4000km, dadurch natürlich auch die komplette ZGP zerstört. Der Abschlepper brachte mich dann zur nächsten Piaggio Werkstatt nach Aveiro. Den Vorschlag, ich bräuchte nur Teile und ob ich nicht bei Ihnen selber schrauben könne wurde natürlich abgelehnt. Da Samstag abend war ließ ich den Roller erstmal dort stehen, ADAC zahlte ja das Hotel…. Meine Hoffnung war evtl. Vespafahrer im Ort zu treffen, das passierte auch, halbe Stunde später saß ich mit André, Tony und Rikardo im Cafe. Am Montag dann mit Tony die Vespa beim Händler abgeholt, mit einem Transporter von einem Typen den er selbst kaum kannte, einfach mal umsonst verliehen. Dann bei Ihm in der Garage den Motor raus, noch zweimal gut 80km in den nächsten Ort gefahren und Teile besorgt. Eine neue Ersatz ZGP sowie alles an Werkzeug hatte ich dabei, aber Kugellager leider nicht…. Unglaublich was dieser nette Kerl alles für mich getan hat, einfach mal komplette drei Tage investiert, überall hingefahren, abgeholt worden, Essen gehn usw. Beim zusammenbauen noch festgestellt das im Auspuff alle Bleche lose waren, schepperte ganz gut. Aveiro: Tony´s Garage.... Probefahrt...sie fährt wieder! Dann gings endlich weiter nach Lissabon, kaum angekommen - eine SMS von Maximo - ein Kumpel von meinem Retter Tony aus Aveiro. Ich wurde bereits angekündigt und mir wurden gut drei Übernachtungsmöglichkeiten bei Vespafahrern aus Lissabon angeboten, unglaublich was hier ablief! Konnte dann bei Mauro und seiner Freundin übernachten, was für liebe und herzliche Menschen, eigenes Zimmer + Bad!! Am Abend noch mit einem Dutzend Portugiesen feiern gewesen. Hatte gut vier schöne Tage in dieser tollen Stadt, dann sollte es weiter gehen. Lissabon: Sintra (nähe Lissabon) Cabo da Roca: Über Faro, Jerez de la Frontera, Cadiz und Conil ging es dann endlich nach Tarifa. Südlichster Punkt Europas mit der Vespa war das Hauptziel, und tatsächlich erreicht! Cadiz: Cape Trafalgar: Tarifa.... Wie bereits erwähnt war im Auspuff einiges lose, da die Freundin einer Freundin in der Nähe von Tarifa wohnte, ließ ich mir dorthin einige Teile schicken. Konnte auch direkt vor Ort schrauben... Leider machte der Gaser seit einiger Zeit stress, vermutlich Schwimmerstand zu hoch, ließ sich irgendwie nicht beheben, lief untenrum zu fett, stottert, viertakten usw. – egal, ab 85 km/h lief sie super…. Da ja lang nix passiert war, hab ich mich noch im Kreisverkehr hingelegt….die sind hier spiegelglatt, wie polierter Beton?? Zum Glück außer kleiner Schürfwunden nix passiert, Roller war nicht beladen. Von Tarifa aus weiter Richtung Barcelona, leider hat sich kurz hinter Gibralter die Verzahnung vom Kickstarter verabschiedet, die nächsten drei Tage war anschieben angesagt. Die Strecke war leider nicht so schön, überwiegend Touribunker, und hässliche Gewächshäuser. Nächster Übernachtungsort war Denia, hier habe ich noch ein Schlosser und ein deutschen Rollerschrauber (lebt hier schon ewig) kennengelernt. Denia: Endlich, Barcelona - was für eine tolle Stadt und den Kickstarter gabs dort auch noch! Sagrada Família - Barcelona Casa Batllo - Barcelona Park Güell - Barcelona Platja de Garbet, Costa Brava: Dann weiter in die Nähe von Narbonne, dort ein Kumpel besucht. Nach einem halben Tag gebastel am Vergaser hatte ich irgendwie genug vom rollerfahren, zumal die Karre mit Membran alles andere als leise ist. Also entschied ich mich ab Montpellier nach Hause zu fahren, eigentlich wollte ich noch weiter entlang der Cote a´Azur (kannte ich eh schon von der Alpentour 2014) und dann Genua, Venedig – von dort aus über Meran, Österreich (Großglockner), Salzburg zurück. … oder sogar noch weiter über Triest nach Dubrovnik……also die Anfangs erwähnte Küstentour… Aber da ich wirklich mehr als genug gesehen und erlebt habe, war die Entscheidung richtig Rückreise, Schwarzwaldhochstraße, wollte ich vor 2 Jahren schon fahren... . Wetter: Von 9000 KM nur ca. 20 KM im Regen gefahren (Hinfahrt in Belgien, Rückfahrt in D, kurz in Nordfrankreich) Ansonsten bis auf 5 bewölkte (trockene..) Tage, hatte ich jeden Tag nur Sonne!! Unglaublich. Roller: Motovespa, Malossi Sport 221, Pinasco Langhub, Tassinari Membran, 28er PWK, Pipedesign S-Box II ab Tarifa dann BGM BigBox……. Dies ist leider nur ein Teil meiner Erlebnisse, ich glaube es wäre zu viel Text hier gut 46 Tage detailliert zu beschreiben, sorry. Fazit: Unglaubliche Tour, war eher ein Abenteuer als Urlaub….kommt mir grad alles noch wie ein Traum vor….. Aber es gab natürlich auch Tage wo ich mich gefragt habe - was mache ich hier eigentlich? Aufgrund diverser Pannen kam schonmal der Gedanke abzubrechen, aber das gehört wohl dazu. Das mit dem Wetter war einfach unfassbar, zumal meine beide letzten Touren auch nur sonnig waren! Bei der nächsten Tour also noch Kickstarter, Ersatz-Vergaser und alle Lager mitnehmen…. Schön Sonntag noch…. Kreisverkehr ist für alle da.....
  10. Lass mal was größer , so 55 passt schon
  11. Hallo, also Kupplung trennt nicht. Ich würde erst noch mal den Kupplungszug stärker spannen, d.h. den Nippel weiter nach vorn setzen. Am besten vorher die Hülse am Motor zur Kupplungsfeineinstellung etwas rein drehen. Wenn das keine Besserung bringt, mal nachsehen, ob der Motor noch Öl hat. Wenn das der Fall ist, Kupplungsdeckel runternehmen und schauen, ob sich evtl. der Sicherungsring verabschiedet hat oder der Pilz gebrochen ist.
  12. ...man beachte den zeitlichen Verlauf... T2b (is mir eh lieber wegen Scheibenbremse und Flachmotor und bessere Achse und so weiter...) Sind aber bis jetzt alles ungelegte Eier, daher hier erst mehr dazu, wenns akut wird... Daumen drücken kann ich aber in jedem Fall gut gebrauchen, denn die Karre wäre echt mal n Lichtblick für mich... Naja, mal schaun. Ich hätte da ausserdem noch n MB L319 in brauchbarem (= ohne Totalrestauration wieder fahrbar zu machen...) Zustand in der Pipeline, mit Tauschmotor und piff und paff, aber T2 is halt irgendwie geiler... Auch n Scheunenfund. Direkt dahinter steht übrigens noch n Porsche Diesel in klassischem Rot, aber der is sehr warscheinlich nicht verkäuflich... Falls jemand an dem L319 Interesse hat, kann ich da auch gerne vermitteln... Ach ja: Titten raus, is immer noch Sommer, ihr Spacken!
  13. 1 Punkt
    Im Auge...Dann probier mal, wie Tränen schmecken. Und dann, Schurke, rate mal
  14. Warum legt man Terassenplatten auf Feinsplitt? Weils ausgleichend wirkt. Schotter nimmt Dehnung der Schienen auf. Schotter wirkt schallabsorbierend. Vergleiche Flüsterasphalt, auch offenporig. Weils billig ist. Weil sichs automatisiert aufbringen lässt.
  15. DAS WIRD ES… Unser Shirt zum 25-jährigen Klubbestehen und 25. Beschleunigungsrennen. Wir werden es Euch, wie gewohnt, zum fairen Preis von 15€ anbieten. Vorverkauf für 13€ (Abholung beim Rennen) per E-Mail an [email protected] (Details dann per Mail). (29.9.: Vorverkauf beendet)
  16. https://www.korrosionsschutz-depot.de/search?sSearch=Fluid Is am nächsten Tag da
  17. Wenn es nur um bessere Griffigkeit ginge, könnte man sich auch ein paralleles Rillengefüge vorstellen. Aber Fingerabdrücke haben ja eine ganz eigene Geometrie mit vielen Verzweigungen. Ob es am Ende doch nur eine Laune der Natur ist? Viele Menschen haben evolutionär auch keine Daseinsberechtigung und sind trotzdem da. Vielleicht hat die Natur auch eine sarkastische Seite?
  18. Glaub mir, das mit den Falten überall kommt schon noch mit den Jahren...
  19. Mia san Mia... Was sind Mia eigentlich? Übergewichtig? FC. Bayern Fan? Alkoholkrank? Fremdenfeindlich? Glückwunsch!
  20. dringend ist es aber nicht, notfalls bestelle ich. Aber DANKE für das Angebot !!!!
  21. Schon am Anfang Mist gebaut. Lese und verstehe, dann klappt es auch mit dem Zusammenfassen. Niemand geht einfach ohne Abzustempeln. Damit fallen die letzten beiden Punkte deiner Zusammenfassung raus. Was der AG in einer Betriebsordnung festhält und was rechtens ist, das sind oft zwei Paar Schuhe. Die ersten beiden Punkte deiner Zusammenfassung treffen den Nagel auf den Kopf. Sind aber auch nur eine Wiederholung dessen, was ich bereits schrub. Was ich eigentlich will steht im ersten Beitrag. Du hast es, trotz so viel Text, nicht geschafft auch nur ansatzweise auf die Intention des Topics einzugehen. Ohne Flax jetzt, sowas braucht hier kein Mensch. Hätte nicht gedacht, dass ich mal sowas sage, aber da schreibt der Klugshicer bessere Beiträge.
  22. ANGEBLICH koste das Update für mein Auto 350,- und mir wären selbst 25 zu teuer, sodass ich täglich google maps nutze. Nicht, weil ich nicht nach hause finde, sondern um um Stuttgart herum die am wenigsten verstaute Strecke zu finden. Zum kotzen. Wer hat denn schon mal für ein festinstalliertes System ein Update gekauft? Ist das per Fzg-Ident.-Nr. lizensiert oder kann man das "teilen"? Denn die CD, die bei mir beim Gebrauchtwagenkauf dabei war, ließ sich lockerleicht auf eine SD ziehen und das CD Laufwerk ist so weiter nutzbat für meine ollen Kamellen. Sollte ich mal nachsehen, ob es die Daten am Gebrauchtmarkt gibt?
  23. 1 Punkt
    Puh, wo bleibt die Zeit? Ich glaube das wird immer schlimmer. Hatte zwei Wochen Urlaub und habe nicht annähernd so viel geschafft bekommen wie geplant – habe mich aber auch noch um andere Baustellen kümmern müssen. Aber um das mal etwas zu aktualisieren – diese Kleinigkeiten sind die letzten Wochen passiert: Neben den Blechteilen der Front, die ich neu angefertigt habe, hatte ich ja den kompletten Einstieg und die innere Radlaufabdeckung herausgetrennt. Die Teile hatten von dem Unfall und vor allem auch durch dessen Reparaturversuche einiges an Arbeit nötig. Jetzt sind sie wieder recht brauchbar in Form, eingeschweisst, nachbearbeitet und erstmal mit Fertan auf die Wartebank gesetzt. Weil ich gerade so schön dabei war, und vom Schweissen die Nase voll, habe ich eine weitere Ecke etwas entbeult (was mir aber echt nicht gut gelungen ist) und verzinnt (womit ich zum Glück einiges kaschieren kann :-D) Dann habe ich ich tatsächlich mit dem angefangen, was ich damals eigentlich als größte Baustelle auf dem Schirm hatte - das Bodenblech. Das wird in meinem Fall 3-teilig – zu sehen ist hier der vordere Teil. Die große Sickenmaschine hilft mir hier ein wenig, aber zum größten Teil ist das leider handgedengelt. Zum ersten ist es nicht so exakt wie mit der Maschine und man sieht eine Menge an Hammerschlägen. Das bekomme ich noch etwas nachgearbeitet – muss aber wohl damit leben. Mal schauen, wie das nach dem Lackieren aussehen wird. Meine Nachbarn mögen mich aber wohl nicht mehr Neben den handgedengelten Bereichen, gibt es noch drei Teile, die ich aus dem alten Blech retten konnte, die ich dort noch einschweissen muss – das ist in den Fällen leichter als die Form selber hinzubekommen. Naja – die Zeit rennt und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Bis bald dann!
  24. Achso... und du meinst ich hätte noch nicht mit den beiden gesprochen?
  25. hat jemand eine idee was ich anstelle eines lappens in die öffnung unter der kaskade stopfen kann? wegen gammelalarm. vielleicht schäumen oder etwas aus kunststoff? danke
  26. Such dir irgendeinen Typen in der Nähe für das erste Mal: das wird nie was nur mit youporn Tutorials
  27. das stimmt so nicht. der hat hinten 2 kammern die durchgängig sind, aber trotzdem lautstärke rausnehmen. schau mal hier irgendwo wir hatte da mal ein paar dämpfer getestet inkl. rs125 und umgebauten TSR dämpfer auf kammersystem ähnlich wie beim RS.125 dämpfer. leistungsunterschied war so nicht messbar, aber die lautstärke war ca. 5db niedriger im leerlauf/standgasdrehzahl (ca.89 zu ca.84) und bei peakleistung(ca.118 zu ca.113) mit den kammerdämpfern. neue tsr dämpfer sind recht leise, werder aber mit der zeit lauter. dafür kann man sie schnell nachdämmen. einfach ein passendes steinwolle isoliermaterial für rohre besorgen und ablängen. so ist der dämpfer in 5 minuten wieder leiser.
  28. Du hast immernoch nicht gerafft, daß es hier ausschliesslich um fundierte Aussagen zum Thema gehen sollte, nicht um irgendwelche Mutmaßungen, Hörensagen, oder was man irgendwann mal gelesen hat, von jemandem der ebenfalls keinen Plan von der Materie hatte, oder zu faul war, sich selbst zu belesen. Aber warscheinlich sprechen wir einfach nicht die gleiche Sprache. Ich nehm das auch nicht persönlich, wenn ich die Vorteile des dynamischen ZZPs geniessen kann und du wohl eben nicht. Du darfst natürlich gerne deine eigene Meinung darüber haben, du darfst sie dann aber auch ebenso natürlich und gerne für dich behalten, wenn du sonst nix vorzuweisen hast. Das es die Fehlerquelle auszuschließen gilt, wenn keine passenden, sondern beschissene Nachbauteile verbaut sind, habe ich ebenfalls erklärt und ich muss das nicht extra als 'kostenlos' deklarieren, weil ich son geiler Rochen bin. Desweiteren habe ich sogar !konstruktive! Lösungswege vorgeschlagen, was man von dir eben nicht behaupten kann. Nochmal: Falls dir nicht bekannt, ist es im GSF-Technikbereich nicht erwünscht, irgendwelche Halbwahrheiten als Fakt darzustellen, und somit spätere Leser aufs Glatteis zu führen, kleiner Mann.
  29. Die 666 als allgemeines Ansehen der Person badluck81 machen mich viel mehr nervös als 4444 Seiten blabla in Tapatalk.
  30. so, ich mach das jetzt auch so.... wie hast du den Stinger fest gemacht? Geschweist oder mit einer Platte alle Taffspeed? Oder am ESD Dirckt befestigt. Bin noch am Überlegen wie och das machen soll... würde eigentlich gerne verschiedene Stingerlängen mal testen. Meine Racing Resi war mir mit Stinger zu leise .... da Wollte ich jetzt bei dem SIP Performance nochmal schauen wie ich das da hin bekomme wel der doch etwas lauter und Blechener ist. Da könnte ich ja über die länge vom Stinger die Lautsärke ein nach meinem Geschmack "einstellen". Naja, ich werd einfach mal was basteln... So sieht es schon mal aus... Beim SIP Performance muss ich dann noch das Ende ein wenig aufbohren damit der Stinger überhaupt reingeht. Aber ich werd jetzt erst mal noch meine Box testen auf meinem MHR im Fahrbetrieb. Das sollt normalerweise richtig geil laufen 30+ PS ohne Reso Loch einfach schön druchbeschläunigen. Vieleicht kommt dann gerkeine Reso Tüte mehr drauf.
  31. Chic dein Häuschen, High-End :) ! Und dem Max alles Gute auf dem Weg zur Geburt und darüber hinaus.
  32. https://www.youtube.com/watch?v=NrJlyPoc3Ls gibt es auch von IAA 1977 usw. sehr informativ.
  33. @Vespania du hattest recht es ist eine 150L bis dato noch nicht gesehen . O-Lack man lernt nie aus saludos
  34. Ich find das auch eine coole Sache ein PX ein wenig auf alt zu machen. Da macht S&S echt leckere Sachen Vorteile bei dern PXen sind eben das der Motor schon potenter ist und das Fahrwerk relativ gut ist (ich sag nur Nachlauf usw. im vergleich jetzt mal zu den WF) Ich wollte mir am anfag auch nur die Backen für meine PX kaufen. Naja, und den Kodi, anderen Lenker und andre Kaskade....Rücklicht...und was dann eben sonst noch alles dazu kommt um eine "runde Sache" draus zu machen Ich bin dann bei meiner Weiteren Suche nach Teile über eine Vjatka gestolpert die genauso teuer war wie die Backen alleine. Und das ist dann dabei raus gekommen.
  35. 1 Punkt
    mein neues pferdle im stall
  36. Meine GS 150 " RED ROCKET - old 'n' beasty! " ... bit of Rat Rod / Hot Rod style ... ... und wie es anfing Love at first sight
  37. 1 Punkt
    Serienleistung SKR
  38. Hallo. Das war noch Jürgen`s und meine kleine Tour am Montag nach Sterzing. Sella-Pordoi-Falzarego-Valparola-Würzjoch-Villnösstal.pdf Noch n kleiner Tipp an alle Motorradfahrer die unbedingt an einem alten Roller mit kleinem Kennzeichen vorbei "müssen"!!!! Leistung kann man sich erkaufen....fahrerisches Können leider nicht!!!!! Und....nach der nächsten Kurve könnten eventuell 2 Carabinieri auf dich warten!
  39. Ich denke, dass eine aufgeschraubte Platte möglich ist, allerdings muss das Gehäuse dafür geplant werden.
  40. Was heisst schon übelst heiss, das ist ein Verbrennungsmotor, das gehört so. Zündkerze und Schlüssel, bzw. der Motor an sich, kann man auch abkühlen lassen, bevor man mit blanken Händen herumfingert. Lt. GSF-Wiki ist die Bedüsung: Hauptdüse: 74 Nebendüse: 45 Leerlaufdüse: 60 W5 kannste machen, wenn die oft im Stadtbetrieb bewegt wird. Im Mix sollte das eine W4 sein.
  41. 1 Punkt
    Hier eine schöne 50R, vor ein Paar Tage gekauft und heute angefangen, frei zu legen:
  42. 12. Tag Lecco – Bormio (Passo Stelvio) – Reschenpass – Pfunds (ca. 255 km, https://goo.gl/maps/TZcicGB1d9A2) efendi fehlt noch der Stelvio, daher ändern wir die geplante Route und fahren östlich über Bormio das Stilfser Joch (2758 m). Die Passstraße ist gigantisch, die Passhöhe selbst gegenüber den französischen Pässen überlaufen und eine Orgie aus Souvenirläden und Würschtelbuden. Immerhin gibt es sogar einen Aufkleber mit Vespa drauf. Wie am Izoard steht dort auch in einer Kehre ein Fotograf, der wirklich jeden ablichtet. Die Fotos kann man dann reichlich teuer online kaufen. Ich fahre den Stevio mit umgehängter Kamera und fotografiere den Fotografen, was dieser lachend mit Daumenhoch quittiert. Dann über den Reschenpass mit obligatorischen Fotos am Kirchturm im See nach Pfunds auf den Campingplatz. Von Nauders nach Pfunds kann man über die Norbertshöhe fahren, wo man auf knapp 17 km zweimal über die österreichisch-schweizer Grenze kommt. In Pfunds hab ich Lust, ein bisschen zu laufen und schaue mir die Radursch-Klamm an. 13. Tag Pfunds – Landeck – Fernpass – Füssen/Reutte – Kaufbeuren – Bad Wörishofen – für 2 von 4 Nürnberg (ca. 196 km, https://goo.gl/maps/fgYdisLVLEL2, bzw. ca. 384 km) Cpt.Howdy und ich fahren noch den Vesperados-Run in Bad Wörishofen an, efendi und McMuffin fahren nach Besuch beim SIP durch bis Nürnberg. Auf dem Weg zum Run beschließe ich noch, im Tran in einer langezogenen Kurve auf nasser Straße mit abgefahrenem Hinterreifen, nicht in El Burro zu krachen, sondern mich ins Gras des Seitenstreifens abzulegen. Glücklicherweise ohne Blessuren an Roller und mir, nur a weng erschrocken. 14. Tag Bad Wörishofen – Augsburg – Nürnberg (ca. 208 km, https://goo.gl/maps/pQ2TVFDs3h32) Ja, so halt, nix zu erzählen, keine Fotos... Insgesamt eine geile Tour mit Freunden und - mit Verhauern, Restaurantfahrten usw. - etwa 3000 gefahrenen Kilometern und reichlich Höhenmetern auf dem Roller durch D – CH – F – MC – I – F – I – AT – CH – AT – D, sowie nach den Anfangsschwierigkeiten bis auf zwei Platten bei MacMuffin, einen gerissenen Kupplungszug bei mir und den Hitzeproblemen meiner Bremse keinen Pannen. Non, je ne regrette rien...
  43. Hier mal die Lösung der Hansensprint (mit wesentlicher und freundlicher Unterstützung von @tarzan ). Ziel war ein möglichst dezentes verbauen der Bremspumpe ohne mächtigen einnehmenden Schnellgasgriff. Ist eine Rohrklemmung mit Rohr-in-Rohrkonstruktion. Dazu wurde das Gasrohr am Griff getrennt und ein neues "Innenrohr" mit dem Griffstück verschweißt. Als "Schnellgasgriff" habe ich damals eine PK-Schaltrolle umgebaut. Es kam ein Lenker defekter Hebelaufnahme zum Einsatz (der Schmerzpunkt der Umsetzung war also gering).
  44. Sagmal bist Du eigentlich schon 1 Minute auf dem Roller gesessen und ne Runde gefahren oder willst Du nurmal theoretisch das komplette Tuning durchsprechen?
  45. Bei jeder TÜV Station. Steht doch hier mehrfach im Forum das Leistungssteigerungen bei Baujahr 2015 völlig problemlos möglich sind. Nimmst einfach das Polini Teilegutachten und lässt eintragen.
  46. neues von der scheide der winkel muss 90 grad belastet sein, wie oben vermutet. hab heute umgebaut und probegebremst: mit diesem winkel funzt das AD wie es soll. mich hats auch gleich beim ersten bremsversuch abgelegt, das ding zieht durch die grössere scheibe noch ein gutes stück besser wie die px bremse > suche lampenzierring für serie 2

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.