Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. M210

    Members
    9
    Punkte
    24.323
    Gesamte Inhalte
  2. pötpöt

    Members
    6
    Punkte
    7.241
    Gesamte Inhalte
  3. MV S.A.

    Members
    5
    Punkte
    4.995
    Gesamte Inhalte
  4. PXler

    Members
    5
    Punkte
    24.427
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.06.2017 in Beiträge anzeigen

  1. 1971er schweizer DL mit aktuell 175er, Jockey-Drop, LTH+ anti dive Scheibenbremse, PM Auspuff mit altem nos Carbon/Kevlar Dämpfer. Sitzbank und Ersatzradcover dem Thema angepasst. Gravur by Adi Clark, Gold von QualityChrome. Rund um 20 Motorsportgrößen haben auf der Kiste unterschrieben - zuletzt über den Winter 2018/19 Jody Scheckter und Toni Mang und 2019/20 noch Troy Corser, sowie Klaus Ludwig. Zum Glück sind Sir Jack Brabham, Sir Stirling Moss und Niki Lauda bis dato die Einzigen, die signiert und mittlerweile den Weg in den Himmel der Legenden angetreten haben. by Britalian Collection
  2. schön das meine alten aussagen jetzt auch mal von jemand anderem bestätigt werden.:-) hatte ja schon vor langer zeit behauptet, dass der mhr alles besser kann als der sport und das auch mit höheren steuerzeiten. an die ganzen verbalen prügel kann ich mich immer noch erinnern:-)
  3. 4 Punkte
    Ich schätze, die hören das Brummen deiner Espressomaschine nachts um halbvier. Kein Wunder glauben die, das Ende sei nah.
  4. Nach 1.850 Km traue ich mir auch eine Meinung zu dem Pinasco-Zylinder zu. Vorneweg: Ich find den bärenstark und auch zuverlässig.. Ich bin vor knapp 2 Wochen mit ner VN1T (1955) damit die mille cilometri vespistica (mantova-roma u. zurück) mitgefahren.. mit vorher einfahren und noch a bisserl danach am Gardasee sinds bis aktuell 1.850 gefahrene Km. Setup: Pinasco-zylinder und welle, 4-Gang-DRT-getriebe, MMW-V2-Cosa2-Kupplung, 23/65er Übersetzung, Vespatronic (23°), Bollag-ASS, Polini CP23 mit Merchald-Lufi von Bollag, SIP-ROAD.. kolben 3 mm abgesägt, seitl. schmalen rest vom kolbenhemd weg, die nase am einlass ala zini reingefräst. beim einstellen des gasers (alles auf dem motorständer) hat mir ein kumpel (alan87) geholfen, ging in 1-2 stunden, nochmals danke! hab den motor 1:1 auch so eingebaut und alle einstellungen so belassen.. der motor rotzelt kein bisschen, hängt sauber am gas, hat viel kraft von unten und das schon bei geringen drehzahlen bis ganz zum ende. vll. a kleines bisserl zu fett, aber absolut vollgasfest.. lt. gps spitze 103 km/h und absolut schön zu fahren im bereich von 85 km/h bis 95 km/h.. 5 pässe und dabei 13.500 höhenmeter gingen bei den mille cilometri problemlos... werde demnächst nochmals spalten und am zylinder vll. noch den auslass a bisserl ausräumen.. evtl. noch das pinasco-4-gang-getriebe probieren... achja: anfangs bollag-widebox, jetzt sip-road, 0,7 ps mehr übers ganze band lt. direktem 1:1-vergleich aufm prüfstand. mir gefällt die motorkombo perfekt und genau richtig auch für 100 km/h.. absolut tourentauglich..liegt vll. auch am fahrwerk (hinten ori mit verstärkter feder, vorne: sip performance und stoffi-feder +30%), dass höhere geschwindigkeit gut fahrbar... taucht sauber sanft ein und auch gemäßigt wieder aus... werde allerdings die bgm-bremstrommel für vorne probieren, ori geht halt böse in die knie wenn sie warm/heiss wird... Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
  5. Das kann ich auch bestätigen. Ein Freund hat sich mit dieser Idee (kein Malossi Sport zu nehmen sondern einen MHR mit all seiner Performance) einen Drehschieber Motor gebaut an dem wirklich alles gesteckt ist (ausser die üblichen Kolben Bearbeitungen). 61/110er Kingwelle-Drehschieber Malossi MHR 221 1mm Kopfdichtung 24 SI (26mm SI Und zwei andere SI haben nicht funktioniert- jetzt ein originaler SI) Original Zündung PX Kurve mit SIP Performance und SIP Road XL/rot der deutlich mehr dreht!!! ohne Luftfilter Benzinzufuhr muss noch optimiert werden....er macht jetzt aber erst mal Urlaub... Ich finde die Kurverwaltung sehr geil, wie gesagt, nix gefräst und nix geheim
  6. Die letzten 3 Motoren die ich montiert habe waren gerade für 2000 km bei der VOAT ( Vespa Oldies Adriatik Tour ) unterwegs . Erstmal die Fakten . Motor 1 : VN1T 1955 Fahrer 100kg ,Vmax 103kmh, Dauerhaft Nutzbarer Bereich 85 - 95kmh Verbrauch 3,2 l/100km Basis ist ein VL1 150 Motor , 65/22er orig PX 150 kulu , Stoffi Welle , Femsa Zündung mit Levistronic , CP23 ( 98 HD , Schieber gefeilt Klipp ganz oben , magere ND ) Bollag 151 , Sip Road . 10 PS 14,2 NM . siehe Leistungsdiagramm . Motor 2 : V30 1951 Fahrer 120kg und 2,1m groß ! Vmax 100 , Dauerhaft nutzbarer Bereich 80 - 90 kmh Verbrauch 3,5l/100km Basis ist ein VN1 Motor , 65/22er , orig PX 150 kulu , Stoffi Welle , orig. VL unterbrecher Zündung ,CP23 ( 96 HD , Schieber gefeilt Klipp ganz oben , magere ND ) Bollag 151 , Sip Road . 10 PS 12,1NM . Motor ist also Baugleich wie Motor 1 aber mit kurzen 125 Gertiebe . Motor 3 : V33 1952 Fahrerin 70kg , Vmax 88 kmh Dauerhaft nutzbarer Bereich 70 - 80 kmh Verbrauch 2,3 l/100km Basis ist ein VM1 Motor orig.67/23DRT , orig. PX 150 kulu , Stoffi Welle, Femsa Zündung mit Levistronic , orig TA18 Vergaser 92 HD ,Schieber gefeilt Klipp ganz oben )Viktor Zylinder mit Bollag Kopf , Stoffis Widebox Verstärkt , Hat geschätzte 7-8PS . Bremsen wurden auf VL,VB, VBB Trommeln hinten und vorne getauscht . Meiner Meinung die vernünftigste Lösung . Egal ob man Pinasco, SCK oder Scheibe montiert , Der Reifen bleibt 8" und bringt die beste Bremsleistung niemals auf die Strasse . Man sollte auch nicht Vergessen das der Reifen und die Lager sich bei 80kmh gut 20% schneller drehen als ein 10" Rad !!! ( kleinere Auflage und kürzere Kontaktzeit zur Strasse ) Vollstahltrommeln wie SCK oder Pinasco nehmen aufgrund ihrer höheren Dichte mehr Währme auf - brauchen aber auch länger diese wieder abzugeben . Die orig. Sintermetal Trommel sind da ein guter Kompromis . Von orig Stahltrommeln rate ich dringendst ab !!!! Zierkappen sind der Kühlung auch nicht dienlich ..... Warum ich TucTuc tuning fahre ? Weil Pinasco noch nicht lieferbar war . Würde ich auf Pinasco umbauen ? Eher nicht , mehr Leistung brauch ich nicht , und da wir in Kroatien einmal schlechten Sprit erwischt hatten , was sich in starken Rasseln bei Motor 1 und 2 Klemmer bei Motor 3 bemerkbar machte , wäre unsere Tour vorzeitig zu ende . Motor 1 und 3 lief nach frischem Sprit wieder ganz normal weiter . ( @ Bernd das könnte auch der eine Ursache bei deinem PinascoTod gewesen sein . ) Da ich beruflich täglich mit schwankender Krafftstoff Qualität und deren Auswirkung aufs KFZ zu tun habe kann ich auch versichern das das kein Kroatisches Problem ist !!! Mein bevorzugter Motor ist auf jeden Fall Motor 3 ! kostet nicht viel , Ist ausreichen Motoriesiert ( eine 160GS und eine 150 Sprint musten fast immer Vollgas fahren und sich am Berg flach machen um mit der V33 mitzuhalten . ) und der Verbrauch von gut 2 Liter ist schon ein Argument bei einem Minitank einer V33 . Ein durchschnittlicher 200 PX turingmotor hat meist eine Leistungsverdopplung ca.16PS . Hier wird aber teilweise versucht einem Alten,Seltenen und nebenbei auch Wertvollen Roller die 3 bis 4fache Leistung zu entlocken .... das war sicher nie im Sinne des Konstrukteurs . Eine Anpassung an den Modernen Strassenverkehr ist aber sicher sinnvoll , speziell Bergauf . Motor 1 hat nun 7000 km drauf , einzig der immer wieder vom Sprit aufquellende Verdaser/Kümmer Gummi nerft . ( hat mir einmal den Vergaser bei voller Fahrt abgeschüttelt) Getriebeöl ist auch alle 300km zum nachfüllen , ist aber logisch bei einem Motor der bei jedem Stop das revier markiert .... Dient nur zur Info , Ich will nichts und niemanden bewerten , aber schon zum Nachdenken anregen .
  7. 2 Punkte
    Wie!? Danach!? Deine Sorgen wollt ich haben...
  8. Meister @Motorhead, ich melde Vollzug : Gefahren wurde das so noch nicht, nur paar mal im Hof kladiviert und für sehr angenehm empfunden. Gegenüber der modifizierten ETS Banane aber kein Vergleich … Gefällt! Mir fehlt leider der vorher/nachher Vergleich, möchte aber auch nicht unbedingt wissen, wie das ohne Mumifizierung klingen würde . Zum seltsamen Austrittswinkel sollte fairerweise gaysagt werden, dafür ist die 28 mm Stoßdämpferverlängerung (für mehr Freiheit zwischen TMX30 und Bodenblech) verantwortlich. Totales Missverständnis meinerseits, deswegen habe ich das Bild ausgetauscht, nun ohne Stoßdämpferverlängerung. Hatte einen gut gemeinten Tipp falsch interpretiert und ausgeführt . Der Winkel sieht nun besser aus.
  9. 2 Punkte
  10. @pedaloFrag doch mal den Eigner der Supernova ob er seinen Kolben hergibt...der schwächelt doch eh gerade rum mit seinem Motor Celle hatta auch schon abgesagt....
  11. 2 Punkte
    Ich bin welche von den gelisteten Conti Reifen im Alltag und auf div. Alpentouren gefahren. Solange man nicht voll beladen den gesamten Geschwindigkeitsindex ausnutzen will - also zu zweit mit Gepäck mit 160 über die Bahn brettern möchte - habe ich keinen Grund gefunden die empfohlenen Reifendrücke nicht zu unterschreiten. Mit welchem Luftdruck und welchen Reifen hattest du Laufflächenablösungen an der Karkasse? Bei mir hat sich 1,5 / 2,2 als Universalluftdruck herauskristallisiert. Das hatte immer mehr Grip als 1,8/2,5 und die Reifen walken deswegen auch im 2-Personen Betrieb nicht gleich soviel dass sie überhitzen würden. Wenn man ne Hausstrecke mit paar Kurven hat kann man das auch prima testen. Mit zu hohem Luftdruck wird man in manchen Kurven einfach nach außen getragen. Lässt man dann den Druck ab (meinetwegen beginnend bei 2,3 / 3,0 bar und gemeinsam in je 0,4 bar Inkrementen), wird das plötzlich besser bis es sich nicht mehr ändert und dann irgendwann (bei seeehr geringem Reifenluftdruck) wieder schlechter wird. Dann einfach das höchste nehmen was gut gefahren ist und gut is.
  12. 2 Punkte
    ja, und auch mehr Laufflächenablösung von der Karkasse. Die Empfehlungen in den alten Piaggo-Betriebsanleitungen sind für die heutigenReifen nicht mehr tauglich. Die Reifenhersteller haben dafür die richtigere Peilung.
  13. 2 Punkte
    Wie damals in der Grundschule: Willst du mit mir gehen? ( ) Ja ( ) Nein ( ) nur Sex
  14. Racing-Resi goes to Smalframe bin schon gespannt wie Flizebogen.... schaut auf jedanfall schon mördermäßig aus.... da muss man ja eigenlich ber der Verlegung gar nicht mehr so viel machen...
  15. Moin! Morgen noch und dann Urlaub!
  16. Andre ich hoffe du lässt dich anschauen in Celle, sind ab Donnerstag bereit für ein Battle in K8. Wir aus Mittelerde sind schwer motiviert um euch Nordmänner zu treffen am Glaaaaaaaaaas
  17. 2 Punkte
    Nö, das ist der Architekt. Da merkt man mal wieder, wie sehr einen ein wenig Rouge und gute Ausleuchtung verändern kann.
  18. 2 Punkte
    Ist das die im Artikel genannte Architektin?
  19. Glückwunsch. Sieht Scheiße aus.
  20. Hallo zusammen, nach über 2 jähriger Abwesenheit aus dem GSF (auf Grund privater Probleme) biete ich hier nach und nach wieder meine Sachen an: alle Preise zuzüglich Porto, je nach Land und Paketgröße zwischen 7-20€, bzw. Brief mit oder ohne Einschreiben je nach Wunsch zw. 1,20€ - 5,80€ Plaketten: diese hier sind noch verfügbar Stückpreis 25€ Handmade in Bavaria/ ab 3Stk gibt's einen Nachlass… Flyscreens rund: Bitte immer folgende Infos angeben: 1. Farbe plus Stückzahl (je Stück) 30€ 2. welche Halterung- ??? a) nur Schrauben - zur Montage an andere Modelle PX/Rally/V50/... hier braucht ihr noch vom SCK das Teil mit Artikelnummer 353Z99 (bitte selbst besorgen) +5€ b) Standardhalterung Guss = nur Gestänge und Schrauben- zur Montage an Gusslenker Vespa 125VNA/VNB/150 VBA/VBB/VGLA-B/GS/160 GS .. hier braucht ihr noch vom SIP das Teil mit Artikelnummer 61089100(bitte selbst besorgen) +12€ (+30€ für eine Flyscreenscheibe) c) Standardhalterung Rohrlenker - zur Montage an Rohrlenkermodelle Vespa oder Lambretta +15€ (+30€ für eine Flyscreenscheibe) d) Premiumhalterung komplett zur Montage an Rohrlenkermodelle Vespa oder Lambretta / auf Wunsch mit vorgeklebtem Wasserschieber +55€ e) keine Halterung - als Ersatzscheibe +0€ verfügbare Farben: gelb rot grün grau blau fluoro - sieht durchsichtig aus / das Licht strahlt aber an der Kante blau aus neongelbgrün fluoro - sieht gelblich aus / das Licht strahlt aber an der Kante gelb grün aus Halterungen: a) nur Schrauben - zur Montage an andere Modelle PX/Rally/V50/... hier braucht ihr noch vom SCK das Teil mit Artikelnummer 353Z99(bitte selbst besorgen) +5€ (+30€ für eine Flyscreenscheibe) b) Standardhalterung Guss = nur Gestänge und Schrauben- zur Montage an Gusslenker Vespa 125VNA/VNB/150 VBA/VBB/VGLA-B/GS/160 GS .. hier braucht ihr noch vom SIP das Teil mit Artikelnummer 61089100(bitte selbst besorgen) +12€ (+30€ für eine Flyscreenscheibe) c) Standardhalterung Rohrlenker - zur Montage an Rohrlenkermodelle Vespa oder Lambretta +15€ (+30€ für eine Flyscreenscheibe) d) Premiumhalterung komplett zur Montage an Rohrlenkermodelle Vespa oder Lambretta / auf Wunsch mit vorgeklebtem Wasserschieber +55€ (+30€ für eine Flyscreenscheibe) Flyscreens TRAPEZ: Bitte immer folgende Infos angeben: 1. Farbe plus Stückzahl (je Stück) 30€ 2. Halterung-> Schraubensatz - hier braucht ihr noch vom SCK das Teil mit Artikelnummer 353Z99 (selbst besorgen) und meine Empfehlung von mir den Schraubensatz +5€ verfügbare Farben: - auf Anfrage andere Farben möglich gelb rot blau Taschen: 45€ alt / used mit 3 Magneten zum hinhängen an den Roller Bitte gewünschte Nummer angeben Stoppuhrhalter: - oft gewünscht - jetzt wieder verfügbar 35€ für Rohrlenker Uhrengröße anpassbar Noch der offizielle Part: Preis angeben! Siehe oben Ort angeben! 92637 Weiden Richtig beschreiben! Siehe oben Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Nix EBAY Ohne Eigentum kein Verkauf! MEINS - bald deins
  21. Freunde der Beschleunigung , 2018 starten wir wieder durch ! Hofstätten bei 8483 Deutsch Goritz / Steiermark / Österreich https://www.facebook.com/events/1698882437073299/?fref=ts
  22. Reversibel bei nem Ständer.... Du beliebst zu scherzen.... Dann kauf Dir für 18.-€ einen neuen und verlängere den.... Du wirst so 2cm brauchen....
  23. Ach du Sch...., kannst Du Dich damit in die Kurven werfen.....? Und in Frankfurt ist die Exsekutive sicherlich nicht so streng...... Die ham dort anderes zu tun.....
  24. Könnte mir vorstellen, das durch die Kerben in der Lustlos Hw, das Kreuz weicher eingreift. Nur so ne Idee, kein Gewähr
  25. Vorne Werkzeug u Eteile. 5ltr und drunter Regenzeug. Hinten Gepäck u trinken.
  26. Bin mir nicht mehr Sicher, aber der RLC hat ein Beiblatt mit verschiedenen Dellorto Vergaser Empfehlungen inkl. Bedüsungstips. Da müsste auch ein 30er Dello drauf sein.
  27. ich bin ja eher Fan vom M1L 60
  28. fotographier das zeug mal genau, vielleicht fällt dann wem was ein! (ich habe eine Cosa 1 und da sind die matten geteilt)
  29. Ist das so? Und warum? Kann man sich dessen sicher sein, bei einem Beitragszähler von aktuell Null? Entbehrt deinem ehrenhaftem Beistand (den ich dir qua deiner Clubzugehörigkeit unterstelle) zu Berny1900, welcher sich im Duktus nicht von den dir beklagten unterscheidet, nicht die Essenz der letzten knapp vierzig Beiträge? Nach all diesen Hinweisen, immer feste druff, immer dagegen halten? Wäre es nicht weise, die nächsten … hm … vier Wochen (gerne bzw. optional länger!) schlicht zu akzeptieren, dass die Natur dieses Forums eine exklusive ist? Und, dass dieses Verhalten in jeder engeren Interessensgemeinschaft problematisch bis unerwünscht ist, etwas sinnlos renitent für sich (und pars pro toto für alle) in dieser Interessensgemeinschaft zu beanspruchen, was explizit nicht gewollt und toleriert wird? Aus Gründen, die man(n) einfach mal akzeptieren kann. Wenn nicht, es gibt Alternativen (für alternative Fahrzeuge). Man kann den BlechnerInnen im GSF gerne einen schillernden Strauß von Schräglagen unterstellen, aber dieser Quichottsche Windmühlenkampf von Berny et al ist an mentaler Schräglage bereits den Asphalt fräsend – alleine das zu lesen ist schmerzhaft. Und langweilig, da ohne Logik; und unterfordernd, da ohne Argumente; und – das ist das schlimmste – von einer derart subterranen Qualität, dass es keinen wundern darf, hier nur die Arschseite zugewendet zu bekommen. Neue und valide Argumente bitte, oder es einfach mal gut sein lassen (beste Option). Mit der Publikumsbeschimpfung wird das jedenfalls nichts mehr. Magst du augenscheinlich nicht wissen, aber diese Szene klassischer Roller ist deutlich antifaschistisch geprägt, sie ist transeuropäisch organisiert (mindestens). Eine Exegese zum britischen Einfluss auf diese Szene, deren jugendliche Subkulturen, die hier wie dort typischen musikalischen Genres und deren Protagonisten, deren Wurzeln, SHARP u.v.m. gereiche ich dir nicht. Das ist die (zu benotende) Hausarbeit für deinen nächsten Beitrag. Im Proseminar geht's dann weiter mit Postkolonialismus, den afrikanischen Befreiungskämpfen (must read: Frantz Fanon – The Wretched Of The Earth). Lese mal Dick Hebdige (und Simon Reynolds, Mark Fisher, for that matter). Machste aber eh nicht, also …
  30. Das Konzept müsste noch etwas ergänzt werden. Der derzeitige Leistungsverlauf ist etwas gewöhnungsbedürftig. Zum einen zu wenig drehzahl um das mit einer kurzen Primär zu fahren und zum anderen recht spitz. Eine Nebenwelle sollte für die Klasse freigegeben werden. Etwas mit 20z oder 21z auf Gang vier. Da bieten ja mittlerweile einige Hersteller etwas an. DRT, Malossi, Pinasco, etc. Oder eben den normalen kurzen vierten Gang mit 48z. Finanziell sicher interessanter als eine Nebenwelle. Das sind aber nur momentaufnahmen com derzeitigen Stand. Wenn jemand sich dem Konzept mal annimmt und einfach mal ein paar Dinge durch dekliniert, könnte das zu einem Motor führen der mit 17 bis 19PS insgesamt über der K5A liegt und nicht nur in einem schmalen Band über 500 Umdrehungen mehr Leistung hat. Das entwickelt sich schon. Ich bin da zuversichtlich. Zumal man einen Hersteller dabei hat, der offensichtlich Bock auf den Kram hat. Das ist schon mal eine gute Voraussetzung. In dem Sinne, weiter fummeln, Erfahrungen teilen, gemeinsam weiter kommen.
  31. Aufrecht sitzendes Architektenleben. Steigenberger und Herrenklasse. Yoleila & The Who. Außer Bier fehlt diesem Artikel zur Abwechslung mal nichts Gravierendes. Daumen hoch.
  32. 1 Punkt
    Heute Skat-Test-Abend. Und(!) - vielleicht trinke ich sogar was. Vielleicht streiche ich auch das "Vielleicht". Eventuell öffne ich bald mal eine Flasche Sekt. ABER Sekt und dann Gin, geht sich des wirklich aus? Dann trinke ich doch gleich einen Gin und breche die selbst aufgestellte Regel. >>Heute darf keiner so betrunken sein, dass er nicht mehr g'scheit Skat spielen kann.<< Tja, die Bub'n werden sich freuen! Ich habe heute auch was gelernt. - Heidelberger tragen LF! Kann mal wer den WollEI vom Restaurant zurückrollen? Und's Bingele nach Stuttgart zurückholen?! Und wois isch mit'm Hond? Und denkt überhaupt noch wer an die Kinder? Mei, Bub'n! Isch aaaabe gar keine Cosa! Esse und furz - das Leben ist kurz! Es gibt kein Bier auf Hawaii. Wusstet ihr, dass es Kreaturen gibt, die "Sour cream" "SURR grimm" aussprechen? Die bestellen auch 'nen Whisky surr. Des heißt doch su(rr)kram. Ach, jetzt bin ich aus dem Konzept! Oi!
  33. Mist die Bank lockt mit Krediten die nicht mal reichen.......
  34. Also ich muss jetzt mal was los werden. Ich glaub ich hab mich total in Dir getäuscht, Du scheinst doch ein ganz Lieber zu sein, so wie Du mir hier hilfst. Ich wär da niemals selbst drauf gekommen. So finde ich macht das GSF richtig Spass Vielleicht kannst Du mir noch mit einer Sache helfen, dann wäre auch Schluss. Ich will die neue Freundschaft ja nicht gleich überstrapazieren. Ich hab jetzt alle Lappen, die ich so kenne angerufen, aber die haben alle entweder keine Zeit oder sind allergisch gegen Öl. Wärst Du denn frei bis zum Ende der Saison? Oder zumindest bis zum TÜV Termin im August? Ich nehme aber nur das gute Castrol, auch für Lappen.
  35. man muss sich natürlich vor Augen halten, dass das Tankstellennetz im besagten "Krisengebiet" nicht ganz so dicht gestrickt ist wie beispielsweise im Ruhrgebiet, Hamburg, Mannheim oder anderen Ballungsräumen. Daher habe ich ja gesagt, dass es generell keine schlechte Idee ist, auf größeren Touren durch ländlich geprägte Gebiete eine Reserve mitzunehmen. Du hast natürlich recht, dass es scheißegal ist, wieso, weshalb, warum die einzige Tanke im Umkreis von 50 km nun dicht ist, wenn das am Ende bedeutet, dass man eine größere Strecke schieben oder laufen muss. Meine Einschätzung ist, dass von 100 Tankstellen (einfach mal geschätzt) auf Deinem Weg, 80 ganz normal geöffnet sind und ausreichend Sprit vorrätig haben, 10 haben auch genügend Sprit, sind aber wochentags nur von 7 - 12 und 13 - 18 Uhr geöffnet, 5 Tanken sind wegen Modernisierung, Betreiberwechsel oder Krankheit geschlossen, 3 haben kein Sprit, weil der Einkauf im Konzern es verdaddelt hat und 2 haben keinen Sprit, weil der Tankwagen irgendwo liegengeblieben ist. Das ist der ganz normale Wahnsinn in DE und eine Verschärfung ist aus meiner Sicht nicht zu erwarten, sofern nicht weitere strategische Versorgungsquellen spontan ausfallen. Das "Mad Max"-Szenario besteht uns also kurz + mittelfristig nicht bevor. Einen 5 L Kanister mitzuführen ist zu empfehlen, damit verdoppelst Du ja Deine Reichweite quasi. Das sollte für jede Lebenslage reichen. Viel Spaß, gute Fahrt + keep calm!
  36. Geht. Ebay 1999, als man per 56K Modem die Sekunden von 120 bis 30 zurückgezählt und dann geboten hat. Und dann gehofft.
  37. na ja.. so viele GS3 Getriebe gibst ja auch nimma.. und Pinasco verkauft auch sehr viel Zeugs das eigentlich niemand braucht aber das war ja ned die Frage..
  38. frag mal ihn. ist ziemlich fit bei automaten, blech und schalten ist allerdings nicht so seins http://www.franks-vespa-garage.de/
  39. tanz und party ist auf der eurolambretta meist besser als auf den runs da auch djs aus ganz europa auflegen.
  40. ....gestern am Bahnhof das Modell "Herrenfahrrad Umbau auf Damenfahrrad-Basis" bestaunen dürfen...und ja es ist ein Ast!
  41. du brauchst jetzt hier nicht witzig wirken wollen, denn ich meins ernst!
  42. Ähh, ich würde gerne was dazu sagen, aber dazu fällt sogar mal mir nix mehr ein!
  43. das macht die bayrische luft der ich zwei wochen ausgesetzt war. warte ab, wenn ich wieder die gute bielefelder luft komplett intus hab
  44. 1 Punkt
    Es ist ein LI Rahmen, da ich aber das Heck verlängern muss und sich dafür GP Hauben am besten eignen, würde ich auch ein GP Beinschild verwenden. Dazu werde ich das Lenkrohr entsprechend kürzen. Deswegen die GP Gabel.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.