Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.11.2016 in Beiträge anzeigen

  1. @Vesponex Du musst langsam damit klarkommen, dass Du in eine andere Kaste gewechselt bist. Neben den technisch Versierten, die es im Lambrettabereich gibt, hat jedoch jeder auch ne riesige Klappe. Dieses Geschrei auszuhalten, das ist das Brutale und Harte in Sachen Lambrettafahren. Hier wirst Du geschliffen und das muss man mit einem Lächeln aushalten können. Sprich, wer Lambretta fährt ist nicht etwas Besseres, aber man braucht massig Humor, Gespür für Ironie und vor allem fette und nicht hitzeempfindliche Eier, weil jedes dieser Kettenfahrzeuge unterm Sitzmöbel ordentlich heiß wird. Das bringen nur wenige mit und nur wenige haben solche Eier!
  2. eine lami ist ein ähnliches kackfass wie eine largeframe - nur von den tuningteilen noch ein stück teurer. daher hab ich meine auch verkauft und bevorzuge nun smallframes vor largeframes. @vesponex hab jetzt die antworten so gelesen die gegeben wurde und den eindruck, dass das was inhaltlich rüberkommt schon sehr gut dem entspricht was ich mir mal vor jahren an infos angelesen habe - hab da damals aber nur an der oberfläche gekratzt... AAABER.....willst du wirklich mit einem 30ps ross fahren, was im 2. dann nichtmal nen wheely reissen kann?
  3. einsicht ist der beste weg zur besserung. schön das du wieder weg bist. ausserdem finde ich ein topic auf trump niveau excelent.
  4. Nun habe ich die Bestätigung: Die Hipster versuchen nun auch noch Lambretta zu fahren ! [emoji24] Einen Hinweis bekommst Du noch von mir: Mein RB25 mit 64er Welle und 38 Mikuni Vergaser verbraucht 12 bis zu max. 13,5 Liter auf 100 km. Mein Mugello 225ccm, 60er Welle, Powolottisiert mit Membran und 30er Mikuni verbraucht dagegen nur 5 Liter. Wenn man nicht nur eine Lambretta besitzen möchte, sondern auch mal Touren unternimmt, sollte das ein wichtiger Aspekt sein... Prost ! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Dies Jahr im Februar in Muonio/Finnland: (Sony Xperia Z3 Compact) Fahren am 20.11. wieder hoch - hoffentlich gibt's dann wieder welche... Al.
  6. So jetzt mal viel Hubraum Hab meinen M200 (jender mit 21ps vorreso und 42ps spitze) auf 70mm aufgebohrt und Haupt- und Nebenauslässe auf 176 grad angehoben Beschichtet wurde er bei Cilinderline wo alle Nahmhaften Italienischen Hersteller ihre Zylinder beschichten Muss nur noch Kolbenspiel messen und wird dann so verbaut, morgen gehts auf die Rolle
  7. Ich kann Dir PRAKTISCHE Erfahrungen mit -Imola V2-V4 -RB20/22/25 -Rapido 200/225/225 -Mugello V2-V5 186/225 -TS1 200 und 225 -Monza V3-V4 -SuperMonza -SuperImola -GT186 -RT195/225 -AluInder 175-225ccm bieten. Alles mehrfach aufgebaut und in verschiedenen Stufen ausgebaut. Ausserdem belegt mit etlichen tausend Prüfstandläufen und vielen tausenden Straßenkilometern. Ich kann mir dadurch meine Meinung schon selbst ganz gut zu dem Kram bilden. Ich freue mich aber immer wieder darüber mir von Leuten, die so Kram nicht selber aufbauen und auf Herz und Nieren testen, erzählen zu lassen was das Beste ist. Aber deswegen liest man hier auch nichts mehr über unkonventionelle Motorprojekte: Die Leute die sowas bauen wollen machen es lieber im Alleingang als sich hier von so Horsten wie Dir mit ihren überholten Weisheiten vollschwallen zu lassen. Echt? Welcher Lammi-Zylinder kommt an aktuelles Vespa-Material nur ansatzweise ran? Und nein, ich finde nicht das der Vergleich zwischen Vespa und Lambretta hinkt.
  8. Ich weiss nicht warum hier darauf rumgehackt wird das sich mal jemand etwas Knackigeres als ein 17PS-RT oder einen 24PS-TS1 aufbaut. Leistung kann man auch problemlos auf langer Tour bewegen. Und manchen Leuten geht halt keiner dabei ab wenn der Motor nur 4L/100km verbraucht, man dafür aber fast einschläft wenn man den Schieber aufmacht. Ich kenne die Projekte von Vesponex aus den anderen Bereichen des GSF (LF und SF) und kann dadurch den Zweiflern raten das sie sich besser um ihre eigenen Fähigkeiten am Werkzeug Sorgen machen sollten als das bei dem Herrn zu tun.
  9. Das ist wie im Irrenhaus. Da wird der Ton auch rauer, wenn du in die Geschlossene kommst.
  10. Frage an die Mods: Welches sind die Entscheidungskriterien, ob ein Topic im Technik Forum verbleibt, oder ob es an den Rollerfahrer Stammtisch (z.B. Blabla oder Flame & Sinnfrei) verschoben wird?
  11. Ein ganz klein bisschen überzogen finde ich die "Betroffenheit" vor allem in einem bekannten sozialen Netzwerk schon - wenn es danach ginge, müsste ich schon heute abend mit Ausschachtungsarbeiten für meinen persönlichen Atomschutzbunker anfangen...
  12. Mein RB 25 auf 62er Welle und 38er TMX braucht zwischen 6 und 9 Ltr, je nach Fahrweise Wobei mir der Verbrauch nicht wirklich wichtig ist, der Motor sorgt einfach für ein Grinsen unterm Helm und das ist es doch was zählt
  13. Dafür hättest du den Heckmeck mit aufschweißen aber nicht machen müssen Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  14. Fuhr vorher 13,4 :1 und das lief wurderbar; auch Thermisch Super und hatte in heißen zustand kaum Leistungsverluste. Hab auch einen Klopfsensor von Honda HRC, dort seh ich wenn ich es übertrieben haben, läuft aber absolut unproblematisch, ist aber immer ein Streitfall, weil mehrere Faktoren darauf einfluss haben wie hoch man verdichten kann und will da keine große Diskussion auslößen...
  15. als gesichtsältester moderator und einziger gülden bomberjackenträger hätt ich da von dir mehr erwartet, lieber champ. also butter bei die locken und erklärs uns, oder mach irgendwas!!!!
  16. Ist jetzt nicht so ganz richtig - auf den aktuellen VW Dieseln z. B. steht das explizit, dass da für die Abgas-Augenwischerer die saubere Luft Pisse in den Tank muss ...
  17. Hier wie gewünscht mal noch die Ansicht vom gesamten Unterbau. Im Prinzip ein Leiterrahmen mit Aufnahmen fürs Boot und fürs Rad, wobei diese noch komplett umgebaut werden muss (8 statt 10 Zoll, Einstellbarkeit von Sturz und Vorspur) ...
  18. Neue ,Teil projekt, abnehmbares Heck Legio X, für Saison 2016 / 2017
  19. Spätestens wenn der PH-HD denkt, er muss hier posten, kann man das Topic schliessen. Danke.
  20. So hab ich das nun geplant: In das M6 Gewinde im Zylinder auf der Vergaserseite (links, für alle die noch nicht auf dem neuesten Stand sind) mache ich eine M6 auf M4 Reduzierung, hier schraub ich dann nur den Spacer mit einer M4 Senkkopfschraube an den Zylinder. Oben und unten auf dem Bild kommen ganz normal die M6 Schrauben durch Ansaugstutzen und Spacer durch. Rechts ist im Spacer ein M6 Gewinde. Hier kann der Ansaugstutzen an den Spacer geschraubt werden.
  21. Glaubst Du, dafür hinreichend qualifiziert zu sein?
  22. An den engen stellen mach ich alublech hin. Das sollte nicht so dick auftragen. Aber etwas mehr werd ich den kopf noch stutzen. Kein bock, dass das am ende nicht passt. Mein zylinder sitzt etwa 6mm tiefer als "handelsüblich", wenn man die plattendicke vergleicht. zur sache: Auch hier macht sich die verdrehung positiv bemerkbar, weil kuluseitig nur eine ecke des viereckigen zylinderkopfs im kritischen bereich liegt.
  23. PINASCO bringt Lambretta-Getriebe:
  24. @PXlerEndlich sagts Ihm mal einer: Neulich auf ner Kostümschau hatter sogar nen völlig geraden Auspuff an seine DL geschraubt, stand mind. einen Meter nach hinten üder die Kiste raus. Dat fällt doch ab...der Vollidiot!
  25. hach ist dat schön hier. ich hasse natürlich alle lambrettafahrer, aber ich finde sie sehr humorvoll, wenn sie ihre kleinen pimmel großreden:-) als vespafahrer, wo man leistung einfach mit viel geld aus der schachtel kaufen kann, haben die kettenmädels aber nix mit am hut und da muß man dann sein mächtiges glied mit wirklichen kenntnissen erarbeiten. ich denke, da sind nun ziemlich viele von den arroganten fuzzis gespannt drauf und dat liebe vesponex muß jetzt mal eindeutig zeigen, dass er hier in der unteren schrauberkreisklasse mitspielen kann
  26. Zum Glück habe ich meine Lambretta 2006 verkauft, ich bin eindeutig zu dumm, arm und hässlich für diese Moffas. Da steig ich lieber auf mein innig geliebtes Kippelsmallframemoffa und bleibe total uncool. Mist.... Ihr seid echt die Größten! Ihr habt sogar zum Teil eine eigene Rechtschreibung entwickelt! Sorry dass ich hier war
  27. 1 Punkt
    ähm... hast Du Angst ein Bagger fällt vom Himmel? Oder kriegt der Postler manchmal die Kurve mit seinem neuen 78-Kg-Zustellpedelec nicht?
  28. Danke für den Tipp! Heute ist der MHR mit eingeschlagen 21/13 bei mir angekommen. Ob man noch oft die Gelegenheit bekommt? Glaube eher nicht...
  29. auf der Zweiradmesse in Mailand zeigt Piaggio grade eine Elektro-Vespa, die nächstes Jahr ln den Läden steht Rita dazu: https://kurier.at/motor/die-vespa-faehr ... 29.597.895 http://www.piaggiogroup.com/en/archive/ ... ding-vespa
  30. Nu ja, die sehen das insgesamt wahrscheinlich eh weniger dramatisch als wir. Aber dafür endet die Welt der meisten da drüben auch an der Countygrenze. Allenfalls noch an der Staatsgrenze, wenn sie in der Schule aufgepasst haben. Vielleicht Andererseits: Mit republikanischem Kongress und Senat käme Clinton eh zu nichts. Analog zum Brexit ist die Wahl Trumps und der Republikaner der gründlichste Weg, dieses weitere Beispiel billigsten und völlig faktenbefreiten Rechtspopulismus zu entzaubern und (spätestens) nach vier Jahren wieder loszuwerden. Ich schiele dabei auch so ein bissi Richtung Deutschland/EU...
  31. @50s-bastlerJa das ist voll cool. Dagegen ist mein "Rührwerk" direkt langweilig, dafür geht via Handsender starten und Laufrichtung wechseln
  32. Ist doch schoen das der kontakt hergestellt ist! Dann bekommt er ja hoffentlich Zugriff auf die erwaehnte MIT- verdaechtige 1000 dyno runs data base und braucht uns minderbemittelte lammytaler net um die Meinung fragen. lg christian
  33. Ich würde das luftleitdingens ja weglassen wenn es irgendwie geht, das ist echt hässlich ....
  34. Vorsicht, da hat man, wie man hier lesen kann, auch ganz schnell zu weit gebohrt! Sobald du den Bohrer im Düsenstock, also da wo du die Hauptdüse + Mischrohr + ... hineinschraubst, sehen kannst, ist es genug! Edit: Beitrag von Fox erst jetzt gesehen ...
  35. das war völig ernst gemeint und nicht negativ. wenn man eine lambretta aus spieltrieb will um zu schauen was machbar ist (um es mal so auszudrücken) passt dein setup. will man damit ernsthaft weitere strecken fahren ist das eher nix. aber egal. wirst das schon machen.
  36. Mal ernsthaft: ist halt aus der Vergangenheit geprägt. Es sind schon oft erfahrene Vespa-Fahrer (mit entsprechender Motorenleistung) auf Lambretta umgestiegen und dachten, ihr Wissen 1:1 anwenden zu können und haben die Empfehlungen der Lambretta-Fahrer flächendeckend ignoriert. Die grundlegende Physik und Mechanik ist zwar gleich, aber der Teufel steckt im Detail. Im Endeffekt haben sie dann massivst Lehrgeld gezahlt und oft sind die Karren dann auch wieder verkauft worden. Wir meinens ja nur gut mit den Neuen hier und wollen auch nur, dass unsere liebsten Fahrzeuge von möglichst vielen Leuten bewegt werden. Aber für Empfehlungen-ignorierende Eintagsfliegen Dauerbeatmung leisten zu wollen, widerstrebt den meisten. Schau dir mal T5Rainer an, der ist schon ganz grau. Deshalb wird erst mal verbal auf Herz und Nieren geprüft. Ich hätte die Karre auch an deiner Stelle erst einmal gründlich technisch gecheckt und dann mit einem geringen, finanziellen Aufwand auf die Straße gebracht und dann nach und nach dazu gelernt, anstatt die Speerspitze des Lambretta-Tunings gleich zu kaufen und zu verbauen. Ratschläge in der Richtung wurden ja verteilt. Aus meiner Sicht: hau jetzt einfach rein, Point-of-no-return scheint ja eh schon überschritten. Das Fahrzeug muss auf die Straße.
  37. 1 Punkt
    Aber eine Muschi
  38. Ich würde sagen wenn es so ist passt die Bedüsung schon unten auch nicht Ich kann mit meinen Malossi mit PHB auf den Großglockner fahren wo ich ganz oben kein wirkliches stottern habe Natürlich Leistung ist etwas weniger das ist klar aber stottern tut da nix Ich finde den 30er Dellorto auch einen super guten Vergaser wenn man alles tauscht
  39. Ist ein VW Farbton. Bezeichnung ist Iron Grey Metalic LST 0M2 C7Z So steht es auf dem originalen VW Lackstift. Kann dir auch bei Bedarf Bilder schicken mit Tageslicht.
  40. Anschluss rollerseitig ist fertig, fehlen noch 2 Knotenbleche am Hauptrohr, das sollte halten Auf der Beiwagenseite muss noch die Halterung fürs Rad adaptiert werden, Drehteil für die Radachse ist schon parat. Größte Herausforderung aktuell das ganze ins "Wasser" zu bekommen ...
  41. ...das mit dem Batteriehalter ist ja zwischenzeitlich überholt...
  42. Die Schmerzen Sonntag Morgens, die ich mir durch mein Verhalten Freitags und Samstags quasi selbst zugefügt habe, fühlten sich schon ziemlich katholisch an. Saufen als systematische Selbstvergiftung ist doch Selbstkasteiung vom allerfeinsten. Und Bier ist ja schließlich auch n Fastengetränk. Das notorisch mitschwingende schlechte Gewissen, weil man mal wieder mit nem Filmriss rumspaziert, kennen Katholiken auch sehr gut...
  43. Spitzentopic. Könnte Weihwasserspender aus dem Vollen gefräst zur Montage am Gepäckhaken beisteuern. Mit Aufpreis aus "Raumfahrtaluminium" um näher bei Gott zu sein. Füllung dann in Eigenregie beim zuständigen Pfarramt.
  44. Jungs ihr seit komplett off topic ! hier geht es um JESUS

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.