Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.10.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. naja als echter internetspezialist sieht man sowas ja auf den ersten blick
  2. ja riesenspalten sind eh immer doof. btw. wurde eigentlich schon ein anwalt hinzugezogen? hab gehört die wissen alles.
  3. Moooooooooooooooorsche, Durch den Fernsehberich auf Pro7 bin ich aufmerksam gemacht worden, der Hype um die Charapita geht auch an mir nicht spurlos vorbei. Ob 1 Kg 20.000 Euronen wert ist lasse ich mal im Raum stehen, wenn Leute das Geld bezahlen ist es für den Produzenten ein guter Verdienst. Selbstverständlich wird das Thema Charapita ordentlich gepusht durch die Medien und der Preis geht für solche Produkte nach oben, Nachfrage regelt den Preis ist ein alter Hut. Wenn jetzt jeder 2te der Chilibauern diese Sorte anbaut wird der Preis bald im Keller sein. hier der Bericht in der Zeitung https://kurier.at/genuss/chili-aus-peru-erich-stekovics-zuechtet-das-teuerste-gewuerz-der-welt/221.156.025 und das Video http://at.galileo.tv/videos/das-teuerste-chili-gewuerz-der-welt/ Was der Herr Stekovics im Burgenland kann können wir im angrenzenden NÖ schon lange Freunde. Neben der Charapita habe ich kommendes Jahr 4 weitere Wildsorten am Start mal schauen was raus kommt, Rudi werde ich wohl auch zwangsbeglücken mit einer wilden Pflanze. Brauche in den nächsten Jahren keine fette Ernte habe genug Pulver usw. im Talon, da bin ich irgendwo froh das es bei den Wildsorten nicht sooooo große Mengen an Fruchtmasse zum ernten gibt. Vagöts God Jogl
  4. dann suche dir ein anderes hobby!
  5. moin meine sind auch nicht super - da mit nem mobiltelefon gemacht was keine gute kamera hat...
  6. 3 Punkte
    ER IST WIEDER DA!!! GOLF kaputt?
  7. wieder ein wenig weiter...., und Bremspumpe ergattert. Keine Angst, werde nun nicht jeden Schritt des Freilegens per Foto dokumentieren, bin mit der linken Seite nun fast fertig. Beinschild unterhalb der Nase noch. Wie es rechts läuft, kann man sich denken. Oben rechts muss irgendwie noch ein älterer Aufkleber rumgelungert sein, man sieht Umrisse in Form einer großen Briefmarke. Oder war da mal was "Offizielles" ? Steuermarke oder so ? Keine Ahnung....
  8. zuerst hw gebrochen getauscht alles zusammen ......erster kicker welle gebrochen alles wieder zerlegen
  9. Na klar! Edelstahl=reng deng deng Stahl=ramm bamm bamm
  10. @ dreckige13:Danke für die Bilder. Dieser Roller wird mein diesjähriges Winterprojekt. Tatsächlich ruhte der Roller nach der Neulackierung einige Jahre zerlegt beim Erbauer. Er soll aber wieder schwarz lackiert und nur minimal an der Nase verändert werden. Sobald das Projekt startet werde ich ein entsprechendes Topic öffnen und Euch mir allerlei Bildmaterial versorgen.
  11. Ich würde mir eine neue Welle kaufen. Wie schon andernorts geschrieben waren die Kaba-Wellen vor Jahren mal hoch im Kurs. Mit der Zeit hat man aber festgestellt, dass die zwar toll gearbeitet sind, also handwerklich jetzt, aber keine echten Vorteile bringen. Im Gegenteil ist mehr Masse hier eher zu bevorzugen, aber davon hat eine solche Welle ja nun nicht mehr viel zu bieten nach der Flexorgie. Außerdem ist durch das Verschweißen jetzt auch nix mehr mit richten, falls die verdreht ist. Unwucht findet man außerdem im Polrad (auch original kann das Unwucht haben, was halt bei einem 50ccm Motor nix ausmacht). Auch im Primärkorb schlackert das. Einfach mal den Motor gerade hinstellen und den Korb im Gehäuse drehen. Der pendelt immer mit der großen Aussparung nach oben aus. Die diversen Anbieter von Tuning-Primären wuchten diese für gewöhnlich auch. Ich würde auch direkt die Silentgummis tauschen, von BGM gibt's da jetzt schöne, hab' ich kürzlich auch in einem Motor verbaut.
  12. 2 Punkte
    Der "recut" gehört aber dann schon hingenietet Grüße aus Augsburg BABA'S
  13. Noch 3 km bis zur Werkstatt. ..
  14. Verkäufer ist Contatti Moto aus Reggio Emilia. Ruotedasogno.com . Hat auch noch ein paar günstigere V98 im Verkaufsraum stehen war aber zu abgelenkt durch sein Personal.... Die Nr 3 liegt da übrigens noch rum und soll 200.000 kosten.
  15. Moin, durch Zufall habe ich eine Motovespa 160GT ergattert. Soweit komplett, aber nach X Jahren, hat der Umgang und die Umwelt ihr Übriges zum aktuellen Zustand beigetragen. Das gute Stück wurde 18.10.1976 erstmals in Spanien zugelassen. Erstbesitzer ist (möge er noch irgendwo in Spanien in der Sonne sitzen (?)) fast 80 Jahre alt. Hier ein paar Bilder im Kaufzustand:
  16. 2017 is es soweit, unser erster Run steht an. Wir lassen es etwas langsamer angehen, daher erst Mal eine Nacht, aber dafür geht's Samstag glei ganz früh um 10:00 Uhr mit Weißwurschten los. Der frühe Vogel und so... Mia gfrein uns scho! Hier geht's zur Facebook Veranstaltung
  17. Hatte mir jetzt von einem ostshop einen Silentgummi für den Stoßdämpfer eines MZ Motorrads bestellt und siehe da er paßt, nur das Auge für die die Buchse mußte vergrößert werden. Vielleicht ists hilfreich VG Martin
  18. 1 Punkt
    Ich würde ja versuchen mir an einer anderen GS4 die nötigen Maße zu nehmen und die benötigten Teile mit 'ner Tafel Blech, Sickenmaschine & Co selbst zu dengeln. GS4-Beinschilder gibt es m.M.n. nicht zu kaufen und für etwas, dass auch nicht auf Anhieb passt das Geld auszugeben ist ja auch nicht die glückliche Lösung. Ich glaub schon, dass man da selber genauso gut eine Lösung findet. Und selbst wenn Du bei einem Karosseriebauer Dir die Ecken entsprechend mit Sicken versehen lässt, sollte das durchaus finanzierbar sein.
  19. Ich wollte nen franz zunächst mal draufschnallen. Bei mir ist der krümmerverlauf anders, sodass der curly-korpus "down n nachhinten" steht. Ich würd stumpf einen neuen krümmer aus rohren bauen, nicht aus segmenten. Ggf. Bei jeder kurve ein paar mm größer werden im durchmesser. Von der richtung des auslasses der verdrehten geschichte passt das schon gut in den kram.
  20. Hätte auch noch einen alten Scanner, kannste haben
  21. So, es gibt wieder was neues. Ich habe jetzt mal versucht eine Reso Dose mal nach Blair zu machen. Im Prinzip ist die ja so ähnlich wie die erste die ich gemacht habe nur mit einem kleineren Belly (Zylinderdurchmesser) Der ist satt 124 nur 111 mm Durchmesser. Dadurch sind die Winkel ein wenig zahmer. Die Länge ist auch ein wenig kürzer als die erste Reso-Dose, die hatte ca. 102 cm und die Blair-Dose hat 99 cm Im großen und Ganzen ist sie aber recht ählich wie meine Erste (Diffusor Gegenkonuns ist nicht viel um) Ich hab jetzt auch mal einen Stinger verbaut den ich bei der ersten Reso-Dose nicht hatte. Den Stinger habe ich 175 mm lang gemacht und 23,5 mm im Durchmesser. Zudem hab ich den Stinger mal so gemacht dass ich den entweder weg lassen kann, oder außen befestigen kann oder in den Belly bzw. in den Gegenkonus schieben kann. Um da einfach mal zu schauen was da passiert. Ich müsste da jetzt noch mit verschiedenen Längen spielen usw. aber das kommt evtl. später nochmal. Ich kann mir vorstellen das die 175 mm noch zu kurz sind. Im Prinzip wollte ich jetzt nur mal wissen was passiert. Weiter unten hab ich die Grafik rein gepackt… es ist jetzt nicht so ein riesen unterschied. Aber wie gesagt ich werde da nochmal Versuche fahren. (hoff ich zumindest) Im allgemeinen funktioniert der Auspuff recht gut… also knapp 36 PS können sich schon sehen lassen für den alten Malossi und "nur" einem 30er Vergaser. Der fährt sich auch richtig knackig wenn man ihn immer ausdrehen lässt. Aber viel Band hat der halt nicht. Da bleibt man im 4. Gang schon mal am Berg in der "Vorreso hängen“. Ist halt eher so’n Drehzahlgeier. Der Anstieg bzw. der Resoeinstig (Resokick) ist deutlich angenehmer wie bei meiner ersten Reso-Dose 1. und der „Einbruch“ kurz vor Pike ist auch nicht so ausgeprägte. Dreht eigentlich schön durch. Hier nochmal der Direckte Vergleich…. Blair Dose vs SIP Performance 2.0 Blair Dose vs Reso Dose 1 (hier sieht man schön den sanfteren Resoanstieg) Blair Dose Stinger Test (mit Vorbehalt) PS: was ich noch sagen wollte… auf dem Papier (Diagramm) schaut das immer alles recht ähnlich aus oder man meint da ist nicht sooo viel um. Aber zum fahren sind das Welten Unterschiede… besonders im 4. Gang, da machen 300 U/min schon viel aus ob man da in Reso kommt oder nicht. Das gleich auch mit dem Resoanstieg, das war mit der Reso-Dose 1. einfach zu krass und stressig zu fahren.
  22. 1 Punkt
    Top! Auf den Beitrag hat das Forum 11 Jahre verzweifelt gewartet! Mega gut!
  23. Kann ich mir immer nicht merken Schlüsselweite 8. Hat sich halt als praktikabel erwiesen, weil man nicht mit dem sperrigen Ding im Zylinder messen muss. Und es geht sogar problemlos wenn nur der Kopf ab ist und deh Kolben im UT. Wenn die Gemeinschaft das wünscht kann man ja eine GSF Regel draus machen - das einheitliche Messen war ja schon immer so ein Thema. Lichtspalt, Fühlerlehre usw...
  24. geil! du baust ne lambretta :) ich find die idee gut.
  25. Ich schrub ja schon "mal am Getriebeöl lecken" ... Das ist doch direkt das erste was man machen sollte, bevor man wie ein Internist bewaffnet dem Motor zu Leibe rückt!
  26. Ich denke, dass bei einem Personenschaden geklärt werden muss, ob ein Verdacht auf (fahrlässige) Körperverletzung vorliegt. Daher Polizei. Wenn Körperverletzung (strafbar) dann Staatsanwaltschaft und evtl Verhandlung.
  27. danke, aber ich würd da mit der flex am zylinderflansch aussenrum drangehn und es dann mit der fächerscheibe wieder glatt schleifen. hat sich auch bewährt und geht vergleichsweise sehr flott
  28. Merci Marstro , na die Rübe ist nicht schlecht geworden , Danke Andi und Marcus für die Tachoblätter .... gruss Bernd
  29. wurde schon erwähnt das ein anwalt hinzugezogen werden sollte? alternativ kann man auch den GSF troll befragen, der weiss eigentlich auch alles. p.s.: gute besserung, zum glück ist dir nichts ernstes passiert.
  30. Schreib doch lieber auch neh Email an Heidenau , Vielleicht sind dann bald genug anfragen da
  31. @frenchbulldog – ja prima. Bilder sehr gerne. @Bernd – Du hast wahrscheinlich recht das es ein Grau ist finde aber das da so ein Grünstich drin ist. Anbei ein paar Bilder von meiner MV 125N. Hoffe man kann den Farbton erkennen. Okay dann werde ich mir auch was passendes für den Gummi "basteln". Die zweite Felge (Hinterrad) hat einen eingestanzten Schriftzug den ich noch nicht entziffern konnte. Leider kein O-Lack mehr. deshalb wären 2 natürlich auch nicht schlecht VG Martin
  32. du hast maxima giri und molto cavalli vergessen.
  33. Dann lieber unten ohne.
  34. Mal wieder was neues, diesmal für die T5 Freunde Der MRP Gepäckträger für T5. Dezent und passend zur 80er Jahr Optik, stört nicht wenn er immer montiert ist. Hier gehts zum Gepäckträger im Shop: http://www.mrp-racing.de/Gepaecktraeger-hinten-fuer-Vespa-T5 Gruß Basti
  35. Klar gibt's die. Die haben nur während der Arbeitszeit keine Zeit zum hier reinschauen...
  36. Es fährt sich schlecht, bin noch nie weiter als 30km am Stück gekommen. Dann brauchts eine neue Zündkerze. Manchmal funktioniert auch eine in Nitroverdünnung gereinigte. Ich habe jetzt die 8. Kerze in 900km verbaut. Mit frischer Kerze geht der Motor dann, aber eben nur zwischen 5 und 30km. In der Stadt weniger, im Umland mehr. Der "Tuner" will nichts davon wissen, zuerst war seine Vermutung die Vergaserbedüsung. Nach empfohlener Umdüsung von HD124 auf HD116 (WER im Forum fährt derart mager) und magerer Gemischeinstellung meinerseits war es dann die Zündung. Seiner Meinung nach ist die LML Zündung Schuld und die Zündung sei nicht der Motor. Allerdings räumt er ein, dass das von ihm verbaute HP4 Lüfterrad Probleme machen könnte. Ich kann es nicht testen, denn das originale Rad hat er behalten. Nach nun 1-jähriger Diskussion, wann ich die versprochenen Zündkomponenten zum Testen bekomme bzw. warum er es nicht herrichtet, wurde ich blockiert...
  37. Hallo an alle, ich habe auch noch eine Sprint (mit Lenkerenden-Blinkern). Sie wurde Ende 1969 erstmals zugelassen (Fahrgestellnummer: VLB1T351338) und hatte laut Originalbrief bisher 4 Vorbesitzer. Der Letzte zerlegte sie, nachdem sie nicht mehr anspringen wollte, bekam sie aber nicht mehr zum Laufen. 1982 wurde sie abgemeldet und vergessen. Schließlich wurde sie 1997 im Wochenblättchen inseriert und ich konnte sie immernoch zerlegt - aber wenigstens bis auf das fehlende Rücklicht komplett - für 450,- DM kaufen. Dann habe ich auch erstmal nichts gemacht. Schließlich fing ich aber doch an, alles Stück für Stück aufzuarbeiten oder wenn nötig zu ersetzen, wobei ich sie möglichst im Original-Zustand erhalten wollte. Das einzige, was ich geändert habe ist die Farbe und die Sitzbank, weil mir das klassische Sprint-Silber nicht so gut gefällt. Seit September letzten Jahres ist sie nun nach 33 Jahren endlich wieder fahrbereit...
  38. Hola Männer Also Rainer das stimmt schon wie du es schreibst. die Super hat auch 762C als Präfix allerdings Mit Rechteck-Kaskadenemblem. die SL hat sowohl 762C als auch SN *9XXXXX* . Soll heissen die frühen Modelle der SL hatten wohl noch die selben Präfixe wie die Super 125 .Hier ein Leihfoto von Schobi:
  39. alter komplett irre, aber geil
  40. 1 Punkt
    Hello again Nachdem ich meinen ersten Roller vorgestellt habe (http://www.germanscooterforum.de/topic/275458-px-1981/) möchte ich Euch hiermit mein zweites, aktuelles und weitestgehend fertig gestelltes Projekt präsentieren. Ein drittes ist gegenwärtig in der Mache - dauert aber noch mindestens 1,5 Jahre. Dieser Army-Roller ist von der Basis her eigentlich Müll gewesen, aber mit etwas Enthusiasmus und viel Liebe zum Detail ist was Schönes draus geworden, wie ich meine. Außerdem gab's die Möhre für n Appel und n Ei. Motorpower ist hier eher zweitrangig gewesen. Setup siehe weiter unten. Kaufzustand: Eigentlich ein Haufen Schrott. Hier und da Rost. Musste hier und da geschweißt werden. Motor ok. Body & Lack: Nach dem Strahlen wurde zuerst mit oliver, bleihaltiger Farbe gestrichen (der beste Korrosionsschutz) und dann mit org. US-Army-Oliv (Farbton etwas anders/grüner) gerollt. Beulen etc. habe ich ganz bewusst drin gelassen. Spielt bei der Army keine Rolle, denke ich Nach dem Lacken wurde das gute Stück massiv mit Wachs geflutet: Kabelbaum, Züge - alles neu: Kleinkram zerlegt, jede Komponente separat lackiert und wieder zusammengesetzt: Erster, teilweiser Zusammenbau: Motor: Neuer, überarbeiteter 139er Malossi, 80er-Rennwelle, Kanäle angepasst, SIP-Curley, OEM-Auspuff, 22er Kulu-Ritzel, 24er SI, 20er SI Elektrik: Für den Curley alles unter den Tank und ins Handschuhfach gepackt TÜV im April 2013: Bauzeit mit Pausen 1,5 Jahre. Alles easy. Nach dem TÜV: Blinkergitter, Scheinwerfergitter und reduzierter Gepäckträger vorne. Den orangen Haufen daneben bitte ignorieren Das wäre es soweit. Hoffe es gefällt. Gruß, Jockel. Update: September 2015. Curly wieder runter. Viel zu laut (trotz Umwickelung) und eine zu ungünstige Leistungsentfaltung für diesen Motor. Fährt sich mit dem OEM-Pott 1.000 mal besser und ausgewogener. Und noch ein reduzierter Gepäckträger hinten. So wie vorne. Also ohne Klappe. Dazu ein kleiner Benzinkanister im Durchstieg sowie eine Stoßstange am Cross-Koti. Dezember 2016: Motorbacke und Lüfterradabdeckung modifiziert um so ein klein wenig den Acma-Style zu erlangen. Dazu noch den Seitenhaubenschutz. Nichts geht über eine frische Fangopackung:
  41. hallo, ich weis nicht woher du kommst, aber ich bin sattler im raum münchen und hab schon endlos viele vespa sitzbänke gepolstert und bezogen. ich biete meine dienste hier im forum nur nicht mehr offiziell an, da viele denken sowas dsrf nicht mehr als 20 euro kosten. wenn du interesse hast und ordentliche arbeit haben möchtest kannst du dich gerne melden. grüße flo
  42. Hola, wollt euch noch mein neues Espano Baby vorstellen.. ne MV SL 125 BJ 74. Typ 762C O-lack, recht verkratzt aber irgendwie eigen... seht selbst.. Grüße Bernd

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.