Jump to content

feboe

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

9 Neutral

Über feboe

  • Rang
    talent
  • Geburtstag 17.07.1974

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Frankfurt / M.
  • Scooter Club
    -

Letzte Besucher des Profils

335 Profilaufrufe
  1. Hallo Discotizer303, hier nochmal aus der Perspektive in der Hocke... Gruß, feboe
  2. Hallo, jetzt wo Du es ansprichst, musste ich auch mal nachsehen. Mir war auch aufgefallen, dass die Backen hinten etwas höher aufhören, als die Karosse. Wenn das Nummernschild dran ist, fällt das aber nicht mehr so auf. Das angehängte Bild hatte ich noch, mache aber die Tage gerne nochmal Detail-Aufnahmen. Gruß, feboe
  3. @ Michael: Das sieht alles richtig schick aus bei Dir. Mir ist da noch etwas eingefallen, was mich ebenfalls vor ein Problem gestellt hat: Beim Tausch des Lenkkopflagers habe ich auf Ersatz für die Sprint zurückgegriffen - passte auch soweit alles. ABER: Die untere Lagerschale (die, die in der Karosserie sitzt) ist bei der GT minimal dünner. Das fiel mir leider erst dadurch auf, dass das Steuerrohr an den Lenkanschlägen „vorbei-rutschte“. Ich dachte zunächst, ich hätte die Schale nicht weit genug eingepresst. Ich habe noch ein Bild von den beiden Schalen, das ich noch suchen muss - aber der Unterschied fällt erst beim direkten Vergleich auf. Gruß, feboe
  4. Hallo Michael, zum Kolben kann ich leider nicht viel sagen, aber vielleicht kannst Du Dich ja auch an den Abmessungen der Überström-Öffnungen des Zylinders orientieren? Die Hülse in der Zeichnung hat mich auch schon Nerven gekostet: Nachdem ich alles überholt und wieder zusammen hatte, fiel mir auch die Abbildung mit der Hülse auf. Daraufhin habe ich ewig danach gesucht. War sie mir beim Austreiben der alten Lager unbemerkt unter die Werkbank gefallen? Hatte ich sie beim Zerlegen falsch abgelegt? Irgendwann hatte ich die Hülse dann doch gefunden, und entschloss mich dazu, die Gabel wieder zerlegen. Allerdings nur um festzustellen, dass die Hülse zu lang ist und somit einer der äußeren „Deckel“ (56) nicht mehr drauf geht. Die gefundene Hülse gehörte wohl zur Sprint. Habe ich Sie da vielleicht vergessen...? Mittlerweile bin bin ich mir sicher, dass sie bei der GT nie verbaut war und sie bei meiner Sprint fehlt. Aber, wo sollen die zwei Nadellager auch hin, wenn sie doch eh keine Seitenkräfte aufnehmen müssen/ können? Grüße, feboe
  5. Hey „CrispyBacon“, Glückwunsch! Hat die Briefkopie geholfen? Und hast Du Lenkerenden-Blinker verbaut? Meine muss auch im Hessen zugelassen werden und ich kämpfe noch mit mir, ob ich die auch noch verbauen soll (oder sogar muss). Aus welcher Ecke kommst Du, vielleicht können wir uns mal in Frankfurt treffen? Achso, und die Betriebsanleitung schulde ich Dir ja auch noch - geht gleich per PN raus. Grüße aus Frankfurt, “feboe“
  6. Hallo, für meine habe ich auch den „deutschen“ Dekorsatz genommen. Ich habe aber die dünnen Zierlinien und die „Rally“-Schriftzüge weggelassen. Auch bin ich mir nicht sicher, ob es einen Unterschied zwischen der Motovespa- und der Rally-Backe gibt, aber ich musste die Aufkleber am hinteren Ende um gut 1cm kürzen. Gruß feboe
  7. Hallo hacki, die Haube aus Blech ist original so verbaut worden. Bei mir fehlt die Spange auch und ich bin schon auf der Suche nach Ersatz. Bin mir sicher, in Barcelona fündig zu werden und kann dann gerne eine zweite mitbringen - kann ja nicht viel kosten. Melde mich gerne wieder bei Dir, wenn ich den Preis kenne. Gruß, feboe
  8. So, fertig... Kann ab sofort die eingescannte Bedienungsanleitung der Motovespa 160 GT als pdf-Datei (ca. 10MB) zur Verfügung stellen. Jetzt kamen mir im letzten Moment aber doch Zweifel, ob ich die überhaupt einfach hier online stellen darf... ===================================================================================== Zitat "Nutzungsbedingungen - GSF": Es dürfen im GSF nur Inhalte verwendet werden, die nachweislich... … und weiter ... Inhalt nicht selbst erstellt und es liegt keine Erlaubnis vor: Keinerlei Verwendung im GSF erlaubt. ===================================================================================== Schlage vor, dass ich vorerst die Anleitung per PN verschicke - bei Interesse einfach kurz melden. Gruß, feboe
  9. Schon wieder ich... , suche seit Wochen meine orig. Motovespa-Bedienungsanleitung. Um es mir einfacher zu machen, dachte ich, ich suche mir das Ding im Netz und war erstaunt, dass nichts zu finden war (außer auf dubiosen Seiten, die erstmal eine Anmeldung mit Kreitkarte verlangten). Kurzum, meine Anleitung ist in einem meiner Umzugskartons im Keller wieder aufgetaucht und wenn Interesse besteht, würde ich sie gerne einscannen und hier im Forum zur Verfügung stellen. Bei Bedarf könnte ich das Ding auch übersetzen - zumindest die für dieses Modell interessanten Passagen. Auch eine Brief-Kopie einer per Einzelabnahme zugelassenen 160GT könnte ich beisteuern. Gibt es hier bei GSF eine Art Datenbank für solche Inhalte? Ihr habt mir auch mit meiner Sprint immer sehr geholfen und ich würde der Gemeinschaft gerne etwas zurückgeben. Gruß aus Frankfurt, feboe
  10. Alles klar, danke. Hatte mir nur Gedanken gemacht, nicht dass ich mir die CDI zerschieße...
  11. Hallo an alle, bin gerade bei der Verkabelung meiner 160GT auf ein Problem gestoßen: Am „Elektro-Kästchen“ laufen vier braune Kabel zusammen, von denen jeweils zwei zusammengeschlossen werden. Aber wer gehört nun zu wem??? Kann man die irgendwie zuordnen? Bei mir sind alle Teile in eine Art Harz gegossen... Grüße aus Frankfurt, feboe
  12. Das wäre dann die Ansicht von oben. Muss doch rauszukriegen sein, was das für Löcher sind - für zufällig sind sie etwas zu symmetrisch...
  13. Also, habe meinen Topf mal sauber gemacht und folgendes Logo gefunden. Dachte, die Originalen hätten ein Piaggio-Emblem drauf - oder gilt das nicht für die Spanierin? Grüße
  14. Hallo discotizer303, hier mal ein Bild von meinem Retro-Auspuff. Bin mir aber nicht sicher, wo diese drei Löcher sein könnten...
  15. Klasse - vielen Dank! Dann werde ich mich mal auf die Suche begeben... Am liebsten ist mir ja immer "original", aber ob ich das nach 40 Jahren noch hinkriege? Gruß, feboe
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.