Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.09.2016 in Beiträge anzeigen

  1. Rülps mal in einen Joghurt-becher, dann weisst du mal so ungefähr wie das Ding klingt
  2. Na dann poste ich meine auch mal, HP4 im annähernden Originalzustand. Leichte Modifikationen sind: - Pinasco Ritzel - 16.15er SHB samt Stutzen - Breiter Krümmer und ungedrosselter original Piaggio Auspuff. Zustand fast wie ausm Laden
  3. Hallo jungs top Topic würde es was bringen wen ich euch mal bilder von einem zylinder der auf der Flowbench bearbeitet worden ist hier rein zu stellen ( also ausdruck von der flowbench) vieleicht sieht man ja auch das ströhmungsverhalten richtung As
  4. Spaß braucht Sprit. Wer Benzin sparen will soll sich eine Plaste aus dem Baumarkt holen....
  5. So, nachdem die Rote Pest überall zu erkennen war, war der Zeitpunkt gekommen ...... um nach der ersten Ausfahrt gleich nochmal den Motor zu machen Abgerollert hier nun kurz ein paar Bilder. Danke an Marc von MSL für's lackieren. Demontage, Schleifen, Spachteln, Fillern ,Vorarbeiten und Montage selbstredend im Eigenheim. Hust. FETTICH:
  6. 3 Punkte
    Ist ne 77er Giulia geworden
  7. Jawoll, ich verbrauche nur 4liter auf 50kilometer
  8. So, nach langer Pause bin ich mal wieder etwas weiter gekommen, habe aber inzwischen einsehen müssen, dass die PX dieses Jahr wohl keinen Asphalt mehr sehen wird. Die untere Lagerschale ließ sich mit Gewalt und heißföhnen lösen und die Lager sind jetzt komplett neu (ich weiß, nächstes Mal kein schwarzes Fett). Untere Schale auch mit der "heiß-kalt-Methode" draufgepackt, Schale oben hatte keinerlei Riefen oder Spuren, die habe ich drin gelassen. Der Kotflügel bei der PX passt wie holunderbaer geschrieben hat ohne Probleme über die untere Schale, aber da ihr von Schale und Staubschutzring geschrieben habt, ist das nicht ein einziges Teil? Kann mich an keinen extra Ring erinnern beim Zerlegen.. Schöner war bei mir der Moment, als ich nach dem Montieren der Gabel die Garage aufgeräumt habe und dabei war, den Kotgflügel ins Regal zu legen... Die Bremstrommeln habe ich so gelassen (also nur Rost weg mit feinem Papier und Stahlwolle), Felgen und die Reifen waren so durch, die kamen zum Strahlen und pulvern bzw. letztere auf den Müll. War erst etwas entsetzt, wie die Felgen nach dem Pulvern aussahen, aber da musste wohl einiges abgetragen werden. Rost ist auf jeden Fall keiner mehr drunter. Passt jetzt optisch alles nicht mehr so zusammen mit den Felgen, aber naja.. S83-Reifen sind mit neuen Schläuchen (gut mit Talkum gepudert vor dem Einsetzen) jetzt auf den Felgen und warten auf die Montage. Tipp zum Nicht-verzweifeln Felgen aufziehen: der lokale Reifenhändler gibt sicher etwas Montagepaste ab. Richtig viel Zeit hat mich die Karosserie gekostet. Habe den Rost überall teilweise mit Fertan behandelt, nach ein-zwei Tagen abgewaschen (siehe Foto Kotflügel) und dann Owatrol drauf gepinselt, teilweise aber auch einfach mit dem Dremel weggeschliffen und Owatrol aufs nackte Blech. (Eisdielenroller hab ich ja schon.. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, die rostet jetzt nach 2 Monaten rumstehen schon wieder weiter, besonders rund um die Durchlässe der Züge und Kabelbaum vorm Motor rechts hinten. Die mit Abstand beschissenste Arbeit war es, diese Krümel und Klebereste von der Dämmung unter dem Tank zu entfernen. Wen ich den Ingenieur erwische, der sich das ausgedacht hat.. Tunnel wurde mit Fluidfilm geflutet (Newbies, aufgepasst: DAVOR neue Züge inkl. Hüllen einziehen... ^^), Tank habe ich (leider) auch von innen mit Fertan behandelt, anstatt dem einen kleinen Rostfleck (siehe Bild) war dann alles braun versifft und ließ sich nur mit viel Zitronensäure-Heißwasser-Gemisch wieder sauber bekommen. Jetzt ist es immer noch etwas bräunlich am Öleinfüllrohr usw, werde die Tage nochmal mit Zitronensäure und Spülbürste rangehen. Tankdichtungen und Schlauch sowie Benzinhahn sind neu, der alte Hahn ist beim Ausbau zerbrochen. Öltank ist ab, da ich ja auf Gemisch umbaue. Gibt es eigentlich eine schönere Möglichkeit das Loch vom Ölschauglas unterm Benzinhebel zu zu bekommen? Gummistopfen ist so hm...naja. Glas vom Öltank ab, Wasser und Fische rein und irgendwie von innen wieder dran bauen oder sowas wäre schön. Gibt es bei der PX eigentlich verschiedene Blinkerglasgrößen vorne? Das graue bgm-Set hat auf jeden Fall andere Bohrungen und passt nicht... Für weitere Tipps bin ich jederzeit offen, merke gerade, dass es nicht das Cleverste war, zwischen Zerlegen und Zusammenbau so viel Zeit vergehen zu lassen.. Merci!
  9. so langsam bekomm ich irgendwie angst. jetzt noch eine 1mm fußdichtung besorgen und die köpfe auf qk 1,1mm abdrehen lassen und der motor wäre soweit fertig. ich glaub ich bastel da mal eine ramairabdeckung um mehr kühlluft an die köpfe zu bringen
  10. scheisse, das is hier eine rumrentnerei im gsf....
  11. Da liegst du daneben. Ein Inserat ist KEINE Willenserklärung, sondern eine Aufforderung, ein Angebot abzugeben. Das heißt, ein Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn du schreibst: "Jo, nehm' ich." und der Verkäufer antwortet: "Alles klar, komm vorbei." Edith: Skawoogie war schneller.
  12. Bin jetzt nicht der ausgewiesene Islamkenner, aber mir fallen spontan im Islam Beschneidung, Trauung, Bestattung als religiöse Handlungen an einer Person ein, die in der Nähe von Sakramenten sind.
  13. Top: Wetter. Wie immer in Venlo, da habt Ihr echt einen guten Draht. Nächtliche Unwetter zählen nicht. Musikmischung war OK, auf dem Nighter und auch tagsüber, für Jeden war definitiv was dabei, da sollte man tolerant sein (und ich höre überwiegend traditionellen Stuff). Reichhaltiges Frühstück. Genau richtig nach einer anstrengenden Party und An- und Abfahrt. (erstaunliche 70 KM haha) Der Zeltplatz war schon immer gut, ist auch noch immer gut. Toilettenwagen, die Ihren Namen auch verdienen. Müllentsorgung durch die vielen Mülltonnen gewährleistet. Run Müllhalden sind irgendwie so frühe 90iger. Getränkeauswahl, Temperatur derselben und auch noch nett serviert. Frituur, so muss das in Holland. Für alles andere gab es ja in der näheren Umgebung Ausweichmöglichkeiten. Einziger Flop: Doppelbeschallung aus Zelt und Halle. Horrorshow. Klang zeitweise wie ein Musikrätsel bei dem 3 - 18 Songs übereinandergelegt werden. Hatte noch 2 Tage einen Musikknoten im Hirn. Nie war ich einem Unwetter so dankbar. Entweder nur ein Floor oder zusätzliche Silent Disco wäre ne Lösung, gilt gerade auch für tagsüber. Empfand ich echt nervend. Bleibt: Vielen Dank für die viele Arbeit und den Stress den Ihr euch gemacht habt. Man konnte ja tagsüber gut beobachten wie das Team von hier nach da gehechtet ist, damit es gut läuft. Und das tat es definitiv. Venlo war auch dieses Jahr wieder absolut Empfehlenswert. PS: Wo war beim Frühstücksbuffet der rechtsgedrehte Bio-Laktosefreie-Joghurt mit den von peruanischen Mönchen handgepflückten Hochlandbeeren? Ich kann so unprofessionell nicht feiern. Skandal!
  14. 2 Punkte
    Du musst sowieso mit Burkina ins Freibad, zu viele Haare...
  15. Guck sie Euch doch an, die nachfolgende bzw. auch die schon darauffolgende Generation. Keine Seele von diesen Pokemon-Jägern, Zuckerberg-Jüngern und Cloud-Phantasten wird sich auch nur mit ihren Selfie-Sticks am Arsch kratzen, wenn es auf Deutschlands/Europas Straßen keine 2-Taktroller mehr gibt. Sie werden nicht mal die earphones aus den Ohren nehmen, wenn ein paar vertrottelte alte Vollpfosten mit Kutten, 2-Taktrollern und H-Kennzeichen von der Polizei auf eine ehemalige Fußballwiese (keiner wird mehr Fußball spielen) geleitet werden, um dort ihre Runs nach alter Tradition abhalten zu können. Man muss das mal realistisch sehen. Die 2-Takter werden irgendwann verschwinden (nicht heute und nicht morgen aber übermorgen) und sind dann solche Anachronismen, wie heute eine Pferdekutsche im Stil Ludwig des II. von Bayern. Deshalb und gerade deshalb, ist Altersstarrsinn und das Festhalten an alten Traditionen und Werten, ein Gebot der Stunde für jeden angehenden Oppa und Uroppa und ich meine damit jeden ab +40! Ich bewundere heute jeden Bauern auf dem Dorf, der sich einen Fick um Internet und Streamen stört, weiterhin seinen Lanz von 1951 zum Holzholen in den Wald fährt, seine Olle Mittwochsabends und Sonntagsnachmittags auf dem Sofa im Hausflur in Missionarsstellung durchpflügt und Sonntagsvormitags 5 Halbe am Stammtisch beim Frühschoppen trinkt! Genau das ist Demonstration und gesunder Bürgerwille und genau das ist aufrechtes und konsequentes Verhalten! Natürlich stirbt auch das mit den so handelnden Menschen mit der Zeit aus, aber solange man noch auf der Welt wandelt und seinen Rollator - respektive 2-Takter - schieben kann, verdient das einen Orden!* Fuck you, you and you too! *für den man sich einen Scheißdreck kaufen kann.
  16. du bringst es auf den Punkt. So ist es und es kotzt mich an. Diese fetten Würstchen auf ihren belärmten Karren. Das sind so Heinzen, die man mit einer mittelmässig getunten Vespa in der Kurve am Berg stehen lässt, weil sie nur in der Stadt rumkurven und laut sein können. Und. Es werden immer mehr. Haben Langeweile und kein Weib, da zu doof, häßlich, ungebildet, oder was weiß ich. Gibt´s im Automobilsektor mittlerweile aber auch wieder. Laute Karren, mit Dauerspielgas im ersten und zweiten Gang. Vornehmlich vor meiner Wohnstatt. Dachte mir, wir hätten diese Vollpfosten in den 80ern und 90ern aus der Stadt gelacht. Aber, Farmersherz schlägt wieder im Auspuff in der Stadt. Scheiße.
  17. Hallo zusammen, Wir sind nach sehr langer Abstinenz reuevoll zurück zum Rollerfahren gekommen und stellen uns mal kurz hier vor. Einige von Euch konnten wir vor zwei Wochen am Kö bereits kennenlernen, danke nochmals Andreas! Wir fahren eine anthrazitfarbene 85`er Lusso (mittlerweile mit Bitus) und sind am Richten und Rumdiskutieren mit dem TÜV von (wegen) einer GS 160. Anbei mal zwei Fotos, leider nicht unbedingt von bester Qualität. Zu uns selbst.....waschechte Augschburger halt. In diesem Sinne, wir freuen uns auf Euch. Grüße Chris und Yvonne
  18. Hab da noch ein nettes Foto gemacht. Endstand letzte Woche am frühen Vormittag. Als ich aufstand, musste ich mit dem Foto los, um die Wolken einzufangen. Gruß ANDI (baembe)
  19. Um mal eine leicht provokante These in den Raum zu werfen: O-Lack ist das neue beige! Bitte nicht falsch verstehen, Ich will hier mit Sicherheit niemand auf den Schlips treten, der schon lange, zeitintensiv und mit viel Herzblut O-Lack-Fahrzeuge gerettet, aufgearbeitet und erhalten hat, dabei mangelndes Kapital durch viel Arbeit und Engagement kompensiert hat, aber leider habe ich den Eindruck, daß inzwischen genau diese Klientel, die hier gerne für ihre beige Rundlichtfuffie mit brauner Sitzbank bewitzelt wird inzwischen voll auf den O-Lack Trend aufgesprungen ist. Man muß sich ja auch nur hier die Rollergesuche anschauen, jedes zweite Gesuch ist ein O-Lack Roller. Anzeige augeben -> ausreichend Kohle auf den Tresen legen -> cooler Macker mit O-Lack Roller. Ist doch eigentlich ganz einfach. Zweimal im Jahr, beim regionalen An- und Abrollern wird dann auch mal eine kleine Runde gefahren, das war's. Ich glaube dieser Trend macht die Szene mehr kaputt als jede Dummweltzone, Feinstaubplakette oder Führerscheinregulierungen. Die Kröung dieses Trends sind die ersten Topics, die hier in der Kaufberatung aufgetaucht sind, wo gezielt nach dem Wertsteigerungspotential einzelner Modelle gefragt wurde. Kriterium für den Kauf ist also nicht mehr, was gefällt, sondern was die höchste Rendite verspricht. Es gab mal Zeiten, da war die Rollerszene ein bunt gemischter Haufen, die Fahrzeuge individuell gestaltet und wenn keine Kohle für einen richtigen Umbau da war, dann gab's halt eine Mattschwarzdosenlackierung oder die Karre wurde mit Fellimitat beklebt, aber hauptsache mit "seinem" Roller auf die Straße. Inzwischen gibt's doch leider immer mehr "Briefmarkensammler", die ihre Schätze unter Verschluß halten, totpflegen und wenn sie tatsächlich mal Gleichgesinnte treffen, wird ausgiebig über die Originalität eines Schraubnippels aus dem 30-jährigen Krieges diskutert. Die Zukunft sieht wahrhaft düster aus...
  20. Bei Wetter ist im Biergarten vorgesehen, ansonsten sind wir drinnen eingeplant.
  21. Lass dich doch nicht beirren - wenn der Hobel fährt .... ist es doch OK! Apro - dein Inox war ursprünglich von mir - fand ihn auch nicht soooo berauschend!!!
  22. vielleicht erst mal abwarten, was der gute uns da zeigen möchte, bevor hier wiederer stundenlang sinnlos diskutiert wird. danke
  23. Hallo helmut, nein je nach testmethode gehts auch ohne Glas (wird meines wissens heutzutag kaum mehr verwendet) sondern auch mit Klarsichtepoxymodellen mit denen man zB arbeitet lg christian
  24. So isses. Das hat auch nichts mit falschem Forum, sondern mit falscher Eigenwahrnehmung zu tun. Mit so einem Chevy-Pickup würde ich mir auf jeden Fall mehr Sorgen um meinen CO2 Footprint machen. Hat man NF auf dem Nummernschild ist man entschuldigt. Dauert dort oben immer ein bisschen länger, bis sich was durchsetzt.
  25. @Motorhead alutape haben wir in der werkstatt!
  26. 1 Punkt
    "Blech" in Sinne eines Werft- oder Druckbehälter-Schweißers. Wenn der ca 5mm starke "Riegel" ausbricht, reißt er das halbe Dünnblech-Segment mit an den Grund.
  27. 1 Punkt
    Ja auf nem Polini mit 60er Welle und 24er si Oval. Weiß nicht was du anstrebst ich kann nur sagen ein echt sauberes Teil mit richtig Schub von unten. Saugt aber anscheinend so stark das ich jetzt gerade nen Schieber ohne cut geholt habe da sie unten rum absolut nicht einstellbar war. fazit trotz der Probleme jetzt schon spürbar besser wie der Sip Road 2 hier mal zum Vergleich
  28. 1 Punkt
    dieses vertikal stehende Verstärkungsblech wegschneiden...danach oben und unten überlappende Bleche genau über den Übergang draufpunkten (wichtig - nicht durchschweißen) und dann ist Ruhe....
  29. Grad ne E-Mail bekommen: die Bagger rücken an! Grundstück ist eingemessen und morgen geht's gebuddel los Freu mich grad wie nen Schnitzel..... Al.
  30. Du könntest beim Polini Membranansauger probeweise mal nur den Membraneinsatz ausbauen und den restlichen Ansauger weiter verwenden. Dabei kannst gleich alles neu abdichten. Ich tippe auch auf Falschluft.
  31. du, der dirk hat die +4x geraaaadeso geknackt, der glaubt noch im oldiesex-himmel ist jahrmarkt! der kommt auch noch drauf, dass es ostern, pfingsten und weihnachten nur 1x p.a. gibt....
  32. mich würde mal interessieren, was passiert, wenn da jetzt einer mit 1111 EUR hinfährt und die ET3 mitnehmen will. Das ist doch ein offizielles Angebot.... Und wenn ich mir die anderen Anzeigen so anschaue
  33. Nochmals ein großes Danke an Euch alle, daß Ihr dabei wart und für das super Feedback. Das freut uns sehr. Was das Thema Doppelbeschallung angeht, das ist tatsächlich ein Problem, wenn man genau zwischen Halle und Zelt steht. Und da das Indiezelt draußen ist, schallt das natürlich zum Zeltplatz, in der Halle lief, wie Champ auch schon sagte, traditioneller Sound und natürlich auch Britpop/Madchester. Wir denken bereits über Lösungen nach. Wir werden auch 2018 unser Bestes geben, versprochen! Wer Lust hat: Termin ist der 10.-12. August 2018. Hoffe, man sieht sich!
  34. DIE würd ich auch keinem zeigen! ...Sehr geil! Bin gespannt ... Wobei das "Sparmodell" ja eigentlich in Augsburg Zuhause sein sollte. Mich wundert dass der Steiff noch keins hat. P.S. ABGOGGLN Topic steht
  35. http://www.duepercento.com/product_info.php?products_id=2786&osCsid=1b54696628286ef64a6332956fd00932
  36. Die SKR ist kaputt. Ich mußte schrauben. Bremsbelag vorne rechts hin, Blinkerrelais hin (okay, nicht beschraubt sondern ignoriert) und das große Kickerritzel hat nun auch mal Zahnverlust Jehova. Mit PX oder Husqvarna wäre das nicht passiert.
  37. War ein geiles Wochenende. Und das Frühstück am Samstag hat mir das Leben gerettet. Einfach weiter so.
  38. Eieieiei... Ich wurde schon hellhörig bei dem Satz "ab dann hatte ich keine Elektrik mehr"...
  39. So, heute kam der Franz an. Im Vergleich zum pm40 hängt er ganz ordentlich aus der Backe raus. Lautstärke war beim pm40 leiser, der PM Dämpfer war aber auch mit der silent Sport wolle gefüllt. Der Franz bekommt jetzt auch noch die silent Sport und hitzeschutzband. Mal sehen was sich dann noch tut. Leistungsmäßig hat sich gefühlt das Band leicht nach oben verschoben bei mehr Dampf im reso und weniger Dampf im vorreso, wie eben zu erwarten.
  40. Wir sind gar nicht so verschieden. Ich hab kein Verständnis für Spaziergänger
  41. der m200 ist kein 60er sondern ein 67er mit 60 hub verbrauch um die 5l/100km +-0.3l im alltagsbetrieb (mit keihin 38 ag airstriker)
  42. Guck dir mal an wie die Jungs ihre Mühlen verkabeln, dann weißt dus
  43. Hab auch einen ASS mit Glasfaserverstärktem Kunststoff 3D drucken lassen. 48 Std. in Benzin-Ölgemisch im verschlossenen Behälter eingelegt, wurde dieser dann schmierig. Nach weiteren 24 Std. konntest den biegen wie Knetgummi, also da muss man sich was anderes einfallen lassen. Die ganze Technik steckt ja noch in den Kinderschuhen, ich denke schon, das da noch was kommt, muss natürlich auch bezahlbar bleiben. Die V-Force werden im Spritzgussverfahren hergestellt, (auch mit sehr viel Glasfaseranteil) da kann ganz anderes Mat. verwendet werden, pr
  44. Anbauteile größtenteils O-Lack, Rahmen farblich angepasst bzw. "nach"-lackiert. TS1 225cm³ Mikuni 30mm JL KRP3 Mito CNC Stellblock & Wippe LED RüLi und Kennzeichenbeleuchtung LTH+ anti dive Scheiblette CNC floor boards bgm Stoßdämpfer & VA Felgen by Britalian Collection
  45. 1 Punkt
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, hatte den Elron sogar schon zwei mal zum testen da, im Frühjahr Malle alt und im Spätsommer für den MHR incl. gefühlten 1000 Mails zwischen Falk und mir Spitzenservice und top Auspuff
  46. Rimini Lambretta Center im September 2011 I am impressed. Danke. euer cunilingus
  47. Das hab ich nicht gesagt: Ich wollte sagen dass er einfach nur drauf geworfen ne vernünftigere Leistung als viele hat. Was wiederum deine ÜS-Frage betrifft: - natürlich kann man die Kante raus fräsen, warum bitte auch nicht, nur einen Vorteil wirds nicht bringen. Ich z.B. hab die Kante auch weggefräst, weil ich betrunken war als ich den Motor angepasst habe und die Dichtung falschrum drauf gelegt habe

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.