Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Tyler Durden

    GSF Support
    6
    Punkte
    5.697
    Gesamte Inhalte
  2. Marucco

    Members
    4
    Punkte
    4.583
    Gesamte Inhalte
  3. skinglouie

    Members
    4
    Punkte
    2.972
    Gesamte Inhalte
  4. wer?

    Members
    3
    Punkte
    193
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.08.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Moin, Zuwachs im Form einer Alt-PX im Marucc'schen Stall. Jetzt hat meine Freundin nach ihrem Moppedlappen auch noch die passende LF bekommen
  2. NSR ist um seine Patienten auch echt nicht zu beneiden... Die Anlage oben auf dem NSR Bild ist niemals eine 125er Anlage und wenn man auf der Website schaut ist die auch nicht bei den 125ern so abgebildet sondern bei den Anlagen Bildern als Spezialanfertigung "Andal" für ein 200er Setup. Du wolltest also einen 125er Mustang als Curly und hast einen 125er Mustang als Curly bekommen, richtig? Also viel Spaß damit! Läuft bestimmt brachial auf 'nem MX1, wenn der Rest passt. Übrigens, dass die Website von NSR nicht mehr so ganz auf dem neusten Stand ist und wohl auch nicht mehr aktualisiert werden kann, sollte sich mittlerweile auch rumgesprochen haben. Ist zwar doof, aber lässt sich nicht ändern. In unserem Hobby-Bereich kann halt nicht unbedingt jeder alles, also zum Beispiel geile Sachen bauen und ist dann gleichzeitig noch ein Online-Marketing-Genie, das ist auch gut so...
  3. 14 Tage Schweden,Dänemark,Niederlande,Belgien.Ein Packsack reicht,da machts fahren auch noch Spaß;)
  4. 2 Punkte
    Na also, geht doch. Nennt man Ablasshandel. Hat sich bewährt.
  5. War auch mein erster Gedanke [emoji6] Schönes Wochenende in die Runde.
  6. @vesponex "qw" liegt halt grad nebeneinander auf meiner Tippserei...
  7. Wenn du dir noch unsicher bist habe ich noch was zum grübeln für die Erstvergrillung, vom Drehspieß wäre ein einfaches südländisches Gericht auch nicht schlecht, angelehnt an jenem Rezept. http://sizzlebrothers.de/gyros-vom-drehspiess/ Das fertige Gyros mit Tzatziki in einem Bun fertig. Ganz einfache Sache von den Beilagen mehr braucht es echt nicht. Mir und vor allem Chefin schmeckt das Rezept lieber mit Putenfleisch statt Schweinchen. Mit den Gewürzen Koriander, Majoran & Thymian was eigentlich nicht so oft verwendet werden (zumindest bei mir) in der Joghurtmarinade schmeckt das echt steil. Bei mir wird es unspektakulär am letzten Urlaubstag, Sonntag sind dann so gut wie sicher wieder ein paar Leitern am Rost. Nachmittags geht es on the Run und Junior hat sich Bratwurst gewünscht heute, ein paar Wildkäsekrainer, Wildbratwürste und normale Bratwürste werde ich mittags hergrillen. Das soll mir nur recht sein in Ruhe wird das Pferd gesattelt wenn der Hunger gestillt ist. Vagöts God Jogl
  8. Jetzt haben wir doch nen Kredit von der Bank bekommen. Zur DBM in Bremen kommen 8 Bodenseeler mit 8 Innenrotor Selettras. Wieder zurück zum Topic: Man muss das Gute im schlechten sehen. Die Vespower hat einen guten Rundlauf und zerstör bisher nur sich selbst. Die Vespatronic hat teilweise so einen schlechten Rundlauf-Konus, dass bis 0,5mm Höhen und Seitenschlag zu messen waren. Das hat schon einige Kuwestümpfe abgerissen und keiner hat das Prob am Lüra erkannt. Ich fahre die Polini, perfekter Konus, Rundlauf passt auf 2/100. Viel bleibt da nicht mehr.
  9. Zur Batterie nochmal, hab eine SIP Gelbatterie 9 Amp vor 6 Jahren bei EBay für 14,99 geschossen, bis jetzt noch nie nachgeladen, selbst nach der 3 monatigen Zwangsstandzeit im Frühjahr sprang Sie mit dem E-Starter an. Falls die mir kaputt geht werde ich wieder das Modell nehmen auch wenn es Original im Shop nicht ganz so günstig ist. Die vorherigen Säurakkus haben selten mehr als 2 Jahre gehalten, danach ging die Kapazität rapide runter und der E-Starter zog im kalten Zustand nicht mehr durch. Seitdem auch in meinen Autos Gel Akkus
  10. 2 Punkte
    ich arbeite in einer werkstatt für klassische alfas, die 105er sind unser täglich brot. gerne wird genommen: -gerissene ansauggummis, ausgeschlagene gasumlenkung (unter den vergasern am hebel wackeln), gummibuchse vergaserabstützung -ölverlust an der benzinpumpe, vorderer simmering -lenkgetriebe läuft rauh und schwer, pitting an der lenkspindel (am lenkgetriebe den runden plastikdeckel raushebeln, sollte bis zum rand mit öl voll sein), generell ölverlust -spurstangenköpfe ausgeballert, querlenkerlager ausgeballert, umlenkhebel spiel. auf etwa gleichlange spurstangen achten, sonst stimmt was nicht -kupplung kommt sehr früh (luft im system, zylinder kaputt, schweißnaht vom pedal zur geberzylinderbetätigung aufgegangen) -zappelnde tachos und drehzahlmesser (auch die elektronischen! kalte lötstellen) -verteiler ausgeschlagen (vor allem die marellis, die bosch gehen einigermaßen) kondensator und u-kontakt verbraucht. 123 ist neine brauchbare alternative -motorgummilager rissig, durchgesessen, abgerissen/-gebrochen -dito die große buchse hinten am getriebe -kreuzgelenke kardanwelle (auch gerne verdreht zusammengesteckt) -mittellager hart (zubehör), weich (original und am ende) -guibogelenke rissig -handbremsseil geknickt, verottet -gummibuchsen längslenker -längslenker schlagen auch gern an der "tasche", in der sie angeschraubt sind, an -gummianschlagscheiben des reaktionsdreiecks fehlen -differential laut oder brummig, dito radlager -ölverlust der steckwellen (läuft dann innen an den spritzblechen runter) -vermurkste handbremse (sind kleine trommeln in den hinteren bremsscheiben, sollen nur durch löcher in der nabe nachgestellt werden) -bremssättel gehen gerne fest (lassen sich aber gut überholen) -bremsschläuche und kupplungsschlauch rissig und wabbelig -auspuffgummilaschen reißen ab (generell muss der auspuff fast immer irgendwie mit warmmachen angepasst werden) oben gehts weiter -scharniere kofferaumdeckel (und dichtung) -türen lassen sich schwer öffnen (schließfalle trocken, in der tür) -türverkleidungen verworfen, an den schraubenlöchern ausgerissen) - seil türscheibe streift/springt aus der rolle -mechanismus ausstellfenster -kabelchaos in den vorderen kotflügeln, gebrochene lichtscheiben mir ist bislang aufgefallen, das die sich alle völlig unterschiedlich fahren. manche gehen zäh um die ecken, andere stellen nicht von selber das lenkrad zurück. ganz selten haben wir welche da, die sich so fahren, wie das wohl mal gedacht war. auch die motoren sind alle verschieden. nen 1300er sollte man sich sparen, der kann nix. auch nicht mit scharfen nocken und prüfstandabstimmung. die mit den solex vergasern fahren erstaunlich gut (1600er) soviel wollte ich garnicht schreiben....na ja. viel erfolg beim angucken, besorg dir eine hebebühne. gruß, stefan
  11. Da der Lenkkopf vom XL2 Teil bisschen seltsam ist gibts die fantastische PLC-Abdeckung dazu. Aufs Dashboard anpassen ist eher Schmerz im A... Der ET3-Lichtschalterspacer dagegen war recht schnell 3D-gedruckt.
  12. Scheeenes Teil. [emoji12]
  13. Da haben wir mal wieder einen überzeugt pädagogisch wertvoll!
  14. https://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=2992 da schau ich immer zuerst, wenns um dieseldriss geht. gruß, stefan
  15. ausgliedern in den technikbereich wäre gar nicht verkehrt, nur alleine um mal zu sehen, wieviele hier wirklich die karten auf den tisch legen und ihre geheimen auslaßtuningtipps öffentlich stellen
  16. Der Stage 6 Auslass sieht auch so aus ! kann leider keine Bilder mehr hochladen sonnst würd ich ein paar einstellen
  17. Wärst du ein bisschen hübscher, würd ich glatt versuchen, dich als Sekretärin zu bekommen! :)
  18. ich habe kein Plan worum es geht, klingt auf jeden Fall interessant
  19. Fahre auch erst Samstag morgen. 09.00 Uhr Ikea Großburgwedel???? Wer wäre dabei? Creni
  20. Da hast Du Recht. Ich habe das gesamte Setup ja so fertig gekauft und laut Vorbesitzer ist er damit problemlos und regelmäßig vollgas bis Celle gefahren. Offenbar ist sie trotzdem zu mager bedüst und ich jetzt schlauer. Daher habe ich jetzt ein Düsen- und Nadelset bestellt um runterzudüsen. Und eine neue Zylinderkopfdichtung...
  21. der Unterschied zwischen Plastik und Gummi? :) Wenn sie zum Gummi greift, dann hast schon mal a Pech g'habt, aber wehe, sie nimmt gleich das Plastik.... @egig, @mr.mooks Keine Sorge. Bei der Ausrüstung auf meinen Fotos handelt es sich um die Ausrüstung, mit der das Fahrzeug für die Einzelgenehmigung vorgeführt wird!
  22. Ui, das ist ja mal eine gute Idee - auf die einfachsten Sachen kommt man nicht . Danke dir!
  23. anschluß am gehäuse setzen. da du ja eh den drehschiebereinlaß verschließen mußt, kannst du den unterdruckanschluß direkt in deine verschlußplatte integrieren
  24. Ein zusätzlicher Behälter wird gerne verwendet wenn der Motor per Unterdruckpumpe mit Treibstoff versorgt wird. Hintergrund: Bei geschlossenem Schieber nimmt der Impuls stark ab und die Pumpe fördert nur unzureichend. Damit im Schiebebetrieb also keine Unterversorgung auftritt, wird ein zusätzlicher Behälter benötigt. Auch natürlich wenn bei Fahrzeugen der Tank aus Gründen der Schwerpunktverlagerung unterhalb des Vergasers liegt.
  25. alles klar, die Entscheidung ist gefallen, danke für den Tipp. Werde die Menge für 2 Personen nur etwas reduzieren
  26. sind die ja auch. genau das hab ich ja gerade gesagt. ich glaub 100h in dem lastkollektiv hab ich bis auf mit laude noch mit keinem roller ohne panne hinbekommen. aber dir jetzt was von wartungsintervallen, Ermüdung und Service umfängen zu erzählen halte ich nicht für sinnvoll. ich glaube es ging mal wieder darum mich auffe Palme zu bringen deswegen reagiere ich wie gewünscht: fickt euch mit euren mädchenrollern! PS: ab 12:00 Urlaub
  27. Ich nehme Würth Silikon Spezial, oder Dirko HT rot. Beide lassen sich halbwegs gut mit einem Hartholzklötzchen und Bremsenreiniger wieder entfernen. Unlängst habe ich die Papierdichtung mit Silikon von BGM Pro verbaut. Wenn man die Reihenfolge und Anzugsmomente der Motorblockschrauben wie auf der Anleitung angegeben einhält, ist es auch dicht und man erspart sich die extra Dichtmasse.
  28. Das ist ungefähr so, wie mit dem Maibaum oder dem Brautstrauß ..... Gruß BABA'S
  29. Von LML gibt's eine CDI die klein genug ist, die benötigt dann aber eine separate Zündspule.
  30. OFF-Topic ON Pfft, das war doch alles nur üble DDR-Propaganda um den "Republik-Flüchtling" und und dann zu SUZUKI (?) übergelaufenen MZ-Siegfahrer Ernst Degner zu schmähen. Die sehr erfolgreiche Forschung um den Reso-Puff hat der Konstrukteur Walter Kaden bei MZ vorangetrieben. OFF-Topic OFF
  31. bekommt das teil überhaupt luft :D
  32. den mit schlüssel gibt es noch nos beim sck. kostet regulär knapp 90 oder so. der andere sieht nach gs/3 aus, wenn da ein hella-symbol drauf ist, kann der sicher nen hunni bringen, wenn jemand genau das sucht. zumindest wüsste ich nicht, dass es da noch größere nos-bestände von gibt.
  33. Ich will da kein Salz in die Wunde streuen - aber doll sieht das nicht aus. Auch mit Backe nicht.. Du ärgerst Dich ja schon genug. Es mag halt einen strömungstechnischen Hintergrund haben, dass der Belly so früh anfängt, aber da wäre mir die Optik wichtiger
  34. Streamline für PK ist ein Traum von der Passform:
  35. Da braucht man keine Feinde mehr, gell Max!!! P.s. Eigentlich wollte ich ja Gehl Max schreiben, ein Schenkelklopfer!
  36. Sowas postet man doch nicht im Internet Böser Fehler NEIN, nicht sooo wirklich Nachdem ich mich im Lager recht gut auskenne, habe ich nicht mal jemanden fragen müssen ! Also, falls wer eine Denfeld-Sitzbank sucht / braucht, bitte bei mir melden ...... Den T4-Gepäckträger behalte ich aber selber Grüße aus dem Kobelweg BABA'S
  37. Tankgummi da wo es hin gehört? Ich würde den Benzinhahn einfach geschlossen lassen. Ob der Motor jetzt läuft oder nicht macht bei der J50 auch keinen großen Unterschied.
  38. Den Kölle Twins ois Guade zum 5. Jahrzehnt! Bleibts wie Ihr seid....was anders geht ja eh ned!
  39. Aus der Perspektive einer Ratte:
  40. Naja, gibt einige die mehr als 10300 runter haben und noch laufen .
  41. 1 Punkt
    Ich verwende keine Schrauben zweifelhafter Qualität (Material? Herstellverfahren?) mehr. Nur noch Normschrauben mit gerolltem Gewinde hoher Güte (10.9) wie HIER dabei.
  42. Besser geht's nicht ! Spaß ohne Ende. Gruß Oehli P.S
  43. Nochmal kurz wegen Begriffsverwirrung: bitte tragt Termine im Kalender auf der Foren-Startseite selbst ein. Für die Terminübersicht in diesem Topic auf Seite 1 könnt ihr mich durch einen Beitrag hier in diesem Topic dazu bewegen, euren Termin im Startbeitrag einzupflegen (falls ich das nicht schon von selbst gemacht habe).
  44. Kommt doch zum Beschleunigungsrennen am 17.09.2016 zu uns nach Bremen. Meistens sind die Nordspeed Brüder auch am Start. Dann könnt ihr das persönlich bei einem Bierchen klären.
  45. Auferstanden von den Toten! BGM 225 race tour Tameni race Welle -> 231 ccm, 30er Delo über Sacciknie, TSR evo, Übersetzung original DL200, 17 PS am Hinterrad bei 6000U/min Alles eingetragen Dank Worb5 ! Lackierung: Grundlack VW ozeanic metallic (1990 selber lackiert!) airbrush erstellt 91 von Ulrich Lau, damaliger europäischer Awardwinner. neue Gravuren von Adi Clark,(uk) Chrom quality chrome Hull (uk), die alten Chromteile sind von Wagner u. Wessolek GE
  46. Zündung jetzt Polini Digital, etwas andere Zündkurve als die der VT. trotz allem gefummel verschiebt sich der peak merkwürdiger weise um ein paar 100 u/min nach links. wobei durch die verstellung auf 14°@10t u/min nach hinten raus etwas mehr überhang gibt - so richtig verstehen tue ich das aber im moment noch nicht. nächste schritte wären dann jetzt noch den auslassknubbel zu entfernen - weil der kostet ja angeblich leistung und dem auslass noch etwas fläche geben - entweder geht es dann leistungsmässig in die knie oder man findet wirklich noch etwas. im moment würde ich aber sagen, das die nummer jetzt anfängt zu kippen - bedingt durch den auslasswinkel, der VA ist ja bei 35 geblieben. vielleicht kann man die nummer noch mal bei 196/126 durchspielen mit etwas mehr auslassfläche. steuerwinkel jetzt 129/199
  47. Lies meine Frage dann weißt du es... Das ist gleich der erste Eintrag hier im Tread... Mit NDs hab ich mich noch nicht beschäftigt, und das was nachzulesen im Web ist, ist sehr dürftig... ich hab auch noch keine Antwort erhalten, wie sich eine zu kleine bzw. eine zu Große düse äussert... Eine mögliche Antwort wäre in etwa so: "Wenn se untenrum nicht zieht, muss ne größere Düse rein" oder sowas.... Da war die Antwort vom T5R.. schon am besten mit "Wenn se nicht abfällt dann ist die düse zu klein" Und davon würde ich mir mehr Hinweise in einem Forum erwarten, anstatt lapidare Aussagen wie "mei musste fahren, und wenn se brummt ne düse größer oder kleiner - schon mal was von Konkretisieren gehört? - Hier gehts nicht um Grundsatzdiskussionen sondern um Infos, wie sich welche Düsen auswirken, damit man beim Absimmen weiß, was mann tun muss... Kann doch wohl nicht so schwer sein.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.