Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. MV S.A.

    Members
    6
    Punkte
    4.995
    Gesamte Inhalte
  2. Deichgraf

    Members
    5
    Punkte
    4.911
    Gesamte Inhalte
  3. hellsfuffi

    Members
    5
    Punkte
    1.123
    Gesamte Inhalte
  4. re904

    Members
    5
    Punkte
    2.931
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.06.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Selbe Prozedur am Beinschild. Mehr Lack als ich befürchtet habe.
  2. ja, weil man der meinung ist, dass jetzt jeder abitur braucht der früher nur einen guten quali oder die mittlere reife gemacht hätte.. jetzt fehlen die halbwegs brauchbaren leute an der "basis"...... diese leute ziehen jetzt ein studium durch, dass sie vor 20 jahren nie und nimmer geschafft hätten. und genau diese leute waren früher die "guten" unter den handwerkern/facharbeitern.
  3. Ich werd noch ganz rot. Und jetzt Ruhe, Kinder, Bruce kommt um 7 auf die Bühne. Um ca. 24:00 geb ich wieder meinen Senf dazu
  4. Heute Mittag... Gulasch:
  5. Wie wärs denn mit einer frei programmierbaren Zündung? Zu einfach oder?
  6. Ich denke, das liegt an der früheren "Dutzend" Aufteilung. Die 12 ist ja eine sehr traditionelle, mystische Zahl. Wahrscheinlich wegen der 12 Monde, die ein Jahr machen. In vielen Sprachen fängt die Zählung mit 10 & X erst bei dreizehn an. zwölf hat noch einen eigenen Begriff. Ich finde auch an der zwölf sehr praktisch, dass sie durch viele Zahlen teilen kann: 1, 2, 3, 4, 6. Man kann also viele Bruchteile erstellen, ohne einen Gegenstand zu zerstören. Bei der 10 gibts ja nur 1,2,5.
  7. SS90 "drölfte Serie" bauen schwebt mir schon länger im Kopf rum. Gedropter + gekürzter Special Lenker, die Karre vollgeschissen mit 80er Jahre Pornozeugs und dazu dann so ein geiles Dekor.
  8. Gockelhahn aus dem Weber gerubt mit Ankerkrauf "Brathühnchen" lecker!
  9. Hallo zusammen, 2016 ist ein besonderes Jahr. Das GSF wurde in diesem Jahr ganze 15 Jahre alt! Kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht, aber anlässlich dieses für Internetverhältnisse ziemlich stolzen Alters hat sich das GSF Team mit Unterstützung von Guilty Streetwear etwas ganz Besonderes ausgedacht: Wir haben für diesen ganz besonderen Anlass 150 Stück Aufkleber und T-Shirts aufgelegt, die ihr unter diesen Links bestellen könnt: Aufkleber: http://www.scooterist-germany.de/Shop/guilty/product_info.php/info/p182_gsf-15-jahre-sticker-silber--gross--75mm--.html Shirt: http://www.scooterist-germany.de/Shop/guilty/product_info.php/info/p192_t-shirt--gsf-15-jahre--limitiert-.html Auslieferung nur, solange der Vorrat reicht! Edith sagt, dass auch noch Sweater / Mädelsoberteile dazukommen
  10. Was Ihr beiden da auf der linken Seite des Abgusses seht, ist nur die Fase. Aufgrund einer leichten Nicasil Abplatzung ist die da etwas stärker ausgefallen.
  11. Ja bei Sip z.B.: http://www.sip-scootershop.com/de/products/oring+schaltarm+2+uberma+_67060200
  12. NOS Lichtschalter gibts hier z.B.
  13. warum wechselst du die schönen Originalteile gegen den Billigkack? Die originalen Felgen sollte doch i.O. sein. Lichtschalter? Warum nicht die alten behalten? Verschlimmbessere du mal nicht so viel.
  14. Schaltarm buchsen kann ich dir auch machen ... Es gibt aber auch Übermaß-O-Ringe, die reichen auch oft schon und hab ich auch hier liegen!
  15. 1 Punkt
    Gartenbrunnen. Fürs Grünzeug.
  16. Reddig macht meines Wissens nur Chrom und Polieren, aber in sehr guter Qualität. Hab' einen LTH Road & eine ET3 Banane verchromen lassen damals und mein aktueller Nitro Pott ist von ihm poliert worden. Ach ja: Urlaub!
  17. So, hab die Bank jetzt seit ein paar Wochen drauf und bin begeistert. Optik passt und mehr Komfort brauch ich zumindest nicht! Im Vergleich zum Photo hab ich noch die Gummilager durch etwas kürzere ersetzt und jetzt passt die Bank auch perfekt zur Linie!
  18. Wann und wo findet der parts fair statt? Brauche ein Rücklichtglas für die PX alt. Danke.
  19. zum Thema Dekor: Schwarz glänzend lacken, Felgen gold Pulvern, Gaman Sitzbank drauf, alle Aluanbauteile gold eloxieren und eine "John Player Special" draus machen
  20. Erinnere mich daran, dass ich Dir bei unserer ersten gemeinsamen Automatentour die Pizza, das Bier und den Sprit bezahle.... Und Dich davon abhalte beim Tanken Öl rein zu kippen
  21. 1 Punkt
    für mich?!
  22. 1 Punkt
    nee... da verrutschen meist vor Schreckt die seitlichen Kleber vorne am Koti...
  23. Ich habe es gemacht, bzw. fein geschliffen. Das ist eher solche Arbeit, die man machen sollte, wenn man mal inhaftiert ist...oder so...
  24. Völlig richtig, dazu kommt noch dass die früher "normal" ausgebildeten trotzdem noch mit gewissen Grundkenntnissen gestartet sind. Die kamen zwar "nur" von der Realschule, wussten aber zumindest dass Berlin die Hauptstadt ist. Ich hatte letztens eine 14 Jährige Praktikantin bei mir, die noch nie gehört hatte, dass 50% die Hälfte von etwas ist. Ich dachte, ich höre nicht richtig. Und sowas hatte ich schon öfter, die wollen Kaufleute werden und können in der 9. Klasse nichts im Kopf ausrechnen. 1.000 durch 20? Moooooment, ich habs gleich. Aber WhattsApp-Nachrichten tippen sie in Rekordzeit. Naja, meinen Kids werde ich diese Dinge alle mit auf den schweren Weg geben.
  25. Sooooo, erster Versuch mit 1K Beize vom Korrosionsschutzdepot. Danke für den Tip, NICHT die 2K Beize zu nehmen, @Kebra. Über Nacht einwirken lassen. Der ÜLack löste sich mit samt der Grundierung ab. Diese wirkte wohl wie ein Schutzfilm, denn der OLack wurde nicht angelöst. Mit 2K Beize wäre das wohl in die Hose gegangen. Der gelbliche Film ist ein Rest Grundierung und liess sich mit Verdünnung abwaschen. Ich hatte wohl seinerzeit mit 800er angeschliffen. Hier das Ergebnis nach 1500er, 2000er und 2500er Schleifpapier. Ich hab damals schon ordentlich was weggeschliffen. Aber ich mach dennoch weiter. Wird´s halt ne Ratte.
  26. 1 Punkt
    Wird das sowas?
  27. 1 Punkt
    Nee... datt is racing..... und nach mittlerweile 200 km ist die auch nicht mehr Weiß ... sondern passend zum Rest
  28. Du hast ja auch eins der legendären Sportmodelle von Vespa, zu erkennen am S in der Fahrgestellnummer. GS 150 bzw. 1-3 VST GS 160 bzw. 4 VSB SS 180 VSC Rally 180 VSD Rally 200 VSE Unsere GS4 zeigte unserer LI special, obwohl auf dem Papier die gleiche Leistung, in jeder Fahrsituation den schönen runden Arsch und die Super Sport legt da leistungsmäßig ja noch ne Schüppe drauf. Wenn du demnächst mal mit Benzingesprächen zu deinem Roller beschäftigt bist, würde ich auf diese Theorie aus Vespa-Wiki auf jeden Fall verzichten. " die 180 SS wurde in Deutschland offiziell nie angeboten, möglicherweise wurde die Buchstabenkombination "SS" am Beinschild von Piaggio Deutschland als unbotmäßig empfunden." Auf wessen Mist ist das eigentlich gewachsen? Ich glaube das nicht, es findet sich nirgendwo eine glaubwürdige Quelle dazu. Der möglicherweise zutreffende Grund ist, dass man in Deutschland Mitte der 60er schlicht Probleme mit dem Absatz der Spitzenmodelle hatte. Viele der GS4en, bis 63 und in weiß Gott kleinen Stückzahlen in D zusammengebaut, fanden erst 64 oder 65 ihre Käufer. Hätten die deutschen Händler die SS 64 gewollt aber ein Problem mit dem Schriftzug auf dem Beinschild gehabt, hätte man den einfach geändert.
  29. 24H rennen glotzen geht beim Heinzmann in I mit Pavilloni und Lagerfeuer
  30. 1 Punkt
    Vespa-ACMA von 1958 150ccm, 10 PS, 95km/h eingetragen
  31. Zylinder eben mal hoch gesetzt auf 130 /183. Charakteristik verschiebt sich wie man das auch vermuten würde auf ein homogeneres Band. Gefühlt wie der unbearbeitete 57er MHR mit der 62er Welle. Kein Resoloch und ganz sanfter Einstieg. Homogen halt. Nutzbares Band 4.000 bis 7.500. Ganganschlüsse schön. Nachdem sich das mit der Drehmomentwoge gestern zwar cool angefühlt hat aber einem halt der Punch im Reso doch abgeht werde ich das erst mal so lassen. Ich ziehe dann mal ein Fazit der Tausch- und Abdrehaktion. - ganz niedrige Zeiten sind trotz des Langlanglanghubes zu realisieren, bedeuten ein Fahrverhalten wie zwei parallelgeschaltete 12Ps-Motoren. Wollte ich halt auch persönlich mal ausprobieren. Jetzt weiß ich´s. - die Bearbeitung eines Zylinders in der Höhe und vor allem in der Breite will wohlüberlegt sein, es geht definitiv unten bzw. in der Mitte was verloren. Es ist nicht lahm unten und der MHR reagiert zweifelsohne auch williger auf hohe Zeiten als der alte Malossi. Aber man muss den Krawall oben wollen und da ist er auch spürbar. - der Tausch auf den extremen Hub ist in der Kette der Tuningmaßnahmen kein signifikanter Sprung zu mehr Fahrspaß. In der Rennerei mag das sinnvoll sein und beim Pimmelfechten auch. In meinem Fall war die gelippte 62er Vollwange eigentlich schon das Nonplusultra. Der 64er Hub, welcher weitere teure Änderungen bedingt (mindestens GS-Kolben, ggf. MHR221, Gehäuse spindeln und natürlich die Welle an sich) muss letztlich nicht sein. Ich erinnere mich, dass dies auch schon mehrere Schrauber vor mir so bestätigt haben. Beispielsweise hat dieser Racer aus Berlin, ich komme grad nicht auf den Namen, mir in Bremen auf der Viertelmeile auch erzählt dass immer mehr Hub (der war zwischenzeitlich schon bei 66) nicht immer uneingeschränkt sinnvoll ist. Das ist wohl so. Freuen kann ich mich erstens darüber, dass ich es probiert habe und zweitens über vibrationsloses Fahren - Kingwelle eben. - kann bitte jemand einen Zylinder entwickeln, den man per Iphone-App hoch und runter setzen kann? So während der Fahrt, möglichst automatisch je nach Drehzahl, wie eine Kytronik. Würde ich nehmen, dürfte sogar mehr kosten als ´ne Zündkerze
  32. Freut mich, dass bisher dann doch alles geklappt hat! Und vor allem, dass auch noch so mitreissend berichtet wird. Die Zulassung wird dann noch mal ein Kapitel für sich, drücke dafür aber auch die Daumen.
  33. Hab hier auch immer wieder reingesehen, einfach weil es mich interessiert hat was da wohl kommen mag. Jetzt sag ich herzlichen Glückwunsch & ein sehr toller Roller ! -Allzeit gute Fahrt damit und immer eine Handbreite Luft zwischen dem Trittbrett und der Straße- BG
  34. Sorry, ist immer die selbe Kiste aber ich hab halt nich so viel Auswahl und ne absolute Vorliebe für Fotos ....
  35. Was sagt Ihr zum Spülbild? Ziemlich gut denke ich. Hoffentlich liest der Ösi nicht mit sonst entdeckt er da noch einen Ölsauger GrandSport-Kolben sieht jedenfalls aus wie neu.
  36. Geil gemacht, eins der schönsten Projekte seit langem hier, sauber durchgezogen, top! In der Motoretta hatte damals jeder TS1 mit PM und 34er VHSB 27 Pferde und fuhr 140 Vollgasfest - mir ein Rätsel wieso das Setup heute keiner mehr fährt??
  37. Du Jens, magst Du mir beim fräsen die Hand halten? Alleine traue ich mich nicht.
  38. Um mal eine leicht provokante These in den Raum zu werfen: O-Lack ist das neue beige! Bitte nicht falsch verstehen, Ich will hier mit Sicherheit niemand auf den Schlips treten, der schon lange, zeitintensiv und mit viel Herzblut O-Lack-Fahrzeuge gerettet, aufgearbeitet und erhalten hat, dabei mangelndes Kapital durch viel Arbeit und Engagement kompensiert hat, aber leider habe ich den Eindruck, daß inzwischen genau diese Klientel, die hier gerne für ihre beige Rundlichtfuffie mit brauner Sitzbank bewitzelt wird inzwischen voll auf den O-Lack Trend aufgesprungen ist. Man muß sich ja auch nur hier die Rollergesuche anschauen, jedes zweite Gesuch ist ein O-Lack Roller. Anzeige augeben -> ausreichend Kohle auf den Tresen legen -> cooler Macker mit O-Lack Roller. Ist doch eigentlich ganz einfach. Zweimal im Jahr, beim regionalen An- und Abrollern wird dann auch mal eine kleine Runde gefahren, das war's. Ich glaube dieser Trend macht die Szene mehr kaputt als jede Dummweltzone, Feinstaubplakette oder Führerscheinregulierungen. Die Kröung dieses Trends sind die ersten Topics, die hier in der Kaufberatung aufgetaucht sind, wo gezielt nach dem Wertsteigerungspotential einzelner Modelle gefragt wurde. Kriterium für den Kauf ist also nicht mehr, was gefällt, sondern was die höchste Rendite verspricht. Es gab mal Zeiten, da war die Rollerszene ein bunt gemischter Haufen, die Fahrzeuge individuell gestaltet und wenn keine Kohle für einen richtigen Umbau da war, dann gab's halt eine Mattschwarzdosenlackierung oder die Karre wurde mit Fellimitat beklebt, aber hauptsache mit "seinem" Roller auf die Straße. Inzwischen gibt's doch leider immer mehr "Briefmarkensammler", die ihre Schätze unter Verschluß halten, totpflegen und wenn sie tatsächlich mal Gleichgesinnte treffen, wird ausgiebig über die Originalität eines Schraubnippels aus dem 30-jährigen Krieges diskutert. Die Zukunft sieht wahrhaft düster aus...
  39. War mir schon bewusst , mir geht aber dieses hier anmelden um Höchstpreise erzielen und so voll auf den Sack ... ich könnte echt kotzen wenn ich mir so die Marktpreise ansehe , wegen den ganzen vollpfosten (hipster ,ich glaube so heißt das) die jetzt unbedingt neh Vespa brauchen und unser Hobby geldmässig absolut zum Unding machen . ich finde ab jetzt sollten wir bei solchen Anfragen immer schreiben , och voll alt und passt nicht in die meisten Sammlungen maximal 1800 Euro...
  40. 1 Punkt
    ... Hey, nix gegen Holzkisten da, hab da vor 2 Wochen auch mal was gebastelt :) War aber auch eher der Wunsch von der Frau!!!
  41. Warum kriegen immer Leute, die keine Ahnung haben, solche Kisten? Perlen vor die Säue...nicht böse gemeint, aber das wäre echt schade. Schade drum, ich würde sie verkaufen an deiner Stelle. Jemand freut sich über den O-Lack und du kannst dir von dem Geld ne restaurierte Blingbling-Ultragaylord-Eiscafefahrten-Vespa kaufen. Gasseile werden da aber auch reißen. Und Blöcke siffen. Nur mal so am Rande
  42. 1 Punkt
    Mach mal den Stinger-Durchmesser schlanke 25mm i. L. und das Rohr stolze 280mm lang. Was draußen keinen Platz hat, schiebst Du einfach von hinten eini. Dann soll das wohl ganz ordentlich funktionieren.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.