Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.05.2016 in Beiträge anzeigen

  1. moin zusammen! eigentlich wollte ich ein wenig forumsabstinenz feiern, alle paar tage nur ne kleine runde fahren und ansonsten das theme vespa etwas sacken lassen. pustekuchen. gestern bei über 25° am nord-ostseekanal längs mit madam aufm sozius. herrlich. und dann heut früh die ganzen, akribisch im mettfach gesammelten tankbelege der pfingsttour ausgewertet. hier die bilanz. - ca 2200 km zurückgelegt - 16 mal getankt - 90 euro für sprit ausgegeben - 66 liter verfahren - knapp 2 liter öl verheizt (verhältnis irgendwo zwischen 1:50 und 1:33) oh. computer sagt: das sind ja nur 3 Liter auf 100 km! die dunkelziffer liegt wahrscheinlich etwas höher, da ich ein paar mal sprit von den andren bekommen habe (reservekanister oder tank leerpumpen vorm einladen der pannenkarren). also ist realistisch mit 3,5 liter / 100 km zu rechnen, was meiner meinung nach trotzdem ziemlich genügsam und wahrscheinlich der langen übersetzung geschuldet ist. 16 tankstopps sind viel. bei 7 dieser stopps habe ich weniger als 3 liter getankt. das lag am hohen verbrauch und kleinen tankvolumen der mitfahrer alleine, bei idealer tankstellendichte und optimaler kalkulation hätte ich pro etappe nur 2 mal tanken brauchen. mit dem unterbodentank bekomme ich die tankpausen wahrscheinlich sogar auf unter 10 für die ganze tour reduziert... der rattenmotor rappelt ein bisschen und spuckt öl an allen ecken und enden. wenn ich muße habe, gehe ich da mal bei. aber zu erst den / die pedalo pflegen und muschiblitz schier machen. soweit erstmal :)
  2. 1. Jedes 2. Fahrzeug 3. ist 4. genau 5. so 6. viel 7. wert 8. wie 9. der 10. Käufer 11. bereit 12. ist 13. dafür 14. zu 15. bezahlen 16. Punkt Das ist jetzt aber nur ne ganz grobe Tendenz und ändert sich ständig.
  3. Hallo zusammen, vor Weihnachten hab ich mir die Fragmente einer PX 80 zugelegt und hatte von Rollern bisher keine Ahnung (ausser die, dass Rollerfahrer nur Rollerfahrer grüssen und Motorradfahrer nur Motorradfahrer *g*) Wie dem auch sei, nun war ich am Fertigwerden, nur, wie die Hinteren Blinker angeschlossen werden konnte ich mir nicht vorstellen. Fotos im Teilekatalog brachten dann die Erleuchtung, da für die hinteren Blinkerleitungen der PX jedoch 9€ pro Stück aufgerufen werden, hier mal eine Anregung wie man das DIY lösen kann, Bisschen löten sollte man können... Von 2 'Musterbeutelklammern' brauchen wir den Kopf, das ist quasi schon der ganze Trick... den löte ich an ein Stück Leitung, tüddel das durch den Zapfen, voila. Evtl. kann's mal einer brauchen.... tom
  4. wir hatten aber die aufkleber dabei und haben die da ausgelegt
  5. das ist nicht miguel er "kennt" ihn nur und hat mit ihm zusammen ein "einzelzimmer" im bezirkskrankenhaus.
  6. 2 Punkte
    Mein Hercules CB1 hat neue Gesellschaft bekommen: DKW 509 Moped 40km/h Hercules E1 Elektromoped Bj.75
  7. ...von Kaufbeuren nach Kreuzlingen und zurück... Schöne Tour über Kempten, Immenstadt, Oberstaufen, Bregenz nach Kreuzlingen. Retoure zuerst mit der Fähre nach Meersburg und über Ravensburg, Leutkirch, Obergünzburg... War saugeil! Start um 04:45 Uhr... ...und den Sonnenaufgang im Rückspiegel... Erste Etappe geschafft... (Standort: kurz hinter Kempten) Dann in einem Rutsch über Immenstadt nach Oberstaufen und Bregenz... An der OMV in der Arlbergstraße haben wir uns mit den Jungs und Mädels aus Bregenz zusammengeschlossen und sind die letzte Etappe nach Kreuzlingen gemeinsam gefahren... Sehr glücklich, dass wir nach über 5 Stunden Fahrt in Kreuzlingen angekommen sind... Sauschönes Treffen mit wirklich netten Veranstaltern - konnte alte Freunde wiedertreffen und sehr viele neue interessante Bekanntschaften machen... Segnung unserer Roller... Und Retoure über Konstanz mit der Fähre nach Meersburg... Und über Ravensburg, Leutkirch und Obergünzburg retoure in Richtung Heimat... Nach Kaufbeuren...!
  8. 2 Punkte
    Aber Ihnen ist schon auch irgendwie langweilig, oder?! Sonst würden Sie ja wohl kaum hier schreiben. Der Katzen-Pudel ist nicht so richtig gesprächig, stimmt's?!
  9. Wenn ich Vespa fahre grüße ich höchstens Schaltblech - man muss ja immer zwei Finger an der Kupplung haben, da ists schlecht mit grüßen
  10. Nun ja, eigentlich zum Gruß vom Plastefahrer. Ich bin da eher so der Verkehrssünder und zeige einen geplanten Fahrtrichtungswechsel nicht an....die anderen Verkehrsteilnehmer sind auch meist erfreut und grüßen mich in italienischer Manier mit freundlichem Hupen und Lichthupe.
  11. Wenn dich Darth Vader auf deinem Mofa grüßt dann sei verdammt nochmal stolz drauf!!! Hätte ja auch sein Schwert auspacken und dir dein umweltverpestendes in die Jahre gekommenes Gefährt in der Mitte auseinanderlasern können
  12. Das war kein Rollermagazin, das war in der Chrom & Flammen Artikel hab ich zuhause. Der brutale Cutdown mit "fiesem" Motor: 207 Polini, 28er Vergaser und Polini Rennauspuff
  13. Zu den Gummis kann ich nix sagen....aber die Olack Backen so behalten, und falls es Dich zu sehr stört, nen normales 0815 Backenpaar zum neu lacken nehmen...und die Olack Backen weglegen. Ich find es aber überhaupt nicht schlimm
  14. War gestern auch mit der Roten Zora und der Frau unterwegs gewesen. Haben einen Ausflug zum Grundstück gemacht! Bordsteine haben wir schon mal, und eingemessen ists somit nun auch. Fehlt nur noch Strom und die Straße - dann kann gebaut werden! Danach noch im Freibad im Nachbarort gewesen - glaub, in der Gegend kann man es sich schön kommod machen..... Schönen Wochenstart, Al.
  15. Ich mag Nippel
  16. Der VC-Celle ist auch in St. Tropez - und hat Postkarten dabei... Vespa World Days 2017
  17. 1 Punkt
    Böhmermann war nur n Test!
  18. 1 Punkt
    WARNING! Das ist Schrott, das Set. Ich habe in den Unterlagen von meiner S1 eine Laboranalyse gefunden, die der Vorbesitzer in Auftrag gegeben hatte. Der o.g. FS ist identisch mit Einfahrsand. Aus meiner Sicht Geldschneiderei. Und Nikasil musste ja eh nicht einfahren.
  19. 1 Punkt
    Du meinst wie der Autoquartett-Cayenne vom Durchfallshicer?
  20. 1 Punkt
    das wort eigentlich finde ich immer so süß ich würd die kupplung noch mal abziehen und dann auf schleifspuren kontrollieren. nicht das du dir einen wolf schraubst und sie schleift doch
  21. Bin von Mittwoch bis Sonntag am Erzberg... Is da vielleicht wer von euch? ;-D @miniplie - merci, ich melde mich.
  22. Ja gibt zwei verschiedene, der Ralf Bollag hat beide.... @vespa0815 Dieser Stossdämpfer ist natürlich Einstellungs uns Geschmackssache aber der Pinasco dämpfer ist für WF rausgeschmissenes Geld . Bau den Adapter vom Ralf ein und du kannst fürs gleiche Geld aus 5 verschiedenen Dämpfern auswählen. hab das bei meiner Sport so gemacht. Grüße Bernd
  23. Die Sitzbank ist vom SC ist in Ordnung. Die kann man kaufen.
  24. Er wollte wahrscheinlich ebenfalls links abbiegen und hat dies durch Handzeichen angekündigt. Bei zwei Linksabbiegern gilt die Regel: "Amerikanisch abbiegen". Wo ist das Problem?
  25. 1 Punkt
    mir war nicht ganz klar, welche der langweiligen Handlungen nun Nebenhandlung oder Haupthandlung sein soll. Eigentlich dachte ich, es gäbe gar keine Haupthandlung. Das Ermittlerteam war gut. Haben sich immerhin nicht gestritten.
  26. 1 Punkt
    Ich kann heute Bilder davon machen und ein paar Maße nehmen. Falls ich das Teil auch mal verlieren sollte :) .
  27. Nee, daher auch " " ...
  28. Guten Abend ich habe mir den Frust über die nicht vorhandene Auspuffanlage von der Seele geschraubt. Zumindest kurzfristig. Vorne ist der Roller nun fertig Schaltung ist bereits eingestellt und das Lenkrad schloss ist ausgebohrt. Damit sind wieder ein paar Kleinigkeiten geschafft. Außerdem ist nun kantenschutz am Roller und die Kaskade ist fest. Bremse hinten ist mit dem Pedal verbaut. Als nachstes kommen die backen dran. Elektrik legen und dann haben wir fast alles fertig. Bis auf den Motor. Der wartet auf Welle und Zylinder
  29. @Sam666 Ich vermute deine Buns sind nicht selbst gemacht, wenn ja hätte ich gerne das Rezept via PN bei mir auch heute selbiges Mittags Heute war Backtag von PP Buns und jene für die Burger Abends Pulled Pork mit Coleslaw mit den Selleriesamen als Gewürz schmeckt das Coleslaw süßlicher Vagöts God und vegane Grüsse aus Niederösterreich Jogl
  30. Aaaaalso.... Im Grund lässt sich die sog. Zeitdilatation durch die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit erklären. Gedankenspiel: Du sitzt auf dem Boden und wirfst einen Ball mit 5 m/s waagerecht von dir weg. Stehe ich ruhig neben dir und filme das ganze, sehe ich den Ball in dem Video auch mit 5 m/s wegfliegen. Dein Bezugssystem ruht mit dir und meins mit mir. Bewege ich mich aber mit 10 m/s auf dich zu und du wirfst den Ball mit 5 m/s auf mich zu, bewegt sich der Ball in deinem Bezugssystem weiterhin mit 5 m/s von dir weg, aber in meinem Bezugssystem, dass sich ja mit mir auf dich zu bewegt, bewegt sich der Ball mit 15 m/s auf mich zu. Klar soweit? Genau das gibt es beim Licht nicht. Licht bewegt sich immer mit 299792458 m/s. Das Licht kommt also immer mit der selben Geschwindigkeit auf den Betrachter zu. Egal wie schnell z.B. ein Zug auf einen Betrachter zu fahren würde, das Licht aus den Scheinwerfern kommt immer mit den 300000 km/s beim Betrachter an. Im Gegensatz zur klassischen Physik: Sitzt du vorne auf einem Zug, der mit 100 m/s auf mich zu fährt und wirfst mir wieder den Ball mit 5 m/s zu, messe ich aus meinem Bezugssystem, dass der Ball mit 105 m/s auf mich zu fliegt. Das Licht der Scheinwerfer kommt aber immer mit 300000 m/s bei mir an, egal ob der zu 1 m/s, 10, 100 oder 100000 m/s fährt. Wenn man das verstanden hat, ist die Zeitdilatation nur noch eine notwendige Konsequenz aus der konstanten Lichtgeschwindigkeit: Das Licht braucht von der Deckenbeleuchtung bis zum Boden in einem fiktiven 3 m hohen Zug ca. 0,00000001 s = 10 ns (3 m/300000000 m/s). Für den Beobachter, der sich im Zug mit bewegt ist das Ganze kein Problem. Schaut man sich das ganze von außen an, während sich der Zug mit einem Drittel der Lichtgeschwindigkeit, also 100000000 m/s bewegt, sieht das wieder anders aus. Dann hat sich die Lampe 1 m weiter bewegt, wenn das Licht am Boden angekommen ist. Von außen gesehen hat das Licht dann also keinen senkrechten Weg zurück gelegt, sondern einen schrägen. Nach Pythagoras (a² + b2 = c²) hat der Lichtstrahl dann einen weg von Wurzel aus ((3 m)² + (1 m)²) also Wurzel aus (10 m²) also ungefähr 3,16 m zurückgelegt. Bei konstanter Lichtgeschwindigkeit hätte das Licht dafür dann aber ca. 10,5 ns, also rund 5 % länger gebraucht. Da dies aber nicht sein kann, muss die Zeit im bewegten Bezugssystem, also im Zug, langsamer vergangen sein.
  31. Nun. Eine Woche danach - und nun endlich fast alles gesäubert, zurück gebracht und abgerechnet - bleibt zu sagen: DANKE an: Scooter Center Köln für den Pokalsupport WORB5 für den Breakdownreschraub- und Pokalsupport Bernd (Rollerfreunde Vest und VCVD) für die geilen Kaffemaschinen Tobi (RuR Gastro und Alte Liebe R.K.) für Ice Crusher, Gin und Zapfsupport Rony (Lords of Destiny S.C.) für den langen Atem am Samstag Abend / Sonntag Nacht Champ (Classic Scooter) und Martin (Soul City) Karel (Speed Breed) für den feinen Alldayer Petra und Mario (Sanctimonious S.C) für den Anlagen und Thekensupport Martin Heuschen (Beschriftungsprofis) für die geilen Pokalkleber Koblenzerbrauerei (für einwandfreies Bier) Soccer Dave (für sein Studio24 - Freibier - Team in der Nacht zum Sonntag) Die Café - Ape und den Food-Truck klar auch ... wen vergessen? Die Thekenfeen (alles voller Glitzer) DANKE auch an: "Schlag den Achter!" von AXION, geilomat. . .rene
  32. Das Braun ist ja quasi nur die Grundschicht... Schon mal was von der Salztechnik gehört Da kommt erstmal der Rostton und dann wird Salz aufgestreut der mit hilfe von Wasser dann am "Objekt" haften bleibt. Wenn das Salz dann angetrocknet ist wird das überschüssige Salz runtergeblasen und dann wird überlackiert. Aber später mehr.... Als ich beim Lackierer war bzw. wo ich meinen Lack geholt habe und ihm erzählt habe was ich vor habe, da hat er mich angesehen als ob ich nicht ganz dicht wäre. Zuerst hab ich ein rostiges Blech mitgenommen und seine Farbtabelen durchstöbert welche Farben denn Rost am nächsten kommen und dann hab ich ihm das mit dem Salz erzählt. Naja, aber Bilder Sagen mehr wie 1000 Worte... einmal gesalzene schoki Vespa bitte
  33. Geht hier noch was ? Fahrt ihr schon oder schraubt ihr noch? heute mal Nr.1 und Nr.5 aus der Sammlung an die Sonne gelassen und ne runde bewegt. P 125 ETS & P 125 ETS Elestart
  34. Ich sehe das auch so. Trends kommen. Tends gehen. Die Hipster wandern auch schnell wieder weiter. Gerade im Internetztzeitalter. Jeder versucht krampfhaft sich einen Hipsterbart wachsen zu lassen, was mal mehr oder weniger gelingt. Mancheinenr sieht dann aus wie ein Taliban, also irgendwie unpassend und merkt es nicht. Geht der Trend in den Medien nicht langsam zu den selbst umgebauten Caferacern? So cool mit Fusselbart lässig im Hinterhof selber zusammen gewichst den Hipsterhobel! Also abwarten. Das mit der Rendite und Wertanlage ist so eine Sache. Kann auch böse Plätzen die Blase. Meine Rendite seit 26 Jahren ist der Spaß und die Freude beim Fahren. Wichtig ist die Nachwuchspflege. Finde ich. Da gibt es durchaus Kandidaten die es wert sind gefördert zu werden! Inzucht hat noch nie zu was gutem geführt.
  35. 220er Polini mit Bigbox Touring macht Spass Gerde die erste Probefahrt gemacht, mit der Superstrong Kupplung mit 24 Zähnen ein schöner Trecker, der ab 50 im 4ten sauber hoch zieht.
  36. Das Topic ist schon älter und auch nicht richtig passend, aber es geht immerhin um GFK ... Ich würde gerne ein Seil mit ca. 7mm Durchmesser mit Epoxyharz bearbeiten – Sinn dahinter ist es, dass es hart wird Glasfaserschnüre/Seile gibt's ja wohl eher nicht – es lassen sich aber ja eine Menge Materialien mit Harz bearbeiten – auch wenn die Qualität des Ergebnisses unterschiedlich ist. Gibt es eine Empfehlung was das Material des Seiles betrifft? Natur, oder Kunstfaser? Falls ja, welche wäre am besten nutzbar? Habt Dank! Gruß Christoph
  37. Ich hab heute ne s-box PK bestellt und bin sehr gespannt!
  38. Auch wenn wir uns noch nicht allzu sehr in Sicherheit wiegen möchten, es wird anscheinend echt so langsam besser. Die Kleine schläft tatsächlich mittlerweile öfter mal mehrere Stunden richtig fest und am Stück, schreit deutlich weniger und hat auch wirklich tolle wache Phasen den Tag über. So haben wir uns das eigentlich auch vorgestellt gehabt. Hoffen wir, dass es so weiter geht.
  39. also, wenn ich dich richtig verstehe, willst du beide lager an der Lenksäule wechseln, oben und unten (+ Lageschalen). Das obere Lager ist ja easy, beim unteren kloppt man ja von oben, die im Rahmen sitzende Schale raus. Auf der Lenksäule sitzt ja der Staubschutzring, der lässt sich mit Gewalt entfernen und eigentlich auch relativ gut wieder einbauen. zwischen Staubschutzring sitzt ja der ring mit der Lagerlauffläche und das eigentliche Lager. Mit einzeln rein meine ich, dass du das untere Steuerlager nicht im zusammengesetzten Zustand einbauen solltest, um so die Lagerschale in den Rahmen zu ziehen, damit machst du dir den Lagerring und eventuell auch die anderen Bauteile des Steuersatzes kaputt, vermute ich zumindest dringlichst.
  40. 1 Punkt
    Ich denke für Ludi sollte man da wirklich ein Auge zukneifen!!!Denn auch ein K5 Motor wo er seine Finger dran hatte wird mit dnf enden!!!In k8 ist er so lange ich denken auch schon nicht mehr angetreten....weil da glaube etwas Druck von der muddi kommt (-:!also bitte!!!was hat er denn noch????
  41. Hola Salva, ich schicke dir die Teile Anfang der Woche.... Bei meinem Ausflug ist mir eine sehr schöne orange GT 160 ins Auto gesprungen, Hat mir mein Fahrkonzept für das Jahr durcheinander gebracht da schwer verliebt. Der Roller hat 7000 km auf der Uhr und wohl kaum Sonne gesehen da unter den Backen die selbe Farbe ist wie am Rest vom Roller. Komplette Papiere mit Garantiekarte, EZ auf einen Deutschen in Madrid lebend, Name Zimmermann was auch noch mein Beruf ist.... hier mal Bilder : PS, bitte keine Anfragen wegen Verkauf, da geht nix....
  42. eh was geht??? Schlaft ihr nicht wenn ihr mit dem Roller unterwegs seit oder was? Restless?
  43. Ich würde das Pulvern nicht per se verteufeln sondern scharf eingrenzen. Karossen würde ich aus besagten Gründen nie Pulvern. Schon deshalb weil dort am ehesten ne Macke rein kommt und Ausbessern kaum möglich ist. Bei Anbauteilen die a) stark belastet sind und b) relativ einfach gestrahlt werden können, würde ich immer zum Pulver greifen. Also Felgen, Gabel, Motorgayhäuse, Brems-/Kupplungshebel, etc.
  44. Nach langem suchen hab ich die 3 Sondermodelle in gutem Zustand zusammen. - Gelb PX 80 mit 200ter Motor eingetragen - Rosa PX 200 mit original 4400km - Flieder PX 80 mit 135 DR, 1te Hand, 7700 km Nicht jedermanns Sache, aber für ein Kind der 80er ein "must have"
  45. hmmm....seit ewig Davida Halbschale, cool & leichtsinnig/blöd.....soll ja zu mir passen. H.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.