Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.04.2016 in Beiträge anzeigen

  1. Man, das war mal 'ne richtig klasse Tour!! Dank An- und Ab-Reise 270 km auf die Uhr gespult. Jetzt klingeln mir dann doch etwas die Ohren. Ist schon laut mein Hobel. Schade für alle die nicht dabei waren. Ich hatte 'nen BGM177 mit zum befingern[emoji41]
  2. Jogl sei froh das es nur Edding war. Mir haben meine "Freunde" die Arschbacken mir Unterbodenschutz konserviert.
  3. 4 Punkte
    musst du googeln. "Der D-Zug ['deh tsu:k] (nach DIN 0815-666) akkr. für Durch-Zug ist ein bewegliches Maschinenelement zur Übertragung einer mechanischen Bewegung bzw. einer Zugkraft einer flexibel verlegbaren Kombination aus einem Drahtseil und einer in Verlaufsrichtung stabilen Hülle. D-Züge sind ein Kind der Renngeschichte und basieren auf Bowdenzügen, die aus Gründen der Gewichtsersparnis stark reduziert wurden. Um einen D-Zug zu erhalten, wird der Großteil der einzelnden Drähte aus der Zugseele entfernt. Dieser Vorgang wird im Flachflakon als "Entdröseln" bezeichnet. Die erste D-Züge traten in den frühen 60er Jahren auf und wurden vor allem von Vespa- und Lamettafahrern eingesetzt, bei denen zur damaligen Zeit jedes Gramm Gewichtsersparnis von elementarer Wichtigkeit war. Im Volksmund erlangten sie schnell den Spitznamen "Darwin"-Züge, da sie ständig rissen und die Fahrzeugpiloten häufig umkamen. Dies galt jedoch nur für Vespafahrer, da Lemattafahrer im eigentlichen Sinne keine Fahrer, sondern reine Mechaniker sind, die ihr zum Zwecke des Fahrens hergestelltes Gerät in Wirklichkeit niemals mit Motorkraft zu bewegen vermochten. Heute sind nur noch wenige Überlebende D-Zugfahrer bekannt. In den 90er Jahren (die Überlieferung ist unklar; die Quellen sind sich nicht ganz einig) erfand der Kieler Rollerfahrer Kai Flux den "Ent-Zug", welcher die am weitesten entwickelte Stufe des D-Zugs darstellt. Bei Ersterem wird die Zugseele so weit reduziert, bis sie nicht mehr vorhanden ist. Daraus resultiert eine maximale Gewichtsersparnis, jedoch auch ein äußerst filigranes Ansprechverhalten und eine extrem erhöhte Fehleranfälligkeit von etwa 100%. Mit dem berühmten Ausruf "Ohauerhau, da verteilt sich meine Bremse", welcher später zu einem Geflügelwort und sogar zu einem Filmzitat wurde, riss bei der ersten Probefahrt der Prototyp des Ent-Zugs. Flux, K. "maulte" sich nach eigenen Angaben ab und brach sich nachweislich den Fuß. Dieser Vorfall ging in die Analen der DBM (Deutsche Blechroller Mysterien) ein, erlangte aber nur den Status eines 1/4 Darwin-Awards. Spätestens seit dieser Zeit gelten sowohl D-Züge als auch Ent-Züge als wenig praktikabel. Nicht zu werwechseln ist der mechanische D-Zug mit dem D-Zug einer Bb Trompete, welcher die Luftsäule um einen Halbton erhöht."
  4. is ja auch nur für züchtige mädels, die ihr döschen während der fahrt geschlossen halten und dementsprechend beide füsschen auf der selben seite haben. sowas gibt es heute nicht mehr in der altersklasse, wo die beine dafür lang genug wären.
  5. Auch wenn ich nicht mit meiner Cosa fahren konnte war die Tour mit dem Leihroller meines Bruders richtig klasse, war eine wunderschöne Strecke.
  6. 3 Punkte
    Falls ich mal nach Kiel komme, möchte ich bitte auch davon probieren : )
  7. Das war mal wieder eine wunderbare Veranstaltung! Stinke, trotz der vielen Automaten, herrlich nach 2Takt Abgasen. Danke Jungs!
  8. Komplett bebilderte Beschreibung folgt hier noch. Tank kommt nochmal raus und dann mach ich schöne Fotos Das Ganze muss man hier Teilen, einfach weil es so sensationell funktioniert.
  9. Ich würd mir den besuch beim kobold sparen und das ganze gelöt genau so zusammenklatschen! Gebrauchter 30er phb, scoot-rs ass und schlauch zum rahmen! Wäre mir auf grund des RAP lieber als ein 24er si! Einlass sauber an den ass anpassen, dann sollte das wirklich gut funktionieren... Liebe grüße und schönen sonntag
  10. ...ich den Polterer überlebt habe & mein Kadaver sich langsam aber doch erholt vom Battle am Glaaaaaaaaaaasssssssssssss in K8 DANKE für die Orga an alle Freunde, die Überraschung ist euch echt gelungen!! Bevor ich es vergesse Danke auch für das großflächige Eddingtattoo am Rücken ihr Homoooooooooos ...heute das Wetter geil wird und wir um 9 Uhr zum Wachauring fahren, zum ersten Rennen der Drift Challenge Austria Bam.....Bam.....Bam.....Bam...... Vagöts God Jogl
  11. Momentan ist sowieso Ausnahmezustand auf den Straßen. Motorradfahrer, die endlich wieder 'nen Max machen können und Autofahrer, die den Zweiradfahrern zeigen müssen, wo der Hammer hängt. Rücksicht? Miteinander? Fehlanzeige! Naja, ich bin bemüht, es besser zu machen. :)
  12. update 03.05.2016 Back to DREISBACH Pfingsten 2016 Dieses mit Liebe und Leidenschaft geführte Traditionstreffen für klassische Schaltroller besticht mit nonstop freundlicher Thekenpower und einem besonderen Ambiente in friedlicher Zweitaktzweisamkeit. Der auf dem Platz befindliche Foodtruck wird dieses Mal keine Wünsche offen lassen - einfach gutes Essen. Eine mit Hingabe geleitete Sektverköstigung und die bewährte Cocktailbar geben Euch ein gutes, beschwingtes Gefühl. Musik gibt es fast rund um die Uhr mit bewährten Vinyl-Junkies Kick-Off-Allnighter am Freitag: Sunny the Dancer & Champ (Classic Scooter) Sweet-Sounds-Alldayer am Samstag: Karel (Speed Breed S.C.) Apokalyptisches-Samstags-Set: Dr.Ronny Love (Lords of Destiny S.C.) Sternfahrt zum Gelände Zeltplatz / Duschen / Lagerfeuer Custom Show Teilemarkt / Händler Sektakuläre Spiele (Das Programm findet wie gewohnt am Samstag ab ca. 14:00 Uhr statt) Wochenendticket pro Person 20€ (Keine Strafgebühren für CARS SUCKer) Parkgebühr pro Auto 5€ (Separater Parkplatz direkt am Gelände) Tageskarte am Samstag (ohne Aufnäher, ohne Niter) 5€ !!! WICHTIG !!! Keine Hunde erlaubt! Kein Einlaß unter 14 Jahre!
  13. ...2 Monate keine Erfahrungen mit der BBT? Oder Thema durch? Egal, hier ist eine weitere der Abteilung "Gefühltes ohne schriftlichen Beleg": Setup PX 200: 12 PS Lusso mit Ölpumpe, Ori mit GS-Kolben (ca.1500km), nix gemacht, kein Auslass, keine sonstigen Späße (zu faul), ElestartLÜRa, insgesamt 26TKm, Motor ungeöffnet. In den letzten 2 Jahren: 1. SIP Raod 2.0 Passform so lala, musste ein Langloch feilen und hab die Befestigungsmutter nur mit sanfter Gewalt zum Greifen überreden können. Leistung nicht gemessen, aber gefühlt deutlich mehr Drehmoment. Vmax 105 GPS. Massive Vibrationen und rauher Motorlauf, der sich auch mit Bedüsungsspielereien und Zündungeinstellungen 23, 21, 20 Grad nicht verändert hat. Sehr nervig, ich bin lieber langsamer, aber mit Laufkultur . Lautstärke und Sound ok, hörbar lauter als Original, aber das war klar. Bin nicht so lange damit gefahren, bis das Blech umfallen konnte. 2. Old-school Pinasco (Chromtüte) Ich fasse mich kurz. Kann nicht viel. Deutlich weniger Drehmoment, dreht etwas höher raus, hat aber keine Kraft - soweit man bei diesem Setup dieses Wort verwenden kann. Klingt sensationell und fängt oben raus schön an zu "Singen, ohne laut zu sein. Seidiger Motorlauf - Vibrationen weg. Gute Passform, keine Bearbeitung nötig bei der Montage. Timing: 21° VOT. Vmax 99 GPS. 3. BBT Am letzten Dienstag aus Langeweile hingefrikkelt...lag seit Januar rum. Passform...ähem...naja, boxtypisches Langlochfeilen, diverses Anpassen der Halterung (Biegen), zwei Dullen in die Oberseite geklopft (Hauptständerfederhalter standen an), war schon etwas angepisst. Befestigungsmutter gut gelöst, greift sofort. Flansch macht einen stabilen Eindruck und sitzt sehr straff und gut, solide Schelle, sehr DICHT. Bedüsung gegenüber Pinasco aus Faulheit belassen, hat sofort gepasst - kurz gestaunt (3 Sek.) und akzeptiert. Kalter Motor startet sofort mit Choke. Choke gleich wieder rein - super Standgas (Drehzahl, so wie Gleichmässigkeit). Hab's nicht mehr im Kopf, ich glaube LD160, BE3, HD auf 118. Proberunde super, keine Vibrationen, Motor wirkt wie neu und spritzig. Gutes Drehmoment. Bin inzwischen viel gefahren (ca. 50km), allerdings nur in der Stadt. Macht Laune und ist deutlich spritziger, hat mehr Kraft und dreht wie der Pinasco. Kein Verschlucken, kein Ruckeln, keine Aussetzer, keine erhöhte Temperatur, sauberer Schiebebetrieb. Kerzenfarbe prima. Sound: vergleichsweise leise und klingt nicht schlecht. Mal sehen, wann und wie er lauter wird. Noch kein Vmax GPS ermittelt. Reiche ich nach, wenn ich mal aus der Stadt rauskomme und dran denke. Ich bin ziemlich zufrieden. Vorallem, weil ich die BBT einfach "druntergeschmissen" habe, ohne mich um die Bedüsung zu kümmern. was ich selbstverständlich gemacht hätte, wenn die Kiste bei der Proberunde nur vor sich hingekotzt hätte. Ganz klar. "Du bist immer dann am Besten, wenn´s Dir eigentlich egal ist!"
  14. obwohl unberufen....aber zitieren ist drin: Die Passage mit dem D26-2° meint, dass Du eine Nadel mit weniger Konuswinkel ausprobieren solltest. Selbige scheint schon häufiger Teil der Lösung gewesen zu sein. Und es kam aus recht berufenem Munde. Grundsätzlich scheint bei tiefergehenden PHB-Orgien die D22 nicht immer Teil der Lösung zu sein. Vorsichtig formuliert. Deutlicher: Wenn ich das richtig memoriere, ist die D22 als Zahnstocher nützlicher, als im Vergaser.
  15. 1 Punkt
    Da möchte man doch eine versteckte Kamera in der Ducati Box haben. Oder ein Mikro. Vielleicht reicht ein Seismograph...
  16. 1 Punkt
    denk ich auch. glänzender lack neben den roststellen & dellen haben ihren eigenen charme. kleiner rückschlag heute: der Kotflügel wurde fast komplett übergelackt. meiner gesundheit zuliebe werd ichs so lassen, gehört dann zum rollerleben genau wie die dellen von diversen stürzen. die bleiben auch alle drinne.
  17. Ich kann Dir meinen überarbeiteten Steuerzeitenrechner hoch laden. Der alte Steuerzeitenrechner hier im Forum hatte wohl einen eklatanten Fehler in mehreren Formeln. Statt halbem Hub wurde da der gesamte Hub in den Formeln genommen und so hatte man da in einigen Kästchen auf einmal Steuerzeiten von über 200 Grad. Ich kann Dir auch erst mal den Link von der Seite hier geben, wo ich die Excel Datei gefunden habe: Hier meine überarbeitete Version: http://www.radulfson.square7.ch/radulfson/wp-content/uploads/2016/04/Motorberechnung_Largeframe-Überarbeitet-beta-1.xls Die Formeln wurden nach meinem Wissensstand korrigiert. Habe das auch im Einleitungstext hinzugefügt. Des weiteren habe ich die Formel für die effektive Verdichtung hinzugefügt. Da kann sicherlich noch ein wenig was am Layout gebastelt werden. Wenn es fix und schön gehen soll, kann ich diese Seite empfehlen: http://ddog.at/stz/rechnen.php
  18. Früher hab ich alles zu geschmiert. Heute nur noch die grüne Dichtung, die ist dick & fühlt sich irgendwie gummiert an. Damit sind meine Motoren dicht, und kein rumgemansche bei der nächsten Revision. Maximal rund um's Kurbelhaus, nicht mehr. Dieser ? http://www.race-base.com/2t-tools/steuerzeit/
  19. Du würdest doch sogar aus mehreren alten Reifenfetzen einen authentischen ganzen machen und an ne O-Lackkiste dranschrauben.
  20. hab heute die nachmittagssonne im garten genutzt und mich der bremsgeschichte gewidmet - nicht viel. alte grimeca nt runter- s & s zeug aufgesteckt . alles nur provisorisch - richtig gehts erst, wenn ich die lager usw. für die sachen bekommen. die stage 6 bremszange ist auch etwas anders als die, die hier zu sehen ist. sollte mit glück morgen allles da sein. so richtig rummachen wollte ich aber erst, wenn die pfote nicht mehr so empfindlich ist. ursprünglich wollte ich ja mit der nt fahren, aber hab mich dann letzte woche umentschieden bremsscheibe ist noch falschrum drauf - aber so konnte ich zummindest testen wie alles passt - dremeln geht sonntags nicht cosa superlow kleinkram, den ich auch noch gekauft habe ach ja, wegen der vielen nachfragen: die grimeca ist heute morgen schon an den herrn knatterton verkauft worden
  21. ...war ne super Veranstaltung ... super Wetter ... Schrauberpause war auch dabei aber alle auf eigener Achse wieder zu Hause vielen Dank an die Streckenführer !! rundum ein toller Tag !!
  22. @Rudi...Bilder bitte per PN...TU ES!!
  23. 1 Punkt
    ok allet klar ...ich bin auch eher der Jerk bin derweil schon mit 1000 & 1500 schleifpapier unterwegs. am heck schön zu sehn (wo das rücklicht sass) war vorher der unterschied von olack & rest recht heftig. so schauts jetz aus...das motiviert allen unkenrufen übern gartenzaun zum trotz. die erkenn wahre schönheit einfach nicht!
  24. ...angeblich von der dänischen Post. Nach PX Lusso 139 und GS4 original wollte die Ehefrau vor gut 2 Jahren einen schnellen Tourer, um bei Ausfahrten und auf dem Weg zu Treffen nicht mehr immer die langsamste zu sein. Wie Frauen halt so sind, zur Abwechslung mal was in Wunschfarbe, nach zwei O-Lack Kisten. Nach ein bißchen Umschauen, entschlossen wir uns eine angefangene Restauration aus Süddeutschland zu übernehmen, deren bisheriger Verlauf in einem Topic hier gut beschrieben war. Wie man sieht war der der originale O-Lackton der dänischen Post,ein schönes Altherrenfüße-Hornhaut-beige, eh nicht mehr zu retten. Am Vatertag 2014 fuhr ich nach Bayern und holte den Rahmen und die Anbauteile. Danach kam ein PX 200 Lusso Motor aus Frankreich und reichlich Überlegungen, wie der Roller sein sollte, wenn er fertig ist. Jetzt, nach zwei Jahren ist es endlich soweit. In der langen Zeit gab es reichlich Probleme, die gelöst werden mussten aber gestern hat die Frau gestrahlt wie ein kleines Kind unterm Weihnachtsbaum. Es wurde versucht, soviel wie möglich und sinnvoll Originalteile zu verwenden. Einiges wurde aber auch ersetzt oder bearbeitet. Abweichend vom Original: Farbe Verde Ascot 307 von der Sprint Veloce 200 PX Lusso Motor mit 221er Alu Polini, Polini Langhubwelle, 24er Si, BGM Big Box Touring Originallenker gedropt LML PX Gabel mit vollhydraulischer Scheibenbremse (gekürzt und angepasst) SS 180 Kotflügel BGM Fahrwerk vorne und hinten. Streamline Sitzbank Besonderen Dank an Alex vom SCK speziell bei Planung und Realisation der Gabel/Brems/Dämpfer Lösung vorne. Der Roller läuft traumhaft und wie auf Schienen, ein Touren-Trecker reinsten Wassers mit Leistungsreserven in allen Lagen. Kurve kommt in den nächsten Wochen noch hier rein.
  25. Also ich hab das heute morgen so gemacht, wie ich das beschrieben habe. Sprich mein letzter Roller mit den Oricosabelägen auch auf die CR-Beläge umgerüstet. Diesmal die oberste Stahlzwischenscheibe (Pos. 4) auch durch eine Grundscheibe (2mm) ersetzt. Das läuft absolut super. Ich hatte persönlich noch mit keinem meiner Roller Probleme. Ich hab auch gleich ne 100km Tour gemacht. Und mit Absicht die Beläge ordentlich gefordert. Einfach geil...wie immer. Das mit stramm sitzen der unteren BGM Grundplatte ist ein wenig schön geredet. Man muss es ja draufschlagen! Einen wirklichen Unterschied bemerke ich da nicht, ob ich da jetzt ne feste Grundscheibe unten oder ne etwas lockere habe. Ist bestimmt schon nicht schlecht mit weniger Spiel...das verstehe ich schon. Aber das man das draufschlagen muss, finde ich nicht ideal. Es gibt ja auch einige Grobmotoriger unter uns. Und dann kommt wieder...meine Kupplung rutscht durch...weil die Scheibe beim Einbau krumm gekloppt wurde. Na ja, egal...das funzt auf jeden Fall!!! Und zwar sehr gut!!! Übrigens waren die Cosabeläge, die gerade mal 200km runter hatten schon im Paket auf dem Mass, wie das gefräste Neupaket bei meinen Belägen. Haben sich sprich auf 200km schon die 5 Zehntel abgenutzt. Heißt also, hätte ich jetzt die normale 1,5er Zwischenscheibe belassen, hätte das CR Paket die gleiche dicke gehabt, wie das gebrauchte Cosa Paket. Die Zähne waren nach den 200 km auch schon wieder von 14 auf 13,8 geschrumpft. Ich hasse die originalen Cosabeläge und deswegen bin ich froh, dass es die CR-Beläge gibt! Schönen Sonntag noch...setzt Euch auf Euren Roller ...Gruss...pillepoppen
  26. Heute Mittag... Forelle... (heute früh um 5:00Uhr vom Nachbarn gefangen...und für lau vorbeigebracht)
  27. 1 Punkt
    Das mach ich bei meiner Hoffmann. Die hab ich noch nie gepuzt, bis heute nicht
  28. Foto vom Rohr Seite 32. Komplette Bebilderung folgt - keine Angst!
  29. Bzw. einfach nur zu fahren.....
  30. Mr. Green ist sich treu. Lasst den mal schön in Ruhe. Der ist Euch da einen großen Schritt voraus.
  31. Komme auch nach Noltemeyer. Schiebt mal schon die Wolken weg, bis gleich Harald
  32. Suche junges unzüchtiges Mädel dass ihr Döschen während der Fahrt und auch davor und danach nicht geschlossen hält.....beide Füßchen darf sie hin und wieder gerne weit in den Himmel strecken
  33. So und weiter gings mit dem Rahmenfalz im Trittblech an den Befestigungslöchern für den Hauptständer. Keine Ahnung welcher Fettwanst das so zugerichtet hat, aber ich weiss wer es wieder richten wird. Hier mal die bessere rechte Seite, vor der Bearbeitung: Scheisse, zu viel Werkzeug, zu wenig Keller, aber die Garage ist einfach noch zu kalt. Mit ausbeulen war zumindest ohne Vorschlaghammer nichts zu machen bei 2+1mm Blech im Falz. Also wieder hirnlose Gewalt: Aber es lohnt sich: So, das war rechts, bin gespannt auf die linke Seite, die hat nämlich wirklich Pflege nötig!
  34. Ich werd' mir jedenfalls künftig was zu schreiben mitnehmen und solche Penner aufschreiben. Wer seine Unfähigkeit, die ehelichen Pflichten zu erfüllen, auf der Straße kompensieren muss, gehört von selbiger getilgt. Davon ab war es jedenfalls schön, mal wieder Roller fahren zu können, ohne sich was abzufrieren!
  35. Bist Du eher so`n wehleidiger? Ich finde den Evo nicht laut, sondern allenfalls etwas blechern. Das ist mit einer Lage Thermotec (o.ä.) aber easy zu entschärfen.
  36. 1 Punkt
    die rechte seite brauch nochn bissl & den rest krieg ich beim bügeln raus
  37. 1 Punkt
    ich hätte sie nicht mal geputzt,
  38. Bei diesen Stromlinien Bänken stellen sich mir die Nackenhaare. Die zerstören die komplette Silhouette und kastrieren/degradieren das Heck ... just my two cents ...
  39. Dieser Mist ist nur auf den Banken gewachsen, damit sie noch mehr Spielgeld generieren können. In der Praxis ist der Zahlungsverkehr in der Tat doch nicht komplett ohne Bares abzuwickeln. Bei uns gibt es viele Bauern, die ab Feld verkaufen. Wie soll denn das gehen? Die Politik geht mir langsam sowas von auf die Nerven, ich kann es gar nicht ausdrücken wie sehr.
  40. wir gestern/heute einen geilen Polterabend (Junggesellenabschied) mit unserem JOGL gefeiert haben!!!!
  41. http://www.sip-scootershop.com/de/ersatzteile/ersatzteile++pxt5cosa-007/kupplung++kupplungsdeckel-218? Nummer 3 ist das was Du suchst. Grüße Zapper
  42. Hier noch Bilder von zwei EMKAs - Philipps LiS125 und meine SX200. Die Blinker sind übrgens nicht vom Trecker oder Ackergerät - sind sind einfach nur scheiße schwer zu finden. Und dann müssen sie auch dran.
  43. stell da mal den 35er keihin ein, dann siehst diese kurve:
  44. Ständerbohrmaschine war nicht genehmigungsfähig. Daher: Akkubohrer, Körner, Durchschlag, Hammer und Holzunterlage Eine Zunge ist abgebrochen, aber bei einer anderen war das schon vorher so - "is halt orjinaal".
  45. Bei mir kommt er so 500 ca. Früher. Ja Übersetzung ist gleich.
  46. ...alles gut zwischen mir und Dean...er hat letztes Jahr über 20 Platten bei mir gekauft, aber wir kommen preislich einfach nicht hin wenn das über sein Geschäft läuft, da kaum eine Spanne bei den Teilen drauf ist....die Platte von Dean ist von der Grundidee her auf meiner aufgebaut aber ein paar Details sind anders (ob das nun bessere Details sind sei einmal dahingestellt)...weiter ist seine Platte aus "speziellem" Alu - ich habe damals aus gutem Grund kein Alu genommen, da ich kein geeignetes Material gefunden habe, welches den Anforderungen entspricht und preislich vertretbar wäre....meine Platten werde ich aber zukünftig auch weiterhin fertigen, wenn die Szene das möchte....
  47. So..heute mal wieder weiter gebaut. ......motor ist fertig und steht auch schon auf den eigenen Räder. ..... wenn alles klappt kommt am Samstag der Testlauf

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.