Zum Inhalt springen

Bluespecial

Members
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Bluespecial

  • Geburtstag 13.06.1967

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Scooter Club
    Rollerkö Augsburg

Letzte Besucher des Profils

1.645 Profilaufrufe

Leistungen von Bluespecial

talent

talent (2/12)

2

Reputation in der Community

  1. Ich hatte vor Jahren auf ner V50 das Setup 3.00 Primär, Standard 75er DR und 16/16er Gaser. Die ersten drei Gänge waren toll zu fahren, der 4. nur mit viel Anlauf oder auf der Geraden ohne Gegenwind. Im Idealfall ergab das dann aber auch 80km/h Tacho bei relativ wenig Drehzahl. War ein absolutes Verbrauchswunder. Was ich sagen will: geht schon...aber realistisch mit 102ccm. Ansonsten auf PK: 75er DR mit 3.72 Primär (18/67), max. in Verbindung mit kleinem Zahnrad DRT 19Z (=3.52). Die Standard Primär (15/69) in einer PK ist einfach shyce () und zu nix zu gebrauchen.
  2. Vermutlich bin ich ein Opfer der Serienstreuung, was die Position der Bohrlöcher angeht...bzw. mein BLOCK .
  3. ...2 Monate keine Erfahrungen mit der BBT? Oder Thema durch? Egal, hier ist eine weitere der Abteilung "Gefühltes ohne schriftlichen Beleg": Setup PX 200: 12 PS Lusso mit Ölpumpe, Ori mit GS-Kolben (ca.1500km), nix gemacht, kein Auslass, keine sonstigen Späße (zu faul), ElestartLÜRa, insgesamt 26TKm, Motor ungeöffnet. In den letzten 2 Jahren: 1. SIP Raod 2.0 Passform so lala, musste ein Langloch feilen und hab die Befestigungsmutter nur mit sanfter Gewalt zum Greifen überreden können. Leistung nicht gemessen, aber gefühlt deutlich mehr Drehmoment. Vmax 105 GPS. Massive Vibrationen und rauher Motorlauf, der sich auch mit Bedüsungsspielereien und Zündungeinstellungen 23, 21, 20 Grad nicht verändert hat. Sehr nervig, ich bin lieber langsamer, aber mit Laufkultur . Lautstärke und Sound ok, hörbar lauter als Original, aber das war klar. Bin nicht so lange damit gefahren, bis das Blech umfallen konnte. 2. Old-school Pinasco (Chromtüte) Ich fasse mich kurz. Kann nicht viel. Deutlich weniger Drehmoment, dreht etwas höher raus, hat aber keine Kraft - soweit man bei diesem Setup dieses Wort verwenden kann. Klingt sensationell und fängt oben raus schön an zu "Singen, ohne laut zu sein. Seidiger Motorlauf - Vibrationen weg. Gute Passform, keine Bearbeitung nötig bei der Montage. Timing: 21° VOT. Vmax 99 GPS. 3. BBT Am letzten Dienstag aus Langeweile hingefrikkelt...lag seit Januar rum. Passform...ähem...naja, boxtypisches Langlochfeilen, diverses Anpassen der Halterung (Biegen), zwei Dullen in die Oberseite geklopft (Hauptständerfederhalter standen an), war schon etwas angepisst. Befestigungsmutter gut gelöst, greift sofort. Flansch macht einen stabilen Eindruck und sitzt sehr straff und gut, solide Schelle, sehr DICHT. Bedüsung gegenüber Pinasco aus Faulheit belassen, hat sofort gepasst - kurz gestaunt (3 Sek.) und akzeptiert. Kalter Motor startet sofort mit Choke. Choke gleich wieder rein - super Standgas (Drehzahl, so wie Gleichmässigkeit). Hab's nicht mehr im Kopf, ich glaube LD160, BE3, HD auf 118. Proberunde super, keine Vibrationen, Motor wirkt wie neu und spritzig. Gutes Drehmoment. Bin inzwischen viel gefahren (ca. 50km), allerdings nur in der Stadt. Macht Laune und ist deutlich spritziger, hat mehr Kraft und dreht wie der Pinasco. Kein Verschlucken, kein Ruckeln, keine Aussetzer, keine erhöhte Temperatur, sauberer Schiebebetrieb. Kerzenfarbe prima. Sound: vergleichsweise leise und klingt nicht schlecht. Mal sehen, wann und wie er lauter wird. Noch kein Vmax GPS ermittelt. Reiche ich nach, wenn ich mal aus der Stadt rauskomme und dran denke. Ich bin ziemlich zufrieden. Vorallem, weil ich die BBT einfach "druntergeschmissen" habe, ohne mich um die Bedüsung zu kümmern. was ich selbstverständlich gemacht hätte, wenn die Kiste bei der Proberunde nur vor sich hingekotzt hätte. Ganz klar. "Du bist immer dann am Besten, wenn´s Dir eigentlich egal ist!"
  4. Alles Gute auch von mir!!! Sehen wir uns morgen Mittag am Kö?
  5. Servus Leute, 18.10. für´s Abgoggeln ist perfekt! Bin dabei! Aloha Kringl
  6. Ich hatte an meiner PX auch so eine...(kurz Fachterminus nachschauen...*hochscroll*)...Delle, sogar größer und tiefer. Ist genau an der Stelle, an der die Gepäckträger sich abstützen, da drückts gerne was ein. Ich hab einfach mal von innen mit dem Daumen kräftig dagegen gedrückt...*plopp*...erledigt. Das Blech ist dick, aber so dick auch wieder nicht. Ein Versuch ist´s wert, dabei macht man auch nichts kaputt, außer der Daumen hält´s nicht aus...sonst ab zum Fachmann! Schöne Feiertage...
  7. Achtung, der 3,5 Motor hat eine Besonderheit: Schalthebel und Bremse sind nicht wie seit Jahrzehnten üblich angebracht (Schaltung links, hintere Bremse rechts), sondern genau andersrum. Wenn man das bei ner Probefahrt nicht im Kopf hat, passieren lustige Effekte, die man so nicht erwartet... Nur die Morini Enduros mit dem 3,5er Motor hatten eine Umlenkung auf die "richtige" Seite. Der Motor ist auch historisch ganz interessant, wurde von einem ehemaligen Ferrari-Motoreningenieur konstruiert, der sehr angesehen ist in der Szene. Der Motor hat allerdings keinen richtigen Ölfilter, nur ein Sieb. Daher unbedingt aufs Öl achten. Hinterer Zylinder kann thermische Probleme bekommen. Das Motorrad ist leicht, sehr wendig, dreht eigentlich offen sehr schön, hat nen V2-typischen harmonischen Drehmomentverlauf und lässt sich auf Passstraßen viel stärkeren Motorräder ordentlich um die Ohren fahren. Zweite Scheibenbremse vorne nachrüsten, Bridgestone BT45 Reifen drauf und Spaß haben. Hält übrigens seit Jahren seinen Wert...gute kosten immer zwischen 3000-3500 Euro. Hoffe, das hilft weiter. Ich hatte mal eine 3,5er Enduro...
  8. So, nochmal an alle! Der Fotograf von der Szene kommt um 19 Uhr an den Kö um Bilder zu machen. Die Redakteurin kommt ebenfalls um 19 Uhr an den Kö und Arthur, Pömmi, Simo und ich gehen dann mit ihr auf nen Kaffe und machen die Interviews. Bitte für die Bilder zahlreich erscheinen! Wers schafft, gerne schon ein paar Minuten früher. Sollte es wider Erwarten pechschwarz am Himmel sein und kübeln wie´d Sau, bzw. erkennbar in den nächsten Minuten damit anfangen, fällt das am Kö aus und Pömmi, Arthur, Simo und ich treffen uns mit der Redakteurin im Viktor! Immer dieses übertriebene Interesse der Presse an unserer Veranstaltung, bringt alles durcheinander und stört unsere heilige Ruhe! Hoffentlich hält das Wetter! Bis dann und viele Grüße Kringl
  9. Das hätte ich jetzt auch nicht erwartet! Nicht schlecht.... Wenn´s hält können wir heute abend ab 1900 Uhr doch diese Photoaction mit der Neuen Szene am Kö machen... Also, an alle, die ich gestern noch telefonisch etc. wg. vermutetem Scheißwetter ins Viktor bestellt habe: wenn´s Wetter sich so gut hält, doch am KÖ! Gruß Kringl
  10. Scheißwetter! Sieht nicht so aus, als würde der Wettergott Baba´s das für morgen noch hinbiegen - Halbgötterdämmerung! Wenn´s pisst werde ich der Dame von der Szene vorschlagen, daß wir zumindest die Interviews morgen mal machen, dann ist das schon mal erledigt. Also Pömmi, Simo und Arthur bitte bereithalten morgen abend - ich schau daß ich die Redakteurin vorher erwische. Ich melde mich morgen hier noch rechtzeitig, wo, was, wann. Gruß Kringl
  11. Dr.Vespa an Alle eine Redakteurin von der Neuen Szene hat bei mir angerufen und möchte einen Artikel über den Rollerkö machen für die Juli-Ausgabe (Redaktionsschluß 13.06.). Wie damals in der AZ, mal wieder Füllmaterial für´s "Newsloch" nach der EM?! So, um das gleiche Chaos wie damals zu verhindern, hab ich jetzt mit der jungen Dame mal grob ausgemacht, daß ihr Photograf am kommenden Freitag (06.06) seine Bilder am Kö macht, wenn´s nicht schifft. Dazu sollten natürlich rechtzeitig genügend Leute da sein. Wenn´s pisst, is natürlich nix mit Bildern. Dann machen wir einen Alternativtermin, sieht aber nicht schlecht aus. Außerdem hab ich mit ihr ausgemacht, daß wir einen extra Termin wg. Interview/Stoffsammlung mit einem representativen Durchschnitt von Leuten machen. Vorschlag: Pömmi für die jüngeren Tuner/angehende Oldisammler (Konny hat keine Zeit), irgendeinen vom ganz jungen Nachwuchs (Arthur?), eines von den Mädels (Simone, Mu?), ich übernehme die ganz alten Säcke?. Man könnte das ganze natürlich auch basisdemokratisch entscheiden, aber die Aktion ist recht kurzfristig und ich möchte, daß was halbwegs brauchbares und authentisches dabei rauskommt, also hab ich mir jetzt mal die Projektleitung geschnappt und versuche das flott und professionell über die Bühne zu bringen. Ist wahrscheinlich eh nur Praktikantinnentraining und nix Großartiges?. Also Freitag bitte rechtzeitig kommen, damit noch genug Licht für gute Bilder da ist.... Weiteres Vorgehen können wir dann auch besprechen... Gas ist rechts! Gruß Kringl
  12. Wer hat sowas rumrosten? Gerne aber auch unvergammelt... Auspuff möglichst komplett mit allem Hühnerfutter (Flansch am Zylinder, Federn, Halterungen). Außerdem gesucht: 22er org. Vergaser (Dellorto SH2/22), notfalls nur brauchbares Gehäuse, aber lieber komplett.
  13. Hast ne PM.... Gruß Bluespecial
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information