consuetudo

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  1. XL2 Schlachtfest, XL1 Lenkerunterteile komplett

    Und ich habe Interesse an allem außer Tacho. Bin aber zunächst auch an Bildern interessiert.
  2. Ansaugschläuche, Spiegel, Griffe, Dämpfer für PX

    Ich bin doch wieder raus: Der Spiegel wird wieder zu haben sein, vermute ich!
  3. Ansaugschläuche, Spiegel, Griffe, Dämpfer für PX

    Spiegel PX alt zu mir, bitte. -->PN!
  4. Vespa Tank GS150, LF Teile etc.

    Verkaufe meine nachfolgenden Neuteile (in 53797 und nur hier): Eine Gummimatte - gekauft für PX - neu, sogar mit derzeit noch anhaftender ET-Nummer: Ich habe nach dem Kauf festgestellt, dass ich sie dem guten Lack auf meinem Trittbrett nicht zumuten möchte: für 16 Euro zzgl. Versand (7 Euro). Sowie eine neue Crimpzange mit Ratschenfunktion von Toptul (noch eingeschweißt) für 60 Euro zzgl. 7 Euro Versand. Beides zusammen für 68 Euro (zuzüglich Versand). edit: Preissenkung! Tank ist weg/ verkauft!! Tank GS 150 leider nicht schön lackiert, kann zur Historie auch sonst nichts sagen, habe ihn so gekauft. 80 Euro zzgl. Versand.
  5. Wuchtbock 2.0

    Ebenso!
  6. Bei einer 59er GS 150 Typ 212 (normale 10 Zoll Felge) habe ich das Problem, dass die Räder nur aus den Radhäusern bzw. aus dem Kotflügel rausgehen, wenn ich die Bremstrommel mit abnehme. Felgen sind normale Standardfelgen - soweit ich sehen kann, Repro wie auch an der PX zu finden. Reifen sind 3.50-10 aufgezogen. waren die Reifen früher schmaler? Ist die falsche Größe drauf? Wer kann helfen? Welche Reifen kann ich heute sinnvollerweise nehmen?
  7. Kupplung klebt bzw. trennt nicht wenn kalt

    Ergebnisbericht: Ich habe neue bgm-Beläge in meine Kupplung eingebaut und das Kupplungszahnrad von "michgibtsauch" runterschleifen lassen, so dass ich die geforderten 0,5mm Rückstand des Kupplungsritzels gegenüber der Nabe erreiche. (Die Arbeit hat Sebastian aus dem Dienstleistungstopic perfekt und schnell ausgeführt ) -->Die Kupplung klebt nicht mehr so sehr. Ich kann die Beläge jetzt deutlich leichter lösen (mittels Kickstarter und Kupplung ziehen nach mehrtätigem Stillstand). Das ist also deutlich besser geworden (vermutlich die bgm-Beläge). Nahezu unverändert war zunächst das erhebliche Schaltgeräusch. Durch Nachstellen der Kupplung ist das jetzt ein bisschen besser geworden. Im Ergebnis würde ich wieder die Beläge wechseln, ob das mit dem Abstand zwischen Nabe und Ritzel was bringt, mag jeder selbst beurteilen (ich zweifele daran). Eingelaufen war bei mir das Ölpumpenzahnrad nicht. Vermutlich haben sich auch bei 0,2mm Rückstand Ritzel und Ölpumpenrad nicht berührt. Oehlis Hinweis auf Dichtmasse ist bei mir definitiv nicht das Problem: Habe das rote Dirko verwendet, das verteilt sich nicht und in der Kupplung ist davon definitiv kein Stück gewesen. Man darf damit aber auch nicht großzügig sein. Viel Erfolg Euch bei der Lösung Eures Problems. Wenn Ihr die perfekte Lösung für Schaltgeräusche findet, bin ich weiterhin interessiert...
  8. Augsburger Runde

    Ok, Danke. Und weiß noch jemand Genaues zu der Grundierung, dem Grün? Im Wiki steht bei anderen Fahrzeugen auch dazu etwas...
  9. Augsburger Runde

    Zu 1) das wollte ich wissen: Ist Dein Tank noch lackiert (Unterseite!) oder auch nur grundiert? zu 2) Was ist über die GS3 O-Lackfarbe bekannt? Wo finde ich dazu etwas?
  10. Augsburger Runde

    Fragen zur Augsburger GS3 Typ 212 (VD2TS 16XXX): 1) Unter dem Tank (am Tank selbst) findet sich bei mir eine hellgrüne Farbe. Handelt es sich dabei um einen originalen Lack für diesen Bereich? Wenn ja, welche Farbe ist das und was wurde so lackiert? Wo bekommt man sie? Im Wiki steht davon gar nichts. 2) lt Wiki: Die Aussenfarben sind mit silbergrau Nr. 15 ("sowie silbersand nr. 17, späte Modelle") angegeben. Was heißt eigentlich "spät" - meine wohl definitiv nicht, oder? Und wie finde ich diese Farbe, was ist das für eine Nummerierung? https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Farben_Vespa_Wide-/Largeframe Danke!
  11. Augsburger Runde

    Alternative wäre wohl der Auspuff von Buzetti - kann zu alledem jemand etwas sagen/Erfahrungen berichten?
  12. Augsburger Runde

    Habe jetzt eine Augsburger GS3 Typ 212, Bj. 1959. Frage: was taugt der Auspuff von Mauro Pascoli? Schlechte Passform oder kann ich den nehmen? Danke&Grüsse