Ich kann ja auch mal meine Erfahrungen kund tun...
Seit April letzten Jahres dampfe ich. Zu meinem Glück durfte ich bei meinem Nachbarn so ca. gefühlte 10 Dampfer probeschnüffeln. Weiß nicht mehr welche alle. Jedenfalls habe ich mich für den Flash e Vapor VS mit Nemesis für 14650er entschieden.
Eine wirklich sehr formschöne Kombination.
Lange habe ich mich gegen geregelte Boxen gestreubt, weil die ja schwul und viel zu groß sind! Zwischenzeitlich kam noch der Flash e Vapor V3 mit Nemesis für 18650er dazu und ein Vapor Giant Mini.
Jetzt schnüffele ich an einem Kangertech Subtank Mini Verdampfer auf einem Evic VTC Mini Akkuträger.
Zu den Geräten:
FEV VS (der kleine flashi):
Geiles Teil!
Schmeckt lecker, einfach zu wickeln, Narrensicher.
Tankvolumen mit 2,5ml leider etwas klein.
FEV V3 (der große flashi):
Nicht so geil wie der Kleine!
Schmeckt eben nicht so lecker wie der VS, sonst genau wie VS.
5ml Tankvolumen...voll ok!
Vapor Giant Mini:
Hammerding!
Aber nur für Einstellfreaks und Fummeler...
Schmeckt richtig geil! Durch seine Bauweise jedoch recht speziell in der Handhabung. Allerdings kann man, neben dem Zugwiderstand, auch die Nachflußmenge bestimmen (Liquidcontrol heißt das)
Tankinhalt ist mit 7ml riesig, aber die Art ihn zu befüllen finde ich doof.
Den kleinen flashi habe ich behalten, der ist einfach super.
Der große flashi schmeckte mir ja nicht, also weg. Vielleicht ist der was für Subohmer...die brauchen ja keinen Geschmack
Den Vapor Giant habe ich auch wieder verkauft, weil der mir einfach zu kompliziert war. Und es passt zu viel in den Tank. Wenn ich schon wieder Bock auf nen anderen Geschmack habe, ist das Ding noch halb voll.
Meinen derzeitigen Endgegner habe ich im Subtank Mini gefunden.
Der kann alles wo ich Bock drauf habe!
Fertigcoils oder selbst wickeln...fürs Wickeln braucht man jetzt auch nicht die mega skills. Die Zugluftregulierung ist mit einem einfachen Dreh verstellt, falls man zwischendurch mal Bock auf Vollschub hat.
Der ist wirklich schön einfach, schmeckt gut und hübsch anzusehen ist er auch.
Tankinhalt 3,5ml.
Übrigens sind Boxen auch nicht mehr schwul für mich! Man stellt die Wattzahl so ein dass es schmeckt und es bleibt auch so bis der Akku leer ist.
Bei mechanischen Akkuträgern bestimmt halt der Ladezustand des Akkus den Geschmack mit.
Für Liquids könnte ich noch ein Fass aufmachen...
Natürlich habe ich auch gleich mit Selbstmischen angefangen.
Momentan stehe ich voll auf den Kram von Vampire Vape, das sind die mit Heisenberg und Pinkman.