Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Brosi

    Members
    5
    Punkte
    19.644
    Gesamte Inhalte
  2. dreckige13

    Members
    4
    Punkte
    8.515
    Gesamte Inhalte
  3. sqooter.com

    Members
    4
    Punkte
    3.131
    Gesamte Inhalte
  4. hacki

    Members
    3
    Punkte
    19.220
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.11.2015 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hi wollte euch meine neune Errungenschaft vorstellen. Den Roller habe ich für meine Frau gekauft (mal sehen ob sie sich drüber freut ;). ). Derzeit läuft der originale 125 drin. Habe aber schon ein 200 zum aufbauen im Regal liegen (soll mit einem 211 MHR aufgebaut werden - wie genau - ist noch nicht klar). Als ich den Roller bekommen habe musste ich erst mal Hand anlegen. Der Lack wurde von mir gereinigt, mit M 3 Schleifpaste geschliffen (erst grob dann fein) und dann poliert. Danach wurde er mit diesem Öl versiegelt und eingelassen. Hier noch ein paar Fotos. Gruß Basti aus Unterfranken
  2. Kannst du deinem Unverständnis für moderative Eingriffe nicht mal ein eigenes Topic widmen oder so?
  3. So Pumpe ist nun fertig. Vom Original zum Einzelstück .
  4. Abtreter du schlingel So wie vom abtreter beschrieben wird es klassen geben, sonderpokale für außergewöhnliche Leistungen gibt es auch und als draufgabe für den leistungsstärksten roller gibt es einen eigenen ausgefallen pokal.
  5. Dann kann ja jetzt die Legendenbildung um die graue Eminenz beginnen. Für mich wird das leider nicht funktionieren, hatte ich doch das zweifelhafte Glück ihn mal live zu erleben.
  6. Das ist das Schaltroller Modell auf der Eicma. 250cc und 26ps, 6-Gang. Laut Frank passen da viele Gänge Motoren rein. ZBsp auch was von KTM bis 600cc rein . Weiters: Bei dem ausgestellten Roller ist ist alles Produktionsbereit und alle Teile Verfügbar. Der Motor hat Euro4 und ABS wäre auch verfügbar. Kürzere Lieferwege und somit auch schnellere Produktionszeiten Laut Frank soll es in Serie gehen. Wann, ob überall zu haben, zu welchen Preis,... Kann man jetzt noch nicht genau sagen. Interesse hier ist Groß.
  7. 2 Punkte
    Und ich dachte immer es heißt Kombi, dabei heißt das Kömbi
  8. Die 8mm sind wahrscheinlich den geringstes Problem. Mir sieht der Auslasskanal an sich schon viel länger aus, wegen der vorbereiteten Auslasssteuerung, als bei Vespa Zylindern. Für die Resolänge zählt ja schließlich der Abstand vom Kolbenhemd.
  9. Und verlagert den Streit vor allem nicht in das Topic hier. Pisst euch lieber in einem Techniktopic an und meldet es hier wenn die Sache Fahrt aufnimmt :D
  10. Daheim - gepackt für 12 Tage Südengland
  11. Du hast hier schon mehrfach zu verstehen gegeben, wie wenig du von bestimmten moderativen Eingriffen hältst. Teilweise sehr deutlich. Leider kann man diese Beiträge durch die Ausblendung bei einer dieser Wischaktionen, oder auch zweien, nicht zitieren. Ich bin auch nicht über jeden Eingriff seitens der Moderation glücklich, schätze sie aber insgesamt trotzdem (sehr). Du hast hier schonmal durchblicken lassen das du Moderation für Zensur hältst und prinzipiell unnötig findest. Da kann man jetzt ne Weile darauf herumreiten und ausgiebig diskutieren. Ich würde jetzt, wenn man die jüngste Vergangenheit dieses Topics mal in Betracht zieht, dazu raten das Thema entweder: einschlafen zu lassen oder ein eigenes Topic dafür zu eröffnen. Ansonsten artet das nämlich sonst hier wieder aus, Meldungen, kehren, genervte Moderatoren und Gemaule über genau diese Aktionen. Könnten wir uns alles sparen wenn... siehe oben.
  12. 1 Punkt
    Hi, Nennung fuers 1. Rennen ist so im Schnitt 3 Wochen vorher. 2016 also im April, irgendwann.
  13. Jetzt hat der Alte die Kerze umgekippt und das flüssige Wachs in seinem Schnaps abgelegt. Er süppt aber weiter dran. Ich überlege, wie ich unauffällig mal ein Foto machen kann.
  14. SCK ist ja wirklich Klasse - aber das Kölsche-Gesäusel ist schon wirklich anstrengend. Ich sitze gerade in derKneipe und am Tisch neben mir sitzen Opa und Oma und drehen sich im 10 Minuten Takt jeweils ein Kölsch und einen Klaren rein. Und das seit bestimmt 90 mins. Mal sehen, wie das aussieht, wenn die versuchen aufzustehen. Erst haben sie sich nur angeschwiegen, jetzt gehen sie aufeinander los. Ganz grosses Kino.
  15. ....weiß,das man Affen nicht ißt,sondern ihnen Zucker gibt
  16. 1 Punkt
    Moien, ich komme nächste Saison neu dazu. (Einheitsklasse) Habe logischerweise noch keine Nummer. Ab Wann werden denn die Nummern vergeben? (April?) cheers
  17. Lasst ihr die Dinger im Standgas laufen, oder was?
  18. ich würde fasst behaupten das die es wegen Kosteneinsparungen gemacht haben. Du kannst es auch gerne ins Regal der Märchen legen. Ich mach das nicht und sehe in der Buchse nur ne Notlösung.
  19. Die Nut kanns nicht gewesen sein, der Keil draf nicht mittragen, der ist nur zum festlegen des Zündzeitpunkts.
  20. Wenn ein User durch sein Verhalten vom Forumsbetreiber nicht gewünscht ist, dann ist es ein Armutszeugnis aus meiner Sicht für denjenigen sich nochmals zu registrieren und weiter zu machen in alter Manier als ob nichts gewesen ist. Auf das Niveau wird er sich meiner Vermutung nach nicht stellen, wäre außerdem nur von kurzer Dauer bis er wieder gesperrt würde.
  21. Er hat den vollen Durchblick http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-lizenzrebuild-kreidler-lml-star-125ccm/374847169-305-6543
  22. Karosseriekleber...des Zeug bappt wie'd Sau und ist günstig..um die 8.-...über Nacht bei 20 Grad+ bissl beschweren+in Form bringen. Das Zeug bleibt etwas flexibel und lässt sich schön verarbeiten. Handschuhe sind Pflicht da du sonst 2-3 Wochen was von hast. Oi Marc
  23. Trägt man nicht gerade eher blau-weiss-rot? Braun klingt irgendwie nicht gerade pc...
  24. Na sicher, nicht mein erster Zylinder. Bin schön vom Treffen heimgefahren, Vibrationen wurden mehr, Leerlauf kaum mehr vorhanden, lief aber noch 110 Zuhause ausgebaut und gestaunt Dann lag noch ein Pinasco Kopf und ein DR Kolben im Regal, so läuft der Polini bis heute wunderbar
  25. top Beitrag. So gehaltvoll.
  26. Habe ich 'ne zeit lang probiert, aber der Schutzmann sagte, für's Rollerfahren ist das nicht ausreichend, und dass obwohl ich mit Edding dick ECE raufgekritzelt hatte. Für den sonstigen Alltag ist da aber eine bewährte Alternative, da hast Du vollkommen recht.
  27. Jep. Ist aber montagetechnisch eigentlich eine ähnliche Herausforderung.
  28. Es hat jemand zitieren können. Und es wurde ausgeblendet - zu Recht. Aber Cheffe hat da ja was zu geschrieben. Warum seid ihr alle so geil auf solche Beiträge? Die Bergfick-Staffeln 1-6 waren ja überwiegend noch ganz amüsant und stellenweise durchaus zitierenswert, was m. E. allerdings in den aktuellen Folgen stark nachgelassen hatte. Mir scheint, dem Drehbuchautor gehen da die Ideen aus.
  29. Bergfick hat wieder einmal nach längerer Pause seine schmutzen Gedanken ins GSF geschrieben. Ein paar übliche verdächtige User sind voll eingestiegen drauf. Somit hat sich das Thema erledigt duch ein Machtwort vom Chef was ich für sehr gut befinde. Wir sind ja in einem Rollerforum und nicht auf xxxx.....
  30. Bei 80kmh - 80km weit Unsere neuen Motoren sind jetzt soweit fertig und die Drehmoment Steuerung passt jetzt auch. D.h. Der 25kw rennroller wird gerade für 2016 fertiggestellt. Und eine Trägereinheit (Motor samt Schwinge) Kommt neu für den Einbau in eine Scomadi. Da werden aber 10kw Motoren verwendet Ron
  31. gleich kriege ich das große kotzen, vielleicht überlegt man sich sowas vor dem kauf ob ein hund überhaupt das richtige für einen ist. wenn er jetzt schon nach kurzer zeit ab und zu nervt . anstrengend , verspielt und fordernd bei einem welpen hätte ich ja noch verstanden, aber nerven finde ich schon arg schlimm.
  32. @guen und ramazotti unser kurzes gespräch war mir eine freude .
  33. Nee, gar nicht Was man dem Kolben zu gute halten könnte, das der genau so noch lief, mit mehr Vibrationen.Der Kolben stammt übrigens aus meinem Originalhubmotor mit grade mal 14 PS und hatte nie einen Klemmer oder Fresser.Unter anderem ist der am Bolzen gerissen, eine typische Schwäche, auch beim 207er.
  34. Die Gehäuse sind eindeutig eine billigkopie der piaggio teile. Da fehlt teilweise sogar der drehschieber.
  35. mensch, wann gehts hier denn endlich richtig los ..... ich meine jetzt das kaputt reden, bevor ihn auch nur ein mensch mal gefahren hat
  36. Wobei es da auch Ausnahmen gibt. Z.b. ne PX in Natogrün oder tarnfleckgepinselt mit Crosskoti und Lampengittern schreit nach MX-Helm
  37. Ich würde Dir jetzt gerne mit der flachen Hand ins Gesicht schlagen. Oder damit Du es verstehst. wotschen. Oder wie auch immer Ihr "Stuttis" dazu sagt
  38. Meine Dame bleibt dann im Eingang stehen und zeigt mir den Mittelfinger. Mit unserer Dogge(60kg) zuvor stand ich mal im Regen und habe sie zu hause nicht aus dem Auto bekommen. Sind/waren beide Regenscheu aber in jedem Bach zu finden.
  39. gut das du uns das getz gesacht hast... war mir total neu KRASS
  40. Hier der vorläufe Kalender: 09.04.2016 Neutal oder Bad Fischau 30.04.2016 ev. Rechnitz 21.05.2016 Neutal oder Bad Fischau 25.06.2016 Greinbach mit 5h Rennen (Summerrace) 30.07.2016 vorgemerkt für RedBull Ring 20.08.2016 HIH Pannonia Ring. 10.09.2016 vorgemerkt für RedBull Ring 24.09.2016 offen 08.10.2016 offen zwei Termine werden noch gestrichen. Wie haben aber viele Möglichkeiten. 12PS und offene Klasse werden in 2 verschieden Läufen getrennt gestartet. Training und Quali läuft gemeinsam. Es gibt bis auf Cheb keine Überschneidung mit der ESC. Da hatten wir unseren Termin schon vorher im September stehen. Hier noch eine Übersicht mit allen Rennen: http://www.sqooter.com/termine/ ron
  41. Moin Leute, da ich nicht weiß ob das Verhalten richtig ist hier mal ein paar Fragen zum Setup und 24er SI. Setup ist: Elron rh Polini 221 gesteckt (Überströmer im Gehäuse auf 200er O-Tuning geöffnet) Übersetzung org 200er Kytronik 23° Kurve 7 Fasterflow Benzinhahn Vergaser 24SI mit bisschen Voodoo: Übergänge Leicht ovalisiert spritkanal der schwimmerkammer trichterförmig auf 2mm aufgebohrt (Pedalo) Bedüsung: HD 138 Be3 ND 52/140 Luftfilter mit 3 und 5mm Loch Schieber mit Cutout Der Motor läuft eigentlich ganz gut, spring sauber an, kalt mit Choke, wenn warm nur mit bisschen Gas. Alle Gänge ziehen gut durch, im Vierten kann ich ab 50km/h durchbeschleunigen. Endgeschwindigkeit liegt bei 110Km/h mit Digitaltacho bei ~ 7300 U/min. Kerze rehbraun, somit sollte die Bedüsung ja korrekt sein oder? Wenn ich den Choke bei Vollgas ziehe passiert nichts, kein drosseln und keine Mehrleistung, ist das normal oder durch die Spritzufuhr bedingt. Resobereich ist eher schwach, soll heißen es kommt zwar etwas mehr aber kein Punsch. Sind die Leistungsdaten für das Setup normal oder müsste da mehr gehen. Wäre für Tips und Hilfe dankbar wenn man da noch etwas rausholen könnte mit dem Vergaser. Edit fragt noch, was habt Ihr mit änlichem Setup an Endgeschwindigkeit etc...... Gruß und danke. Bea sagt noch das Foto muss mit rein, wirklich geiler Pott der Elron rh
  42. 1 Punkt
    Für den ersten moppet Umbau ist es ganz gut geworden
  43. Super Burschen Gratuliere euch alle!!! Nur weiter so. "Und nicht vergessen rechts is as Gas !!!"
  44. ich finde die einfache knipex am besten (wie schon jochen angemerkt hat), weil hier die crimpung besser kontrollierbar ist und man nix für unterschiedlichen querschnitte einstellen muss. einfach crimpen bis die litzen fest sind, was man gleich durch leichtes ziehen prüfen kann, evtl. die aussparung wechseln und danach kommt die isolierung drann. auch kommt man meist besser an den kabelbaum, wenn die leitungen noch am fahrzeug sind....aber nicht mit der knipex 2 treads oberhalb, sonder mit der knipex, die vorne crimpt. problem bei den billigen zangen ist auch oft, dass die aussparungen nicht sauber gearbeitet sind.
  45. die k98 ist eh schwierig. mit der kommt nicht jeder klar. k24 läuft ja jetzt bei mir auch gut.
  46. Ist ein Drinageschlauch ausn Baumarkt mitn Heißluftfön passend gemacht und ein zurechtgestutzer Sacchi-Gummi MFG GERI

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.