Das habe ich schon gehört, ich werde die Matte daher wahrscheinlich nur punktuell verkleben. Also von der Schutzfolie nur einen kleinen Teil abnehmen. So, heute war die letzte Testfahrt, ohne Kabelbaum, Frontlicht, Rücklicht und Fußbremse. Ist alles schon ausgebaut.. Den Tank habe ich mit dem dünneren Zeug eingepackt, die Delle ist der magische Punkt, da "stoßen" die Schallwellen zuerst gegen. Selbst das dünnere Dämmzeug lässt einen den Tank nur nach ein paar gezielten Schlägen mit dem Gummihammer auf die Flanken des Rahmens von innen überhaupt einsetzen. Der neue Schlauch ist da, 50mm, innen glatt, aber sehr flexibel (wird wohl bei landwirtschaftlichen Maschinen benutzt). Sehr geil. Mit diesem Schlauch kann ich auch 2 Schellen verwenden (Vergaser und Rohr). Testfahrt mit Dämmmaterial (lediglich grob zurechtgeschnitten für die linke, hintere und vordere Rahmenwand). Alle weiteren im Moment noch vorhandenen Öffnungen temporär mit Lappen verschlossen. Luft strömt durch die hinteren Löcher mit "Bassreflexröhrchen" seitlich am Tank vorbei. Alles rund um das eingeschweißte Rohr im Moment noch ungedämmt. Fazit. Leistung - keine Ahnung warum (von kalten und trockenen Witterungsbedingungen mal abgesehen): geht wie die wilde Luzy. Sicherlich nicht weniger Dampf als mit RamAir, eher mehr. Speziell in der Mitte. Beruhigte Luft..? Ich weiß es nicht. Lautstärke - Insgesamt viel leiser, Membran nicht mehr so aufdringlich, wenn auch nach wie vor zu vernehmen. Aber ein riesen Schritt nach vorne. Wenn der Rahmen lackiert ist werde ich das innen alles auskleiden und dann wird das ein deutlicher Unterschied zum offenen Ansaugen sein. Dass es optisch hübsch wird kommt erfreulicherweise hinzu.