Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.02.2015 in Beiträge anzeigen

  1. Krasses Topic! Gemäß den Bildern und dem was hier zu lesen ist scheint die Welle geschmiedet, vorbearbeitet, vergütet und an den richtigen Stellen auf Fertigmaß in passender Oberflächengüte und Toleranz geschliffen. Sieht auf den Bildern nach gerollten Gewinden aus. Dazu noch montiert mit gutem Rundlauf und festsitzendem Hubzapfen. Das Ganze noch mit ner 1 vorne dran am Preis, damit die Billigheimer hier das überhaupt zu kaufen in Erwägung ziehen und somit die Stückzahlen für nen Preis in der Größenordnung überhaupt zu realisieren sind. Edel. Da ziehe ich meinen Hut vor den Jungs und Mädels vom SCK. Das legt man nicht mal eben so aus dem Handgelenk hin. Meinen größten Respekt auch für die unternehmerische Risikobereitschaft. Übergescheite Pfennigpfuchser die bei dem Preis Ihre schäbigen 10- Euro-Meßwerkzeuge und ausgeschlapperten Polräder dranhalten und dafür Toleranzfelder auf dem Niveau von Hubschraubergetrieben einfordern wollte ich nicht als Kunden haben. Kann nur inständig für euch hoffen dass dieses Topic keinen repräsentativen Querschnitt der LF-Kundschaft darstellt. Die wären dann ja ein noch übleres Klientel als die GS-Opas...
  2. BIG BOX SPORT Malle Sport 62 Sehne - 121/183 Malle Kopf Qs 1,10mm 60mm Drt Drehschieber Welle 65-72 schräger Abschluss Malossi Ansaugstutzen bearbeitet + Spacer Dellorto Phbh30 Hp4 nächster Schritt Vespatronic....
  3. Sagen wir mal so, es gibt genug die mit langen Pleuels hervorragende Ergebnisse erzielen und darüber nicht sprechen da sie kein Bock haben auf ne endlos Schleife im GSF. Es gibt genügend die 116 fahren, es gibt aber selten Kurven mit direktem Vergleich 110 zu 116, denn der Aufwand ist sehr groß. Die Faustformel "Hub x 2=Pleuellänge" bei einem Kurbeltrieb steht dann auch noch im Raum. Und es gibt dann noch Leute die unterscheiden zwischen Resoauspuff und Topfauspuff wegen Vorverdichtung usw. ! Wie gut dass es alle Pleuels zur Auswahl gibt und mit fast jedem Pleuel eine Kurbelwelle zu bestellen ist !
  4. Das kann ich so bestätigen! Umstieg von Original- auf Road-Auspuff hat bei mir über das gesamte Band eine spürbare Leistungssteigerung gebracht
  5. Ob die Buchstaben selbst einen Namen haben, weiß ich nicht. Aber das gesamte nennt man Anagramm, bzw. Anagramme.
  6. 2 Punkte
    Boar,nein! Ich krieg doch noch Kindergeld!
  7. Also ich glaub ja das die eigentlich alle eloxiert gehört hätten, aber bei den uneloxierten war der Eloxierer Luigi halt wieder mal zu lang Bier trinken... Könnte dadurch die bestellte Stückzahl nicht liefern, und dann wären die bei Roberto am Band leer... Der sich kurzer Hand gedacht, scheiss drauf, nehm ich mir halt die wo noch nicht eloxiert sind und rauf damit... Rücklicht Und Backenverschluss hat sich bestimmt auch so ähnlich zu getragen. Tragischerweise ist Luigi dann auch noch 1966 an Leberzirrhosen gestorben, und ab da waren dann alle Schriftzüge wieder Alu Natur. meine Theorie zu der Sache
  8. 1 Punkt
    Was sagt ein Blinder der sich in eine Fischhandlung verirrt hat...... ....hallo Mädels! -;)
  9. Distanzring braucht keine Sau und nen Radius an der Stelle macht absolut SinnAuch wenn ich es armselig finde, dass das SCK keine Stellungnahme abgibt, so muss man trotzdem die Welle nicht schlechter machen, als sie ist!
  10. Sicher das Erstserie? Die Plakette kann man ja überall draufmachen, nur mal so nebenbei. Ansonsten kann ich hier gerade nicht weiterhelfen, es meldet sich aber sicher gleich einer vom Spezialistenteam. Oder schau mal hier : http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Modell%C3%BCbersicht_Vespa_%28Rahmennummern%29#VESPA_50.2FS LG
  11. Nachdem ich meine "Schönwettertour" ohne Geschwindigkeitsanzeige fahren durfte, da Tachowelle hin, bin ich ma Probehalber bei Roller 142 (ehemals MoTeam) an der Vahrenwalder vorbei. Bin rein und hab gleich erstmal gesagt: Ich denke du kannst mir eh nicht helfen, aber ich brauche ne Tachowelle für PX alt. Und der hat tatsächlich eine für mich gehabt. Weiterhin besteht die Möglichkeit Teile aus dem Sip Sortiment zu Ihm zu bestellen (keine Versandkosten). Fazit: Ich war positiv überrascht und kann jetzt wieder sehen wieviel zu schnell ich fahre...
  12. Super gut! Bin sehr gespannt auf weitere Bilder ... Baue auch gerade eine MV 150s auf und will ebenso bis zum Anrollern fertig sein - bis Mai muss also alles stehen. Genau wie bei dir wirds auch eine PX Gabel mit Scheibenbremse.. Sobald mein Chassis vom Schweißen zurück ist - poste ich hier auch mal ein Pic vom zusammengesteckten 2Takt-Stuhl Grötjes aus Aachen!
  13. Wenn ich die Größenverhältnisse richtig einschätze, könntest du den Abstrich ja mit der Nase machen. Mußte nur vorsichtig sein, das der rechte Stiletto nicht im Ohr stecken bleibt....
  14. Ansonsten ... Beim Wössner-Kolben sollten "Sonderwünsche" bezügl. der (nachträglich gefrästen) Ausschnitte, evtl. auch der Pin-Positionen bis hin zu 18mm KoBo-Durchmesser eher problemlos umsetzbar sein.
  15. Versicherungskennzeichen bekommen: die haben sich verschrieben. Hab' VUK bekommen, FUK wäre aber irgendwie cooler gewesen.
  16. seit Jahrzehnten ungeimpft und seltenst krank, wieso nur?
  17. Prima, dann ist der Zylinder im Ansaugerbereich mit dem kleinen Quattrini ident und wird sich ausgehen, im schlimmsten fall muss man Exzenterkonen verwenden und eventuell den Ansauger beschleifen, ich glaub aber man bekommt das auch so hin. Der Kopf dürfte auch frei auf dem Lochkreis positioniert werden können, das muss sich schon in irgendeiner Stellung ausgehen. bekommt man die Zylinderhutze über den Quattrini oder hat der einen größeren Aussendurchmesser als ein Lambretta Zylinder? Brosi, klink dich da mal wegen der Platten ein bitte
  18. Also meinetwegen 74. Super. Hast du, Berlinwestside, vielleicht den C200 Motor zur Hand? Ich hab' nur einen C3 hier liegen. Ich glaub' der ist anders. Dann könntest du das vielleicht messen und so Gott will sind das dann zufällig 85 oder so und man braucht mit Hubausgleich und 118er Pleuel eine 15mm Platte. Dann MUSS das Ding da drauf.
  19. Der Auspuff bringt allein schon einen deutlichen Unterschied, funktioniert natürlich noch besser, wenn die anderen Komponenten auch noch optimiert wurden.
  20. Hab alles Eingetragen und Heizers Liste übernommen. Danke dafür. Ist nun alles im ersten Post. Das Bild hab ich mal drin gelassen,damit die neueinsteiger wissen, was mit dem Kanal gemeint ist. Dort steckt ein M1L auf meinem ETS Gehäuse.
  21. 1 Punkt
    Test von Forennutzern
  22. Aktueller Vergleich SIP Road 1 gegen Big Box Sport 200. Legt deutlich drauf, hat aber schon einen Resoanlagen-Leistungsverlauf. Immerhin mit sehr ordentlich Dampf im Vorresobereich, das müsste sich also eigentlich ganz gut fahren. Straßentest steht noch aus - der Auspuff lässt sich im Auslieferungszustand nicht an der Schwinge befestigen. Außerdem habe ich noch Bilder von Welle und Vergaser gefunden - alles eher sparsam bearbeitet. Steuerzeit der Welle ist wie aus der Schachtel. Wuchtung soweit ich Geduld hatte über die Steuerwange selbst, indem das Wuchtloch vergrößert wurde. Scheissarbeit bei K2D. Aber eben der beste Weg, eine Drehschieberwelle zu wuchten. Motordaten nochmals:
  23. schöner Roller, unrealistischer Preis ... Meiner ist auch O-Lack, gleiche Farbe und hat ein Fünftel des Preises gekostet
  24. Bei der Nebenwelle kannst du dich zwischen dem 32mm 6201 und dem 30mm (wie original) 16101 entscheiden. Mir wurde das 6201 empfohlen. Dabei bekommt man wohl einen kleinen Durchbruch zu einem der Wasserpumpendeckelgewinde. Hab auch das 4MR bestellt, soll Mitte März kommen. Ich bin schon gespannt...
  25. 1 Punkt
    Sorry, Odenwald ist nur für Coole!
  26. 1 Punkt
    Will da auch hinWolei hat versprochen, die geile blonde Minka für mich abzufüllen... Wenn wir wieder den Passat Diesel von deinem Opa bekommen, kann ich fahren. Und ja ok, wir machen dann wieder Fahrstunden auf dem Feldweg ...
  27. Ich denke da waren auch noch Frauen mit im Spiel. Frauen sind immer mit im Spiel wenns um Durcheinander geht. Und Wein, viel Wein
  28. Och, die ist ja Zucker. Jetzt weiß ich auch warum du manchmal abhängen mußt in kaltem Wasser.
  29. Wobei, dass frühe Vögeln entspannt den Wurm...
  30. Das Grün bleibt erst mal. Weil´s mir gefällt und einfach auch gut zur gesamten Optik passt. Vielleicht nervt es mich ja irgendwann, dann werd ich weiter freilegen. Aber dazu fehlt mir eigentlich auch die Geduld. Schick ich dir dann, Bertram Heute Kabelbaum und Züge rein und mit Owatrol versiegelt. Tank entrostet. Lenker geschweißt und Gasrohr unbeschadet rausbekommen. Jetzt nervt nur noch diese scheiß Schraube. Will um´s Verrecken nicht raus. Jemand nen Tipp?
  31. Die Dosen von Würth haben auch rote Deckel...
  32. Hier mal meine PX von 1984. Habe sie im April 2014 gekauft, war und ist bis jetzt meine einzige Vespa. Bin sie im Sommer 2014 gefahren und habe dann im Oktober angefangen sie auseinanderzunehmen. Gemacht wurde folgendes: gestrahltBlinker vorne/hinten zugeschweißt, verzinnt, gespachteltLackvorbereitungen inklusive Füllern in EigenregieLenkerendenblinker vom Fiat UnoGepäckfach entfernt, Löcher zugeschweißtGabel vorne um 30mm gekürztStoßdämpfer vorne + hinten YSS Pro X Sitzbank Corsa Rücklicht Antik kleine Ausführung Am Motor hab ich auch ein bisschen was gemacht: 80er Gehäuse, aufgespindelt, ÜS und Einlass angepasstMalossi 166er 1mm FuDi und 0,5er KoDiSZ Einlass: 107° vOT / 63° nOT Auslass: 178° und Überströmer: 123°Mazzu 60er Langhubwelle gelippt 24er SI ovalisiert und "optimiert" nach O-Tuning Anleitung200er Getriebe mit 22/65 PrimärSimonini Auspuff Sip PerformanceKupplung mit 4 Belägen und verschweißtem Ring Neuer Motor Oktober 2015: 200er Lusso Gehäuse auf DSMallossi 210 alt, Auslass auf 66% Sehne, ÜS angepasst60mm K2D Welle gelippt30er OKOEigenbau ASS Elestart LüRaCosa KupplungSip PerformanceSZ E: 115°/75° Üs: 127 A: 186 Alle arbeiten, bis auf die finale Lackierung wurden selber durchgeführt. Gedauert hat die Restauration ca 4 Monate, ohne das GSF hätte ich wahrscheinlich 3x so lange gebraucht.
  33. Ich kann ja aber noch mal die Anekdote erzählen, wo's auf'm Weg nach irgendwo saukalt war und ich mir den Arsch abgefroren habe. Als Lösung bin ich mit laufendem Motor bis zur Hüfte in den Schlafsack gekrabbelt, hab' den Seesack verkeilt und bin vom Ständer runter gestartet. Voll geil. Bis ich an der nächsten Tanke anhalten wollte. Naja. Ich lag' ja drunter, von daher keine Kratzer. Idee finde ich immer noch total dufte.
  34. Steht ja schon da, aber vielleicht noch mal: Das iss 'ne digitale Nummer. Ganz oder kaputt. Wenn die Kiste anspringt, Standgas hat und Gas annimmt isser ganz. Wenn ganz dann kein Leistungsverlust. Meine Erfahrung, auch und gerade auf dem Prüfstand. Kann aber natürlich mit anderen Motoren komplett anders sein, klar. Vielleicht mal so am Rande, nur laut gedacht: Die Nummer mit der Drehschieberei hat Piaggio, inklusive der Lizenzheinze in diversen Ecken der Welt, manche davon Schwellenländer und so, voll lange in absolut nennenswerten Stückzahlen durchgezogen. Das scheint also nicht nur auf Zuffenhausener Fertigungsniveau diensttauglich. Gelegentlich gab' es bei den Fahrzeugen vermutlich sogar Wartungsstau, unter Umständen wurden einzelne Kisten nachgerade vernachlässigt. In den letzten Jahren werden dann, meinetwegen in Asien, Kisten nach 20 Jahren Einsatz und 15 Jahren Sumpf mit Coladosen, Lehm und Hasendraht "restauriert". Und die Dschunken laufen dann immer noch unauffällig. Meine These wäre, dass die Einlasssteuerung bei den Dinger beinahe deppensicher und eigentlich alles andere als fragil bzw. nur auf Raumfahrtniveau gefertigt funktionstüchtig ist. Nur 'ne These, klar, kann und darf jeder sehen wie er will.
  35. Cinque Terre 2012 Rückweg von der Toskana
  36. Was zum Thema: In der Schweiz MUSS man, auch wenn man einen unendlich grossen Geldbeutel hat, den Katalysator fahren, ob man will oder nicht, stehts im sog. Typenschein, dass da der Auspuff mit der Nummer 12342334234wasauchimmer dran gehört, muss dieser drauf, basta! So, meine Idee ist es, aus einem Katpuff einen Tourenauspuff zu brutzeln. Es liegt noch eine Itaker-Pressblechhülse von Proma herum und ein neuer Katalysatorauspuff, allerdings noch nicht der teilbare von nder 2011er PX, sondern der Auspuff der Millenium mit SLS. + Das obige Bild vom Proma stammt von horstderdritte, das andere vom Katpuff stammt vom Rollerladen, sry falls so unerwünscht bitte benachrichtigen. Werde den Proma bei der Dicksten Stelle entzweien und den Konus etwa so weit in den Katalysator Puff reinschnüffeln lassen wie etwa der PIS road dies tut, oder so, was halt geht. Werde bei Gelegenheit berichten, auch mit Fotos. Die Katbüchse, welche ja eh nichts bringt wird dann vom inhalt befreit. Der Puff soll dann aussehen wie ein Katpuff, aber es sei keiner... Cheers
  37. O doch das sind nur so einige spastis die das seit jahren nicht akzeptieren wollen
  38. 1 Punkt
    Na dann weißt du ja, was ich meine. Was ich schon schrieb, war Kolben 1 Fenster zu 3 Fenster deutlich zu bemerken bzgl Vibrationen! Da habe ich eine andere Erfahrung gemacht als du und es macht für mich auch Sinn, dass sich das auswirkt. Ergebnisse klingt interessant! Bitte zu den Diagrammen auch bitte deinen subjektiven Vergleich der Laufruhe.
  39. Also ich fahre den Torque aktuell auf meinen Polossi Motor 123/174. Bin damit schon gute 2000km unterwegs und im Gegensatz zum SIP Road vernünftige Qualität. Basis war auch nen Orginaler Piaggio. Für mich immer wieder die erste wahl!
  40. "Kann es wirklich sein, dass ein großer shop es so nötig hat, auf den Zug von zwei Hobbybastlern aufzuspringen und auf Grundlage deren Topics, Werbung zu machen (und fragwürde) Gewinne einzufahren??? Ist eine Gewinnmarge von wahrscheinlich deutlich über 100% heutzutage der Standart? " da kann man wahrscheinlich noch ne "0" dranhängen! "Gatti und ich haben auf alle Fälle Spass am Basteln und wollen uns nicht mit den Möglichkeiten und dem Budget großer shops messen. Dafür macht uns unser HOBBY viel zu viel Spass! " super, genau...HOBBY....freu mich schon auf EUERE wunderbaren Griffe.....Hut ab! Rö
  41. moin schöne kurve! aber leider ohne nen verglechspuff nicht wirklich aussagekräftig gibts auch ne kurve von dem motor mit zb umgeschweissten t5?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.