Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. amazombi

    Moderator a.D.
    4
    Punkte
    24.497
    Gesamte Inhalte
  2. Skawoogie

    Members
    3
    Punkte
    6.971
    Gesamte Inhalte
  3. gattinator

    Members
    3
    Punkte
    7.108
    Gesamte Inhalte
  4. pedalo

    Members
    3
    Punkte
    2.659
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.12.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Warum riechen Kerzenflammen nach verbrannten Nasenhaaren?
  2. Erstmal Glückwunsch. Das meinte Kebra auch....den Olack unter der Pinselschicht retten. Gerade wenn über alles drübergejaucht wurde, hat man oft gute Chancen der Freilegung, da es 1.billiger 1K Lack ist, und 2.oft nicht angeschliffen wurde. Du wirst dich wundern, was unter solchen Schichten oft zutage kommt. Schönste Patina. Man kann dem Thema Patina/O-Lack natürlich auch geteilter Meinung gegenüber stehen, aber abgesehen von der optischen Meinung, bringt das finanziell auch einen Gewinn. O-Lack Roller (auch mit stärkerer Patina) sind nahezu immer preislich höher anzusetzen als neuwertig lackierte Roller und Du sparst Dir zudem die Kosten eines anständigen Lackaufbaus. Somit gewinnst Du dort quasi zweimal. Bevor Du was im allgemeinen Restaurationseifer machst den jeder kennt und man am Liebsten sofort loslegen möchte....lies Dich mal hier in OLack Freilegung durch. Dazu findest Du im Oldiebereich und im Technikbereich zig Mittel und Tips. Denn zuviele Modelle wurden und werden leider immer noch ohne den Versuch einer Rettung quasi totrestauriert. Du hast da nämlich auch noch eine deutsche Sprint aus der Augsbuger Zeit. Auch dazu gibt es ein Register "Augsburger Sprint" im Oldiebereich.
  3. Nur mal als Anekdote: Ich hab' 'ne ganze Weile Karren aus England und auch aus Italien geholt. Bei vergleichbarer Laufleistung waren zum Beispiel die italienischen Motoren zentimeterdick verkrustet, alle Schrauben und Muttern waren jungfräulich, der Tank stank nach Xyladekor und die Eimer waren mit neuem Sprit und neuem Öl gerne direkt wieder fit zu Fahren. Die Engländer hatten gerne mal alle Schrauben und Muttern rund, Stehbolzen ausgerissen und Lagersitze tot. Weil sie im Minutentakt "Wartung" als großflächig sinnfreies Implantieren von Neuteilen verstanden haben, so wegen der Zuverlässigkeit und so. Deutsche Kisten hatten in der Regel nicht alle Schrauben rund und nicht alle Stehbolzen ausgerissen, dafür aber gerne Elektrikprobleme weil die an's Topcase angebauten Zusatzbremslichter und Blinker und die "Verbesserung" der "furchtbaren" Italienischen Kabelei alles durcheinander gewirbelt hat. Lange Rede, kurzer Sinn: Finger weg ist eine voll gangbare und akzeptable Vorgehensweise.
  4. Vermutlich, weil Du beim Schnuppern zu nah rangehst!
  5. ohne gehhilfe laufen ist schon geil. zwar noch etwas wackelig, und auch nur ein paar schritte am stück aber
  6. moin zusammen, endlich habe ich das passende material gefunden um eine idee umzusetzen, die schon ewig in meinem hirn vor sich hin gährte. vor allem beim velosolexfahren ist es praktisch, immer eine 20ml ölkartusche als not-tropfen für genau eine tankfüllung im werkzeugfach zu haben. und weil sich sowas sicher auch recht schick an der ratte macht, habe ich einfach mal drauflosgelötet: die ersten beiden fertigen prototypen es handelt sich um 60mm lange rohre mit 22er durchmesser und 0,5er wandstärke. dazu 1/2 zoll gewinde und kappen aus dem sanitärbereich. 1 patrone = 1L sprit. werde wohl in zukunft eine ganze menge davon herstellen. und dann nen patronengurt nähen, den ich entweder irgendwo an die ratte klebe oder, wie bereits vorgeschlagen wurde, um den nackten oberkörper trage um meine männlichkeit zu unterstreichen. dazu noch mit sombrero und trompete so an den leuten vorbeifahren: ayayayayayayayay ayayayayayayay
  7. 2 Punkte
    Weltherrschaft an uns reißen! (lautes Schurkengelache !)
  8. Wenn ein Ares 130 für den Test interessant wäre, könnte ich den leihweise beisteuern. MfG FOX
  9. scheiss bilder aber ich denke dass da feierabend ist... das schönste bild ist der schriftzug das bedeutet für mich dass der rest besser verborgen bleibt ich würde die finger von lassen oder 3K in die hand nehmen und die reuse " versuchen " zu restaurieren papiere würden mir nicht so viele kopfschmerzen bereiten
  10. http://www.germanscooterforum.de/topic/273877-wer-verkauft-was/ Gibts schon fix und fertig. Ansonsten passen die 1mm2 http://www.germanscooterforum.de/topic/214074-neue-kabel-f%C3%BCr-z%C3%BCndgrundplatten/#entry1067994235
  11. Hast du dir die links eigentlich auch mal angesehen und das geschriebene hier gelesen? Ja ist machbar/ muss nicht zwingend fixiert werden etc....
  12. ruhig Blut Brauner: Gedanken sammeln (siehe erster Beitrag), google-Translator weglassen und dann noch Bilder einstellen, dann klappt's auch mit den hoffentlich fachkundigen Aussagen/Meinungen/Anmerkungen/...
  13. Servus Elias, der Pfeil schaut Richtung Auslass. Das Kolbenfenster ist auf der Einlassseite. Wenn der Kolben im ut steht fahren die Ringe dann nur über den ersten der ÜS fenster und bleibt dann vor dem unteren stehen. Allerdings ist die Position echt beschissen gewählt. Der quattrini hat die seitlich. Schau mal die Pins vom Rotaxkolben an. Die könnten genau am Fenster li und re vorbeigehen. Beim quattrini laufen sie genau über die Einlassstege.
  14. Äh, heute! Morgen bin ich leider schon raus, weil es Mi früh losgeht. Alle bei mir können wir im Januar gerne nochmal machen. Oder bei unserer großen Party am 24.01.
  15. Man kann mit ordentlicher Wolle meist bei allen Serienanlagen was rausholen. SilentSport zum Beispiel oder auch andere. Als Nieten kann man standard nehmen, ich empfehle aber immer die Stahlnieten. Dazu braucht man allerdings ne fette Nietzange und Schmackes im Arm. Dafür gehen die auch nie wieder auf.
  16. ...und den clint eastwood-poncho nicht vergessen...
  17. Warum muss man Erfahrungen zu einem teuren Preis neu erwerben, wenn man sie gebraucht viel günstiger haben kann? Naja, schließlich soll der Bock ja nicht bloß bei voll aufgerissenem Hahn eine selbstbewusseins-steigernde Kurve auf dem Prüfstand drücken, sondern - und das ist viel wichtiger - auch in allen anderen Lastsituationen sauber und vor allem harmonisch laufen. Dazu gibt es in den anderen Seiten dieses Topics ja genügend "Ausgangskonzepte" für einen Alupolini-Motor, die nach persönlichem Gusto verfeinert werden können... Meine Empfehlung an dieser Stelle: nicht das Pferd von hinten aufzäumen und einen eigentlich unpassenden Zylindercharakter mit zufälligem try-and-error mit wiederum unpassenden Komponenten verändern zu wollen, sondern statt dessen gerade als Newbie lieber mal die eigenen Anforderungen skizzieren und aufmerksam danach suchen, welches Motorkonzept diesen wohl am ähnlichsten kommt. Nicht spalten und anpassen wollen, aber nen Brüllmotor erwarten, ist ziemliches "Wasch mich, aber mach mich nicht nass." Immer häufiger wünsche ich mir im GSF einen Facepalm-Smiley...
  18. 1 Punkt
    allora, ich habe bei borletti angerufen: pünktlicht zur adventszeit rücklichtet es. An dieser Stelle möchte ich für eine kleine Werbepause unterbrechen. Werbung. kauft Borletti-shirts beim Spondy! noch kein weihnachtsgeschenk für euren lieblingsvespafahrerkumpel? - kauft Borletti-shirts beim Spondy! friert ihr um diese jahreszeit an den nippeln? - kauft Borletti-shirts beim Spondy! unschöne narben auf der brust vom letzten tigerangriff? - kauft Borletti-shirts beim Spondy! keine lust zum wäschewaschen? - kauft viele Borletti-shirts beim Spondy! borlettishirts. jetzt beim spondy. Werbung Ende. den kicker habe ich gegen einen krummen getauscht, damit der rohrbogen vom geplanten dämpfer besser vorbeigeht. zudem: damit die vespa besser anspringt und das kicken für madam nicht so anstrengend ist, wurde der kicker um einige gramm erleichtert! madam kann das ja auch!
  19. Dank an Ina und die Scruppys aus Prummern.
  20. Ich hab' schon diverse Kisten reanimiert nach langem bis sehr langem Winterschlaf. Wenn was kaputt ist, reparieren, wenn nichts kaputt ist Finger weg. Alleine das Alter ist ganz sicher kein Grund einen Motor zu zerreißen. Ich hatte zum Beispiel auch noch nie die gerne zitierten kaputtgestandenen Wellendichtringe. Und auch noch nie Kolbenringe die die Spannung verloren hatten. Dafür kann ich aber bestätigen, dass sich ein ungeöffneter Originalmotor oft genug besser anfühlt als ein Revidierter. Am Ende muss aber jeder selbst wissen was er treibt, klar.
  21. klar, wir haben ja eine Motorhalterung, da lassen sich Auspuffanlagen in 2 min wechseln. Prüfstand stell ich dir zur Verfügung...
  22. 1000 mal besser als das Italienisch der meisten hier. Herzlich willkommen und alles Gute für Deinen beruflichen Neu-Start.
  23. Das Problem ist/könnte sein, dass der Nadelsitz irgendwie merkwürdig angefast wurde oder eventuell ein komplexes Sinterteil ist, enventuell ist es aber egal. Hatte mal mikroskopische Aufnahmen des Nadelsitzes gemacht:
  24. 1 Punkt
    ich bin ja nicht allwissend und lerne immer gerne dazu: warum oeffnet lackreiniger die poren??? welche poren...und geht dann das wasser direkt durch die poren aufs blech? lackreiniger ist doch nur eine politur mit sehr hohem schleifmittelanteil. (oder ich hab da was verpeilt bei meiner 2jaerigen poliertaetigkeit in einer lackiererei.....?) mit dem lackreiniger werden matte + stumpfe lacke aufpoliert. die dadurch entstandenen schleifspuren werden mit feineren polituren geglaettet. falls noch genuegend olackdicke vorhanden ist.
  25. Ist halt schade, das immer erst eine solche harte Drohung kommen muss! Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einen bekannten Forumsschluri. Da ich das deutsche Rechtssystem nicht mag und noch viel weniger die Executive unserer Gewaltenteilung, zog sich das Dilemma über ein Jahr. Alter Vater war des nervig. Immer blöd sowas, vorallem wenn man sich kennt ... Und da bringen einem: "Ey der ist eigentlich voll der dufte Typ" mal gar nix ...
  26. ich hab heute eine alte Bella mit Stolz Beiwagen angeboten bekommen, ich kann mir da nix drunter vorstellen unter dem Boot) gibt's da Bilder ? Google ist da nicht ergiebig.
  27. Bei dieser Scootermax-Schwuchtel darf man absolut nichts kaufen. Schlecht kopieren, billig in Fernost (Stichwort Billiglohn und Umweltschutz) fertigen und dann hier den eigentlichen Entwicklern die Kunden abgraben. Abartig und ehrlos aber es gibt leider genügend die sich weder fürs verkaufen noch fürs kaufen schämen. War ja bei den Blechsätzen für Auspuffanlagen nicht anders. In diesem Fall MRP unterstützt seit Jahren das GSF mit Werbung und die Szene mit tollen und innovativen Produkten. Ein toller Einsatz von Basti, den man nicht hoch genug bewerten kann. Wer also in Zukunft weiter Innovation, saubere Arbeit von einem verantwortungsvollen Unternehmen möchte kann sich eigentlich nicht anders entscheiden als direkt bei MRP mit GSF-Rabatt zu bestellen. http://www.mrp-racing.de/
  28. Scootermax ist eine schlechte Chinakopie von Generation 2 meiner Ansaugstutzen. Bei mir gibts mittlerweile Generation 4. Wer also veraltete Technik will und der Weiterentwicklung von neuen Teilen im Vespabereich schaden möchte, kauft beim Maxe. Gruß Basti
  29. ich glaub das mit dem bohren kann man sich sparen :)
  30. Um's mal grundsätzlich anzugehen: "Sprache" ist quasi das Gegenteil von Individualismus. Als kleine etymologische Erklärung: Sprache ist Kommunikationsmittel. Kommunizieren heißt etwas mit jemandem teilen, oder schlicht: etwas mitteilen. Ein "Individuum" ist etwas "Unteilbares". Je individueller eine Sprache, desto weniger ist sie zum Kommunizieren geeignet. In der Antike gab es verbreitet das "in Zungen reden" oder die Glossolalie: Ein (in Trance) gesprochenes Wirrwarr, entweder, um göttliche Offenbarungen einer kleinen Schar Berufener mitzuteilen oder einfach nur dick aufzutragen, und zwar in einer Weise, die verhindern sollte, preiszugeben, dass man keine Ahnung hat. In Wien kennt man jetzt öfter die zweite Variante...
  31. ja, die neue version von basti haben sie m.e. sogar 1 : 1 kopiert und deswegen kaufe ich da gar nichts und wenn ich deshalb den kit aus den fenstern fressen müßte . muss jeder selbst entscheiden, ob er ein paar taler mehr bezahlt und dadurch die entwicklungsarbeit von basti ( gilt natürlich auch für andere deutsche entwickler ) unterstützt und somit gleichzeitig dafür sorgt, dass er ( und die andern ) ab und zu was neues entwickelt. wenn einer zugriff zu einer cnc hat und für den eigenbedarf sich einen ähnlichen kasten baut und kopiert - kein thema, aber sorry, dass in gewerblicher form geht mir pers. gegen den strich. ich hoffe mal, dass sie den neuen ansaugdeckel nicht kopieren.
  32. Dann wär mir die LATTE aber erst recht Wurscht........ Das is ja auch Arbeit
  33. GG-Conversion, Mikeck Auspuff, Jetspeed Injector
  34. du kannst ab sofort bestellen und anzahlen. müssen die 300/350 dann ABS haben oder reicht das ABS der verkleidungen wegen der zulassung oder wie geht das?
  35. Also bei mir schlägt nichts mehr aus. Ich brauche auch keine Beläge aus der Weltraumforschung...einfach original Piaggio Beläge/Reibscheiben. Am besten vom Vertreter um die Ecke, wo die Dinger seit 10 Jahren in der Schublade liegen. So das richtig geile alte Zeug!
  36. Das Reifenwechseln ist mir zu mühsam... ich wechsel lieber gleich den ganzen Roller. Mein Wintermodell hat neben Winterreifen noch n Schönes großes Windschild...
  37. das umgekehrte phänomen gibt es bei rennreifen ja auch. zwei, drei mal richtig kalt geworden und die dinger taugen nicht mehr. vielleicht sollte man einen saisonal eingeschrenkten reifen auch nur in seinem normalen jagt revier einsetzen. ausserdem wird ein reifen "normal" alt, also wenn der xy zyklen von erwärem und abkühlen durchlaufen hat, dann lässt der grip nach.. beim auto sollte man ja auch schauen dass man die contis innerhalb von 2 jahren platt fährt - dannach können die nicht mehr das was sie im neuzustand zu leisten konnten.
  38. Auf ner PX fährt man Cross oder Endurohelm... oder? ... siehe MDS Sammlung vom Abgoggln
  39. 1 Punkt
    wird gern faltig und Blech ist ganz schön dehnbar...
  40. Ich würde sagen das ist geschmacksache. Welche Kurbelwelle hast du da verbaut?
  41. Hallo zusammen, das war eine klasse Veranstaltung in Burscheid mit Sport- und Tourismusteil. Die Tour für den Tourismusteil war super ausgeklügelt und führte über schöne, kurvenreiche Stassen und Wege durchs Bergische. Den Sport teil war für jedermann leistbar, die Italiener leider nicht schlagbar für uns. Viele schöne Roller dabei, gediegene Abendveranstaltung, runde Sache. Ich freu mich auf nächstes Jahr Mannheim und versuche das in den Jahres Kalender zu integrieren. Im September bei der Rally in Österreich kann ich leider nicht dabei sein, wünsche aber allen viel Spass. VG Holger P.S.: Der Klempner-Roadbookhalter war schon echt individuell. Ich bastle mir für das nächste mal auch was... Tupperparty gesucht
  42. check - feddich - matter klarlack druff und ab gehts - 100000000000 thanx to tim tailer
  43. soll der mit der geraden Kante im Alltag oder auf Touren eingesetzt werden?
  44. Hey Leute, Wetter klasse nd ab an den Roller. Komme ganz gut voran. Nun hängt es an der Schaltraste. Dachte ich wechsel sie aus. Gesagt getan. Nun ist das Problem, dass sie. wie beschrieben im 4. Gang sich leicht abnehmen lässt. Rauf bekomme ich sie auch. Nur kann ich nicht mehr schalten.....Er bleibt im 4. bzw. 3. Gang. Nochmal ab das Ding und wieder rauf. Nun schaltet gar nichts mehr. NICHTS!!!!!!!! Klemmt das Scheißding? Habe ich etwas verstellt am Bowdenzug? Wie stelle ich sie richtig ein und kann ich was verkehrt machen,wenn ich die Schaltraste wieder raufsetze???? Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte! Grüße von der OSTsee:)
  45. Jopp - irgendwie findet sich da sicher ein Lösung Danke für die Tipps!
  46. gut bdas das nicht geht weiss ich auch mittlerweile,habe aber schon zwei artikel gelesen inner zeitung wo es funktionierte,und nur weil es beim si nicht funktionjiert heisst das ja nicht das es bei anderen vergasern nicht nauch funktioniert. habe mir den 25er phb mal genau angeguckt und sehe nichts was dagegen spricht.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.