Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.09.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Das kann hier keiner, Alter, komm mal klar, wir fahren Roller...
  2. Du solltest vorsichtig sein mit deinen Wünschen...
  3. Wenn das jetzt jeder hier anfängt - so mit Fragen und so. Womöglich irgendwann noch wegen dem Öl, oder wegen der Reifen, oder so... Ah und fzr1000 - ich seh grad - du verkaufst auch Wildbret. Hast du mal n Foto von nem Reh (also noch mit Fell dran). Das könnten wir brauchen, um die Frage des Kerzenbildes nachhaltig zu klären. Danke!
  4. Ich hoffe nicht Die gussqualität der Gehäusehälften ist schon sehr geil. Momentan happert es wohl an der endbearbeitung... Aber geben tuts die schon mal
  5. Hallo zusammen, es ist wie verhext ... letzte Woche ist mir das Blinker-Kontrolllämpchen meiner GS4 kaputt gegangen. Nach "viel Lesen" in verschiedenen Foren und "googeln" musste ich feststellen, das es wohl keine 20mm Soffitten mehr gibt. Hier möchte ich euch zeigen wie man diese Blinker-Kontrolllämpchen "nachbauen" kann. Abmessungen original Soffitte Elektrische Anschlüsse gereinigt Micro Glühbirnchen in 6Volt und 12Volt erhältlich (4Stück kosten 9€) Micro Glühbirnchen und elektrische Anschlüsse Micro Glühbirnchen verlötet Abmessungen "nachgebautes" Blinker-Kontrolllämpchen "nachgebautes" Blinker-Kontrolllämpchen im verbauten Zustand "nachgebautes" Blinker-Kontrolllämpchen in "Aktion" Grüßle, Volker
  6. ich benötige Hilfe bei der Farbgestaltung meiner Lambretta DL 125. Sie soll wieder im O-Lack Türkis werden. 1. gibt es weiter moderne Farbnummern z.b. eine RAL-Nummer für das Türkis? (ausser dem Lechler Code auf Lambretta Club Deutschland hab ich nix gefunden; damit kann mein Lacker aber nix anfangen) 2. waren die schwarzen Zierstreifen und der Tintenklecks in schwarz matt oder in schwarz glänzend? 3. wie ist die Farbnummer für die weißen Anbauteile (Schutzblech, Tank, Airbox,...)? 4. wie ist die Farbnummer für das Silber (zB Felgen, Hauptständer, Gabel,...)? 5. waren die Bremstrommeln silber lackiert oder einfach Alu unbehandelt? vielen Dank für Antworten!!!
  7. Ich habe auch eine von F.A. Italia und habe mir gedacht, ja da wollte so ein Typ an der Fräse etwas in der Schaltraste an eingegossener Markierung verschwinden lassen. Also, ich bin sehr zufrieden mit dem Teil bezüglich Preis, Qualität und Funktion. Einzig die Achse/Schraube des Rasthebels oder wie der so heisst ist nicht mehr mit einem Körnerpunkt zur Sicherung versehen. Ich denk, das ist egal.
  8. Der jährliche Beischlaf? Übernimm Dich nicht?!
  9. Hihi, freu mich schon. Edit sacht noch: Am letzten August Wochenende is immer IOW und am ersten Septemberwochenende Mersea. Also nix IOW näxtes Jahr.
  10. teilweise ist der herr denis aber ausgesucht kreativ was seine modifikationen bei den artikeln anbelangt. in dem sinne ja eigentlich nicht schlimm das da fortlaufend artikel "verbessert" werden. leider hinkt die informationspolitik da deutlich hinterher - schade.
  11. ja, die aussage ist falsch - komisch, franks vespagarage sagt, das wäre der brockhaus unter den katalogen. lusso ist im 3. gang plan zur dichtfläche und fa italia war eine gute wahl !
  12. @ Andreas, das wird sicher nichts mehr bis dahin, Du kennst ja meine Restaurationsgeschwindigkeit. Ich kann leider nicht nach Oberursel kommen, da ich einen anderen wichtigen Termin habe. Euch trotzdem viel Spaß, wenn es nur halb so schön wird wie 2012 ist es schon genial. @Martin, ich hoffe das Gesamtergebnis passt dann. Danke noch für Deinen Rat und die Unterstützung. Gruß Rainer
  13. 1 Punkt
    Zwifarbig? In blau und anders blau
  14. Meer in BHV? Da is' nur Flußwasser, das Richtung Meer fließt...
  15. Den 75er DR zum Klingeln zu bringen ist aber große Kunst!
  16. Auf dem obigen Bild? Entweder hast du ne super Fantasie - oder bessere Augen [emoji41][emoji4]
  17. Transportiert der das mofa im pferdeanhänger?
  18. 1 Punkt
    Das mit dem Osten kann sein, wenn dann aber gefärbt und mit soviel Piercings das du denkst du vögelst Nen Werkzeugkasten
  19. Danach haben die ein cremeweisses Gesicht und ne braune Sitzfläche.
  20. 1 Punkt
    Ne Winterreifen hab ich keine, fahr nur wenns über 25 Grad hat, und Cremefarben Is meine Cosa auch net, aber zweifarbig mit Orange ( war sehr günstig ) Geht das auch ?
  21. Windschildfahrer - kenn ich nicht. Is dat auf dem ÄhDamm? Eddi sacht: Isses - in der Vergrößerung sieht man´s.
  22. Guck mal bei Youtube, da gibts son tolles Video mit ner blauen SF mit nem Motorradmotor Such das mal raus, und poste das hier
  23. egal, an welcher Kontaktzündung oder an welchem Fahrzeug ... Es blitzt Prinzip-bedingst genau dann, wenn der Kontakt gerade öffnet. Beim Öffnen des Kontaktes wird die Stromzufuhr in der Primärwicklung der Zündspule unterbrochen. Dabei bricht das in der Zündspule relativ langsam aufgebaute Magnetfeld schlagartig zusammen und induziert in der Sekundärwicklung der Zündspule die Hochspannung zum Funkenüberschlag an der Zündkerze. Wenn das MZ-Werkstattbuch etwas anderes aussagt, liegt entweder ein Mißverständnis vor, oder der Text ist falsch formuliert.
  24. Bei der Qualität die die Eigenprodukte von Sip momentan an den Tag legen wird es eh ein Largeframe Gehäuse
  25. Der marucco ist schüchtern,man glaubt es kaum. Er hatte erst eine beziehung,aber nur 2 tage lang.
  26. ich glaub da kommt das Falc Gehäuse ( beide Hälften) eher als das von Fernost ( SIP )
  27. ich frag mal beim denis nach
  28. Für die wunderbare neue Runnerwelle, will er den 1. gang soweit wie möglich nach unten legen, damit der Ritzel vom 2. Gang auf der Nebenwelle etwas breiter sein kann Ist seit rund einem Jahr so mit den unten anliegen, mittlerweile liefert er eine 0,8 mm anlaufscheibe mit
  29. Sicher, dass du mit ner 0,9er FUDI plus Malle Kopf eine QK von 1,1 hinbekommst? Da wäre ich doch etwas überrascht oder hat der Kolben ohne FUDI so einen Überstand?
  30. Da ich die Bedenken mit dem Copyright ja auch habe/hatte und weis was an Arbeit in so einem Artikel steht, mach ich hier nun eine kurze Zusammenfassung des Artikels. Getestet wurden bei Wahner`s Motoshop Polini, Malossi Sport und Malossi MHR. Das ganze auf einer absolut Originalen PX ohne Gefrickel also 57 Hub. Auspuff SIP Road 2.0. Ergebnis: Der MHR kann nicht viel in der Combo, soll er aber auch nicht (16PS). Der Sport hat gegenüber dem Polini mehr Spitzenleistung 18,1PS gegenüber 17,4PS. Bis ungefähr 5700 ist allerdings der Polini im Vorteil (Bei 3000-5500 bis zu 1,5 PS). Polini Alu 17,4PS/6394 U/min, 20,4Nm/4642 U/min Malossi Sport 18,1PS/6969 U/min, 19,2Nm/5930 U/min Im Text steht es soll sich um Hinterradleistung handeln.
  31. V50

    1 Punkt
    Meine Kleine, seit 1993 im Besitz und seit 1995 in dem Lackkleid. Black Cherry Mica mehr hier: http://thomas-zimmermann.org.www129.your-server.de/website/?p=1386
  32. Nett, aber kannst Du das Topic in Abrollern Harburg oder Bergedorf o.ä. umbenennen. Mit HH hat das nun irgendwie nix zu tun...
  33. Hallo Leute, eine vierstellige Time 2000 habe ich auch noch nicht gesehen. Nachdem unser Dr. Mabusse den Hinweis zur Verkaufsanzeige der 870 gegeben hat (nochmals vielen Dank hierfür!!!) , habe ich mich natürlich sofort mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt. Diese Time wurde im Mai 2002 erstmals zum Straßenverkehr zugelassen und ist erste Hand. Sie ist unfallfrei und mittelmäßig gut gepflegt. Die Gesamtlaufleistung beträgt 3450 km. Nachlackierungen, Ausbesserungen oder so, wurden bislang noch nicht gemacht. Rost ist natürlich nirgendwo zu sehen. Diese Time wurde auch nur bei gutem Wetter gefahren. Vergangenen Sonntag habe ich mir die 870 geholt. Die gewünschten 3750 Euro hat er nicht von mir bekommen. Es sind vereinzelt Kratzer und Gebrauchsspuren zu sehen, welche diesen Preis meines Erachtens nicht rechtfertigen. Den Koffer habe ich nicht bekommen. Er hatte diesen Koffer beim Neukauf auch nicht erhalten. Nach Auskunft des Vespa-Händlers in Düsseldorf wäre dieser Koffer extra zu bestellen gewesen und hätte nicht zum Serienumfang gehört. Wir haben uns daher auf einen guten Preis geeinigt. Natürlich muss ich jetzt erst einmal ordentlich an die Vespa ran und sie perfekt herrichten. Auf jeden Fall hat sich die 870 schon recht gut eingelebt und sich mit der 941 angefreundet. Der Motor läuft sehr gut. Das Lenkopflager hat leichtes Spiel, die Reifen sind 13 Jahre alt. Die Chromteile sind angelaufen, aber nicht rostig. Politur wird aber von der Vespa gewünscht und wird sie somit auch erhalten. Es gibt also was zu tun. Viele Grüße Wenne
  34. Mal so als Anhaltspunkte: https://www.scooter-and-service.de/custom-parts/motorteile/1265/motor-px-200-newline-komplett?c=290, https://www.stoffis.com/shop/tuning/
  35. Moin! Klasse Rennen und nette Leute. Wie immer Spaß gehabt! Vielen Dank an den Veranstalter und alle Helfer! Gruß Andi
  36. früher wurden beim schrauben noch Pornos geschaut
  37. Keine Ahnung, ob die Strassen ruhiger werden, wenn man alle Irrenhäuser schließt und die Irren vor die Tür setzt. Ich wäre das skeptisch.
  38. warum schreibst du hier oder antwortest für ihn? verstehe ich nicht, wenn's ihn interessiert wird er schon schreiben
  39. So, seit Mittwoch ist meine Wade auch fertig. Sieht auf dem Foto etwas dunkler aus als es tatsächlich ist. Die Farben sind etwas heller und leuchtender. Und das ganze Tattoo ist etwas heller.
  40. ... und public viewing ist bei weitem nicht auf das Aufbahren einer Leiche begrenzt, sondern beschreibt ganz allgemein das öffentliche zur Schau stellen einer Sache (z.B. auch einen Tag der offenen Tür. Insofern hat public viewing auch im Angelsächsichen manchmal die Bedeutung "Rudelgucken". Was mich an den "Pseudo-Anglizismen" übrigens eine prächtige latinistische Gräzisierung oder umgekehrt...) eigentlich nur aufregt ist nicht die kreative (Latinismus) Übertragung von einer Sprache in die andere, sondern nur, dass Marketing-Fuzzies (Amerikanismus) "neue" Wörter entdecken und einsetzen, um etwas völlig Banales als Sensation zu verkaufen: Bei "Cerealien" könnt ich zum Beispiel die glatten Wände hochgehen vor Aufregung.
  41. 1 Punkt
    Sie:"Ich will mich von dir scheiden lassen. Du bist mir zu kindisch" Er:" Hihi, du hast Scheide gesagt"
  42. 1 Punkt
    Ein Vespafahrer ist vor 10 Jahren auf einer einsamen Insel gestrandet. Eines schönen Tages steht er am Strand und schaut aufs Meer. Auf einmal sieht er, wie etwas auf die Insel zuschwimmt. Er denkt sich, ein Boot kann es nicht sein, zu klein. Also wartet er weiter. Irgendwann kommt eine wunderschöne Taucherin aus dem Wasser gestiegen. Der Neoprenanzug schmiegt sich eng an ihre traumhafte Figur. Der Vespafahrer ist absolut baff. Da fragt ihn die Taucherin: "Wann hast du zuletzt eine Zigarette geraucht?" Der Vespafahrer: "Vor 10 Jahren, bevor ich hier gestrandet bin." Die Taucherin macht an ihrem Taucheranzug eine Tasche auf und holt eine Zigarette heraus und gibt sie dem Vespafahrer. Dieser zündet sie an, nimmt einen tiefen Zug und sagt: "Aaahh, tut das gut." Die Taucherin fragt ihn: "Wann hast du zuletzt einen Schluck Alkohol getrunken?" Der Vespafahrer: "Vor 10 Jahren, bevor ich hier gestrandet bin." Die Taucherin greift in eine anderen Tasche an ihrem Taucheranzug, holt einen Flachmann heraus und gibt ihn dem Vespafahrer. Dieser nimmt einen kräftigen Schluck und meint: "Aaahh, tut das gut." Die Taucherin macht den Reisverschluss von ihrem Neoprenanzug auf und zwei riesige, feste, wohlgeformte Brüste springen heraus. Die Taucherin fragt ihn: "Wann hast du das letzte Mal so richtig deinen Spass gehabt?" Der Vespafahrer: "Ach komm...jetzt sag bloss, du hast eine Vespa dabei…
  43. 1 Punkt
    Ein Motorradfahrer schwingt sich auf seine Maschine, setzt den Helm auf und fährt los. Ein Vogel hüpft aus dem Nest raus und fliegt los. Auf einmal: FLATSCH! Der Vogel liegt am Boden. Der Motorradfahrer hebt den Vogel auf, nimmt ihn mit nach Hause, holt einen Vogelkäfig, streut ein paar Brotkrumen rein und stellt ihm eine Schale Wasser hin. Der Vogel wacht einige Zeit auf und denkt: "Gitterstäbe? Brot und Wasser? Oh, shit, ich hab den Motorradfahrer umgebracht!"
  44. Vielen Dank für die Info´s. Ich war heute bei meinen Bekannten der mir die Blechteile der Karosse wieder in Form bringt. Der haut aber mal richtig rein! Wenn man weiß wo man klopfen muß geht da richtig was. Das Ergebniß ist echt SUPER. Er hat jetzt vorerst alles für den ersten Durchgang fertig. Was mir noch fehlt ist ein passender Fußbremshebel, und Angaben über den in Fahrtrichtung vorderen Draht der Motorbackenbefestigung. Wenn jemand eventuell die Biegung des Drahtes aufgezeichnet hat oder andere Info´s dazu, wäre ich darüber sehr dankbar. Den Füßbremshebel brauche ich auch noch damit wir das Loch zuschweißen können (Bild 2 mit Strohlager einer Maus). Hat jemand einen zuviel? Wo bekomme ich einen? Wenn die Blechteile nach der Fasnet gestrahlt sind wird nochmal alles angeschaut und noch aufeinander angepasst bevor es dann zum Lackierer geht. Danke Rainer

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.