Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. CDI

    Members
    5
    Punkte
    4.537
    Gesamte Inhalte
  2. freibier

    Members
    3
    Punkte
    9.725
    Gesamte Inhalte
  3. dreckige13

    Members
    3
    Punkte
    8.515
    Gesamte Inhalte
  4. issolaM

    Members
    3
    Punkte
    16.340
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.08.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. 3 Punkte
    ..weil der Snickersautomat gerade klemmt... ESC 2014 Mirecourt V3 .xlsx ESC 2014 Run&Race V2.xlsx ESC 2014 Belleben V1 .xlsx ESC 2014 nach 3 Rennen.xlsx Fehler bitte per PM an mich (mit Startnummer etc...). Plaztierungsänderungen gegen Spende an die ESC möglich
  2. Heute war ich nochmal mit dem letzten Setup auf der Rolle. Durch das Wetter hat es noch nen bischen etwas drauf gelegt. Eigentlich wollte ich die Elven Zündung testen, nur hatte ich ne alte Kurve programmiert die bei den heutigen Drehzahlen nicht mehr passt. Hab heute nen entdämpfer mit 23mm Lochrohr versucht und hab nach dem zweiten Lauf abgebrochen. Der Vorreso ging in den Keller und obenrum ist die Kurve zusammen gebrochen. Der Test war nur zu heiß. Nächste Woche wird eine neue Zündkurve versucht und der 44er Lectron Vergaser drauf gesteckt ;) Hier noch die heutige Kurve:
  3. Moinsen. So heute mal bedacht zur Arbeit. Soll ja noch Schleusenöffnung heute geben @ Axel: Bittesehr
  4. Da ist man mal ein paar Tage nicht im Land und schon auf Seite 23. Alle Achtung, ist ja wirklich ein 1A-Sommerloch Thema. Im Urlaub konnte ich übrigens wiederholt feststellen, daß diese ganzen modernen Autos mit dicken Motoren einen nicht wirklich weiter bringen. Nur ein Beispiel: wir mit unserem Wohnmobil den Fernpass hoch (Alkoven mit 64 PS), hinter uns ein Porsche Cayenne. Der ist über zig Kilometer hinter uns hergefahren und war exakt genauso schnell / langsam wie wir, obwohl der wahrscheinlich so ungefähr die 6 bis 8-fache Leistung hat. VW Bus ist mir übrigens zu klein, da kann man ja nicht mal drin stehen.
  5. So, es wird Zeit für meinen ersten Beitrag. Bisher dachte ich ja, dass meine alte Möhre hier niemanden interessiert, aber siehe da... Gekauft habe ich die PK 50S 1989 mit süßen 16 Jahren. Damals wurde sie von mir mit allen möglichen Anbauteilen im 80er Jahre Style aufgemotzt - weiße Gepäckträger vorne und hinten, weiße Seitenbügel, weiße Blinkergitter, weißer Beinschildgummi und diese fiese weiße Yankeesitzbank...muss mal schauen, ob ich noch ein Bild von damals finde. Nach mir fuhr sie meine Schwester mit 16 - von Ihr stammt auch die rosa Friedenstaube (wilde Zeiten Anfang der Neunziger). In den folgenden 20 Jahren stand sie fast nur in einer Garagenecke und wurde nur sehr sporadisch bewegt. Das würde auch so weitergehen, wenn nicht kürzlich ein Kollege eine PX gekauft hätte und mich wieder voll auf den Geschmack gebracht hätte. Inzwischen hat die PK wieder ein Kennzeichen, wird recht oft bewegt und technisch wieder auf Vordermann gebracht. Letzte Woche hat sie einen Sito Plus bekommen und läuft tatsächlich um einiges besser - das alte Teil war wohl völlig zu. Tja und jetzt stellt sich mir die Frage, wie es weitergeht. Ich schwanke zwischen Komplettrestaurierung inkl. neuem Lack und allem drum und dran und "nur" technischem Upgrade hin und her. Dabei stellt sich mir die Frage, ob ich Lust darauf habe mit einem 75er illegal rumzufahren oder gleich auf großes Kennzeichen und einem 102er o.ä. zu gehen...und ganz ab und zu überlege ich mir auch die PK zu verschärbeln und mir etwas älteres zu zu legen - Dank diesem Thread zur Zeit aber eher seltener . Viele Grüsse Thomas
  6. Hallo, ich bin der Neue, komme aus dem schönen Freiburg und habe mir dieser Tage eine neue 2012er PX 125 (rot) gekauft. Stand 2 Jahre beim Händler, keiner wollte offenbar das gute Stück und dann kam ich und habe spontan gekauft. Habe jetzt die ersten 170 km runter und bin rundum begeistert, genauso habe ich mir Vespafahren vorgestellt (bin 25 Jahre Motorrad gefahren und eimal vor ca. 20 Jahren ne PX 200). Und nein, jetzt kommt nicht die Standardfrage "wie mache ich die Hütte schneller". Darum geht es mir nicht, ich wollte eine PX, weil sie einfach einmalig gut aussieht und zum Rasen gibt es andere Kisten). Lediglich die Verarbeitung hätte ich mir, naja, etwas hochwertiger vorgestellt, vor allem in Hinblick auf den nicht ganz unbeträchtlichen Preis. Jetzt hätte ich aber doch noch eine Frage: was mir aufgefallen ist, dass die die Elektrik irgendwie komisch ist. Wenn ich die "Zündung einschalte", sollen lt. Händler das Standlicht und die Blinker funktionieren. Tun sie aber nicht, es funktioniert nur die Hupe. Erst wenn der Motor läuft, tut alles. Ist das so oder wurde da versehentlich ein Kabel nicht angeschlossen. Grüsse Matthias
  7. ...da ist ja endlich mal eine, rulez! edit @pfupfu: Dein Strandbuggy eh!
  8. Stimmt nen Knall der für den Rest des Lebens schädigt haste echt
  9. Gibt echt keine Qualität mehr heutzutage.
  10. 1 Punkt
    Heißt das nicht Leerer?
  11. Heidenau K58 90-90-10 91-92mm auf 2.1
  12. Hey, falsches Topic, das gehört in übel zugerichtete Teile...
  13. die einige lösung gibts wenn mann die öl innen die kupplung zwangschmiert ich habe bereits Eine lösung dafür. wenn ich nächstes mal an meinen lf motor kümmern würde ich das hier schauen. (denk ihr gleich wie die kolbenschmierung beim Eine 4-takt motor funktioniert) grüss Truls
  14. Nur mal so am Rande, ich habe letzens eine herrliche Diskussion mit dem LRA gehabt weil die für meine Primavera mit 123ccm und sogar unter 11 PS 9€ Steuer haben wollen. Begründung: Alte Roller wurden als Kraftfahrzeug geführt, nicht als Leichtkraftrad, ich müsse erst zum Tüv und das umschreiben lassen, dann würde man die 9€ sparen. Umschreibekosten ca. 100€ Da die selber nocht wissen was sie tun ist Recht haben und Recht bekommen doch eh immer von anderen Faktoren abhängig...
  15. Wäre das in K8 eine Schnapsdrossel?
  16. @Badluck: Ich hab mir einfach n paar Europaletten und Schaltafeln zusammengespaxt. Funktioniert schon seit Jahren... Zum Fixieren einfach zwei Spanngurte drumgeworfen und jutt. Wenn kein Hauptständer, musste natürlich bisschen fummeln, aber geht alles irgendwie mit Stubbi Kiste drunter o.ä.
  17. Nachtrag: die Jetsons machen ja regelmäßig vor das mit zwei Mann zum heben eine Bierzeltgarnitur bzw. ein Tisch davon für alles herhalten kann... breit genug und lang genug für Lamperzen. Da jetzt ne Rampe dran....
  18. Naja... Entweder aus Holz oder Stahl ein quaderförmiges Gestell gebaut, Platte drauf und Rampe dran...
  19. Interessanter wäre wohl ET3-Banane zu Pinasco. Das die Pinasco-Banane mehr kann als der PV-Pott ist eigentlich schon fast absehbar.
  20. 1 Punkt
    Wer kann mir sagen wo ich diesen Rückspiegel herbekomme...Bitte per PN.
  21. Schau mal ob du die Videos sehen kannst, für Youtube bin ich zu doof. https://www.dropbox.com/s/au7sj1phhlctjcs/2014-08-15%2009.52.59.mp4?dl=0 https://www.dropbox.com/s/xpszcyf0szesgzu/2014-08-15%2009.54.47.mp4?dl=0 Gruß, Ralf
  22. Ich hab da endlich n Video mit Männern wie Marzipan gefunden... Das war doch die Aufgabe?! http://www.youtube.com/watch?v=Eot3McQrvng
  23. Interessanter Wuchtbock Mit Schnitzelförmiger Ausnehmung meintest du die markierte Stelle? Über alles weitere schlafe ich nun mal ....
  24. Ich persönlich würde in dem Bereich immer wieder zum 110er Polini greifen. Ist aus meiner Sicht sehr haltbar und macht mehr als genug Dampf. Bin das sehr lange mit Banane und 24er Gaser gefahren uns vermisse dem Motor echt häufig für die Stadt.
  25. Hoffentlich ist deinem Puderdöschen nix passiert
  26. http://www.bernd-huppertz.de/FHS%20Download/Zulassung%20Download/Zulassungsfreie%20Fahrzeuge%20mit%20amtlichen%20Kennzeichen%20ppt.pdf
  27. Gibts schon Fotos? Also vom Schuhe rauchen jetzt?
  28. Meine transparente ScootRS-Schwimmerkammerwanne, die ich immer zum Einstellen des Schwimmerstandes am KEIHIN 28PWK verwendet habe, hält nicht mehr dicht. Sie hat sich durch den chemischen Einfluß des Benzins irgendwie verworfen / verdreht. ScootRS eben. Da ich die Schwimmerstand-Einstellung nach Maß (Gaser "auf den Kopf gestellt", Schwimmernadel nicht eingefedert, Schwimmer-Oberkante gegen Dichtfläche = 19mm) sagen wir mal unschön finde (insbes. wenn der Gaser später in Schräglage arbeiten soll), habe ich nach einer Alternative gesucht und bin fündig geworden. In das Loch der SW17-Verschlußschraube am Boden der Wanne kann ein gelochter Stopfen mit transparentem Schlauch eingesetzt werden. Der Schwimmerstand ist dann selbst im eingebauten Zustand von außen im Schlauch sichtbar (Prinzip - kommunizierende Röhren). Das Spritniveau sollte knapp unterhalb der Dichtfläche (siehe Strich) liegen: Die Methode läßt sich sicher auch auf andere / größere Gaser übertragen. Evtl. hilft`s ja dem einen oder anderen.
  29. @Hannes 51er DRT, kommt aber bald was anderes rein @Olli also ich fand das über die renndistanz schon ziemlich nervtötend mit den vibrationen. zumal die beiden motoren auch noch komplett identisch geschüttelt haben :puke: ich find nicht dass man sich daran ernsthaft gewöhnen kann. vielleicht bin ich aber davor auch einfach zu oft motoren mit kingwelle gefahren
  30. Word! So und nicht anders.
  31. Downtuning aus Schiss das Getriebe könnte sich zerlegen? Das ist mal ein ganz neuer Ansatz! Wäre ein 30er Vergaser mit Airboxkastration nicht effektiver??
  32. @uLuxx Du bist DER HELD und ich der Idiot! Meine Fresse..... war wohl noch ne Sofitte von meiner 2CV Danke Gruß aus dem Tal in NRW Patric
  33. Die Plastikkaskade für die Smallframes passt auch?? Hast du das mal versucht?
  34. Das würde mich jetzt aber auch interessieren. Gibt es heizer und marzipanmann überhaupt, oder sind das nur von einem Esoterikforum gesteuerte Doppel/Fakeaccounts? Macht doch mal ein Video von euch beiden!
  35. Es gibt Federn für die LF Superstrong die auch für die SF-Version passen mit höherer Federkraft. Wurde mal irgendwo hier gepostet. Sind wohl als Cosafedern beim SCK gelistet.
  36. Ich wette, dass sich dieses Topic nicht lange oben halten wird. Ich wette dass bald ein Rad mit Methangas-Verbrennungsmotor auf den Markt kommt, dann muss man vor jeder längeren Fahrt ordentlich Chili mit Zwiebeln und Weizenbier "tanken", und ab geht die wilde Fahrt...!
  37. soeben eingetroffen.... ############################### Hallo ist der Regal danke ################################
  38. Hi, bin neu hier im GSF und auch in D'dorf. Wo ist denn hier vespamässig was los?
  39. Jungs was Ihr da macht ist gegen die Natur!!! Erinnert mich an die Geschichten von früher als man den Linkshändern den linken Arm festgebunden hat um Sie zu Rechtshändern zu machen
  40. Ich meine irgend einer der bekannten Scootershops bietet ein Umbauset für Gestängeschaltung-LU's (Bacchetta) auf Seilzugschaltung an. Das Set bestand soweit ich das noch weiß aus einem Lenker (ohne Schaltgestänge) und der Schaltraste für Seilzug. Ist aber schon länger her, wo ich das mal gesehen habe ...
  41. So hab ne Probefahrt gemacht, allerdings war die Strasse teilweise noch feucht und zuviel Verkehr um Dauervollgas zu fahren und nen blockierendes Hinterrad zu riskieren. Bin eine Stunde rumgefahren, erst warm gefahren, dann nur noch Gas. Bin dann ein paar Berge hoch und eine Zeit lang überdreht, dann 2.5 Km Vollgas. Ist nichts passiert. Mein subjektiver Eindruck bisher, hat schon was gebracht. Objektive Eindrücke folgen wenn das Wetter es zulässt. Vollgasorgien auf der Autobahn trau ich dem Setup allerdings trotzdem noch nicht zu.
  42. Moin Wie schaut denn das mit nem angepassten Kopf von Gravedigger aus. Müsste der dann noch um 1mm wieder abgedreht werden um ne vernünftige verdichtung zu erhalten? Ich hab nen neuen Polini und nen angepassten Kopf vom Gravi hier liegen. Gruß tarzan
  43. 1 Punkt
    ja, kam heute schon im tv. irgendwie sind die amis schon ein wenog merkwürdig, oder?
  44. Zu sehr auf sein Kickstarterritzel vertrauen. Erstmal angetestet obs eingerastet ist, dann mit voller Wucht drauflangen und mit schmerzverzerrtem Gesicht unterm Helm feststellen, dasser doch durchgerutscht ist. Ergebnis: zur Hälfte angeknickter Nagel und bläuliche Färbung des dicken Zehs.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.