Zum Inhalt springen

mattt445

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über mattt445

  • Geburtstag 05.10.1965

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

525 Profilaufrufe

Leistungen von mattt445

talent

talent (2/12)

4

Reputation in der Community

  1. Die PX ist Bj. 2012, stand 2 Jahre beim Händler und wurde von mir vor 6 Wochen neu gekauft, sorry, hab ich vergessen zu erwähnen. Bilder habe ich folgende: Ansonsten ist es ne stinknormale PX 125 mit Kat und sensationellen 4.8kW, alles Original (noch), km Stand 980 Gruss Matthias
  2. Nö, meine CDI sieht so aus (ein besseres Bild hatte ich jetzt auf die schnelle nicht zur Hand)
  3. @Goof: Danke, dann bin ich ja mal beruhigt. Danke für den Tip. Leider geht hier gerade die Welt unter, da bin ich schon durchnäßt, bis ich überhaupt in der Garage bin. Ist das das grüne Kabel an der CDI Einheit (die hier ?: http://www.sip-scootershop.com/de/products/elektronikzentrale+piaggio+_85000000 Gruss Matthias
  4. OK, mein Fehler, zumal die Idee von Dir wirklich gut war. Da hätte ich besser reagieren sollen, aber wenn man gerade wieder von der Probefahrt kommt und wieder stehen geblieben ist, ist halt auch die Stimmung nicht mehr die Beste. Tut mir leidl Ich denke aber auch dass hier jetzt alles gesagt ist, ich kann die Problem eben nicht noch weiter eingrenzen, weil mir auch das Fachwissen fehlt. Aber eine Sache noch, die mir beim Öffnen des Vergasers aufgefallen ist (penibel schauen können auch Anfänger :) ) Mir ist aufgefallen, dass die Dichtung unterhalb des Vergaser wellig ist, schaut mal hier. Kann das ev. mit meinem Problem zusammenhänger ? Gruss Matthias
  5. @goof Echt freundlicher Ton hier mit einem Anfänger, vielen Dank. Manchmal ist es vielleicht auch mal ganz gut, sich darauf zu besinnen, dass man selbst mal Anfänger war. Natürlich ist es ein guter Tip mit dem durchsichtigen Kerzenstecker, denn ich gerne befolgen werden, vielen Dank auch dafür (das war jetzt ehrlich gemeint). Aber mal eben ne Zündung durchmessen ohne Werte ist ev. nicht so ganz einfach, wenn man in Elektroniksache nicht so bewandert ist. UNd einen Polradabzieher habe ich auch nicht. Ja das geht, denn den Deckel abschrauben und schauen, ob alles fest und sauber ist dass kriege ich hin. Und wenn ich Quatsch erzähle (welchen eigentlich ?), dann beruht das auf Unkenntnis, deshalb habe ich mir in diesem Forum halt Hilfe und keinen Anschiss erhofft. Finde ich eigentlich sehr schade, zumal ich die beiden letzten Abende damit zugebracht hate, unzählige Forenbeiträge nach meinem Problem duchzuforsten, wie "PX geht während der Fahrt aus" oder "Tankentlüftung". Geholfen hat es nix, was auch daran liegt, dass viele nach Schilderung ihres Problems dann die Lösung nicht posten. Also, jetzt komm mal wieder runter und sei nicht belediigt, ich bin kein Ignorant, nur Anfänger und unerfahren und unglücklich, dass meine schöner Roller nicht läugf. Gruss Matthias .
  6. Wie schon eben gesagt, ohne Werte kann ich die Zündung auch nicht durchmessen. Davon abgesehen habe ich immer noch Garantie und möchte eigene größere Eingriffe vermeiden. Habe gerade nochmal den Vergaser gescheckt, Düsen gereinigt, soweit alles ok. Dann kurz gefahren, wieder ausgegangen. Eigentlich hört es sich genauso an, als würde der Motor keinen Sprit bekommen, man wartet kurz, der Sprit läuft nach und dann tut es wieder. Nur wurde genau wegen diesem Problem vor einem Monat der Sprithahn gewechselt, weil die Durchflußmenge viel zu gering war. Und wenn bspw. der Schlauch einen Knick hätte oder falsch verlegt wäre, wieso läuft die Kiste dann über weite Strecken ohne Beanstandung. Also doch Zündung ? Ich habe keine Ahnung. Irgendwie bin ich jetzt schon angepisst, eigentlich hatte ich mir eine neue PX gekauft, um am Wochenende fahren und nir nicht das Hirn zu zermartern, wieso mein schöner nagleneuer Roller nicht läuft. Gruss Matthias
  7. Hallo, leider muss ich den Beitrag noch mal hochholen. Ich hatte ja die ZK gewechselt, bin dann ca. 100 km ohne jeden Aussetzer gefahren. Heute habe ich bei bestem Wetter 70 km runtergerissen, die Kiste lief wirklich einwandfrei, habe jetzt etwas über 900 km und alles geht irgendwie geschmeidiger. War alles super und dann kurz vor daheim geht die Hütte wieder aus, lief dann nach ca. 5 Sekunden wieder an, läuft 1 Minute, dann dasselbe nochmal, dann wieder kurz gelaufen, wieder aus. Bin dann auch rechts ran, und habe mal den Tankdeckel abgemacht, weil ich dachte, ev. ist s die Tankentüftung (Tank etwas über 3/4 voll). Wieder problemlos angelassen, 4 km auf heimgefahren, lief wieder einwandfrei. Habe dann mal in den geschlossenen Tankdeckel oben in die Entlüftungsbohrung geblasen, die ist frei. Ich bin echt ratlos, kann es denn sein, dass die Zündung so sporadisch aussetzt, egal ob der Motor laufwarm oder heiß ist, es ist kein System erkennbar. Spritversorgung kann es aber doch eigentlich auch nicht sein, so schön, wie der Roller jetzt läuft. Und der Händler wird nach der Probefahrt sagen: "ich kann da nix feststellen". Und jetzt ?. Beobachten und weiterfahren, bis ich dann ganz stehenbleibe und man dann die Ursache lokalisieren kann. Wird wohl nichts anderes übrig bleiben. Irgendwie unbefriedigend. Update: gerade noch mal probegefahren, jetzt ist es schlimmer geworden, der Motor setzt andauernd aus, geht dann auch wieder an. Könnte mir jemand noch sagen, wo die Spritleitung in den Vergaser geht, dann mache ich die morgen morgen ab und schaue, ob genug Sprit nachläuft. Ev. kann man das Problem so eingrenzen. Grüsse Matthias
  8. @T5Rainer Schaue am WE mal nach, falls ja, mache ich einen Scan. Gruss Matthias
  9. Hallo, das kann ich Dir leider nicht sagen. Wenn der Motor, Abgasanlage und Bedüsung identisch ist, könnte das denselben Effekt haben. Ansonsten einfach mal ausprobieren, die HD ist ja ruckzuck gewechselt. Gruss Matthias
  10. Hallo, habe mir vor kurzem eine neue PX 125 (2012) gekauft. Durch die vielen Beiträge in den Foren war ich ja vorgewarnt, dass leistungsmäßig nix zu erwarten ist. Wat soll ich sagen: ist auch so, auf der Ebene kam ich gerade mal auf 75-80 km/h (lt. Tacho), ein zähes Hochdrehen, zudem ein unangenehmes Magerruckeln im Teillastbetrieb. Den Kat ausbauen wollte ich aber, jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt, nicht. Gestern habe ich eine 98 HD (anstatt Orginal 96) eingebaut und die Gemischregulierschraube eine viertel Umdrehung herausgedreht. Der Erfolg dieser kleinen Maßnahme ist beachtlich, der Roller zieht in jedem Gang viel schöner durch, das Magerruckeln ist so gut wie verschwunden. Um die Höchstgeschwindigkeit ein weng zu objektivieren, bin ich die gleiche Strecke mit der alten und dann mit der neuen Einstellung gefahren. Vorher Tacho 75 km/h, mit viel Anlauf 80 km/h. Jetzt: zieht zieht die Kiste sauber bis auf 85 km/h hoch, weiter wollte ich es nicht treiben, da der Motor noch nicht ganz eingefahren ist. Für mich ist das jetzt so ok, vor allem, weil der Roller jetzt einfach viel besser durchzieht und, subjektiv, viel schöner läuft. Wenn also die Laufkultur und nicht die Leistung im Vordergrund steht, kann das ja mal ausprobieren. Grüsse Matthias
  11. Erst mal vielen Dank für Eure Hilfe. Den ZK Stecker lasse ich mal so, wie er ist, da gehe ich mal ran, wenn ich sowie so ZK tauschen muss. Jetzt muss ich mich erst mal um die Frage kümmern ob der Roller echt Getriebeöl saugt. Falls es so wäre: könnte ich dann noch fahren oder muss ich das gleich machen lassen ? Würde halt gerne noch die paar schönen Tage ausnutzen wobei ich auch nicht sonderlich viel fahre. Der Händler wird begeistert sein, wenn er die Kiste auseinanderreißen darf... Gruss Matthias
  12. Denke eigentlich aus, dass der kurze und harte Aussetzer von der Zündung kam. Wollte eigentlich morgen ne Tour durch das Elsass machen, jetzt bleibe ich aber mal lieber im Schwarzwald. Was mich aber schon beschäftigt, ist die Sache mit den Getriebeöl. Mein Roller stand halt 2 Jahre vor dem Verkauf. Leider sind meine Kenntnisse im Bereich 2-Taktes noch verbesserungswürdig, die Mopedzeiten sind halt schon etwas länger her. Ist es denn normal, dass deutliche Ölspuren an den ZK zu sehen sind (kein Verbrennungsrückstände, sondern flüsiges Öl). Zudem ist es schon so, dass das Standgas nach dem Fahren bspw. an der Ampel erst etwas höher ist und dann nach einiger Zeit abfält. Der Unterschied ist allerdings gering. Sonst läuft der Roller absolut sauber, hängt schön am Gas und dreht willig hoch, keine Aussetzer, kein Verschlucken. Ich werde morgen mal den Getriebeölstand kontrollieren und mal ein Bild von der ZK machen. Falls es so sein sollte, hat der Händler dann in den Wintermonaten einen schönen Garantiefall. Aber ank.. würde mich das schon, wenn man den nagelneuen Motor auseinanderreißen müsste. Gruss Matthias
  13. Ich mach mich auch nicht verrückt. Aber ich bin mit meinem nagelneuen Roller schon am ersten Tag liegengeblieben (Benzinhan defekt, wude auf Garantie gerichtet). Jtzt bin ich halt ein wenig, naja, sagen wir mal, sensibilisiert. Hätte ja sein können, dass sich genau so die Zündung verabschiedet. Und ligenbleiben macht halt echt keinen Spass. Aber vielleicht könnte noch jemand was zu dem Öl an der ZK sagen, wie oben beschrieben.Ist das normal. Und sacht ma, hat denn die Kiste wirklich keinen anständigen ZK-Stecker sondern nur diese schmale Blech. Grüsse Matthias
  14. Jetzt lasst mich doch erst mal meinen schönen Roller genießen :) Kommt Zeit, kommt Tuning. Und der Preis war auch ok. Habe mal geschaut, aber nix gefunden. Die Konservierung allerings habe ich gleich am zweiten Tag mit Fertan Hohlraumversieglung und Protewax (total geiles Zeugs) durchgeführt. Ich kann nur sagen, ich bin voll infiziert, als die Kiste am letzten Sonntag das erste Mail 90 km/h (Tacho !!) lief, war der Tag gerettet. Hoffentlich kommen noch ein paar schöne Tage. Grüsse Matthias
  15. Bald sogar...eben wie bei beim Rest von uns. Aber jetzt erstmal: Herzlich Willkommen im Kreis der Vespafahrer und im GSF! Vielen Dank. Was die Leistung angeht: ok, berauschend ist das nicht gerade, was der Roller abliefert, aber jetzt fahr ich mal schön mit meinen strammen 6.5 PS durch die Gegend. Ansonsten gibt es ja noch dieses tolle Forum hier :) So, und heute scheint das WEtter endlich besser zu werden, vielleicht kann ich mal länger als ne halbe Stunde fahren, ohne eine Dusche abzubekommen. Grüsse Matthias
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information