Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.07.2014 in Beiträge anzeigen

  1. Na hoffentlich gibts davon keine Fotos... :-D Wenn ich was haben will, will ich es haben. Stiffe war auch überrascht das ich sie ableder auf 100 Meter. Meine Frau hat das Meli gegenüber kommentiert mit: "Tja, wenn die Masse einmal in Bewegung ist..." Best Burner? Aufgenommen in die Hitliste für weitere Planungen... irgendwann.
  2. Was ein Wochenende. Das beste Treffen an das ich mich erinnern kann Ik liebe euch
  3. Nicht schneller, langsamer und eine höhere Kerntemperatur ist besser laut meiner Erfahrung. Letztens erst noch 9 KG Pulled Pork gemacht. Ich nehme dafür immer so ca. 3 KG schwere Stücke Schweinenacken. Einen Tag mit Senf und Magic Dust Rub im Kühlschrank kalt werden lasse. Den Grill mit einem Minion Ring bestücken und in der Mitte eine Schale Wasser. Dann den Ring zünden und die Temperatur unten am Rost (ODC Thermometer), nicht an dem Thermometer oben, so auf 110Grad einpegeln. Dann das Fleisch drauf und fertig. Die 9KG haben 22- 24 Stunden gebraucht (jeweils eine Stunde versatz bei den drei Stücken) bis sie auf 92 Grad im Kern waren. Der Minionring hat 14 Stunden gehalten, dann habe ich das Fleisch runtergeholt und nochmal den Ring weitergebaut.
  4. der champ bekommt keine freigabe durchs GSF für den kauf eines SUV. evtl. sollten wir ein paar abstimmungen anlegen: suv ja oder nein champ mit suv ja oder nein champ mit dacia duster oder renault cholerik ja oder nein
  5. Auch von mir ein grosses Lob und Danke für die Medallie "Best Leistung", 2015 sehr gerne wieder dabei. Ach ja, und beim nächsten Mal wieder auf zwei Rädern nach Hause und nicht wieder mit dem ADAC , ich war aber nicht alleine, sodass wir einen Sammeltransport bekommen haben, der ADAC Typ hatte richtig Spass
  6. 2 Punkte
    Die Rennen sind gefahren, der Alkohol abgebaut und einige Fotos online! Jetzt gehts an die Nachbearbeitung, Rechnungen zahlen und an die Terminsuche für nächstes Jahr! Unsere Deutschen Freunde haben uns wieder im Stich gelassen ;) ABER nächstes Jahr gibts dann keine Ausreden mehr! Hier gehts zu den Fotos! https://www.flickr.com/photos/vckrems/sets/72157645761858802/ Nach dem Rennen ist vor dem Rennen! Grüße aus dem Kremstal!
  7. Einfach nur scheèeeeeeeeee
  8. Buon Giorno meine Damen und Herren, kurz zur Vorgeschichte: Im Rahmen eines CDI-Tauschs von Werksdrosselei wegen Abgasbestimmungen auf eine frei programmierbare Zeeltronic CDI auf einer Aprilia RS 125 (Rotax 122) kam ich dann irgendwann an den Punkt der Versagerneuabstimmung. Nachdem mich die Hauptdüse alleine erwartungsgemäß nicht ans Ziel gebracht hat, begann ich mir Gedanken um Nadel und Mischrohr zu machen. Und da fingen die Verständnisprobleme an. Für mich war immer klar: zwischen ca. 80%-Volllast ist die Hauptdüse verantwortlich zwischen ca. 40-80% ist die Kombination aus Nadel und Mischrohr verantwortlich Geht es nun um Dell'Orto PHBH Vergaser hat vermutlich jeder schon die Erfahrung gemacht, dass das so gar nicht hinhaut, weil die Hauptdüse im Grunde alles oberhalb von 50% Schieberhub beeinflusst. Man liest dann häufig von schlechter Lastbereichtrennung der PHBs... Auf der Aprilia ist nun standardmäßig ein solcher Dell'Orto PHBH 28 drauf mit Bestückung HD 120, Mischrohr BN266, Nadel X25 im zweiten Clip von oben, Nebendüse 62, Schieber 50. Nun begann ich die Hauptdüse anzuheben, bis ich bei 138 raus kam. Oberhalb von halbem Gashub wurde es damit viel zu fett, vorallem im Drehzahlbereich zwischen 6k und 9k, danach lief sie aber sauber. Das BGM Nadelset vom Scooter Center bestehend aus X2, X3, X4, X5, X7, X13, X25, X32, X44 und X61 lag noch rum, genauso Mischrohre AV 262, 264 und 266. AV und BN sind tauschbar, jedoch stehen BN Mischrohre 8mm in den Vergaserdurchlass, während AV nur einen Überstand von 5,5mm haben. Dass der Überstand einen Einfluss hat, wird einem bei Nachdenken auch schnell klar. Also fing ich an, mir eine Tabelle zu basteln, mit der ich mir über die zwischen Mischohr und Nadel freigegebene Fläche einen Rückschluss auf den Durchfluss zusammenreimen kann. Die Tabelle findet Ihr im Anhang. Kleine Erklärung zur Tabelle: Alle Maße in Millimeter (also: Mischrohr 266 = 2,66mm Durchmesser) Überstand Mischrohr (Feld F4): Maß, wie weit das Mischrohr in den Durchlass des Vergasers steht Clip: Position 1-4 von unten. 1 ist also die fetteste Stellung, 4 die magerste. "Schiebernegativlänge": Eigenkreation, klingt wichtig. Bezeichnet das Maß von der Auflage des Nadelclips bis zur Unterkante des Gasschiebers Nadelmaße: Gemäß Dell'Orto-Maßtabelle, die Länge jedoch nicht als Gesamtlänge sondern vom untersten Nadelclip bis zur Spitze der Nadel. Der zylindrische Teil in Spalte I ist gerechnet aus der "Schiebernegativlänge", der Gesamtlänge der Nadel und des konischen Teils aus der Dell'Orto-Maßtabelle Gedanken zur Rechnung: Über den Hub und den Überstand des Mischrohrs berechne ich eine freie Nadellänge, sprich das Maß, wie viel der Nadel im Durchlass umströmt wird. Durch den Überstand des Mischrohrs wird bis zu einem gewissen Hub die Nadel gar nicht direkt in den Luftstrom gehalten, weil der Hub noch kleiner ist, als der Überstand des Mischrohrs. In Abhängigkeit von der freien Nadellänge rechne ich den Nadeldurchmesser an der Oberkante des Mischrohrs aus. Deshalb hat auch die Länge des Mischrohrs einen Einfluss: Ein kürzeres Mischrohr verschiebt den wirksamen Durchmesser der Nadel bei gleichem Schieberhub nach unten. Der Motor läuft fetter, obwohl das Mischrohr den gleichen Durchmesser hat! Aus der Fläche des Mischrohrs und dem Nadeldurchmesser als Funktion des Hubs rechne ich mir die freigegebene Fläche zwischen Mischrohr und Nadel aus. Bedienung der Tabelle: Ausgangswerte eingeben. In meinem Fall also Schieberhub 28mm, Mischrohr 2,66, Überstand Mischrohr 8, Clip 2, Schiebernegativlänge (ich liebe das Wort) 17mm, Nadel X25 Ausgangswerte mit dem Button "Bezugswerte festlegen" speichern. Die Werte werden über ein Mini-Macro einfach als Fixwerte zum Vergleich ins Off kopiert. In den Zeilen 32-36 sind die Bezugswerte dargestellt. Im Feld I37 habe ich für das rechts dargestellte Diagramm eine Auswahl hinterlegt, mit der ich zum Vergleich andere Nadeln über den Schieberhub darstellen kann. Die Felder F2 bis F7 sind frei wählbar, nachdem die Bezugswerte festgelegt wurden. Die Tabelle "Fläche über Hub (mm^2)" zeigt die Fläche zwischen Mischrohr und Nadel über den Hub je nach Nadeltyp. Gelb hinterlegt sind Abweichungen ±2% vom Bezugswert, fetter ist grün, magerer ist rot. Die Tabelle "Fläche über Hub (%)" zeigt die prozentuale Veränderung ggü. den Bezugswerten. Beispiele für Rechnungen: Wähle ich nun beispielsweise in I37 die Nadel X25 aus, bekomme ich zunächst zwei deckungsgleiche Linien im Diagramm. Setze ich nun den Nadelclip in Feld F5 von 2 auf 4, sprich die magerste Stellung, zeigt mir das Diagramm, dass ich damit lediglich den Bereich des Anfettens nach hinten verschiebe, während alles unter 60% Schieberhub davon unbeeindruckt bleibt. Deckt sich auch mit meiner Erfahrung, erstes Lächeln machte sich breit. Gehe ich mit dem Mischrohrüberstand von 8 auf 5,5mm runter (entspricht dem Wechsel von BN auf AV Mischrohr mit gleichem Durchmesser), läuft alles fetter. Um ein ähnliches Verhalten wie zu Ausgangs zu bekommen, gehe ich mit der X2 Nadel in der magersten Stufe mit dem AV266 Mischrohr ins Rennen. Die Linien laufen im Diagramm dann praktisch deckungsgleich. Die prozentuale Auswertung zeigt mir, dass ich zwischen 60% und 80% damit magerer fahre, danach praktisch deckungsgleich zum Ausgangswert. Und in der Realität ist der Unterschied beim Fahren auch nicht spürbar. Zweites Lächeln macht sich breit, weil ich mir da dachte, dass meine Rechnung irgendwie Realitätsbezug haben muss... ... und nun zu meinen gedanklichen Schwierigkeiten mit dem Thema Nadel, Mischrohr, Hauptdüse und wie das alles zusammen passt. 1. Schaut man sich unsere Vergaser an, wird deutlich, dass die Nadel niemals das Mischrohr komplett verlässt. Wie kommt dann die immer wieder zu findende Aussage zustande, dass die Hauptdüse der einzig bestimmende Faktor bei Volllast ist? Die Nadel und das Mischrohr müssen doch bei Volllast immer noch einen Einfluss haben, weil alles, was durch die Hauptdüse geht, auch an Nadel und Mischrohr vorbei muss?! 2. Die Fläche, die bei 100% Schieberhub zwischen Nadel und Mischrohr freigegeben wird, ist durchweg kleiner, als die Durchlassfläche der Hauptdüse. In meinem Fall um Faktor 2 und mehr. Funktioniert die Vorstellung, dass Nadel und Mischrohr sich anteilig aus einem Reservoir bedienen, dessen Füllstand durch die Hauptdüse bestimmt wird und dadurch durch Verändern der Hauptdüse auch die Menge des durch Nadel und Mischrohr weitergegeben Gemischs verändert wird? Sozusagen: Die Gesamtmenge ist das "Produkt" aus Mischrohr, Nadel und Hauptdüse? EDIT: Nach berechtigtem Einwand von Rainer gestrichen und erledigt. Tabelle korrigiert. Ich bin soweit mit der Tabelle zufrieden, weil ich damit einen Überblick darüber bekommen habe, was ich an der Bedüsung noch ändern muss, um das gewünschte Bild zu erreichen. Resultat war nämlich, dass ich mit dem Mischrohr AV264 auf eine X32 Nadel in der zweiten Kerbe von unten mit einer 133er (!) Hauptdüse bin. Läuft damit obenraus unverändert zur 138er Hauptdüse mit X25 Nadel und BN266 Mischrohr, aber untenraus sauber. Interessanterweise ist das Produkt aus den Flächen der endgültigen Bedüsung um 0,003mm^4 größer (entspricht 0,9%) 0,13mm^4 kleiner (entspricht 4%), als das mit der Anfangsbedüsung. Irgendwie fühle ich mich in meinen Thesen dadurch bestätigt. Abgastemperatur blieb bei Volllast ebenfalls unverändert, jedoch läuft der Bock plötzlich untenraus sauber. Wie beurteilt Ihr diese Thesen? Danke und Grüße, Max Nadeltabelle_DellOrto_v2.xls Nadeltabelle_DellOrto_v2.xls
  9. 1 Punkt
    Hab ja sonst nix andres im leben.
  10. 1 Punkt
    das hab ich noch gefunden.....
  11. ...was soll ich sagen, ein Bild sagt mehr als tausend Worte, es hätt´s nicht besser treffen können... :cheers: ...und ja Steiff, war sehr Schade und das schlimmste am Samstag waren nicht mal die 12h Büro, sondern danach beim Gedanken an den verpassten Tag. Ohne Scheiß 10 Jahre lang den Runsamstag durchgeschüttelt und das erste Mal wo man hätte Hang loose mit den Gästen hätte machen können nagelt mich am Freitag und Samstag die Firma im Büro fest. :wallbash: :wallbash: :censored: :crybaby: Aber Samstag Nacht war ja Party hard bis zum Sonnenaufgang angesagt, also doch noch was davon gehabt. Nächstes Jahr muss das aber kompensiert werden... :-D :-D
  12. Zerstört , schade das wir uns nicht gesehen haben!!! Und wenn Limes weg muss, ich nehm ne Flasche!
  13. Ich hab gerade gesehen, dass es auch ne Köstümshöw gab... Krass. Ist alles an mir vorbeigegangen. Irgendwie schade, hab nur die Hälfte mitbekommen. Pokalvergabe hab ich auch verpasst... Gab's eigentlich "Best Burner"? Da muss mir jemand verdorbene Getränke untergejubelt haben... Oder irgendwie was mit berauschenden Mitteln... Alkohol oder so...
  14. wer aus unerfindlichen gründen keinen patch bekommen hat oder einen zweiten für kind, kegel und hund will: wir haben satt über weil wir mit mehr besuchern kalkuliert hatten (wie letztes mal).daher ruhig meldung an 13.
  15. Der Ritmo ist ein 105 TC , der UNO ein ehemaliger 1,0 Liter Fire, der dann den Motor aus dem 128 3 P bekommen hat mit knapp über 70 PS Der Audi ist nen seltener Avant mit 5S Maschine und Klima, Servo und Tempomat. 1. Hand war VW Wolfsburg
  16. ich hatte mal einen fiat 131 mirafiori mit 1,6 l motor. den gabs bei gleichem hubraum mit um die 60, 75, glaub 86 und meiner eben mit 98 ps was ein spassteil. die 98 ps standen bei 7500 u/min. an. der rote bereich fing auch bei 7500 an
  17. Habe bei meiner 200er Big Box bisher keinerlei Probleme feststellen können! Habe aktuell höchstens das Problem daß ich grad keine nachbestellen kann Na ja, ich weiß daß es oft und gerne gemacht wird und das auch seit Jahrzehnten, aber wenn hier schon über "Sicher ist sicher" geredet wird, dann solltest du mal über deinen "Leichtmontage-Schnitt" direkt über dem Loch für die Schraube in der Halterung nachdenken. "SICHER" ist da nur daß WENN die Schraube sich ungewollt löst du ein Problem bekommst ... sorry für offtopic
  18. ärmellos, Kampfstiefel und mitter Wasserpistole hinter den Kiddis her
  19. Das lag an dem grünen Gummibärensaft, den es an der Theke gab
  20. Oh ja CRX. Ich steh auf Drehorgeln. Gibt doch nix über röchelnde Sauger mit heftigen Drehzahlen. Da kommt sowas aufgeladenes einfach nicht mit.
  21. Ja, hihi - ich muss mal dringend auf die Suche nach 'nem Test gehen - wenn ich den finde, gibt's was zu lachen
  22. so noch ein kleiner nachbericht Fahrzeug: Vespa t.s., 225 pinasco, 26er SI-vergaser, Sip Road, vorne F16 BGM und hinten SIP-Dämpfer, grosser touren-tank = 150 KM bis reserve. hat so weit gut gehalten, wurde absolut nicht geschont, in den pässen schon mal die 2 od. dritte länger auf anschlag, und auf den zwischenetappen zwischen den pässen auch schon mal 30 min. auf vollast bei 110-115kmh [digital gemessen] beansprucht, im drautal hatte es so 37° C - da zeigt sich der motor echt unbeeindruckt davon. - im wiestal bei der heimfahrt gabs dann zündaussetzer, das war das Kytronic Element dass hatte den kontakt zur cdi verloren, bessergesagt hat der kabelbinder nachgegeben. - ein wackelkontakt bei der stromversorgung des navis muss noch gefunden werden tauchte auch erst in den letzten kilometern auf das problem. - eine sache die mir noch unklar ist, und das hatte der motor, wenn auch nicht so ausgeprägt, von anfang an: wenn der motor richtig heiss ist, springt sie zwar immer am ersten kicker an, verschluckt sich bzw. läuft so mager bei minimal gas, dass sie manchmal abstirbt. ist mann dan 1 minute unterwegs legt sich dass und alles ist normal - versteh ich nicht - irgendeine dampfblasen geschichte vielleicht. bin aber super zufrieden, ich hatte noch nie einen motor, ausser den originalen 200er, der dass so überlebt hätte. zur route:2 tagesetappenges. 770 KM davon wohl 50% Passtrassen tag 1) Seekirchen > Stadt Salzburg > Lofer > Zell am See > GROSSGLOCKNER - immer wieder schön, 24,- maut halte ich für eine Frechheit > Lienz > Inichen, Grenze zu Italia > über Kreuzpass, ein Traum bei Sonnenuntergang und null verkehr [den sind wir ja heuer schon mal gefahren gell] nach Santo Stefano, dort Station gemacht im Albergo Centrale ****, nicht ganz günstig mit 65,- inkl. sehr grossem Frühstück, dafür habe ich zu später stunde auch noch gekocht bekommen und konnte sozusagem vom tisch ins bett fallen. tag2) Santo Stefano > Lagio di Cadore > dann über SP 619, ein must drive sozusagen > am Lago dio Sauris dann südlich auf die VIA SAN VALENTINO / = Puro Pass, der erste teil ist extrem "geschmeidig geschnitten" schönes cruisen mit vielen kurven, der zweite teil bringt dann kurvenfieber satt in unzähligen serpentinen > weiter ein stück auf der SS52 bis zur strada provinziale 35 auf der dann nach VILLA SANTINA > dann auf der Strada Provinziale 44 nach Lauco von dort nach Fusea eine sehr Anspruchsvolle Kurvenreiche Strasse, 3 km nach Fusea biginnt die absolute odyse, theoretisch traumhafte bergstrassen mit massig kehren und vielen kurven aber zt. nicht vorhandenem starssenbelag al la sizilia, nach der Passhöhe sind die Strassen dann wieder OK und es geht weiter Richtung ZUGLIO, einfach ein traum wie wenig verkehr hier auf den Strassen ist >dann geht’s beschaulich neben dem fluss TORENTE CHIARSO entlang bis es rechts weg auf die VIA CAPITANO MUSSO geht – und dass ist das beste was ich je an passtrassen gefahren bin (von der anderen seite kommend also von PONTEBBA ist das die bekannte STUDENT PASS STRASSE,zt. sehr eng, Wohnmobile passen da nie und nimmer durch, zwei Motorräder im Gegenverkehr geht sich schön aus – auch landschaftlich ein Leckerbissen, beschauliche Wasserfälle, panaoramaausblicke usw, >auf der anhöhe dann habe ich mich von einem endurofahrer überzeugen lassen dass es möglich ist die „ABKÜRZUNG“ nach Österreich über die STRANINGERALPE auch mit einem roller zu fahren, wem sein roller lieb umd teuer ist sollte dass nicht machen auch ist offroadgeschick Vorraussetzung – die Strasse ist Anfanges mit dem schild bodenwellen gekennzeichnet – was mich zuversichtlich stimmte, nach 200 Metern hört dann alles auf was an Strassen erinnert, der alte schmuglerweg hat noch historische Elemente der römerstrasse als Belag, dann wieder nur grobe schotterpiste dann betonierte Rampen mit entwässerungsrinnen so tief dass ich absteigen musste, nach 2 km wird dass dann zur gemässigten almpiste mit schotterbelag, auf der STRANINGER-ALPE gabs dann als Kontrast zu Italien eine bretteljause ,von der Alm geht’s dann auf unbefestigten schotterpisten ca 7 km abwärts bis ins trautal – what a challaneg aber genial.der rest der reise ging dann über weisspriach (weissensee) > greiefenburg > millstätter see > richtung thuracher höhe zur NOCKALMSTRASSE (Maut EUR 9,-) die ich noch nie, ja wirklich, noch nie gefahren bin – auch eine traumstrecke für roller am beginn und am ende etwas zu weitläufig aber die restlichen 33 kehren sind genial > dann über obertauern und wiestal wieder nach hause einfach ein traumtripp,es gibt noch unzählige pässe in südtirol zu entdecken,was nervt ist das raus und reinfahren über die Tauern wenn man nicht gerade über den Glöckner fährt – würde ich dass im Wiederholungsfall so anlegen dass ich die ersten kilometer bis ca. Hermagor oder irgendwas passendes in der gegend mit dem bus und verladenem roller anginge. https://goo.gl/maps/F40GP
  23. 1 Punkt
    Ja. Das Bouquet basiert vorwiegend auf Sauerkirsch- und Apfel-Aromen. Es schmeckt eher fruchtig-frisch nach Pfirsich / Maracuja. Im Abgang bleiben langanhaltende, harzige Barrique-Noten zurück. K.A., ob es für Motoren geeignet ist.
  24. http://www.vespatech.de/gelb/index.html Ditte? (Auf Bremsenteile klicken)
  25. nun ja. Gab's auch schon anders. Sei's drum. Ich möchte im Übrigen nichts mehr von "Rick Astley" oder anderen Anspielungen hören... die Top of the Flops, die Ihr Sa. Nacht hoch und runter georgelt habt finden sich auf jedem Northern Sampler. Konnte daherr auch nur schlecht schlafen.
  26. Sehe ich ganz genauso. Auch wenn ich mich deswegen schon mit Mitgliedern des Gremiums streiten musste. Entsprechend dem Wortlaut ist jeder Vergaser zulässig der am Austritt max. 30,3mm Durchmesser aufweist. Egal wie das ausgeführt ist. Da gibts für mich keine Zweifel. Wenn solche Umbauten/Reduzierungen unerwünscht sind muss für mich zwingend der Reglement Text angepasst werden. Bis dahin würde ich ohne zu zögern mit so einem Vergaser antreten...
  27. Hat einer n Foto von dem besoffenen Spacko, der die ganze Zeit mit ner schwatt-matten Karre da die Burnouts gemacht hat?
  28. Offi is der lebende Beweis dafür, dass ein Burnout etwas Gutes und keine Krankheit ist!
  29. ja, den gab es als seat auch - mittlerweile als zastava auch in hr ein "klassiker! geil irgendwo... rs
  30. Näh, näh, näh! Du brauchst Dich da gar nicht entschuldigen! Du hast meinen größten Respekt!!! Endlich nochmal zu nem Run am Start, Burnreifen im Gepäck aufem Roller, alles gegeben ... und gut drauf ... nur Wasser verträgst Du nicht! (Halbe Sachen oder unmotiviertes "hauptsache dabei"-Verhalten, kann man Dir nun wirklich nicht vorwerfen. Sehr schön auch, wie Du ganz prüfermäßig den Radwechsel an Deinem Roller - zu dem Du nicht mehr in der Lage warst - beaufsichtigt und dirigiert hast. ... können wir sowas nicht doch öfter nochmal machen? Irgendwie habe ich im Kopf, ich solle eine Silke googlen. War aber wohl doch weder Traum, noch Eingebung, sondern nur die Erinnerung an einen Streit, der morgens irgendwann lautstark ausgetragen wurde. Zwar schade, dass die Besucherzahl hinter den Erwartungen und der Vorjahresmenge lag ... aber "Ein Tag unter Froinden" war es definitiv!!!
  31. Komisch, oben schreibst du das du den Malossi Kolben komplett geöffnet hast ... Das war auch das was HanF meinte ...
  32. Von den Kollegen mit....poh...wie siehst du denn aus begrüßt zu werden....heißt wohl, ich bin immer noch kaputtgefeiert
  33. Jo, dann ist der Arm unten drin ab. Mit Glück ist der Stift rausgefallen, mit Pech ist der Arm gebrochen.
  34. Hab mich vertan. War zwar morrisey, aber eben Solo und nicht mit The Smith. "The first of the gang to die." Alter... Mein Roller hat sein Wahnsinns Standgas leider verloren. Ich hoffe das ist nur ne Kleinigkeit und ich habe gestern nichts schwerwiegenderes kaputt geburnt/gefackelt. Konnte ja vorher auch keiner ahnen was das für ein Highlander Reifen ist. Aber selber Schuld ne
  35. ...weil ich seit 3 Stunden mit dem Auto vor der Fähre nach Norderney stehe anstatt mit der Vespa beim ACHSE rum zu sein !!!!
  36. 1 Punkt
    Wollte meine Mofa auch mal posten;-)
  37. Meine S&S 60er Glocke hält in meinem M1X mit Ü30 seit einigen tausend Kilometern.
  38. Juhu! *wink* Unser nächster W.U.R.S.T. findet statt im, um und am Hotel Schweizerhaus. Gastgeberin ist unsere liebe Rollerkollegin Yvonne. Wir können bei einem leckeren kalten und/oder warmen Naßgetränk schön Blech reden. Netterweise bekommen wir die Möglichkeit zu grillen. Wer möchte, kann das eigene Grillgut (oder auch einen Salat) mitbringen. Bei gutem Wetter sitzen wir draußen, Seite an Seite mit unseren Blechzyklopen. Wann? 07. August 2014 Klock 19:00 Örtchen: Hotel Schweizerhaus Travemünder Allee 51 in Lübeck Wir freuen uns auf euch! LG, Vio
  39. Bin auf jeden Fall von Fr bis Sonntag vor Ort
  40. Nee, dann mußt Du zu vespaonline wechseln
  41. Lehn Dich zurück;akzeptiere es und denk Dir: na gut! Schwierig mit den Mädchen; ich hatte eine knapp 10 Jahre andauernde,sehr komplizierte Beziehung, die mich schlußendlich in den Alkohol trieb-war therapierbar. Danach war ich eigentlich Beziehungsunfähig-viele kleinere Liebschaften und gebrochene Herzen-beim kleinsten Streit war ich weg. Ich hatte das komplett aufgegeben-"Ich gehe meine eigenen Wege" von Heinz Rudolf Kunze wurde mein Credo. Und dann erwischt mich die Frau meines Lebens in meiner schwächsten Phase-und nie habe ich jemanden so sehr geliebt! Es geht also definitiv immer weiter...;o)
  42. Hallo, ich möchte meinen neuen Roller vorstellen, eine Sprint 150, Baujahr 1965. Der Roller ist aus Italien (Pavia) importiert und wurde in der ehemaligen original Max Meyer Farbe Azzurro Metallizzato Chiaro neu lackiert. Schwingsattel und Gepäckbrücke wie die Sprint 150 im Vespa Technica Buch Seite 71, als ich die im Buch das erste mal sah wusste ich, so eine will ich auch !!! Der Motor wurde überholt, eine Parmakit Zündung und ein Parmakit 177 Zylinder verbaut, PX Kurbelwelle, Cosa Kupplung und ein 24ér DRT Vergaser verbaut. Alles vom TÜV eingetragen, der bestand leider auch auf Blinker ... Ich hoffe meine Vespa gefällt, Grüße Holger.
  43. kann man beim BGM das Plastikröhrchen einfach so abziehen? Würde es gerne kürzen aber ohne den Hahn wieder ausbauen zu müssen... (also mit der Spitzzange rausnehmen, abschneiden und wieder aufsetzen...) geht das?
  44. 'hab's dank office 2010 in der arbeit umwandeln können, "version hassla" im .doc format befindet sich nun auch im startbeitrag.
  45. ich bin die tage in der kaserne fast vor so einen beschissenen toyota prius gelaufen, weil das ding geräuschlos anfährt und ich dachte das teil parkt - hätte der typ nicht gehupt läge ich jetzt im krankenhaus auf der unfallchirurgie. also um himmelswillen, last die roller bitte laut
  46. Na, weil ich den Stuffer abgesägt hab. Hinter dem Flansch. Also fehlt die Sägeblattbreite zwischen Stuffer und Flansch - klar?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.