Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.07.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Na hoffentlich gibts davon keine Fotos... :-D Wenn ich was haben will, will ich es haben. Stiffe war auch überrascht das ich sie ableder auf 100 Meter. Meine Frau hat das Meli gegenüber kommentiert mit: "Tja, wenn die Masse einmal in Bewegung ist..." Best Burner? Aufgenommen in die Hitliste für weitere Planungen... irgendwann.
  2. Was ein Wochenende. Das beste Treffen an das ich mich erinnern kann Ik liebe euch
  3. Nicht schneller, langsamer und eine höhere Kerntemperatur ist besser laut meiner Erfahrung. Letztens erst noch 9 KG Pulled Pork gemacht. Ich nehme dafür immer so ca. 3 KG schwere Stücke Schweinenacken. Einen Tag mit Senf und Magic Dust Rub im Kühlschrank kalt werden lasse. Den Grill mit einem Minion Ring bestücken und in der Mitte eine Schale Wasser. Dann den Ring zünden und die Temperatur unten am Rost (ODC Thermometer), nicht an dem Thermometer oben, so auf 110Grad einpegeln. Dann das Fleisch drauf und fertig. Die 9KG haben 22- 24 Stunden gebraucht (jeweils eine Stunde versatz bei den drei Stücken) bis sie auf 92 Grad im Kern waren. Der Minionring hat 14 Stunden gehalten, dann habe ich das Fleisch runtergeholt und nochmal den Ring weitergebaut.
  4. der champ bekommt keine freigabe durchs GSF für den kauf eines SUV. evtl. sollten wir ein paar abstimmungen anlegen: suv ja oder nein champ mit suv ja oder nein champ mit dacia duster oder renault cholerik ja oder nein
  5. Auch von mir ein grosses Lob und Danke für die Medallie "Best Leistung", 2015 sehr gerne wieder dabei. Ach ja, und beim nächsten Mal wieder auf zwei Rädern nach Hause und nicht wieder mit dem ADAC , ich war aber nicht alleine, sodass wir einen Sammeltransport bekommen haben, der ADAC Typ hatte richtig Spass
  6. 2 Punkte
    Die Rennen sind gefahren, der Alkohol abgebaut und einige Fotos online! Jetzt gehts an die Nachbearbeitung, Rechnungen zahlen und an die Terminsuche für nächstes Jahr! Unsere Deutschen Freunde haben uns wieder im Stich gelassen ;) ABER nächstes Jahr gibts dann keine Ausreden mehr! Hier gehts zu den Fotos! https://www.flickr.com/photos/vckrems/sets/72157645761858802/ Nach dem Rennen ist vor dem Rennen! Grüße aus dem Kremstal!
  7. Einfach nur scheèeeeeeeeee
  8. Buon Giorno meine Damen und Herren, kurz zur Vorgeschichte: Im Rahmen eines CDI-Tauschs von Werksdrosselei wegen Abgasbestimmungen auf eine frei programmierbare Zeeltronic CDI auf einer Aprilia RS 125 (Rotax 122) kam ich dann irgendwann an den Punkt der Versagerneuabstimmung. Nachdem mich die Hauptdüse alleine erwartungsgemäß nicht ans Ziel gebracht hat, begann ich mir Gedanken um Nadel und Mischrohr zu machen. Und da fingen die Verständnisprobleme an. Für mich war immer klar: zwischen ca. 80%-Volllast ist die Hauptdüse verantwortlich zwischen ca. 40-80% ist die Kombination aus Nadel und Mischrohr verantwortlich Geht es nun um Dell'Orto PHBH Vergaser hat vermutlich jeder schon die Erfahrung gemacht, dass das so gar nicht hinhaut, weil die Hauptdüse im Grunde alles oberhalb von 50% Schieberhub beeinflusst. Man liest dann häufig von schlechter Lastbereichtrennung der PHBs... Auf der Aprilia ist nun standardmäßig ein solcher Dell'Orto PHBH 28 drauf mit Bestückung HD 120, Mischrohr BN266, Nadel X25 im zweiten Clip von oben, Nebendüse 62, Schieber 50. Nun begann ich die Hauptdüse anzuheben, bis ich bei 138 raus kam. Oberhalb von halbem Gashub wurde es damit viel zu fett, vorallem im Drehzahlbereich zwischen 6k und 9k, danach lief sie aber sauber. Das BGM Nadelset vom Scooter Center bestehend aus X2, X3, X4, X5, X7, X13, X25, X32, X44 und X61 lag noch rum, genauso Mischrohre AV 262, 264 und 266. AV und BN sind tauschbar, jedoch stehen BN Mischrohre 8mm in den Vergaserdurchlass, während AV nur einen Überstand von 5,5mm haben. Dass der Überstand einen Einfluss hat, wird einem bei Nachdenken auch schnell klar. Also fing ich an, mir eine Tabelle zu basteln, mit der ich mir über die zwischen Mischohr und Nadel freigegebene Fläche einen Rückschluss auf den Durchfluss zusammenreimen kann. Die Tabelle findet Ihr im Anhang. Kleine Erklärung zur Tabelle: Alle Maße in Millimeter (also: Mischrohr 266 = 2,66mm Durchmesser) Überstand Mischrohr (Feld F4): Maß, wie weit das Mischrohr in den Durchlass des Vergasers steht Clip: Position 1-4 von unten. 1 ist also die fetteste Stellung, 4 die magerste. "Schiebernegativlänge": Eigenkreation, klingt wichtig. Bezeichnet das Maß von der Auflage des Nadelclips bis zur Unterkante des Gasschiebers Nadelmaße: Gemäß Dell'Orto-Maßtabelle, die Länge jedoch nicht als Gesamtlänge sondern vom untersten Nadelclip bis zur Spitze der Nadel. Der zylindrische Teil in Spalte I ist gerechnet aus der "Schiebernegativlänge", der Gesamtlänge der Nadel und des konischen Teils aus der Dell'Orto-Maßtabelle Gedanken zur Rechnung: Über den Hub und den Überstand des Mischrohrs berechne ich eine freie Nadellänge, sprich das Maß, wie viel der Nadel im Durchlass umströmt wird. Durch den Überstand des Mischrohrs wird bis zu einem gewissen Hub die Nadel gar nicht direkt in den Luftstrom gehalten, weil der Hub noch kleiner ist, als der Überstand des Mischrohrs. In Abhängigkeit von der freien Nadellänge rechne ich den Nadeldurchmesser an der Oberkante des Mischrohrs aus. Deshalb hat auch die Länge des Mischrohrs einen Einfluss: Ein kürzeres Mischrohr verschiebt den wirksamen Durchmesser der Nadel bei gleichem Schieberhub nach unten. Der Motor läuft fetter, obwohl das Mischrohr den gleichen Durchmesser hat! Aus der Fläche des Mischrohrs und dem Nadeldurchmesser als Funktion des Hubs rechne ich mir die freigegebene Fläche zwischen Mischrohr und Nadel aus. Bedienung der Tabelle: Ausgangswerte eingeben. In meinem Fall also Schieberhub 28mm, Mischrohr 2,66, Überstand Mischrohr 8, Clip 2, Schiebernegativlänge (ich liebe das Wort) 17mm, Nadel X25 Ausgangswerte mit dem Button "Bezugswerte festlegen" speichern. Die Werte werden über ein Mini-Macro einfach als Fixwerte zum Vergleich ins Off kopiert. In den Zeilen 32-36 sind die Bezugswerte dargestellt. Im Feld I37 habe ich für das rechts dargestellte Diagramm eine Auswahl hinterlegt, mit der ich zum Vergleich andere Nadeln über den Schieberhub darstellen kann. Die Felder F2 bis F7 sind frei wählbar, nachdem die Bezugswerte festgelegt wurden. Die Tabelle "Fläche über Hub (mm^2)" zeigt die Fläche zwischen Mischrohr und Nadel über den Hub je nach Nadeltyp. Gelb hinterlegt sind Abweichungen ±2% vom Bezugswert, fetter ist grün, magerer ist rot. Die Tabelle "Fläche über Hub (%)" zeigt die prozentuale Veränderung ggü. den Bezugswerten. Beispiele für Rechnungen: Wähle ich nun beispielsweise in I37 die Nadel X25 aus, bekomme ich zunächst zwei deckungsgleiche Linien im Diagramm. Setze ich nun den Nadelclip in Feld F5 von 2 auf 4, sprich die magerste Stellung, zeigt mir das Diagramm, dass ich damit lediglich den Bereich des Anfettens nach hinten verschiebe, während alles unter 60% Schieberhub davon unbeeindruckt bleibt. Deckt sich auch mit meiner Erfahrung, erstes Lächeln machte sich breit. Gehe ich mit dem Mischrohrüberstand von 8 auf 5,5mm runter (entspricht dem Wechsel von BN auf AV Mischrohr mit gleichem Durchmesser), läuft alles fetter. Um ein ähnliches Verhalten wie zu Ausgangs zu bekommen, gehe ich mit der X2 Nadel in der magersten Stufe mit dem AV266 Mischrohr ins Rennen. Die Linien laufen im Diagramm dann praktisch deckungsgleich. Die prozentuale Auswertung zeigt mir, dass ich zwischen 60% und 80% damit magerer fahre, danach praktisch deckungsgleich zum Ausgangswert. Und in der Realität ist der Unterschied beim Fahren auch nicht spürbar. Zweites Lächeln macht sich breit, weil ich mir da dachte, dass meine Rechnung irgendwie Realitätsbezug haben muss... ... und nun zu meinen gedanklichen Schwierigkeiten mit dem Thema Nadel, Mischrohr, Hauptdüse und wie das alles zusammen passt. 1. Schaut man sich unsere Vergaser an, wird deutlich, dass die Nadel niemals das Mischrohr komplett verlässt. Wie kommt dann die immer wieder zu findende Aussage zustande, dass die Hauptdüse der einzig bestimmende Faktor bei Volllast ist? Die Nadel und das Mischrohr müssen doch bei Volllast immer noch einen Einfluss haben, weil alles, was durch die Hauptdüse geht, auch an Nadel und Mischrohr vorbei muss?! 2. Die Fläche, die bei 100% Schieberhub zwischen Nadel und Mischrohr freigegeben wird, ist durchweg kleiner, als die Durchlassfläche der Hauptdüse. In meinem Fall um Faktor 2 und mehr. Funktioniert die Vorstellung, dass Nadel und Mischrohr sich anteilig aus einem Reservoir bedienen, dessen Füllstand durch die Hauptdüse bestimmt wird und dadurch durch Verändern der Hauptdüse auch die Menge des durch Nadel und Mischrohr weitergegeben Gemischs verändert wird? Sozusagen: Die Gesamtmenge ist das "Produkt" aus Mischrohr, Nadel und Hauptdüse? EDIT: Nach berechtigtem Einwand von Rainer gestrichen und erledigt. Tabelle korrigiert. Ich bin soweit mit der Tabelle zufrieden, weil ich damit einen Überblick darüber bekommen habe, was ich an der Bedüsung noch ändern muss, um das gewünschte Bild zu erreichen. Resultat war nämlich, dass ich mit dem Mischrohr AV264 auf eine X32 Nadel in der zweiten Kerbe von unten mit einer 133er (!) Hauptdüse bin. Läuft damit obenraus unverändert zur 138er Hauptdüse mit X25 Nadel und BN266 Mischrohr, aber untenraus sauber. Interessanterweise ist das Produkt aus den Flächen der endgültigen Bedüsung um 0,003mm^4 größer (entspricht 0,9%) 0,13mm^4 kleiner (entspricht 4%), als das mit der Anfangsbedüsung. Irgendwie fühle ich mich in meinen Thesen dadurch bestätigt. Abgastemperatur blieb bei Volllast ebenfalls unverändert, jedoch läuft der Bock plötzlich untenraus sauber. Wie beurteilt Ihr diese Thesen? Danke und Grüße, Max Nadeltabelle_DellOrto_v2.xls Nadeltabelle_DellOrto_v2.xls
  9. Fotos gibt es bei mir leider auch nicht viele, hab auch zuviel gefeiert, war aber hammer Best Burner find ich gut, Biff, hatte acuh 3 Wochen Urlaub , daher energiegeladen
  10. Genau da bin ich mir halt nicht so sicher. Die Kisten die du da nennst waren ja ursprünglich mit 'ner bestimmten Nutzung im Hinterkopf konstruiert, und die hatten sie dann auch im ganz ordentlich im Griff. Die Dinger um die's (mir zumindest) geht sind halt nicht auf 'ne Nutzung sondern auf die Imitation einer Nutzung, also rein auf ein Image ausgelegt. Das iss ungefähr so, als ob ich Kartoffeln schälen will und dazu ein Messer mit 'nem integrierten Feuerlöscher nehme weil die Jungs bei 9.11 einfach total männlich aussahen und ich das cool fand. Jetzt überspitzt, klar. Oder als ich mir als Kerl die Augenbrauen zupfe und 5 Feuchtigkeitscremes hautzonenspezifisch auflege, dann aber mit Vollbart, kariertem Flannelhemd den Naturburschen gebe. Mir geht genau die Diskrepanz zwischen Form und Inhalt auf den Sack. Iss ja echt überall. Neulich steh' ich in 'nem Laden, kommt 'n Typ rein, T-Shirt, Schal, 3er Kombi (weiß, wegen des besseren Wiederverkaufswerts und so) vor der Tür und dann auf der Brille auf den Bügeln 'nen Union Jack mit dem Text "Jesus is a Punk". Alles voll ok, und jeder soll echt machen, was er will. Nur ab und an wär's einfach noch mal schön, wenn Form und Inhalt vielleicht doch noch grob irgendwie zusammen passen. Das kommt jetzt aber viel härter rüber als ich's meine, klar, iss ja immer so.
  11. SO, die ersten "Handmade Pokale" fürs DBM Rennen sind fertig Bin schon gespannt wer sich einen holt LG Tom www.facebook.com/alpracers
  12. Dabei ! was für Drogen werden denn in Ascheberg gereicht ???
  13. Zerstört , schade das wir uns nicht gesehen haben!!! Und wenn Limes weg muss, ich nehm ne Flasche!
  14. Vorige Woche stand uns im Ort am Supermarktparkplatz zwischen den ganzen Corvetten und den Hemimotorisierten 1932 Ford A's eine mir komplett unbekannte Karre herum.Hinten stand "Golf"drauf :o) .Sicher handelt es sich hier um den Lieblingssport des Fahrers denn welcher Hersteller würde ein Auto so benennen. Leider hab ich kein Bild gemacht aber wenn diese exotische Karre wieder mal dortsteht werd ichs nachholen.
  15. Nein - da könnte mal nachträglich ein Zündschloss angebracht worden sein.
  16. 1 Punkt
    ...auch wenn ich meine Garage mag, hätte ich nichts gegen etwas grösseres zum Teilen. Da ich weit über 40 bin bewege ich mich jedoch ungern aus 50823 oder 50825 raus... Ansonsten... Gruss in die Runde. Und: Ich bekenne, ich war mit dem Roller zum Eisessen.
  17. Oh ja CRX. Ich steh auf Drehorgeln. Gibt doch nix über röchelnde Sauger mit heftigen Drehzahlen. Da kommt sowas aufgeladenes einfach nicht mit.
  18. da wär noch platz für ein paar streben und die laschen könnt man auch zusammenschweissen, dann reisst da sicher nix mehr
  19. Oder weil's einfach nervt, nichts vom vorherfahrenden Verkehr zu sehen, weil die Dinger so klobig sind... Das gilt allerdings auch für Vans und Edelkombis mit Fickfolie... Warum wird eigentlich immer jede nicht Sympathie mit Neid abgetan? Kann man nicht einfach mal was nicht mögen? Edit: Von der Parkplatzsituation in meiner laternenparkenden Nachbarschaft will ich mal gar nicht reden. Die Karren werden, trotz oder wegen PDC, da so schlecht eingeparkt, dass ich eher neidisch auf die Smart Fahrer bin...
  20. so noch ein kleiner nachbericht Fahrzeug: Vespa t.s., 225 pinasco, 26er SI-vergaser, Sip Road, vorne F16 BGM und hinten SIP-Dämpfer, grosser touren-tank = 150 KM bis reserve. hat so weit gut gehalten, wurde absolut nicht geschont, in den pässen schon mal die 2 od. dritte länger auf anschlag, und auf den zwischenetappen zwischen den pässen auch schon mal 30 min. auf vollast bei 110-115kmh [digital gemessen] beansprucht, im drautal hatte es so 37° C - da zeigt sich der motor echt unbeeindruckt davon. - im wiestal bei der heimfahrt gabs dann zündaussetzer, das war das Kytronic Element dass hatte den kontakt zur cdi verloren, bessergesagt hat der kabelbinder nachgegeben. - ein wackelkontakt bei der stromversorgung des navis muss noch gefunden werden tauchte auch erst in den letzten kilometern auf das problem. - eine sache die mir noch unklar ist, und das hatte der motor, wenn auch nicht so ausgeprägt, von anfang an: wenn der motor richtig heiss ist, springt sie zwar immer am ersten kicker an, verschluckt sich bzw. läuft so mager bei minimal gas, dass sie manchmal abstirbt. ist mann dan 1 minute unterwegs legt sich dass und alles ist normal - versteh ich nicht - irgendeine dampfblasen geschichte vielleicht. bin aber super zufrieden, ich hatte noch nie einen motor, ausser den originalen 200er, der dass so überlebt hätte. zur route:2 tagesetappenges. 770 KM davon wohl 50% Passtrassen tag 1) Seekirchen > Stadt Salzburg > Lofer > Zell am See > GROSSGLOCKNER - immer wieder schön, 24,- maut halte ich für eine Frechheit > Lienz > Inichen, Grenze zu Italia > über Kreuzpass, ein Traum bei Sonnenuntergang und null verkehr [den sind wir ja heuer schon mal gefahren gell] nach Santo Stefano, dort Station gemacht im Albergo Centrale ****, nicht ganz günstig mit 65,- inkl. sehr grossem Frühstück, dafür habe ich zu später stunde auch noch gekocht bekommen und konnte sozusagem vom tisch ins bett fallen. tag2) Santo Stefano > Lagio di Cadore > dann über SP 619, ein must drive sozusagen > am Lago dio Sauris dann südlich auf die VIA SAN VALENTINO / = Puro Pass, der erste teil ist extrem "geschmeidig geschnitten" schönes cruisen mit vielen kurven, der zweite teil bringt dann kurvenfieber satt in unzähligen serpentinen > weiter ein stück auf der SS52 bis zur strada provinziale 35 auf der dann nach VILLA SANTINA > dann auf der Strada Provinziale 44 nach Lauco von dort nach Fusea eine sehr Anspruchsvolle Kurvenreiche Strasse, 3 km nach Fusea biginnt die absolute odyse, theoretisch traumhafte bergstrassen mit massig kehren und vielen kurven aber zt. nicht vorhandenem starssenbelag al la sizilia, nach der Passhöhe sind die Strassen dann wieder OK und es geht weiter Richtung ZUGLIO, einfach ein traum wie wenig verkehr hier auf den Strassen ist >dann geht’s beschaulich neben dem fluss TORENTE CHIARSO entlang bis es rechts weg auf die VIA CAPITANO MUSSO geht – und dass ist das beste was ich je an passtrassen gefahren bin (von der anderen seite kommend also von PONTEBBA ist das die bekannte STUDENT PASS STRASSE,zt. sehr eng, Wohnmobile passen da nie und nimmer durch, zwei Motorräder im Gegenverkehr geht sich schön aus – auch landschaftlich ein Leckerbissen, beschauliche Wasserfälle, panaoramaausblicke usw, >auf der anhöhe dann habe ich mich von einem endurofahrer überzeugen lassen dass es möglich ist die „ABKÜRZUNG“ nach Österreich über die STRANINGERALPE auch mit einem roller zu fahren, wem sein roller lieb umd teuer ist sollte dass nicht machen auch ist offroadgeschick Vorraussetzung – die Strasse ist Anfanges mit dem schild bodenwellen gekennzeichnet – was mich zuversichtlich stimmte, nach 200 Metern hört dann alles auf was an Strassen erinnert, der alte schmuglerweg hat noch historische Elemente der römerstrasse als Belag, dann wieder nur grobe schotterpiste dann betonierte Rampen mit entwässerungsrinnen so tief dass ich absteigen musste, nach 2 km wird dass dann zur gemässigten almpiste mit schotterbelag, auf der STRANINGER-ALPE gabs dann als Kontrast zu Italien eine bretteljause ,von der Alm geht’s dann auf unbefestigten schotterpisten ca 7 km abwärts bis ins trautal – what a challaneg aber genial.der rest der reise ging dann über weisspriach (weissensee) > greiefenburg > millstätter see > richtung thuracher höhe zur NOCKALMSTRASSE (Maut EUR 9,-) die ich noch nie, ja wirklich, noch nie gefahren bin – auch eine traumstrecke für roller am beginn und am ende etwas zu weitläufig aber die restlichen 33 kehren sind genial > dann über obertauern und wiestal wieder nach hause einfach ein traumtripp,es gibt noch unzählige pässe in südtirol zu entdecken,was nervt ist das raus und reinfahren über die Tauern wenn man nicht gerade über den Glöckner fährt – würde ich dass im Wiederholungsfall so anlegen dass ich die ersten kilometer bis ca. Hermagor oder irgendwas passendes in der gegend mit dem bus und verladenem roller anginge. https://goo.gl/maps/F40GP
  21. 1 Punkt
    kannste haben.... wenn ich wieder in der werkstatt bin....
  22. 1 Punkt
    Die ersten Bilder vom Kremstal Rodeo sind hochgeladen! Eine echte Schlacht bei weit über 30 Grad! Viel Spaß an die Gemeinde! Alle Bilder gibts hier: https://www.flickr.com/photos/vckrems/sets/72157645761858802/ Viel Spaß, ich hoffe nächstes Jahr sehen wir ein paar von den Erzberg Legenden! Da Winza
  23. Also, wir wollen dann mal versuchen, die entstandene Verwirrung aufzulösen. Die ersten Big Boxen sind im September 2013 (Freitag der 13te vor unserem Open Day) ausgeliefert worden. Die Kunden, die einen Auspuff aus der ersten Charge bekommen haben, sind von uns angeschrieben worden und denen wurde das Angebot mit der Rückgabe des Auspuffs gemacht. Dieses Angebot haben wir gemacht, da wir mit einigen Details der allersten Charge nicht zufrieden waren. Das betrifft im Wesentlichen den Krümmerbereich, bei dem die Schweißnaht verschliffen wurde. So weit, dass uns das nicht gefallen hat. Bei den Auspuffanlagen danach ist die Schweißnaht dicker geblieben, aber auch verschliffen worden. Abweichend zur ersten Charge der Bigbox wurden folgende Veränderungen von uns vorgenommen: Die Schweißnähte im Bereich Krümmers ist nicht mehr verschliffenZusätzliche geschweißte Haltepunkte an der AuspuffhalterungDie Leistungsfähigkeit und der Charakter der BixBox wurde nicht verändert. Der Prototyp, den wir der Scootering für den Auspuffvergleich geschickt haben, ist eine ganz andere Nummer und nicht ‚die überarbeitete Big Box‘. Wenn es noch Fragen gibt, gerne her damit!
  24. http://moto-components.com/zylinder/kolben-kit-fuer-malossi-172-180-65mm/ kennt den wer? super preis für zB. Polossi umbau?!
  25. sodele, hier ein kurzer bericht vom 1. polled pork geschmack super, fleisch zart , aber leider etwas( also wirklich nur minimalst) zu trocken. lag wohl dran, das es recht wenig fett marmoriert war. war ein schulter stück. das nächste mal wird ein nackenstück genommen, gardauer, tja, das war nicht so der hit. totaler bedienungsfehler. sonntag morgen 6 uhr briketts angezündet, 7.30 kam das fleisch bei 125 grad in die kugel. leider ist mir ein kohle korb um 14 uhr ausgegangen, und ich wollte nicht den deckel so lange aufhaben, um nachzubessern, also ab dort dann nur mit einem kohle korb versucht, die temperatur von 105-125° zu halten. funzte gut bis um 20 uhr, ( ausser einem absacker von ca. 30min auf 90°) danach hat ich nur noch mühe, über 105° zu kommen. kurz um, heute nacht um 1.30 uhr ( ich könnt grad im stehen schlafen) kerntemperatur von 88° erreicht. kurz in alu folie ( ca. 20 min) und dann pullen. hoffe das nächste mal schneller ans ziel zu kommen.
  26. Nostalgie!!! Ich glaub ich brauch auch noch nen Zweitwagen...
  27. Hat einer n Foto von dem besoffenen Spacko, der die ganze Zeit mit ner schwatt-matten Karre da die Burnouts gemacht hat?
  28. Da sind sie wieder, die Glaubensdiskussionen über ZKS :) Ich schwöre auf die "Vespa-Blechdinger" von Bosch... Ist mir noch nie abgeraucht. Aber ich glaube, egal welcher ZKS verwendet wird, ein Ersatzstecker gehört einfach in jede Toolbox
  29. ja, den gab es als seat auch - mittlerweile als zastava auch in hr ein "klassiker! geil irgendwo... rs
  30. Komisch, oben schreibst du das du den Malossi Kolben komplett geöffnet hast ... Das war auch das was HanF meinte ...
  31. Jo, dann ist der Arm unten drin ab. Mit Glück ist der Stift rausgefallen, mit Pech ist der Arm gebrochen.
  32. Heulste jetzt hier auch rum, oder was?
  33. Bin auch zuhause angekommen. Trotz erneuter Hitzeschlacht, hat mich die T5 brav nach etwas mehr als 900 km Zuhause abgesetzt und ist in die Garage zum Pennen gegangen. Der Fahrer ging direkt im Bett rein...
  34. Welche ZKS sind das denn? Ich fahr jetzt seit Jahr und Tag dieses Vollgummi Ding von NGK für diesen Schraubpin auf der Kerze. Der geht immer noch nur mit Gewalt von der Kerze und wieder drauf. -
  35. Das frühstück war absolut grandios! Ich kann es immer noch nicht fassen... Ich war total geflasht, konnte aber aufgrund meiner körperlichen Verfassung nicht so reinhauen wie ich gerne gewollt hätte...! Ich war im Übrigen zeitweise nicht ganz Herr meiner Sinne und möchte mich hier auf diesem Wege für evtl. Anzüglichkeiten oder Obszönitäten meinerseits entschuldigen War ne dolle Sause! Hätten nur noch n paar mehr Reifen da sein können...
  36. Mit welcher Wahrscheinlichkeit, in Prozent ausgedrückt wird das Summerrace tatsächlich stattfinden?
  37. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du am 17.07.2014 um 11:29 dazu eine Antwort erhalten hast.
  38. ...weil ich seit 3 Stunden mit dem Auto vor der Fähre nach Norderney stehe anstatt mit der Vespa beim ACHSE rum zu sein !!!!
  39. ...Ich meine zweite Tochter bekommen habe (na ja, eigentlich meine Frau).
  40. Ja, nur er weiß da noch nix von. Er ist ja noch im Urlaub mit seiner Schein-Familie...
  41. Echt, Du und wolei zieht jetzt zusammen. Da hat es ja ordentlich gefunkt im Test-Topic :D
  42. Meine S&S 60er Glocke hält in meinem M1X mit Ü30 seit einigen tausend Kilometern.
  43. Evtl. Kickerwelle von der PX verbaut? Geht das überhaupt, steh da grad auf'n Schlauch Sonst müsste der ja Richtung Nordwest stehen
  44. kann man beim BGM das Plastikröhrchen einfach so abziehen? Würde es gerne kürzen aber ohne den Hahn wieder ausbauen zu müssen... (also mit der Spitzzange rausnehmen, abschneiden und wieder aufsetzen...) geht das?
  45. Hallo zusammen! Seit 1994 habe ich eine absolute originale Vespa T5 mit Gezrenntschmierung (Bj. 1992) aus England erworben. Seit dem wurde einiges gemacht: Neue Lackierung, Rücklicht geändert, Sitzbank, Bitubo v/h, voll.hydr. Scheibenbremse, Mallossi 172ccm, PM-Evo Sportauspuff aber mit orig. Vergaser u Getrenntschmierung. Cosa-Kupplung mit 21 Zähnen. Die Motorhälften würden noch nie geöffnet!!! Aktueller Tachstand: 26.000 Meilen Gruss Rob aus Bielefeld
  46. ich bin die tage in der kaserne fast vor so einen beschissenen toyota prius gelaufen, weil das ding geräuschlos anfährt und ich dachte das teil parkt - hätte der typ nicht gehupt läge ich jetzt im krankenhaus auf der unfallchirurgie. also um himmelswillen, last die roller bitte laut
  47. Na, weil ich den Stuffer abgesägt hab. Hinter dem Flansch. Also fehlt die Sägeblattbreite zwischen Stuffer und Flansch - klar?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.