Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Streamline

    Members
    7
    Punkte
    516
    Gesamte Inhalte
  2. px150

    Members
    4
    Punkte
    16.656
    Gesamte Inhalte
  3. heizer

    Members
    4
    Punkte
    30.869
    Gesamte Inhalte
  4. kojote78

    Members
    3
    Punkte
    1.704
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.03.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ja kommt noch in die spülmaschine Nee ich blas die lager immer nur mit druckluft aus, und lass die drin. das geht schon! ALTER! Die kommen natürlich noch neu!
  2. mit öl kann man es auch rauswaschen. wird halt fummlig. geht aber auch. oder öl und druckluft, dann wirds schmierig. oder halt doch schnell mit dem bremsenreiniger spülen
  3. Also, meine augen sind ja nicht die besten - aber ich finde nicht, dass dies gedremelt aussieht. Könnte man vielleicht mit nem besseren Bild bestätigen, oder verwerfen. Und welcher Schlaufuchs käme denn auch auf die Idee, nur einseitig, und dann auch nur in genau jenem Bereich etwas abzunehmen? Wenn dann macht man dass doch wohl beidseitig, und über die ganze Fläche - und nicht nur da oben in der Ecke.... Ach so, zum Thema multiple Satzzeichen gibt es (neben dem untenstehenden link) ganze Wissenschaftliche Abhandlungen!!!! http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=120220
  4. oralverkehr. bei mir ist danach immer alles wie weggeblasen b
  5. Der Knipp ist eingekauft! Der Korn dazu auch.
  6. Hallo Leute, wie ihr oben lesen könnt habe ich einen Problem mit meiner neunen Lackierung meiner Vespa Sprint :(. Ich fang am besten al an wie alles angefangen hat …. Ich hab mir im November 2013 meine erste Vespa Sprint 150 Bj. 67 gekauft und restauriere sie gerade. Ich habe die Vespa zerlegt, sandgestrahlt und selbst bei uns im Geschäft mit dem Konstruktionsschlosser-Meister geschweißt und gerichtet. Anschließen wurde sie grundiert, gespachtelt und gefüllert in der Lackiererei (auch in unserem Geschäft Industrielackiererei). Ich hab sie dann selbst zuhause geschliffen dies war richtig Zeitaufwändig, aber ohne Fleiß kein Preis ;) …. Als ich dann am Montag dieser Woche fertig war brachte ich sie zu einem Autolackierer (“Meisterbetrieb“) nach Singen (Bodenseeregion), der Geschäftsführer hat mit mir die Vespa angeschaut und hat gemeint ja man muss noch bisschen nachbessern und blabla es würde 400€ kosten. Daraufhin hab ich dan zu ihm gemeint er soll noch den feinschliff von mir aus machen und nacharbeiten insbesondere Kanten usw. und ob es jetzt nachher 50€ mehr oder weniger kostet ist egal es soll nur ein Top Ergebnis in RAL 7005 Mausgrau rauskommen, Der Geschäftsführer hat mir darauf hin zugestimmt und ich hab den Roller LEIDER bei ihm gelassen. Gestern (Freitag) haben sie dann angerufen ich könne die Vespa holen sie ist fertig, woraufhin ich sie natürlich mit meinem Onkel im Gepäck sofort holen wollte. Nach begutachten der Teile haben wir in den Seitenbacken, Ganghebel, Gepäckfachdeckel und einem kleinen Blech Rotznasen, Dreck und so flächen wie kleine Pickel entdeckt. Woraufhin ein Mitarbeiter (der Geschäftsführer ist im Urlaub und kommt erst wieder nächste Woche Mittwoch) gemeint ja der Herr ….. hat ja mit ihnen einen guten preis ausgemacht und ich denk mit so was kann man ja leben bei diesem Preis. Natürlich haben wir gesagt das geht nicht er soll das noch einmal machen was er dann auch eingesehen hat. Die 400€ hab ich natürlich noch nicht bezahlt ! Also bin ich mit dem Rahmen, Tank, Kotflügel, Scheinwerfermaske heimgefahren und hab sie in den Keller gelegt. Jetzt konnte ich heute Nacht nicht schlafen weil mir der pfusch von der Lackiererei nicht aus dem Kopf ging. Heute Morgen bin ich dann in den Keller und hab dann alles noch mal gewissenhaft mir angeschaut und hab dan an diesen Teilen dann auch noch Rotznasen und Dreck entdeckt. Ich komm mir jetzt leicht verarscht vor…. Für mich hat die arbeit der Lackierfirma jetzt so einen Eindruck hinterlassen, dass sie den Azubi aus dem ersten Lehrjahr (Leherlinge nicht sauer sein bitte ;) ) die Vespa in Hinterhof gestellt haben und gesagt haben tob dich aus aber mach ja nichts mehr dran, lieber haust viel Farbe drauf dann sieht man es nicht mehr…. Die 400€ verdienen wir mal schnell. Für mich ist das Pfusch hoch 10 und ich bring ihm das Zeug auch wieder am Montag hin und er soll das ausbessern und Geld sieht er auch nicht bei solchem Pfusch. Was habt ihr den für Meinungen zu meinem Problem würde mich sehr freuen wenn ihr mir paar Tipps geben könnt.
  7. http://www.germanscooterforum.de/user/1752-ddog/ Eine 200er rupft nicht. Wenn doch stimmt was nicht.
  8. die weissen Aufkleber sind bei Rally 180 original nicht drauf, Die Kotifinne sollte Chrom sein, Zündschloss bin ich jetzt nicht sicher, meine hat eins. Die frühen haben schon ein anderes Rüli, ob dieses aber das richtige, kann man nicht wirklich sagen. Tacho ist ein Repro, Die vordere Stoßdämpferfeder ist original schwarz. Schwarze Hebel für Bremse und Kupplung Was sind das für blaue Ständerfüsse ? Sind das die Deckel von Aldi Wasserflaschen ?
  9. Ich hätte nie gedacht, daß der folgende Satz aus einem anderen Reifen-Topic mal relevant werden könnte:
  10. 1 Punkt
    Mein treuer Begleiter seit 1982.1990 komplett Feuerverzinkt und so gelassen.Sieht aus wie eine Autobahnleitplanke. Meine 3.Vespa überhauptHier unterwegs durch Sardinien 2013 auf dem weg nach Corsica und zurück. Den Einradanhänger hab ich mir selbstgestrickt, Vorbild war der PAV 40/41.Ist die erste Tour mit dem Ding gewesen.Läuft super hinterher und man merkt das Ding gar nicht.Auch bei 100 km/h kein problem. Ich habe dann mit meinem Bruder noch mal nachgelegt: 1x PX-T5 mischmasch, 1xT5 und V50 Elestart. Irgend jemand sagte mir mal:Hast du ein Hobby, dann hast du zeit,und Geld.(Die Kinder und Frau sollten auch aus dem Haus sein!) Gerade zum Saisonende fertig geworden.Dafür wird die nächste umso besser! Aus der Nachbarschaft zugelaufene Vespa 150 Sprint v. Bj.75. So gut wie Rostfrei und Beulenarmer Rahmen. Dann das ganze in Brüderchens stillem Keller zerpflückt und wieder aufgebaut.Natürlich auch wieder Feuerverzinkt.(Für die, die sich an den Kopf packen: Verzinkungen lassen sich in den Verzinkereien auch wieder entfernen)
  11. So, jetzt werde ich mal dem Rat von Kebra folgen und den Titel dieses Topics ändern weil immer wieder andere Fragen auftauchen und ja nicht unbedingt immer ein neues Thema geöffnet werden muss. Vielleicht sind Eure gesammelten Antworten auf verschiedenste Themen zur V50S ja für „spätere Generationen“ mit gleicher Problematik einfacher zu finden. Vielleicht könnt Ihr mir ja beim Denken zum Thema Auspuff und Leistung helfen, wobei ich den aktuellen Status aufgrund der Aussagen des Verkäufers berichten muss. Eventuell stimmt da das Eine oder Andere nicht. Status: Verbaut ist ein Primaveramotor mit 130DR, 24er Vergaser, Polini Airbox und ein Franz Auspuff. Der Auspuff ist nicht eingetragen. Mein Denkdilemma: Optisch gefällt mir der Franz nicht, man sieht kein Rad mehr, original ist am schönsten. Außerdem kommt wohl (kann ich nicht wirklich beurteilen) nicht soo viel Leistung an, wie laut SIP möglich sein sollten. Der SIP Road 2.0 ist optisch total zurückhaltend und gefällt mir deshalb sehr gut. Und er scheint ja auch wohl ganz gut Dampf zu machen. Aber SIP sagt, der passt nicht weil ich Primavera fahre! Ich hab noch eine weiß emaillierte Pinasco Banane mitgekauft. Das könnte vielleicht ein Kompromiss sein. Aber ich hab jetzt festgestellt, dass kein Krümmer dabei war, kann also nicht mal eben testen. Also: Geht der Road 2.0 doch irgendwie? Welchen Krümmer brauch ich für die Banane und wo bekomm ich den her? Was muss ich tun (bitte nicht die große Lösung sondern für Newbies!) um dem Franz was zu entlocken? Welche Änderungen/ Einstellungen sind bei den verschiedenen Möglichkeiten nötig? Kann man da auch was mit Eintragung hinbekommen? Ach ja! Ich hab auch noch den original ´63 S Motor/ Vergaser/ Auspuff. Diesen flott zu machen hätte den Charme, dass meine Frau (Gnade der frühen Geburt) in Ihrem 3er den alten 4er Führerschein enthalten hat und somit fahren könnte. Kann man da denn vernünftig Leistung rausholen um nicht zum Hindernis zu werden?
  12. Abends vorm pennen das Ding in den Mund stecken und in der Früh ist die Pampe rausgelutscht. (Und der nächste Schiss flutscht besser raus)
  13. 1 Punkt
    hehe und wurden schon "fremdbefingert"
  14. 1 Punkt
    Meine 3 sind heute angekommen Lieferung in sage und schreibe einer Woche !! Für Italienische Verhältnisse beinahe unglaublich
  15. Ist eigentlich nicht anders als beim lacken. Brauchst nur speziellen spachtel, da das Pulver ja elektrostatisch aufgetragen wird. Und kostet halt im vergleich zur lackierung nix.
  16. :cheers:jo der Ossi und der Bäcker sind auch dabei ,bis um halb an der Bar !!!!!
  17. Für den Preis kauft man sich einen DDog CNC Korb, er bietet beide Größen an.
  18. 1 Punkt
    Hallo Ewald-Wolei-Kevin.
  19. I glaub da bin ich dabei - mindestens genauso Heimvorteil wie in Purgstall. Super Location! Zeltwiese, Parkplatz, Dach über dem Kopf, was zum Baden in der Nähe etc. Und für die Bettschläfer gibts da in der Nähe auch genug Quartiere.
  20. Ähm ja.... es ging ein wenig weiter. Hatte gehofft ihn kommendes WE anzutreten, aber der Jun. meint ins Krankenhaus zu gehen um sich operieren zu lassen. Jedenfalls bin ich mehr in Bethel (Kinderklinik) als zu Hause Der aktuelle Stand ist: - Gabel endlich drin - Motor angeschlossen Noch zu machen: Kupplungszug einziehen, Lampe & Tacho rein, Hauptständer nach vorne verlegen und Bremse vorne einstellen.
  21. Nein, da gibt es keine Kugeln, das velwechsert der sicher mit Schaltgabel Smallframe Hast Du Dir noch nicht den Ersatzteil-Katalog runtergeladen?
  22. Um das hier abzuschließen: vForce 2 von der KTM SX 125 auf ebay geschossen und - wie Brosi schon schrieb - passt das Innenleben 1zu1
  23. ich als nichtjurist nehme schon mal an, dass es tatangemessen zugeht - also nach oben und unten. und das nicht linear ... also nicht 1 EUR = 1 Tag und dann hochmultiplizert eher etwas progressiv. also einen mindest/grundstock für die tat und dann nach erschwernis- bzw. schuldminderungsfaktoren eine schippe drauf.somit muss einer der nen tieflader PCs klaut nicht für ne million jahre ins kittchen, aber hat sicher eine höhere strafe zu erwarten, als der einzelteileab- schlepper. hat wahrscheinlich auch was mit krimineller energie zu tun. wenn man das "mal" macht ist das anders zu werten, als über jahre betriebene systematische straffälligkeit mit vorsatz und erbrachtem aufwand. b
  24. Ma was aus alten Zeiten und zum Grinsen:
  25. wenn Bajaj waers ja noch ein Vorteil....
  26. zig Touren (auch zu Zweit bis Sizilien) mit der Sitzbank abgesessen...verwöhnte Bengels
  27. junge junge mach dir mal nich inne büchsn! da verdreht nix. die mazzu sind jut. stiffe hat auch ~22 ps und die zieht am kabel wie valentino rossi zur besten zeit. da wird nich sanft angefahren. niemals. die fährt mit binärsystem 0 oder 1! und da is nach 1,5 saisengs auch noch nickes verdreht. und der polinator hat sicherlich mehr drehmoment früher anliegen als der komische mallefucki. also bisse safe. aber die frage von dir is ja sowieso kappes. wovor willste die denn zum verschweißen schicken? vorm einbau? kannst die ja mal nachm einbau weg schicken. da springt der kobold dir mim nackten arsch im gesicht lass den scheiß. klausi fährt die pep welle auch ohne verschweißt im quarktrini. und die kurve vom 166er verglichen mim quarktrini ist wies als wennst man mit deine mudder ins bett geht. verschwindet komplett drunter
  28. Da darf dann aber nichts zu schweißen oder grob verbogen sein, oder? hab für meine 7 Lackierungen in den letzten Jahren zwischen 300 und 500€ bezahlt, alle samt vorbereitet in Eigenleistung. Der Preisunterschied war je nach verwendetem Lack und Fahrzeug für mich Nachvollziehbar. Unilack und Metallic macht einen großen Unterschied, SF und LF auch einen kleinen.
  29. Dem älteren Typ hier aus dem GSF :)
  30. die schaufeln schauen aber wieder ähnlich wie an dem alten aus...und die waren ja net der hit wenn ich mich recht erinnere. aber verstehe ich das richtig, das es sich hierbei nur um einen lüfterkranz ala gp1 etc für die vt handelt? warum ist dann beim zweiten bild ein konus und keine magnete drin? ich bin verwirrt aber die übersetzung der cosa als "sache" is natürlich göttlich
  31. Das ist mir wohl bewusst In einem anderem Forum gibt es einen ausführlicheren Thread, dort ist der besagte Chefkoch auch aktiver gewesen als im GSF! Mir geht es einfach darum, dass ich momentan meine XL2 änlich dieser nachbaue und vorab gerne eine Preiseinschätzug hätte. Außerdem würde mich interessieren was ihr zu dem Thema Weißwandreifen an einer Xl2 sagt.
  32. Schreib doch mal den RustRacer an. Der dürfte dir da auch weiter helfen können
  33. Ist der Auslaß vom Benzinhahn auf der gleichen Höhe wie bei den o-Tanks? Wegen großer Vergaser und so...
  34. 1 Punkt
    Zum K1 Package gibts hier auch noch was....
  35. O-Lack Sx Lambretta
  36. Noch mal kurz zu den Wohltätigkeiten des H.. Nehmen wir mal an, wir haben zwei Einbrecher. Beide steigen in ein Reihenhaus ein, entwenden ein bisschen Elektrokram, etwas Schmuck und ein wenig Bargeld. Der eine geht danach in den Puff, der andere geht in Uschi's Bierbrunnen und schmeißt mit einem kleinen Teil seiner Beute ein paar Lokalrunden. Die Stammgäste, Rentner mit mikriger Rente und ein paar Langzeitarbeitslose, die von Hartz 4 leben, könnten sich sonst alle nur so 2 - 3 Bierchen am Abend erlauben und gehen meist genauso gefrustet nach Hause, wie sie gekommen sind. An diesem Abend geht's da aber so richtig rund, alle haben Spaß und erleben ein Abend wie schon lange nicht mehr, ein wahres Highlight in ihrem sonst so trostlosen Leben. Jetzt die Frage: bekommt Einbrecher B, der ja vielen Menschen etwas Gutes getan hat, eine geringere Strafe für seinen Einbruch, als Einbrecher A, der ja nur an sich dachte?
  37. mir hat es auch gefallen natürlich auch wieder viele Bekannte getroffen und vor allem habe ich wieder den scharfen jungen Mann von der LLS nach längerer Zeit wieder getroffen den Burschen treffe ich nie auf den Runs wo ich herumgurke aber bei der CS ist er immer am Start mit seiner Bilderdermaschine Also was soll der Scheiss CS 2016 ist ein MUSSSSSSSSSS Vagöts God Jogl
  38. so eine Frage sollte gewissenhaft, aber auch höflich beantwortet werden ... Dir bleibt die Wahl zwischen Langlochfräsen oder Polrad umstecken ohne Keil.
  39. Ist der Zündfunke auch dann da, wenn die Karre gerade "tot" ist? Es könnte ein "thermischer Effekt" der Zündspule sein. Kalt funktioniert sie, nach kurzem Betrieb macht sie sekundär einen Wicklungsschluß.
  40. Soo liebe GS3 Gemeinde, vorerst die letzten Bilder der fertigen GS3 Baujahr 61'. Der Ersatzradtank ist dran, die Beinschildumrandung mit dem roten Keder wurde passend gemacht. Bremsen nochmal eingestellt, Einfahrvorschrift eingeklebt und den Lack richtig poliert. Sie ist TÜV fertig. Sie läuft, hupt, leuchtet und bremst. Fährt sich butterweich, springt beim ersten Tritt an und schaltet sich sehr weich mit den neuen Kupplungsbelägen. Einfach ein Traum wie das momentan läuft. Jetzt noch ein paar Bilder vor dem Winter. Nächstes Jahr sehen wir uns auf der Strasse!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.