Hallo Leute, wie ihr oben lesen könnt habe ich einen Problem mit meiner neunen Lackierung meiner Vespa Sprint :(. Ich fang am besten al an wie alles angefangen hat …. Ich hab mir im November 2013 meine erste Vespa Sprint 150 Bj. 67 gekauft und restauriere sie gerade. Ich habe die Vespa zerlegt, sandgestrahlt und selbst bei uns im Geschäft mit dem Konstruktionsschlosser-Meister geschweißt und gerichtet. Anschließen wurde sie grundiert, gespachtelt und gefüllert in der Lackiererei (auch in unserem Geschäft Industrielackiererei). Ich hab sie dann selbst zuhause geschliffen dies war richtig Zeitaufwändig, aber ohne Fleiß kein Preis ;) …. Als ich dann am Montag dieser Woche fertig war brachte ich sie zu einem Autolackierer (“Meisterbetrieb“) nach Singen (Bodenseeregion), der Geschäftsführer hat mit mir die Vespa angeschaut und hat gemeint ja man muss noch bisschen nachbessern und blabla es würde 400€ kosten. Daraufhin hab ich dan zu ihm gemeint er soll noch den feinschliff von mir aus machen und nacharbeiten insbesondere Kanten usw. und ob es jetzt nachher 50€ mehr oder weniger kostet ist egal es soll nur ein Top Ergebnis in RAL 7005 Mausgrau rauskommen, Der Geschäftsführer hat mir darauf hin zugestimmt und ich hab den Roller LEIDER bei ihm gelassen. Gestern (Freitag) haben sie dann angerufen ich könne die Vespa holen sie ist fertig, woraufhin ich sie natürlich mit meinem Onkel im Gepäck sofort holen wollte. Nach begutachten der Teile haben wir in den Seitenbacken, Ganghebel, Gepäckfachdeckel und einem kleinen Blech Rotznasen, Dreck und so flächen wie kleine Pickel entdeckt. Woraufhin ein Mitarbeiter (der Geschäftsführer ist im Urlaub und kommt erst wieder nächste Woche Mittwoch) gemeint ja der Herr ….. hat ja mit ihnen einen guten preis ausgemacht und ich denk mit so was kann man ja leben bei diesem Preis. Natürlich haben wir gesagt das geht nicht er soll das noch einmal machen was er dann auch eingesehen hat. Die 400€ hab ich natürlich noch nicht bezahlt ! Also bin ich mit dem Rahmen, Tank, Kotflügel, Scheinwerfermaske heimgefahren und hab sie in den Keller gelegt. Jetzt konnte ich heute Nacht nicht schlafen weil mir der pfusch von der Lackiererei nicht aus dem Kopf ging. Heute Morgen bin ich dann in den Keller und hab dann alles noch mal gewissenhaft mir angeschaut und hab dan an diesen Teilen dann auch noch Rotznasen und Dreck entdeckt. Ich komm mir jetzt leicht verarscht vor…. Für mich hat die arbeit der Lackierfirma jetzt so einen Eindruck hinterlassen, dass sie den Azubi aus dem ersten Lehrjahr (Leherlinge nicht sauer sein bitte ;) ) die Vespa in Hinterhof gestellt haben und gesagt haben tob dich aus aber mach ja nichts mehr dran, lieber haust viel Farbe drauf dann sieht man es nicht mehr…. Die 400€ verdienen wir mal schnell. Für mich ist das Pfusch hoch 10 und ich bring ihm das Zeug auch wieder am Montag hin und er soll das ausbessern und Geld sieht er auch nicht bei solchem Pfusch. Was habt ihr den für Meinungen zu meinem Problem würde mich sehr freuen wenn ihr mir paar Tipps geben könnt.