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9speed9

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  1. Hallo, hab mich schon durch das gfs geschlagen leider ohne Erfolg....... ich hab ein Problem mit meinem Spannungsregler an meiner Sprint. Es ist ein PX Motor mit 12V Zündung verbaut. Mir brennt andauernd der Spannungsregler durch schon zum 3 mal hab volgenden verbaut http://www.scooter-center.com/de/product/9100005/Spannungsregler+3+Pin+GGMasse+Vespa+PX+ab+Bj+1984+T5+125cc+PK+XL+V50+4+fach+Blinkanlage+Lambretta+e+Zuendung+XS+90x55x30mm?meta=9100005*scd_ALL_de*s19499390267088*Spannungsregler*12*12*1*16 ich geh direkt mit dem ungeregelt Strom auf denn Spannungsregler und dann auf die Verbraucher, Masse ist auch angeschlossen. Hat jemand von euch ne Idee wieso sich der Spannungsregler immer verabschiedet und eine Lösung auf Lager? Danke
  2. Hallo, hab mich schon durch das gfs geschlagen leider ohne Erfolg....... ich hab ein Problem mit meinem Spannungsregler an meiner Sprint. Es ist ein PX Motor mit 12V Zündung verbaut. Mir brennt andauernd der Spannungsregler durch schon zum 3 mal hab volgenden verbaut http://www.scooter-center.com/de/product/9100005/Spannungsregler+3+Pin+GGMasse+Vespa+PX+ab+Bj+1984+T5+125cc+PK+XL+V50+4+fach+Blinkanlage+Lambretta+e+Zuendung+XS+90x55x30mm?meta=9100005*scd_ALL_de*s19499390267088*Spannungsregler*12*12*1*16 ich geh direkt mit dem ungeregelt Strom auf denn Spannungsregler und dann auf die Verbraucher, Masse ist auch angeschlossen. Hat jemand von euch ne Idee wieso sich der Spannungsregler immer verabschiedet und eine Lösung auf Lager? Danke
  3. Also der jetzt ist ein bisschen zeit vergangen, aber der Lackier hat die Macken so gut es geht beseitigt ein paar Schönheitsflecken hat siebenfach aber das ist mir jetzt auch egal ich will endlich losfahren ;) Ich hab mich im Internet noch über Lackierfehler und dessen Uhrsachen schlau gemacht und hab diese Seite gefunden: http://www.fahrzeuglackiererforum.de/lackierfehler-t99.html?p=276#post276 Vielleicht hilft diese dem ein oder anderen bei seiner nächsten schlechten Lackierung von Lackierer :)
  4. Also gestern hab ich die vespa wieder zum Lackierer gebracht. Der Chef war nicht da in kommt erst morgen, also geh ich morgen noch einmal hin. Die Mitarbeite wollten nichts da zu sagen....... Jetzt schau ich dann was der Chef dann morgen zu mir sagt. Hab mal noch so eine Frage am Rande woran liegt das, dass der Lack optisch wie eine Oragenschale ( in einer entpfernung von ca. 0-150cm) ausschaut aber wenn ich mit der Hand darüber fahre fühlt es sich glatt an???
  5. Okay danke für eure Meinungen morgen bring ich das Zeug wieder zum Lackierer mal schauen was er sagt ...., Ich halte euch auf dem laufenden.
  6. Das es vermutlich ein Leherling gemacht hat finde ich auch nicht schlimm der muss ja auch lernen wie man es richtig macht ;) aber das der so was dem Kunden übergeben hat macht mir sorgen, als Unternehmen muss man doch auf Qualität achten. Schließlich soll ja der Kunde wieder kommen und nicht die Ware :) also hier hab ich mal ein bild vom gefülerten und eins im auto nach dem schleifen ich war nätürlich bei meheren Lackieren und die haben immer gemeint die vorarbeit sei schon 85% bisschen feinschliff muss man noch machen was dieser Lackierer auch machen sollte und ich ihm gesgat hab egal wenn es bisschen teuerer wird. . Hier noch Rotznasen und Schmutz .... ich hoffe man kan was erkennen. Also nur am Rhamen selber hab ich heute 5 Rotznasen gezählt..... das finde ich schon happig...... Mit 2-3 Unschönheiten kann man ja leben aber so viele finde ich nicht gerade gut.
  7. Hallo Leute, wie ihr oben lesen könnt habe ich einen Problem mit meiner neunen Lackierung meiner Vespa Sprint :(. Ich fang am besten al an wie alles angefangen hat …. Ich hab mir im November 2013 meine erste Vespa Sprint 150 Bj. 67 gekauft und restauriere sie gerade. Ich habe die Vespa zerlegt, sandgestrahlt und selbst bei uns im Geschäft mit dem Konstruktionsschlosser-Meister geschweißt und gerichtet. Anschließen wurde sie grundiert, gespachtelt und gefüllert in der Lackiererei (auch in unserem Geschäft Industrielackiererei). Ich hab sie dann selbst zuhause geschliffen dies war richtig Zeitaufwändig, aber ohne Fleiß kein Preis ;) …. Als ich dann am Montag dieser Woche fertig war brachte ich sie zu einem Autolackierer (“Meisterbetrieb“) nach Singen (Bodenseeregion), der Geschäftsführer hat mit mir die Vespa angeschaut und hat gemeint ja man muss noch bisschen nachbessern und blabla es würde 400€ kosten. Daraufhin hab ich dan zu ihm gemeint er soll noch den feinschliff von mir aus machen und nacharbeiten insbesondere Kanten usw. und ob es jetzt nachher 50€ mehr oder weniger kostet ist egal es soll nur ein Top Ergebnis in RAL 7005 Mausgrau rauskommen, Der Geschäftsführer hat mir darauf hin zugestimmt und ich hab den Roller LEIDER bei ihm gelassen. Gestern (Freitag) haben sie dann angerufen ich könne die Vespa holen sie ist fertig, woraufhin ich sie natürlich mit meinem Onkel im Gepäck sofort holen wollte. Nach begutachten der Teile haben wir in den Seitenbacken, Ganghebel, Gepäckfachdeckel und einem kleinen Blech Rotznasen, Dreck und so flächen wie kleine Pickel entdeckt. Woraufhin ein Mitarbeiter (der Geschäftsführer ist im Urlaub und kommt erst wieder nächste Woche Mittwoch) gemeint ja der Herr ….. hat ja mit ihnen einen guten preis ausgemacht und ich denk mit so was kann man ja leben bei diesem Preis. Natürlich haben wir gesagt das geht nicht er soll das noch einmal machen was er dann auch eingesehen hat. Die 400€ hab ich natürlich noch nicht bezahlt ! Also bin ich mit dem Rahmen, Tank, Kotflügel, Scheinwerfermaske heimgefahren und hab sie in den Keller gelegt. Jetzt konnte ich heute Nacht nicht schlafen weil mir der pfusch von der Lackiererei nicht aus dem Kopf ging. Heute Morgen bin ich dann in den Keller und hab dann alles noch mal gewissenhaft mir angeschaut und hab dan an diesen Teilen dann auch noch Rotznasen und Dreck entdeckt. Ich komm mir jetzt leicht verarscht vor…. Für mich hat die arbeit der Lackierfirma jetzt so einen Eindruck hinterlassen, dass sie den Azubi aus dem ersten Lehrjahr (Leherlinge nicht sauer sein bitte ;) ) die Vespa in Hinterhof gestellt haben und gesagt haben tob dich aus aber mach ja nichts mehr dran, lieber haust viel Farbe drauf dann sieht man es nicht mehr…. Die 400€ verdienen wir mal schnell. Für mich ist das Pfusch hoch 10 und ich bring ihm das Zeug auch wieder am Montag hin und er soll das ausbessern und Geld sieht er auch nicht bei solchem Pfusch. Was habt ihr den für Meinungen zu meinem Problem würde mich sehr freuen wenn ihr mir paar Tipps geben könnt.
  8. Hallo Leute, ich restauriere gerade meine erste Vespa Sprint Bj.67 und hab mich bei bisherigen Fragen eigentlich still und heimlich durch das Forum gelesen ;) Leider bin ich jetzt nicht mehr weiter gekommen ich finde keine eindeutige Beschreibung wie ich den Lichtschalter anschließen muss. Ich bau einen PX Motor ein und will den Kabelbaum selbst machen. Hab diese Schaltpläne im Forum gefunden ich lade die Grafiken hoch. Lichtschalter hab ich mir diesen gekauft: http://www.scooter-center.com/product/9520029/Lichtschalter+OEM+QUALITAeT+Conversion+Vespa+Sprint+mit+PX+Motor+PV+mit+PK+Motor?meta=9520029*scd_ALL_de*s18465666500992*Lichtschalter%20sprint*1*1*1*16 ich hoffe ihr könnt mir sagen wie ich die Kabel am Schalter anschließen muss.
  9. Hallo Leute, ich restauriere gerade meine erste Vespa Sprint Bj.67 und hab mich bei bisherigen Fragen eigentlich still und heimlich durch das Forum gelesen ;) Leider bin ich jetzt nicht mehr weiter gekommen ich finde keine eindeutige Beschreibung wie ich den Lichtschalter anschließen muss. Ich bau einen PX Motor ein und will den Kabelbaum selbst machen. Hab diese Schaltpläne im Forum gefunden ich lade die Grafiken hoch. Lichtschalter hab ich mir diesen gekauft: http://www.scooter-center.com/product/9520029/Lichtschalter+OEM+QUALITAeT+Conversion+Vespa+Sprint+mit+PX+Motor+PV+mit+PK+Motor?meta=9520029*scd_ALL_de*s18465666500992*Lichtschalter%20sprint*1*1*1*16 ich hoffe ihr könnt mir sagen wie ich die Kabel am Schalter anschließen muss.
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