Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.03.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Starkes Stück, Gehst mit wochenlanger Ansage und 10 Nutten auf´s Zimmer, um dann keinen hochzukriegen?
  2. Tja, Jungs aus Wien, da seit ihr mit eurer Idee mal locker 67 Jahre zu spät gekommen... Ins Pflichtenheft gehören für mich: schlechte Bremsen winzige Räder kurzer Radstand ungünstige Gewichtsverteilung wenig PS/Liter hohe Geräusch- und Abgasentwicklung schwache Beleuchtung Verbrauchswerte eines durchschnittlichen Kleinwagens ich glaub, ich hab alles...
  3. Gevatter... du hast seit nem viertel Jahr deine Reuse nicht versichert, aber zugelassen, weil du als Schlaubär ein paar Euro Versicherung klemmen wolltest und beklagst dich jetzt, weil sie dir immer noch nicht die Plakette abgezogen haben, sondern sie immer noch an das Gute in dir glauben und sagen: Ufbasse - jetzt wirds dann irgendwann richtig teuer?! ich frag mich, wer hier den Bezug zur Realität verloren hat... Jetzt versicher endlich deine Schleuder, meinetswegen irgendwo online, wünsch deinem bisherigen Versicherungsotto ein Geschwür an den Bobbo und freu dich auf den Frühling...
  4. ... weil mir dann grad noch das neue Projekt zugeflogen ist
  5. Ich war heute kurz am Prüfstand Eigentlich nur um die neue Zweikanalschaltung mal an den alten Prüfstand dranzuhängen, um sicherzustellen das der Käufer auch eine funktionierendes Paket bekommt. Musste die schwarze dann aber doch auch mal auf den P4 stellen. Fahrzeug ist so aus dem Winterschlaf geholt worden und nur mal schnell die Bertha vom FalkR drangehängt,da zur Zeit alles andere verliehen ist. Der alte Prüfstand zeigt übrigens mit den Klimawerten ca. 1PS weniger an. Resoeinstieg und Peak passt sehr gut.zwischen dem P4 und dem alten. falc holle.pdf falc holle.pdf
  6. Auhur die TH ist echt ne Mühle. Eine Klausur mit 3,7 gepackt. von 50 Schreibern sind 22 durchgefallen und 10 haben sich in der Klausur n Attest geholt. Schnitt: 4,2 Wieso machen die sowat? Ich sollte ja froh sein bestanden zu haben aber nen guten schnitt kann ich mir vonne backe putzen aus frust über das miese semester werde ich mich jetzt in venlo übrigends noch viel härter weg schädeln um das einfach zu vergessen
  7. Vielen Dank an das Center und die Pistons! :thumbsup: Ich fand es eine gelungene Veranstaltung. Wem die Automatikroller nicht passten, der konnte ja in der Classic Halle bleiben. Auch wenn die Plaste Roller nicht mein Ding sind, haben die „Kids“ doch mit viel Herzblut daran gearbeitet und alleine das sollte man honorieren! Sie leben genauso für ihre Roller wie wir für unsere. Auch wenn die Dinger nicht auf die Straße kommen… aber war es nicht eine Customshow?? Die Musik war ganz ok. Im Radio spielen sie auch nix anderes und immerhin waren das alles gewünschte Titel. Wenn man mehr Soul / Ska gewollt hätte, hätte man den sich ja wünschen können. Außerdem sollte man bedenken, was so eine Halle (und auch das entsprechende Personal!) an einem Tag kostet. Nur mit Classic Rollern wäre es recht leer gewesen UND sicherlich auch zu teuer... Ich fänd es klasse, wenn die Custom Show nächstes Jahr wieder stattfinden würde! Denn es ist garantiert eine Menge Arbeit, Zeit und Geld die da rein gebuttert werden…
  8. Immer noch besser, als en Stock im Auge!
  9. Ich stelle mir jetzt seit Samstag vor, wie Diggler um die Kiste rumhüpft und die ganze Zeit "mein Schatz!mein Schatz!" ruft!
  10. Stutzen ist montiert. Die weiße (Puder)-Dose wird wohl heute draufgeworfen. Kurven am Samstag, wenn ich dazukomme und der Prüfstandsdrucker tut.
  11. Kannst ja eine "offene-Kamin-DVD" beilegen und das authentische Flair inklusive des Geruchs anpreisen ...
  12. . . . . hier ein paar Bilder meiner VNT2T. Ich habe sie im Frühjahr 2011 in diesem Zustand gekauft. Auf den ersten Blick sah sie sehr chic aus . . . . leider war ein Grossteil überlackiert worden und der O-Lack darunter angeschliffen, dazu kam noch dass das Bodenblech über die Jahre sehr gelitten hatte und mal notdürftig mit GFK Matten "geflickt" wurde. Da in diesem Zustand wahrscheinlich keine MFK (Motor Fahrzeug Kontrolle) zu bestehen ist, habe ich mich entschlossen die Vespa zu restaurieren, übrigens meine Erste Restauration. Nach dem zerlegen habe ich die Blechteile zum Entlacken gebracht, der Rahmen sah danach ziemlich löcherig aus, seht selbst: Ich habe mich dann entschlossen den Rahmen zu einem Spengler zu bringen der sich mit Vespas gut auskennt. Dieser hat dann ein neues Bodenblech angefertigt und auch neue Bleche bei der Motorenaufnahme eingesetzt. Nachdem blechmässig alles für die Lackierung bereit war, ging es an die Lackiervorbereitung. Dies hat ein wenig länger gedauert, da ich den Aufwand deutlich unterschätzt hatte. Weil ich vieles selber geschliffen habe, weiss ich jetzt auch wie viel Arbeit es gibt, wenn man es ordentlich macht. Jetzt ging es ans zusammenbauen, meiner Meinung nach neben dem Motorenrevidieren die schönste Arbeit. Fertig sieht das ganz dann so aus.
  13. 2 Punkte
    Genau, vorher aber nochmal das dreifache an Schulden machen um auch Frankreich und Italien "zu retten". Vermögen über 20k (inkl. Immobilienbesitz) sind eh ergaunert und der Weisheit unseres edlen politischen Führungspersonals zuzuführen.
  14. Alter, komm mal klar. Roller und höchste Ansprüche schließen sich irgendwie aus. Okay, sowas wie der BMW C1 wäre vielleicht ein Anfang. Was heißt interdisziplinär? Dass ihr viel in Schnellzügen unterwegs seid?
  15. 2 Punkte
    Immer wieder ein Wahnsinn. Wie kann er nur so unbequem liegen und trotzdem ca.20 Std am Tag schafen. Naja, mit 15 Jahren am Katzenbuckel kann man es schon gemütlicher angehenliegen.
  16. Ja... Ging nicht anders. Meine Werkstatf ist in der ersten Etage! Direkt neben unserem Schlafzimmer!
  17. Ich finde die letzten 15 Seiten beweisen eher das nicht jeder Bäcker oder Verwaltungsfachangestelter oder Yogatrainer automatisch Zweiradmechaniker ist. Die "technischen" Herausforderungen dieses Kits sind ja eher überschaubar, wie so häufig im Leben, sitzt das wahre Problem am anderen Ende des Schraubendrehers. Das Center hätte da einen besseren Titel für das Produkt wählen sollen. Z.B. der " Ich will, aber kann nicht, und möchte, aber sollte nicht-Zylinder"
  18. Erster Umbau 1999, radikal dann von 2001 bis 2003. Letzte Revision aus Ende 2011 mit Umbau auf vollhydr. Bremse hinten, neuem Breitreifenkit, BGM-Dämpfern und sonstigen Kleinigkeiten.
  19. Das ist auf dem Bild ja nur mal so hingefummelt. Ist der erste Prototyp. Das ganze ist übrigens sehr stabil. Stabiler als ich dachte. Ich kann mich da draufsetzen. Evtl. mach ich noch ne Variante mit nem kleinen Polster für die DBM-Jungs Gruß Basti
  20. Jaja, der Umfang und der Durchmesser Sehet selbst... 109,91 besser? Noch was... Greetz Green
  21. aber ich schlepp meine shahinian jetzt nicht in den Heizungskeller.... muss auch so gehen
  22. eigentlich traurig das die dose jetzt lieferbar ist....es war so schön hier.
  23. Klar, solche "Strafbescheide" gehen 1:1 in die Staatskasse. Und ist eh klar, daß - sagen wir mal - 120 Steine die reiiiiiinen Eigenkosten für den ders ausdruckt und Porto sind... Da werden die Kollegen auf einmal ganz schnell. Hacken: Beim Amt brauchste nicht auf Gnade hoffen, die bekommste nicht. Um deine Versicherung musste dich selber kümmern, aus (War da sogar schon mal vor Gericht wegen so was, gerade die Höhe der Strafen - vergiss es.) Kannst höchstens den Versicherungsfuzzi bei den Eiern packen weil er dir Blödsinn verzapft hat - aber die Beweislast liegt bei dir. Daher wirst Ihn kaum wirklich packen können, ausser er zahlt aus Kulanz für dich die Strafen. Schöne Grüße, Jan
  24. Ohne blitzen geht gar nix. Meine Vespatronic auf VNB passte gar nicht. ZZP lag bei ca. 20° nach OT Also Grundplatte wieder abgeschraubt, mit Akuuschrauber und Dremel neue Langlöcher reingefriemelt und wieder montiert Auf Anhieb ZZP 24° vor OT bei Standgas und der Hobel läuft. So sieht das also jetzt bei mir aus
  25. Doch, Topcase muss sein! Das ist für mich aber auch eine Sache der Ästhetik!!!
  26. In K4 darf man auch den Abstand zwischen den Lagern verändern!!!
  27. "Oma, leg wieder auf! Ich weiß nicht wo dein Gebiß liegt und du hast mir gerade auf der Autobahn in den 2ten Gang geschaltet!!!"
  28. Nachdem du das Thema hier zur Sprache bringst, gehe ich davon aus, dass du von einem Blechschalt-Zweitakter ausgehst, der durch Anpassung an moderne Standards anlangt. Da kann ich dir als Ausgangspunkt mal dieses Projekt empfehlen: Alte Piaggio Technik auf Vordermann gebracht: Leistung rauf, Verbrauch runter, Umweltschonend: http://microcarproject.tripod.com/ Die empirische Annäherung dürfte auf eurem Niveau liegen, dürfte auf jeden Fall inspirieren. (Nockenwellenfreie Ventileinspritzung, etc. dürfte allerdings etwas Arbeit machen...)
  29. Die passende Buchse kam am Wochenende schon per Post! Aussen 14, Innen 12 mm. Höhe hab ich passend eingekürzt ... Auge auf 14 mm aufgebohrt und alles wieder mit der Buchse zusammengeschraubt, sitzt jetzt wieder schön stramm. Auf dem Bild kurz vor dem Festschrauben, die Buchse zieht es anschliessend noch sauber rein
  30. Freitag : Schöne Beiridschnitte mit bisl Gemüse Samstag: Lammfilet mit Kräuterseitlingen und Zuckererbsen und ein bißchen Saft... Gestern: Schöner Schweinsbraten mit Kruste, Sauerkraut und Erdäpfel Heute : FASTEN !!! LG SKE
  31. ...hast Du schon einen für die Garage?
  32. habs auch erst nicht geschnallt, erst gefällt mir drücken ! dann mitmachen :)
  33. Meines Wissens nach ist dieses das originale Das andere gehört zur VNB 1- 5. Das Ori bekommst du neuerdings auch bei SIP in Metall( NOS) http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/rucklicht+siem+antik+gro+_56015500 Lampeoben
  34. Das kann man - kann aber noch nicht sagen wie lange ich anwesend sein werde Nachwuchs ...,
  35. Nur das der Kapitän seinen Helm nicht anhatte, war echt ein unnötiger Fauxpas.
  36. Weil man es kann? Weil der chinesische Massenfertiger das Ding so billig anbietet? Weil man da weniger falsch machen kann? Lieber GSA Präsi und Oberfahnenträger, Verkäufer kopierter Artikel und unermüdlicher Ritter wider der garstigen Schreiberlein hier im Topic: Du verkaufst Kopien bestehender Produkte und gibst diese, eigentlich schon länger unter einem Eigennamen erhältlichen Kopien dann wiederum als Eigenentwicklung aus (GSA Zylinder als ein Beispiel) und wunderst dich über entsprechendes Feedback? Du verwendest über Monate und länger fremde Fotos von fremden Fahrzeugen und fremden Testergebnissen auf deinen Seiten, betitelst Bilder und Videos "zufällig" falsch um den Eindruck zu erwecken eigene Arbeit zu präsentieren und wunderst dich über entsprechendes Feedback? Du benimmst dich unter aller Granaten auf diversen Veranstaltungen (und wir reden hier von Parties unter Scooterboys, da muß man erstmal aus der Rolle fallen können!) und wunderst dich über entsprechendes Feedback? Vielleicht solltest du einfach darüber nachdenken warum dein Handeln hier so auf besondere Aufmerksamkeit stößt... das könnte dich vorwärts bringen.
  37. so diggler....ich hab mir jetzt das dicke ding auf der customshow geholt und zwar genau den, der für dich gedacht war. handsigniert von philipp, ulf und mb. ausserdem mit vergoldeter auslassmuffe und der seriennummer DD0000001. selbst in schuld wie man hier so schön sagt.
  38. naja. statt lesen würde ich fahren, testen, spüren ... dann wieder lesen, vergleichen überlegen.... aber bau mal einfach mit 1,35 zusammen, als ausgangsbasis. da kann eigentlich nichts schiefgehen. (null)
  39. Danke Jungs Den hier hat mein Sohnemann mir heute Morgen in die Hand gedrückt "Soll dir Glück bringen"
  40. Schade das ich kein k5 Mopped mehr hab, des Spaßes halber ein zwei rennen wären schon lustig (null)
  41. 60/53, 3 teiliger auslass, falc membranstutzen. big bertha, 128/188, 34 vhsb, bei der nächsten motorrevision bekommt der zyli einen tik mehr VA, in der hoffnung dem abkacken des drehmomentes entgegen zu wirken. sonst, für unser langstrecken mopet passts.
  42. 1 Punkt
    Oh ja Oder am pizza offen
  43. brauch noch nen y52 schlüssel für mein hoffmann backenschloß...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.