Zum Inhalt springen

reng-deng-deng

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.367
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über reng-deng-deng

  • Geburtstag 26. Januar

Profile Information

  • Geschlecht
    Female

Letzte Besucher des Profils

6.163 Profilaufrufe

Leistungen von reng-deng-deng

tycoon

tycoon (7/12)

14

Reputation in der Community

  1. reng-deng-deng

    Katzen

    Wir haben jetzt drei. Der Kater (auffem Schreibtisch) wollte unbedingt bei uns wohnen und so haben wir und mir seinen (Ex-)Besitzern geeinigt. Die Mädels sehen das ganz entspannt. Aber zu fünft im Bett wirds eng...
  2. Ich sag schon mal "Danke" für die "Guten-Besserung"swünsche. Soweit scheint alles ok, glimpflich abgelaufen. That's racing und nach dem Rennen ist vor dem Rennen => der Gatte schraubt schon wieder Alles weitere (inkl. Fotos) kommt sicher später selber von ihm. War auf jeden Fall schön anzusehen (bis auf die paar Sekunden halt...) wie er und Julia gefahren sind!!
  3. reng-deng-deng

    Katzen

    Wenn unsere doch auch mal so zusammen liegen würden...
  4. reng-deng-deng

    Katzen

    Das Ding nennt sich Comfy Collar, gibts in der Bucht oder Amaz... Kostet so um die € 20,00 und wenn wir den von Anfang an gehabt hätten, hätten wir Maja sehr viel Streß erspart. Das sie uns an dem blöden Trichter nicht eingegangen ist (weil total panisch, daraufhin hat die Narkose sich sehr gut verteilt und wurde nicht abgebaut, nichts gefressen, schlimmer nichts getrunken, das Futter (weil spontane Narkose) ausgekotzt - zusammen mit einem fetten Bandwurm -, unter sich gepieselt, ab dann lag sie nur noch apathisch im Sessel) war echt Glück!! Ich kann jedem nur empfehlen, wenn von Nöten nur noch so einen Kragen zu nutzen, keinen Trichter! Gibts in verschiedenen Größen, auch für Hunde! Nein, ich habe nichts mit der Firma zu tun oder ähnlich.
  5. reng-deng-deng

    Katzen

    Wir haben momentan auch so einen Fall. Kleiner Kater (ca. halbes Jahr, nicht kastriert und nicht gechipt) liebt uns heiß und innig, obwohl unsere Mädels ihn nicht so toll finden und er auch ein Zuhause hat (was ihn nicht abgeben will). Er sitzt morgens und abends bei uns auf der Terrasse und will rein. Uns fällt es extrem schwer ihn zu ignorieren, denn er ist so ein Süßer... Dann noch was zur Info: unsere Maja mußte am Vorderlauf genäht werden und dann zum Schutz so einen blöden Trichter tragen. Sie ist total ausgerastet!!! War noch halbwegs in Narkose und ist "Amok" gelaufen. Jetzt haben wir einen aufblasbaren Kragen, so daß sie sehen und sich ein wenig putzen kann. Das Ding ist wohl ein wenig teurer aber macht die Sache um einiges leichter!!
  6. Kurunda meint eine Kaminkassette aus Metall. Wird in den vorhandenen Kamin eingesetzt, mit Glastür, etc. Damit kann man dann mit dem Kamin richtig heizen (wir haben unser Haus letzten Winter fast komplett damit geheizt) und auch nachts brennen lassen ohne dabei zu sein. Ohne Türe vorm Kamin würde ich den nachts nicht brennen lassen, zumal wenn der Kamin ausgebrannt und die Klappe noch offen ist, die warme Luft aus dem Raum gesogen wird. Und es nervt wenn man noch vor dem Kamin sitzen bleiben muß weil das Feuer noch brennt.
  7. Herr Schneider .... sooooooooo viel Zeit war noch Aber hat ja zum Schluß noch gereicht
  8. reng-deng-deng

    Katzen

    Zeit, Zeit und nochmal Zeit. Bei Leni und Maja dauerte es bestimmt ein Jahr und selbst jetzt bekommt Maja im Vorübergehen eine geknallt. Und versuche sie gleich zu behandeln, Leckerchen helfen dabei auch. Und was bei unseren Mädels geholfen hat: Feliway! Das sind so Pheromone, die wie Drogen wirken. Total geil! Haben die Stecker seit Monaten in Benutzung, erst im alten Haus damit die Mädels sich endlich mal verstehen und jetzt nach dem Umzug auch im neuen Haus. Leni, die Faß-mich-ja-nicht-an-Katze ist zur Oberschmuserin mutiert! Selbst der Boden wird beschmust, die Füße, das Bett sowieso, Kratzbaum, einfach alles. Und Leni und Maja liegen ab und zu in einem Kissen! Man selber merkt nichts, das sind so Stecker mit einem Fläschchen dran. Sind zwar ein wenig teuer aber geholfen hat es scheinbar!!
  9. Wenn Du Hilfe brauchst sag Bescheid Wenn ich Chrisi nicht gerade auftanke... *flöt*
  10. reng-deng-deng

    Katzen

    Das Ding ist klasse! Selbst unsere "Hau-ab-oder-ich-zieh-Dir-eine" Leni lässt sich damit bürsten und schnurrt dabei! Das Fell ist auch schön weich geworden. Furminator
  11. reng-deng-deng

    Katzen

    Vielleicht sollten wir für unsere auch mal so ein Ding holen...
  12. Ölen. Wir haben zwei Böden, einmal lackiert (Can. Ahorn) und einmal geölt (Kirsche). Der geölte Boden ist immer warm. Setz dich drauf, der Boden nimmt deine Wärme an und gibt sie ab. Der lackierte Boden nicht. Bei uns kommt nur noch geöltes Parkett ins Haus. Bzgl. Kratzern kommt es auf die Holzart an. Kirsche z.B. ist weich und die Krallen unserer Katzen hinterlassen Kratzer. Esche ist aber sehr hart. Zusätzlich Flizgleiter unter Tische und Stühle. Vorsicht mit eisenhaltigem Dünger oder anderen "Eisen-Füßchen", hier kann das Holz reagieren und dunkle Flecken bilden, da oxidativ geöltes Parkett offenporig ist. Faxe Öle und Seifen sind super! Öl und Seife natur feuert die Maserung an, Öl und Seife weiß fügt dem Holz weiße Pigmente zu und mildert alles ab. Boden wöchentlich saugen, nach Bedarf mit 2 Eimern wischen (1 x Seifenwasser und 1 x klares Wasser) und nachölen auch bei Bedarf, kann bei oxidativ geöltem Boden auch partiell gemacht werden. Öl dringt normalerweise komplett in das Holz ein und härtet es von innen heraus. Wenn du eine Öl-Wachs Oberfläche nimmst, dann liegt das Wachs auf dem Holz, zieht aber nicht ein...
  13. Schade. Aber im September! Dann hoffentlich ohne Prellungen. Laß Dich ordentlich pflegen und gute Besserung!
  14. reng-deng-deng

    Tatort

    Ich hab auch weggeschaltet. Mag den WWM eigentlich aber dieser Tatort war langweilig. Mein Gatte ist eingeschlafen (ok, kann auch am Kölner Kurs gelegen haben) und ich hab dann lieber "Wunderschön.." im WDR geguckt. Das war spannender... Next time better luck....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information