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Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.02.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. alles hinfällig ohne fotos. und evtl. die nebeninfo, ob du sie schon vagabundiert hast, oder ob das ein erstbestäubungsflug werden soll. außerdem, ob sie mehrfach begehbar und/oder auch dem bestieg durch verschiedene männchen zugetan wäre und günstig in der ferne wohnen (weltweit) -----> airbnb.de b
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  2. Moin zusammen, wir haben bezüglich der Zahlungsmodalitäten nochmal mit dem Wunderland gesprochen und sie möchten Euch gerne entgegenkommen: Gezahlt werden kann bis 07. November, das ist 3 Monate vor der Veranstaltung. Denke, das ist ein guter Kompromiss. Cheerio
    3 Punkte
  3. Ich möchte Euch am Aufbau meiner PX 80 aus 79, die ich am 22.12.2008 meinem Sohn zur Geburt geschenkt habe, teilhaben lassen. Bei Fragen gerne melden Roller für ungefähr 135,- Euro in Hamburg gekauft. Ursprungszustand. 135er D.R. war verbaut. Zog einem nur die Arme lang, wenn einem einer hinten drauf gefahren ist Sandgestrahlt - keine Rostnester Schweissarbeiten (selbst gemacht) Passt´s zusammen...? Karosseriearbeiten, Lackiervorbereitung habe ich einem Profi überlassen. Mit Füllern, Spachteln und Grundieren stehe ich auf Kriegsfuß - es wird sowieso nichts, wenn man es nicht gelernt hat. Es wurden alle werksseitigen Löcher verschlossen und nach Bedarf neu gebohrt. Teile fertig für den Lackierer Saubere Arbeit (bedingt eine saubere Vorarbeit..) Das Ergebnis - so sah der Deichgraf zwischen 2009 und 2015 aus. Technische Daten unten. Noch vom Ursprungszustand übrig waren: Karosse, Lenkstange, Lenker, Hauptständer, Tank, Rest neu oder modifiziert Keine Blinkerkontrolleuchte nötig Eingetragen (mit Adapterplatte) Vespa PX 80, BJ 79, EZ 80, 2. Hand. Kilometerstand unbekannt. Lack Nimbusgrau Perleffekt (Audi), LZ7X Karosserie: PX mit eingeschweisster Sprint Blechkaskade, VBB Kotflügel, Hauben ohne Blinker, Sicke glatt (nur Blech und Zinn), Edelstahl Trittleisten. Sitzbank: Corsa mit selbstgenähtem Echtlederbezug Details zum Motor gibt es hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/300219-aufbau-malossi-sport-drehmomentmotor-2014/ Bremse: hinten Serie, vorne Scheibe vollhydraulisch (Gabel 5cm gekürzt mit 2cm gekürztem PK-Sebac-Dämpfer) Elektrik: Eigenbau-Kabelbaum mit Lusso-Technik, keine Batterie Sonstiges: Zündschloss neben Benzinhahn, SIP Tacho inkl. Drehzahlmesser, beledertes Staufach im Reserverad Lenkerendenblinker auf Innenrohren, drehen nicht mit (Spiegel natürlich auch nicht) .-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-. In 2015 und Anfang 2016 hat die graue Vespa einen umfangreichen Refresher erhalten. Wie im parallelen Motoraufbautopic nachzulesen ist hat der "Raketenantrieb" mittlerweile fast 30 PS, was nunmehr massive Eingriffe in Fahrwerk und Rahmen erforderte. Einmal, damit das Ganze besser und sicherer fährt - und damit es leiser wird. Weiterhin gefielen mir einige Details schon länge nicht mehr, die Blinker, das Rücklicht, die Sitzbank. Über die Jahre wurde sowieso schon viel am Rahmen verändert. Zum Beispiel die "Delle" für große Vergaser. Oder der Verlust der Batteriehalterung - zu Gunsten eines Edelstahl "Curly"-Auspuffes. Und natürlich die verschiedenen Testphasen der Rahmenansaugung. Für eine grade Ansaugführung wird, nach Versuchen mit einem flexiblen Rohr... ... ein starres eingeschweisst. Der Tank und der Bereich unter dem Tank werden komplett gedämmt. In dem Zuge bedarf es neuer Ansaugeinlässe - denn es soll ja Luft rein und kein Schall raus... Zwei große Bohrungen hinter dem Tank und ein Einlass mit einem eingeschweißten Rohr neben dem Benzinhahnhebel sorgen für Frischluft. Natürlich werden alle nicht mehr (oder nicht mehr an der Stelle) benötigten Löcher verschlossen und das Ganze vor dem Neulack schön gemacht. Die Elektrik wandert komplett in den Rahmen, inklusive Zündbox. Übrigens- wer vorher einmal mehr anpasst wird hinterher nicht verzweifeln. Hier ist beispielweise die Vergaserstellung noch nicht passend. Da ich eigentlich von jeh her alles Chromgedöns an der dunkelgrauen Kiste gehasst habe wird jetzt alles gepulvert, was nicht niet- und nagelfest ist. Zum Beispiel die sauteuren Pascoli-Fussleisten. Einiges wurde nicht gepulvert sondern in mühevoller Kleinarbeit lackiert. Es kommt auch beim Rücklicht das Schweissgerät zum Einsatz. Damit das LED-Rücklicht einen passenden "Rahmen" hat. Die schönen aber eben auch monströsen Lenkerendenblinker von Hella werden durch die kleinsten für vorne und hinten zugelassenen LED-Motorradblinker der Welt ersetzt Was den Rahmen angeht wird zu guter Letzt eine - im wahrsten Sinne - massive Änderung kommen. Eine Strebe. Man möge mir den Frevel verzeihen, aber der kleine Deichgraf ist sowieso schon längst ein Retro-Racer. Dann natürlich die Frage nach der Farbe. Grau? Heller? Speedblocks? Schriftzüge? Pin Stripes? Nein, die Farbe bleibt, und extrovertiert genug ist die Kiste mittlerweile auch. Es werden dezente "Deichgraf"-Schriftzüge von einer schwarzen Line vom Lenker bis hinter die Seitenhauben lackiert. Die geplotteten Buchstaben dienen dabei als Schablone - denn Aufkleber kommen nicht auf die Kiste... Dafür wird der Teil, der später schwarz sein soll lackiert, die Buchstaben und das Konturband aufgebracht und dies beides nach der Dusche wieder entfernt. Zunächst wurden die "schwierigen" Stellen, wie Lufteinlässe, gebrusht. Dann kam der Basislack Und dann das Konturband und die geplotteten Buchstaben ab Arbeitsschritte am Beinschild Nun folgt der Klarlack - das macht aber ein Profi. Als Erstes gleich mal die Details kontrollieren... Alles gut. Dann gehts mit den Details los, Zapfen der Sitzbank ist versetzt worden Vernieten der Fussleisten Elektrik kommt komplett in den Rahmen. Inklusive Zündbox. Spannungsregler ist gummigelagert montiert, zwischen Rahmen und Regler verbleibt ein Spalt zur Kühlung Hier der Stromlaufplan. Licht vorne über Wechselstrom, Blinkerrelais, Rücklicht, Bremslicht über Gleichstrom mittels KOSO Spannungswandler. Hupe über originalen Gleichrichter (mit Kondensatoren). Blinker montiert - drehen sich nicht mit Sitzbank - Bezug in Eigenregie Inspiration... ... und hydraulisch angeboben. Vorteil: Begrenzung des Öffnungswinkel wegen der Strebe. Weiter ginge sie dann eh nicht auf. Und wenn man schon am Nähen ist und den Durchstieg eh nicht mehr zum Durchsteigen nutzen kann.. Werkzeugtaschen. Und Öl Hier die Details der Rahmenansaugung. Alle originalen Löcher wurden verschlossen und neu gesetzt. Das gebogene Rohr wurde eingeschweißt, jetzt fließt die Ansaugluft kerzengrade in den Vegaser, sie ist kälter als die durch den Motor erhitzte Luft unter der Seitenhaube und sie ist beruhigt. In der "Airbox" wird der Schall ermordet, die Dämmmatten stammen aus dem Automobilbereich. Luft kommt durch das originale Ansaugloch links, die beiden Öffnungen hinter dem Tank... ...und das eingeschweißte Rohr neben dem Benzinhahnhebel. Übrigens ist durch die Verlegung der Zündbox in den Rahmen eine Bedienbarkeit der Kytronik von außen ohne Abnehmen der Seitenhaube gegeben. Sitzbank hoch, Klick-klick, andere Kurve. Sie ist dadurch also nicht nur spritzwassergeschützt verbaut sondern gibt einem die Möglichkeit, vor oder während jeder Fahrt die Zündeinstellung zu verändern. Scheibenbremse hinten - Bau der Adapterplatte für den Hydraulikzylinder Durch den Auspuffhalter ist kein Platz für den Halter der Drehmomentabtützung. Also muss eine andere Lösung her. Anschweißen einer Halterung an die Halterung.. Stahlflexleitung kann mit dem Motor federn. Auspuff mit Lambdasondenanschluss - für einfache Vergaserabstimmung mit Breitbandlambdasonde Der Deichgraf ist fertig. Eintragungen: Motor, Zylinder inkl. Langhub, Auspuff, Vergaser, Scheibenbremse vorne inkl. Handbremszylinder, Scheibenbremse hinten inkl. Fussbremszylinder, Rahmenstrebe, Fahrwerk, Lenkerendenblinker ______________________________ Bilder in mittlerer Auflösung _________________________________________________________________________________________________ Im Winter 19/20 hat der Deichgraf einen passend(er)en Lenker bekommen: einen gedropten VNB Lenker mit Aufnahme für den Handbremszylinder. Der Umbau ist dann doch wieder deutlich aufwändiger gewesen als vorher gedacht, vom Hupenknopf bis zur Blackbox des SIP-Tachos (die jetzt nicht mehr in den Kopf passt). Es musste ein völlig neuer Kabelbaum gebaut werden. Die Lichtschaltereinheit habe ich umgebaut, der eigentliche Schalter für Stadt-, Abblend- und Fernlicht entfiel und der Hupenknopf wurde zum Schließer. Der eigenliche Licht-Ein-Aus-Knopf schaltet jetzt Abblend- oder Fernlicht. Es laufen also nach wie vor Rück- und Bremslicht sowie Blinkerrelais über Gleichstrom, Licht vorne über Wechselstrom und Hupe über den Lusso Gleichrichter. Der ganze Kram sitzt auf der Tunnelabdeckung.
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  4. Wollte nur mal sehen was passiert. Mir wurde gesagt das die Leistungsstärksten Falcs noch mehr Steuerzeit hatten. Jetzt bin ich mal um 5° grad bzw 1mm hoch mit allem und dann kam das Ergebnis dabei raus. Wird wieder runter gesetzt aber jetzt bin ich mit den vorhandenen Mitteln auf der Leistungssuche und probiere das ein oder andere..... Ja genau. Grösste Zahl in PS.
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  5. und bei 2ps unterschied zwischen 2läufen, zeigt sich wohl recht deutlich ein thermisches problem.
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  6. naj ca 1% der in Deutschland sich aufhaltenden Rumänen ist nicht asozial und kriminell Rita
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  7. Bitte wahrt ein Mindestmaß an Vorurteilslosigkeit in diesem Topic! Das Beschimpfen von ganzen Völkern gehört da sicher nicht dazu und zeugt von einer Geisteshaltung, die leider immer noch verbreitet zu sein scheint.
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  8. naja, zumindest mein derzeitiger koerperumfang hat großstadtumfang angenommen
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  9. Nur weil du immer auf der Couch schlafen musst, ist das Zimmer, wo die steht, noch lange nicht das Schlafzimmer...
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  10. War aber vielleicht trotzdem scheiße. Ich mein' den Hinweis auf die Kurve, die mitnichten 300 Umdrehungen mehr Überhang dokumentiert fand' ich jetzt zulässig. Das mit dem Stempel, den er im Forum nicht mehr los wird dann mit "im Leben vielleicht auch nicht" zu kommentieren hät's aber wohl nicht gebraucht. Dafür bitte ich dann in aller Form um Entschuldigung.
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  11. Ich finde das schon wirklich dreist von einem Händler... Erst so einen Schrott verkaufen und dann noch den falschen Rahmen zur "Reparatur" anbieten??? Mit den Pakistanern haben ja so einige in die Scheiße gegriffen! Aber dann muss man als Händler auch den Arsch in der Hose haben und so einen Fehler eingestehen.
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  12. was bist Du bloss für eine arme unreflektierte Transe von einem Moderator, dass Du es immer noch nötig hast, den Teilnehmern hier so ans Bein zu pissen ? wieso steckst Du Dir zur Abwechslung nicht einfach mal eine möglichst große selbstgebaute Auspuffanlage in Deinen feisten unsozialisierten Moderatorenarsch, und versuchst "fick Dich ins Knie, Hallelujah" da durch zu furzen ? Noch ein Tip, achte dabei auf einen Stingerdurchmesser von mind. 23mm, sonst glimmt Dir alsbald die Rosette.
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  13. Moinsen allerseits ! Is ja nun ein bisschen länger als nen Monat her, dass ich wieder in der Heimat bin und so langsam komme ich auch wieder ein wenig besser klar, relativ betrachtet ! Primavera wird gerad im eigentlichen Sinne des Wortes flott gemacht für den Sommer, Motor sollte nach ner Kur in meiner Werkstatt auch die 16PS Schallmauer durchbrechen und ich vertreibe mir die Zeit gerad großteils mit Geschichten schreiben, Astra schlürfen, Teile verschachern und gelegentlichem jobben ! ( mit den Gedanken bin ich allerdings noch wo anders ... ) Der eigentliche Grund für dieses Topic ist aber ein anderer, in Uganda hat mir eine französische Dame recht anständig den Kopf verdreht. Wir sind dann noch gemeinsam wie die Vagabunden durch halb Kenya getourt aber am Strand Mombasas trennten sich unsere Wege nach knapp 3 verdammt guten Monaten gemeinsam. Fast ein halbes Jahr ist das jetzt her, verdammt nochmal wie die Zeit vergeht ... Sie war zwischenzeitlich in Südost-Asien und kommt nächste Woche wieder nach Paris. Werde am Sonntag nach Dortmund trampen um meinen Kumpel Frank zu besuchen, mit dem ich von Kenya bis in die Türkei gefahren bin. Von da aus bin ich mir aber recht unschlüssig und bräuchte mal den ein oder anderen Rat. Wir wollen uns nicht in Paris wiedersehen, wäre dann in der Bude von ihren Eltern und ich glaub wir brauchen mal ein wenig Zeit für uns ! Kennt wer ein gemütliches Hotel welches nicht allzu teuer ist und irgendwo zwischen Dortmund oder Paris liegt ?? Kann auch Belgien sein, egal hauptsache man hat seine Ruhe für die wichtigen Dinge des Lebens, kann was unternehmen und die Umgebung hat angemessen Flair. Am besten wäre, wenn da nicht der Hund begraben ist, man mit öffentlihen Verkehrsmitteln hin kommt, man auch Abends mal theoretisch was starten kann und es ein paar coole Locations zum abklappern gäbe. Wenn dann wer noch ein paar Tipps hat, was man so in der Umgebung mit ner Perle unternehmen kann dann wäre das natürlich optimal. Halt in die Richtung Mountain-Bikes mieten für nen Tag, am See chillen mit Ruderboot etc. Oder hat nicht irgendwer ne leerstehende Hütte wo man sich für nen schmalen Taler mal ein paar Tage einmieten kann oder Freunde/Bekannte mit nem Hotel wo man nen Sonderkurs klarmachen könnte ? Einmal bitte rundum sorglos Beratung der einschlägigen GSF Romantik Sachverständigen für den Romanzen geschädigten Smallframe Afrika-Horst, besten Dank ! Gruß aus Hamburg, Chris
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  14. Ich hab etz mal die Quetschkante gemessen und werde mal ne Moderatere fahren. Das is schon ganz schön krass! Wenn nicht dann halt nen Sip-Road. Mit dem hat man mit ner 60er Hauptdüse und 23Grad Nachzündung locker fünf PS mehr im unteren Drehzalbereich. -Natürlich vollgasfest!!!
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  15. wolltest du dich nicht raushalten hat mir ganz gut gefallen
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  16. das ist ne kleine 12jährige schwangere wenn die testläufe damit durch sind, gibts es weitere infos. aber schon krass, der unterschied zu huggers pott
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  17. eine echt müssige Diskussion, da wird schlecht geredet, was keiner noch nen Meter gefahren ist. Die Passgenauigkeit des Auspuffs ist 1A, die Verlegung vorbildlich Kurven- und Bodenwellenfest, die strassentaugliche performance bekannt und geschätzt. Und ja, ich habe ihn verbaut, an 3 Rollern. Über Beilagscheiben diskutieren...seid ihr Kleingärtner? ich denke es wird keiner gezwungen das Teil zu kaufen, weder Matze noch Maik werden deswegen wie wir hier sagen "den Kitt aus den Fenstern fressen" müssen.
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  18. natürlich. alle lambretta zylinder (sm weiss ich nicht genau) haben am auslass m7.
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  19. @SCK-Ulf Ich saß gestern im Auto als meine Frau anrief und zu mir sagte:"Für Dich kam ein Paket". Bis ich zu Hause war, hatte ich die komplette Windel voll vor Vorfreude. Das Paket enthielt den neuen Duschkopf, den ich nach (!!!) der SCK-Order des MB big box Clubman beim hiesigen Sanitärhandel bestellt hatte. Das nur so als Gedankenstütze und ist auch nicht wichtig.
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  20. 2500 DM warens in Kombi, inkl 6 Monate Sperre wegen Bullengeficke und ohne Motorradfahrstunden, da war keine Zeit mehr für nach der Sperre
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  21. Remember 2010 en Forêt Noire. Der fröhliche Eidgenosse kurvte auf - ich meine SX - von Basel in den Schwarzwald und wieder zurück, um uns beide zu treffen. Er überwand dabei sogar die schweizer-/deutsche Grenze. Unser Rückweg war hart, weil dein Kettenfahrzeug (wars die LTH-Kiste?) den eingebauten Gang-/Schaltfehler hatte, während ich sehr sehr windschnittig und sportiv auf meiner Roise saß und mich in mich selbst verliebte.
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  22. Da fällt mir noch was ein: Ich habe ja schon mal hier das ein oder andere Problemle als Topic eröffnet. Irgendwie merke ich dann immer ...naja... man will einfach mal die Meinungen der anderen hören. Irgendwann merkt man dann ... Sackgasse .... oder so hab ich es noch nicht gesehen ... und man regt sich weniger auf. Das schöne am GSF ist doch, dass es hier jede Meinung gibt. Außerdem melden sich nicht nur Leute alla "die Welt ist so scheiße lass uns zusammen heulen", sondern auch Leute alla "hab Dich nicht so und kneif den Arsch zusammen". Eine bunte Mischung, die das Thema von allen Seiten beleuchtet. Immer wieder interessant. Ich denke das ist auch der Erfolg von dem Forum hier, So na dann zuück zu den Rollkommandos...
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  23. Beo, Sie "kennen" einen, der das Lackierprogramm bei Schuberth in Magdeburg für den Helm geschrieben hat.
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  25. tip top....so gehört sich das....dann wird doch gleich gebucht
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  26. Alles Alltag. Anrede und Abrede werden gerne gänzlich weggelassen. Satzbau, Satzteichen sowie Groß- und Kleinschreibung ist mehr als Option zu sehen. Freundlicher Respektvoller Umgangston ist auch eher ein 'kann' als ein 'muss'. Da droht man gerne im ersten Mail zu einem banalen Problem mit 'Rechtschutzversicherung' oder Diffamierung in 'Internetforen'. Dann werden teils lange Antwortmails auf das banale Problem, welches mittels Produktanleitung oder Telefonat in max. 2 Minuten hätte geklärt werden können, gar nicht mehr beantwortet. Ob man nun die Lösung finden konnte und der Kunde zufrieden ist steht in den Sternen. Von einem 'Danke' oder dergleichen wollen wir gar nicht sprechen. Wenn man wenig Zeit hat kurz und knapp sowie teilweise mit Abkürzungen zu schreiben mag ja im ersten Blick 'schnell' sein jedoch muss ich manche Anfragen oder Beschreibungen wirklich öfters lesen um deren Sinn zu verstehen. Auch hier im GSF. Ein Wort zum oft obligatorischen 'MfG' mit spar ich mir. Ganz schlimm. Man kann hier immer nur versuchen sich selber treu zu bleiben und nicht in einen ebensolchen Trott menschlicher Verrohung zu verfallen. Ein nettes Wort tut echt nicht weh. Versprochen!
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  27. Versteh ich nicht... Handbremse ziehen? Oder Fußbremse? Und was für'n Sicherheitsknebel?
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  28. ...dafür gibt's für den Großstadtumfang vermutlich bald n Mecker... gibt nur noch Salätchen...
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  29. gibts den da niemanden der das wieder als Dienstleistung anbieten kann/will , bin da auch bereit einen obulus abzulegen den die Schablonen sind sehr hilfreich und erleichtern die arbeit ungemein
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  30. Hundsbua damischa ! Hahaha
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  31. also wenn man im leben keine anderen probleme als diese 3 buchstaben hat, sollte man sich glücklich schätzen. wie kann man sich über sowas im ernst aufregen? und im letzten beitrag von ihm....."Marcello gefällt das"
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  32. der eindruck von uns ist wohl auch anders als der des durchschnittlichen westeuropäers
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  33. Unsere Reisegruppe hat sich übrigends zerschlagen, d.h. aus PB etc. wird leider keiner fahren!! Wir sehen uns dann in dem Rahmen in der Schweiz wieder.. Dafür wird aber das Sommerfest Mannstark angefahren!! Gibt es eine Idee für die JHV in diesem Jahr??
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  34. Ich fände trotzdem ok, dem powerracer nicht immer gleich ne Backpfeife zu geben, wenn er was postet. Und von einem Moderator würde ich mir auch einen etwas zurückhaltenderen Ton wünschen, als das hier manchmal der Fall ist.
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  35. LTH hat das Nietenset - und ich liebe es, für Vielschrauber ist das Pflicht!!
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  36. Oh weh, das wird hier wohl das Topic 2013 und es beginnt schon anfang Februar! Ahrg!!!!!
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  37. Sorry, das halte ich für eine recht böse Äusserung... Ich habe gerade das gemacht, damit ich mir etwas technisches Verständnis und Ahnung verschaffen kann. Und Hexerei wurde bei Piaggio ja nun auch nicht betrieben!
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  38. Die Lusso Bremsleistung ist DEUTLICH besser als bei ner original PX alt Bremse, der Hebelarm ist etwas länger und die Zugführung ist auch besser gelöst (einstellbar). Lusso Gabel rein (sollte es in gutem Zustand für ca. 50,- komplett geben) und sicherer Fahren! Übrigens ist die Achse bei der PX alt dünner, 16mm hat die. ... außerdem würde ich bei einer derartigen Aussage seitens des TÜV´s mit nem breiten Grinsen die Lusso Gabel besorgen, einbauen und vorfahren. So einfach wirds einem nicht oft gemacht.
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  39. die gs150/gs3 ist das klassische einsteigermodell in den wideframebereich,da es diese geschwüre ja an jeder ecke gibt. in der regel erkennt der besitzer dann recht schnell,was für eine "designikone" er sich da angelacht hat. ich persönlich würde eine honda helix jederzeit vorziehen,da stimmen im vergleich zur gs wenigstens die proportionen. der besitzer einer gs verscherbelt den haufen im normalfall spätestens nach der 2.augenkrebs-op und begibt sich auf die suche nach einer rassigen spanieren z.b. man kann aber froh sein daß die geschmäcker verschieden sind,sonst wären alle häßlichen weiber single.
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  40. Hmm, stimmt die SCHÖNE LISTE etwa nicht?
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  41. Da iss halt wenig Platz. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das mit den Muttern da NIE!!!!, NIE!!!!!! also NIE!!!!!!!!! passt. Könnte ich mir halt vorstellen.
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  42. Anbei der neueste Brief der Redaktion. Sehr geehrte Damen und Herren, mit Sicherheit warten Sie als Finalist schon gespannt auf die Entscheidung beim Wettbewerb „Sterne des Handwerks“. Wir möchten Sie heute gerne mit dieser Mail über die nächsten Schritte informieren. In diesen Tagen erhalten die Jurymitglieder ihre Bewertungsunterlagen. In der letzten Februarwoche wird dann die Entscheidung fallen und der „Stern des Handwerks“ offiziell bekannt gegeben. Selbstverständlich werden wir Sie über das Ergebnis umgehend informieren. Eine dringende Bitte haben wir an Sie: Wir wissen nicht, wer der 10 Finalisten am Ende zum Sieger gekürt wird. Der Termin für die Preisverleihung steht aber bereits fest. Sie wird stattfinden am 07. März um 17.00 Uhr im Rahmen der Internationalen Handwerksmesse in München. Bitte halten Sie sich diesen Termin vorsorglich frei! – Kosten für Anreise und Übernachtung werden für den Gewinner selbstverständlich übernommen. Auch wenn die Zeit zwischen Juryentscheid und Preisübergabe sehr knapp ist, wollen wir versuchen für die Veranstaltung in München ein kurzes Filmportrait des Gewinnerbetriebes zu realisieren. Dazu werden wir uns dann kurzfristig mit dem Gewinner in Verbindung setzen. Die tatsächliche Übergabe des Fahrzeuges wird nicht auf der Messe stattfinden, sondern kurze Zeit später in einer Mercedes-Benz Niederlassung in der Nähe des Gewinners. Auf der Messe wird der Betrieb vorgestellt und geehrt und es kommt zu einer symbolischen Schlüsselübergabe für die Presseberichterstattung. Auch im Februar wird der Wettbewerb in den Medien präsent bleiben. Redakteure haben alle Finalisten in den vergangenen Wochen besucht und interviewt. Daraus sind schöne Geschichten entstanden, die in den nächsten Wochen an die lokalen Medien und Handwerksorganisationen versandt werden, um Sie und alle anderen Finalisten als regionale „Sterne des Handwerks“ zu platzieren. Wir wünschen Ihnen für den weiteren Verlauf des Wettbewerbs viel Erfolg und stehen Ihnen für Ihre Fragen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ich halte euch auf dem Laufenden
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  43. Hat mir meine Schwägerin letztes Jahr gesimst: Herzl. Glückw. z. Geb. Tag, MfG, K.
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  44. Hi! In diesem Thema möchte ich Euch meinen neuen Roller vorstellen und nach und nach alles was ich so über den "fremdartigen" herausfinde. Hier ist er also : LML 150 Star 4t Bj.2010 in oceano von außen sieht er erst mal aus wie eine PX. Was ihn verrät sind lediglich die Luftschlitze in der Seitenhaube des Motors. Unter der Seitenhaube sieht es dann allerdings ganz anders aus: Hier steckt ein Viertaktmotor mit 150 Kubik, obenliegender Nockenwelle und zwei Ventilen der bei schönem Wetter 7 KW abgeben soll http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_smile.gif Grundlegend anders ist allerdings alles was karosseriemäßig hinter dem Rahmentunnel liegt: Hier verwendet LML einen Rohrrahmen auf dem eine Blechhaut aufgeschraubt ist. Demontiert man das ganze sieht der Roller etwa so aus : Der Tank ist etwas kleiner geworden (5,5l) und die Airbox mit integrietem Schutzblech ist riesig (min.8l) Next steps to do : - Schwarze Sitzbank montieren - Anmelden- Lambdaanzeige LC1 montieren - Auspuff und Vergaserkit besorgen http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_smile.gif - ausgiebig testen was so geht mit dem Gerät http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_smile.gif Hier eine kleine Auflistung der Tuningteile von denen ich schon weiß: Polini bringt ein Vergaserkit, einen Zylinder und einen Auspuff. Das Vergaserkit beinhaltet nen 22er Mikuni Vergaser und einen Ansaugstutzen. Der Zylinder soll aus Alu mit Stahllaufbuchse sein und 165 ccm sowie eine etwas höhere Verdichtung haben. Kolbendurchmesser ist 60 mm. über den Auspuff weiß ich bisher nichts außer das es eine Lefthand variante sein soll. Pinasco hingegen hat mit dem Symphony gleich zwei Varianten (Stahl und Edelstahl) zur Verfügung, die eintragungsfrei (E-norm) sind und laut diversen Tests (Champ / Eddy Bullet) die Leistung steigern. Zusätzlich hat Pinasco jetzt auch noch ein VErgaserkit nachgereicht: 21mm mit Adapter auf den originalansaugstutzen sowie einen Sportluftfilter der wohl den originalen Airboxeinsatz ersetzt. Was gibt es sonst noch ? Desweiteren fände ich interessant welche Teile anderer Hersteller passen ? Mittlerweile habe ich einen vollständigen Ersatzteilkatalog mit allen Teilenummern für die 125er und 150er bekommen und versuche herauszufinden welche gleichteile zum 2-Takter es gibt. Habe jetzt herausgefunden, dass die Kupplung komplett die identische Teilenummer hat wie im 150er 2-Takt Modell (also 21Z 115 mm) Jetzt dürfte es spannend werden was da an Getrieberädern verbaut ist, denn die übersetzung ist lt. COC-papier eine andere. Update 14.01.2011 : Hab es gestern endlich geschafft den Roller anzumelden, am Wochenende solls trockener werden, dann wird probegefahren http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_wheeeha.gif Update 17.01.2010 : Das Wochenende ist geschafft und die ersten 100 km auch. Fährt sich sehr entspannt und schaltfaul. Tankanzeige und Tacho scheinen sehr genau zu gehen auch wenn die Nadel der Beschleunigung nur sehr langsam folgt. Dafür zittert sie nicht. Das Geräusch ist natürlich sehr ungewohnt was bei vielen Passanten seltsame Blicke auslöst. Höchstgeschwindigkeit liegt derzeit bei knapp über 90 wobei es aber ab 70 sehr zäh wird. Hier ist meiner meinung nach der Kat Auspuff schuld der dem Ausdrehen einen Riegel vorschiebt. Update 15.02.2011 : Die erste Inspektion ist gemacht, aktueller Kilometerstand 650 km. Im ölsieb waren deutliche Späne der maschinellen Bearbeitung zu finden (also wurde nach dem Spanen nicht gründlich gereinigt) dafür ist so eine Erstinspektion ja auch gedacht... mal sehen was ich beim nächstn mal finde. Der Katauspuff lagert seit gut 350 km im Regal und ist einem selbstgebauten katfreien gewichen der dafür die Breitbandsonde des LC-1 Lambdacontrollers aufnimmt. Bis 80 kmh zieht der Roller jetzt deutlich besser um dann eine Endgeschwindigkeit von ca. 100 Tacho zu erreichen. Leider Rostet der Eigenbauauspuff trotz Hitzeschutzlack wie sau http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_sad.gif Habe jetzt verschiedene Vergasereinstellungen getestet und befunden das sie egal ob fett (AFR um die 12,5 oder mager AFR 14-15) im Teillast immer gleich läuft egal wie die nadel steht. Spritverbrauch liegt im gemischten Betrieb (20 % Vollgas autobahn, rest Stadt flott gefahren) bei ca. 2,5 -2,7 l. Gestern ist auch endlich die schwarze Sitzbank angekommen und musste sofort montiert werden. Weitere Basteleien sind in Planung (Ancilotti Sitzbank neu polstern und auf den seltsamen Tank anpassen) Vergaserkit ist bisher noch nicht geliefert worden http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_sad.gif Update 3.3.2011 : heute hab ich die 1000 km voll gemacht. Keine besonderen Vorkommnisse. Spritverbrauch liegt bei exakt 2,49 l über die bisherige Distanz. Das Vergaserkit ist leider immer noch nicht da. Update 4.4.2011 : Laufleistung 2100 km, Polini Vergaserkit ist seit gestern plug & play verbaut: Gänge 1-3 super, drehen weiter aus. 4 Gang leider gar nichts http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_crybaby.gif bei 90 Tacho ist da eine Wand! http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_wallbash.gif Hier ist noch Abstimmungsbedarf. Update 11.4.2011 : Am We hab ich die Durchrutschende Kupplung erneuert und bei der Aktion die Primär verändert. Jetzt sind alle 4 Gänge wieder toll http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_wheeeha.gif Update 18.5.2011 : Km Stand 3200km, keine besonderen Vorkommnisse. Demnächst ist wieder eine Inspektion dran(3500). Ein kleiner Verlust, das Batteriegummi hat Risse bekommen und ist bei dem warmen Wetter einfach in zwei Teilen abgefallen.Habe inzwischen einen offenen Lufi getestet, der ist einfach nur laut und hat nen schlechtere Durchlass als die ori Airbox http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_crybaby.gif Update 23.05.2011: Inspektion am Wochenende durchgeführt. Diesmal waren keine Späne im Filter, also wie vermutet herstellungsbedingte Rückstände. Sonst noch durchgeführt: Bremse hinten nachgestellt, Kupplung wieder auf 21 Z gewechselt (Cosa Kupplung mit verstärkten Federn)alles abgeschmiert. Jetzt läuft der Roller Tacho 100 ohne rutschende Kupplung, die Spritzigkeit der 20er Kupplung ist natürlich futsch.Die vordere Bremsscheibe scheint einen leichten Schlag zu haben was sich nicht gerade positiv auf die Lagerung an der Bremssattelfaust auswirkt. Hier muss demnächst Abhilfe her. Update 21.06.2011: Km Stand 4200 Die Sitzbank ist fertig !!! Sieht wunderbar aus und past endlich auf den Tank. Zwischenzeitlich hat die Vergaserwannendichtung im Mikuni ihren Geist aufgegeben. Nach der Schnellreparatur mit Heißkleber musste ich ohne Leerlauf auskommen weil der Kleber die Düsen zusetzt. Auch Silikon spezial von Würth ist nicht benzinfest und hat mir die Hauptdüse verstopft. Ersatzteile fehlanzeige... hab die Dichtung jetzt so hingefummelt das es ohne Dichtmasse hält, ist aber sicher keine Dauerlösung. Gleichzeitig habe ich vom Polini Ansaugstutzen auf den originalen gewechselt, der ein bißchen bedremelt wurde.Jetzt sitzt der Vergaser gerade und man kommt wenigstens ohne Ausbau an die Leerlaufschraube. Bedüsungsmäßig bin ich mittlerweile bei 103 HD und Nadel ein clip tiefer als Serie. Läuft so wunderbar spritsparend und beim dreh am Gasgriff ist das Gemisch optimal. Nur die Luftschraube muss wieder ein Stückchen raus, wird erledigt wenn der Vergaser nächstes mal daneben liegt. Was zusätzlich noch gemacht werden muss ist die Lagerung der Gabel/Bremstrommel vorne. Mittlerweile haben die Nadellager deutliches Spiel. Update 24.10.2011: Km Stand 7200 Lange gab es nichts zu lesen, jetzt folgt mein Herbstabschlussbericht, da ich seit heute wieder mit dem Auto unterwegs bin http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_sad.gif Bei ca. 6000 km wurde der Original Zylinder gegen den 165er Polini getauscht und ein Pinasco Symphony in der Stahlvariante verbaut. Gleichzeitig habe ich von verstärkten auf originale Federn in der 21er Cosa Kupplung gewechselt. Dies ist trotz teurem öl (von der KTM) nicht die optimale Lösung da die Kupplung nun bei warmem Motor (20 KM vollgas Autobahn)im 4ten schon ab 50 km/h rutscht... Da kommen wieder die verstärkten rein, dann sollte ruhe sein. Die Reifen wurden ebenfalls vor kurzem gegen Heidenau K 58 getauscht der hintere weil er vollständig blank war und der vordere nur aus Witterungsgründen. Sonst gibt es nichts zu berichten keine Ausfälle oder defekte wärend der ersten 7200 km. Mal sehen wo sich über den winter noch was verbessern lässt. Update 22.11.2011: Km Stand 7300 Der Roller hält nun winterschlaf und ist zum größten Teil zerlegt und im Keller eingelagert. Repariert oder verändert habe ich noch nichts, musste aber feststellen das der 4 Takt Motor aufgrund des ölfiltergehäuses nur sehr schmal bauende 3,50 -10 zulässt. Der von mir kürzlich montierte HEidenau K 58 in 3,50 -10 Standardgröße schleift ziemlich am ölfiltergehäuse: WINTERARBEITEN 2011 / 2012 Tachostand 7300 km : - zunächst wurde die Gabel zerlegt und folgenda Arbeiten durhgeführt: - Gabelrohr, Felgenstern,Bremssattelaufnahme mattschwarz lackiert, Sämtliche Lager in Bremssattelaufnahme und Felgenstern gegen größtmögliche, stärkere ausgetauscht um die schlagende Bremse in den Griff zu bekommen. - schwimmend gelagerte Polini Bremsscheibe montiert, dazu diverse Anpassungen an Bremssattelaufnahme und Felgenstern - Bremsklötze gegen rote Malossi ausgetauscht - Bremssattel rot lackiert (das bringt auch noch mal 2 Km/h http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_wink.gif ) - Feder vorne gegen XXL Stoffi Feder getauscht - Schwingenabdeckung chrom gegen ne schwarze getauscht und zu guter letzt noch die Kotflügelfinne gegen ein schwarzes Exemplar getauscht - Felgen mattschwarz lackiert und Continental Twist sport für den Sommer aufgezogen - im Anschluss ging es an weitere kleine Macken die genervt haben aber bis zum Winter zeit hatten - Gas und Schaltrohr gangbar machen, so dass jetzt auch mal von alleine der Schieber wieder zu geht - Kupplungs und Bremshebel passend schwarzmatt beeschichtet und Seilzüge von Kupplung und Schaltung geschmiert / getauscht - Blinker ringsum durch schwarze Piaggio Rahmen mit schwarzen Gläsern ersetzt - Rücklichrahmen chrom schwarzmatt beschichtet - Am Motor wurde folgendes gemacht - neuer selbstgebauter Luftfiltereinsatz mit besserem Durchsatz - Einlass- und Auslasskanal sowie Ansaugstutzen strömungsgünstig bearbeitet - Steuerzeiten vermessen und Nockenwelle vermessen - CAD Zeichnung erstellt und neue Nockenwelle gezeichnet - Kopf gereinigt und schwarzmatt beschichtet - Cosa kupplung wieder auf verstärkte Federn umgebaut, richtige Zwischenscheiben eingesetzt - Polrad um 500 gr. erleichtert - OT exakt bestimmt - Steuerzeiten und Ventile beim Zusammenbau genauestens eingestellt - Ölwechsel mit Filter - Bremstrommel und hintere Felge ebenfalls mattschwarz beschichtet und nen neuen Reifen für den Sommer aufgezogen Der Roller ist jetzt bis auf Restarbeiten wieder zusammen und ich hoffe noch auf einen Fertiger für die neu gezeichnete Nockenwelle bevor der Sommer kommt . Wenn meinen Mühen sich auch auf dem Prüfstand beweisen, werde ich die Nockenwelle in Kleinserie anbieten können!!! Ich werde berichten... Update 23.02.2012 : Seit Heute bin ich wieder unterwegs!!! Endlich!!! Schlagen in der Gabel ist komplett verschwunden, die neue Feder ist recht angenehm zu fahren in allen BEreichen ist der Motor nun etwas zu mager was auf nen besseren Luftdurchsatz hindeutet... Kleinigkeiten sind noch zu machen: ein Blinker hat keine Masse, Bremsflüsigkeit mss noch gewechselt werden etc. Update 08.03.2012: Aus aktuellem Anlass eine Info: bin heute morgen mit leerem Tank stehen geblieben. Es passen sehr exakt 5,00 Liter rein bis er wieder randvoll ist das entspricht nach dem Umschalten auf Reserve ca 40 Km. Die Angabe von LML ist also sehr optimistisch mit 5,5 l Update 14.03.2012: Heute musste noch mal der Motor raus, da irgendwo ein Ölverlust aufgetreten ist. Fehler ist gefunden, es war der Zylinderfuß, wo ich nur mit Dichmasse gearbeitet habe. So sieht der Patient mit offenem Herzen aus: Update 20.07.2012 Km Stand 10300: Seit der letzten Info keine besonderen Vorkommnisse, nur Fahren und Tanken, im schnitt übrigens nur noch 2,4 L/100km... Jetzt steht die nächste Inspektion an. Defekt ist allerdings das LC1, da ist irgend ein Elektronikwurm drin das es die Sonde nicht mehr aufheizt, hab ich abgeklemmt. Das Batteriegummi hat sich mal wieder aufgelöst und der hintere Reifen ist fast wieder blank.Malossi Bremsklötze kommen mir vorn nicht mehr rein, die greifen wirklich erst dann wenn sie richtig schön warm sind (bekomm ich im normalen Verkehr nicht hin), beim nächsten Wechsel also wieder Standard. Zusätzlich gehen manchmal, aber eben auch nur manchmal, die Gänge 3 und 4 sehr schwer rein, werd da mal den Kupplungszug untersuchen, hab den Verdacht, die Außenhülle ist geknickt, gestaucht oder so was in der Art... Update 15.10.2012 Km Stand 12200: Hab bereits 1000 km mit meinen Winterreifen (K58) abgespult, das Schaltproblem hat sich nach Tausch des (inzwischen gerissenen) Kupplungszuges erledigt. Da ich für den Mikuni Vergaser keinerlei Dichtung auftreiben kann fahre ich wieder den Originalen... Ergebnis: ist genau so schnell nur verbraucht weniger. Ansonsten gibt es noch nen Wackler im Lichtschalter so dass ab und an die Rückleuchte ausfällt. Update 10.07.2013 km stand 13333: Endlich mal was neues! Nachdem ich mich dieses Jahr fast ausschließlich mit meiner ktm fortbewegt habe, hab ich es gestern mal zum TÜV geschafft um dem seit Januar fälligen Stempel einzuholen. Was soll ich sagen alles komplett problemlos. Auch der pinasco Auspuff stellte kein Problem dar. Nach dem Besuch wurde der Roller grundgereinigt und für die kommende restsaison aufgehübscht: monositzbank, Schwarze Blinker und polini Bremse wieder dran und zweiter Spiegel ab. Abschließend noch Polieren und wachsen und fertig. Nachher Versuch ich endlich mal Bilder zu machen. Update 16.05.2014 km Stand 17216: Es wird mal wieder Zeit für ein kleines Update, der Roller erledigt seinen Dienst tadellos. Spritverbrauch liegt immer zwischen 2,4 und 2,6 l ,ÖL verbraucht er keins. Fährt bei jedem Wetter gute 100 Sachen und ist dabei angenehm leise. Leider hatte ich am Montag nen kleinen Unfall und seither trägt der Roller ein paar Kampfspuren: Schade um den O-Lack aber ich glaub das gehört jetzt zu seiner Lebensgeschichte. Hab die Kratzer lediglich mit Klarlack konserviert, die BEulen per Hand rausgedrückt und werde wohl im Winter mal den Kantenschutz ersetzen. EDIT : ICH SEH GERADE HIER KANN GAR NIEMAND ANTWORTEN... INFOS BITTE PER PM; DANN STELL ICH DIE HIER EIN UND DIESER BEITRAG KANN SICH ZUM 4 TAKT INFO TOPIC ENTWICKELN...
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  45. kann es sein das du einen JL righthand hattest? das teil was einen sehr dünnen und kleinen belly hat? der kann ausser drehzahl wirklich gar nichts RZ right dagegen kann schon einiges
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