Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.09.2012 in allen Bereichen anzeigen

  1. Quatsch! Erst dicker Motor, dann Führerschein
    3 Punkte
  2. Und beim vögeln hilft dir auch ein EGT nicht weiter
    3 Punkte
  3. Meine Karre läuft, rein aktustisch, ein wenig wie Mottes SchraddelPX. Blubberblubberwürgkotzradadadadadadaaaaaaaaaaaaaaaääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää -schalt- äääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää usw... nur ohne Abkacken im Vierten.
    2 Punkte
  4. Uhhhh! Gute Biss-erung Wird es wohl einige Suppenbilder demnächst im "Was esst ihr gerade Topic" geben. Grüsse Didi
    2 Punkte
  5. ((Vespa + Fabry x Bullenklöten) = Megaleistung (-Haltbarkeit x Unendlich)) Hier haste die 100Ps Formel für 50ccm Motoren
    2 Punkte
  6. den malle, wenn der heftige klemmspuren hat, würde ich nicht mehr instandsetzen. der kostet in neu um die 180. falls es wirklich ein polini werden soll, Schick den malle Kopf zum gravedigger, der polini Kopf ist die falschluft Quelle Nr.1. aber wie schon mal gesagt, nimm den malle, der kann alles was der polini kann und das auch noch besser.
    2 Punkte
  7. Der M1RR_RREVO_01072013-60.0000 bekommt dann Fleisch für einen größeren Hauptauslass und mach dann locker 50+ am Hinterrad. Richtig? Wird aber in D nicht legal bekommen zu sein, weil das Teil unter das Importverbot für Waffen fällt. Für mich sind die angekündigten Leistungsangaben in anbetracht der Auslassdimensionen sehr optimistisch. Ich drücke die Daumen dass das alles so wird wie gedacht. Vielleicht will der Hersteller aber auch absichtlich Raum zur Verbesserung lassen. Der Herr &W hat sowas ja auch mal angedeutet. Das neuzeitliche Motoren PlingPling erinnert mich irgendwie an den Strand von Rimini. Da werden alle Register gezogen, dass der vermeintlich Italien Tourist sich wohl fühlt Echt bemerkenswert was auf die Beine gestellt wird. Die Motoren erinnern optisch immer mehr an High-End Kart-Motoren. Interessant ist, dass sich die Hersteller selbiger Motoren relativ bedeckt halten, was Leistungsangaben betrifft...
    2 Punkte
  8. Ich hab mich entschieden die Wangen im Durchmesser zu verstärken, dass kein exzentrischer DRT Zapfen verwendet werden muss da die Welle von Haus aus 62Hub hat.(mit DRT Zapfen sind 64Hub für den M1X drin). Durch die größere Wange kann mehr Pressmaß mit mehr Wandstärke zur Wellenaussenkannte verwendet werden, wodurch ein verschweißen hinfällig und die Verdrehsicherheit ist somit um einiges höher ist. Dafür muss aber mit dem Schleifer auf der kleinen Gehäuseseite 0,5mm im Radius beigegangen werden. Ist nen guter Kompromiss, höheren Verdrehsicherheit, kein verschweißen vom Hubzapfen, offene Möglichkeit das Pleuel zu Tauschen und den Hub auf 64mm zu erweitern .... gegen 0,5mm in der kleinen Gehäusehälfte bei zu gehen. Bald gibts 63/ 64er gelippte Glocken die mit Drt Zapfen auf 65/66Hub erhöht werden können! Gruß Christoph
    2 Punkte
  9. ...ja....in jeder Beziehung Hans.....
    2 Punkte
  10. fahrtwind. ich hab ein SSD, und im fond ausstellfenster. wenn ich alle luken aufreiss, wirds trotz frischluftfanatismus unangenehm und es fliegen tankquittungen, aufgerissene kondomverpackungen und damenschlüpper durch den innenraum. wenn ich nur das SSD und die ausstellfenster aufmach, bleibt alles ruhig und wird trotzdem durchlüftet. lediglich innerorts unter 80 km/h mach ich die fenster auch noch runter, weil ich dann den ellbogen aus dem fenster strecken muss und jeder meine tolle musik hören soll bei cabrios - gerade bei den kleineren - ist es ohne windschott und mit echter soziusreihe doch recht unangenehm zugig, wenn man alle luken offen hat - daher die hochgekurbelten fenster. hinzu kommt: ein abgestelltes cabrio darf versicherungstechnisch mit offenem verdeck abgestellt sein, die fenster müssen aber oben sein - sonst gilt es als verleitung zu einer straftat, wenn die kiste geklaut wird. daher auch immer das lenkerschloss am roller einrasten fragen dieses kalibers bekommst du aber auch immer *hier* beantwortet ... da ist voll der koniferenhaufen b PS: ich mach das mal wegen gute-fragen-kannibalismus zu
    2 Punkte
  11. @Bazi wart mal bis du den Roller komplett siehst, da kackst du komplett ab! Das sucht seinesgleichen in der Szene! Freu mich schon drauf wenn der Andi fertig ist. Ich bin jedenfalls froh daß meine Ranzreuse jetzt endlich so tut wie Sie soll. Licht hinten geht jetzt. ... Leistung ist auch vorhanden kann mich nicht beklagen.
    1 Punkt
  12. Watt für Stangen? Übrigens: der Pott vom FalkR ist der Hass. Gas, Reso, schalten, Reso, schalten, Reso, schalten, Reso, ah, Getriebe zuende, also weiter Reso. Schuuuub... ! Und der Vergaser steht noch nach dem Mond. Bin gespannt auf das erste Diagramm. Die Ausgansbasis ist jedenfalls nicht verkehrt. Der Roller ist aktuell etwas schneller als ich.
    1 Punkt
  13. Genau. Darauf morgen nen Slots um halb anne Theke.... Gesendet von meinem Amiga 500 mit 2ter Floppy und 1mb Speicheterweiterung....
    1 Punkt
  14. ach der herr neuberger hat wohl nur 18 ps
    1 Punkt
  15. Nicht, dass mir nachher jemand sagt, es hätte nicht im GSF gestanden ... Die Onlinenennung zum 4. DBM-Lauf 2012 für die DBM-Klassen als auch die Automatik-Klasse (außerhalb der Wertung der Deutschen Blechroller Meisterschaft) sind bereits im Gange. Wir freuen uns auf einen spannenden Saisonabschluss.
    1 Punkt
  16. hallo , habe ja neulich bei worb5 euren flugzettel, den smile2you vorbeigebracht hat , begutachtet und abfotografiert um es unter meinen freunden bekannt zu machen . ich finde es super , dass eine solche tour organisiert wurde und freue mich riesig mit anderen durch´s städtchen zu tuckern :) bis zum 9.9 schaffe ich es aber leider nicht mehr meine px fertig zu bekommen , aber am 23. denke ich müsste sie wieder auf 2 beinen stehen :) werde mein bestes geben und noch ein bisschen promo machen :) bis dahin :)
    1 Punkt
  17. Hier ist meiner : Setup : originale Überströmer mit Kaltmetall verschlossen und auf Malossi gefräst 210er Malossi, Überströmer & Boostport erweitert Auslaß auf 68% verbreitert (Trapezform), 1mm hochgezogen MMW Zylinderkopf mit 1.2mm Quetschspalte, ca. 11.0:1 Steuerzeiten aktuell keine Ahnung, 1.5mm KoDi, keine FuDi Mazzuchelli Langhub (60mm) Rennwelle, “gelippt”, gewuchtet und gerichtet SIP Road Auspuff 30er Mikuni TMX Vergaser, PowerJet stillgelegt Bedüsung HD 270, ND 25, Nadel 5EL68 auf obersten Clip, Mischrohr 622/N-9 bgm Trichter ScootRS Ansaugstutzen mit 10mm Spacer, auf den Block angepasst Einlass weit nach hinten aufgemacht, auf Stutzen angepasst und “gecleant” Zündzeitpunkt 19° v.OT, Kerze Bosch W3CC
    1 Punkt
  18. Moin! Solange es wirklich bei der "freiwilligen großen Einheitsklasse " bleibt ist ja alles gut. Ich hab mir für nächstes Jahr die Klasse 1 ausgesucht weil die aktuell für Bastler sehr offen ist. Das K1 Package find ich gut, ist aber nichts für mich. Ich finde es spannender wenn unterschiedliche Motorkonzepte aufeinander treffen! Gruß Andi
    1 Punkt
  19. Wurde ja schon oft genug in Celle gefeiert Und außerdem steht dein Jahrgang in Deiner Signatur...
    1 Punkt
  20. Hey Kim!!! ist echt gut geworden. besonders gefallen mir die hinteren Kotis und das ovali-fenster!!
    1 Punkt
  21. Ich wage auch mal einen Erklärungsversuch: Irgendwo müssen die Quattrinis ja mitfahren. Also erstmal K1. Wenn sich jetzt das setup etabliert kann man eine eigene Wertung machen, bei genügend Fahrern. Das muss man aber ja erstmal abwarten. Und grundsätzlich kann man mit der von heizer prognostizierten Leistung der quattrinis ganz gut in der K1 mitfahren, ist also nicht benachteiligt.
    1 Punkt
  22. Da du scheinbar nicht am Hungertuch nagst und auch keine 18 bist, wäre meine Frage, wieso du dich nicht auch 20 Jahre technisch weiter entwickeln willst? ;) Also für grob 240 Euro bekommst du nen 177ccm Aluzylinder von Parma mit perfekter Verarbeitung und tollem Kopf schon dabei. Nix andere Ringe, nix Kopf umarbeiten etc etc Das Ding funktioniert einfach!!! Mit 57er Welle voll ok! Mit 60 nice! 24er Gaser reicht, wenn mit Sip Road kombiniert. Wenn du ne Brülltüte brauchst ( für die Eisdiele :D. ) , dann aber 30er Gaser ;)
    1 Punkt
  23. bei 75ern einfach Bullenklöten : 2, ansonsten wird die Leistung zu heftig
    1 Punkt
  24. Danke Leute, waschen ist mir klar , GSF Politur hab ich, oxyblock guck ich mal ob notwendig, ABER koennt Ihr noch nen Hersteller eines guten Hartwachses nennen? Klarerweise wird der Roller nicht absichtlich im Regen oder gar im Streusalz gefahren.
    1 Punkt
  25. schön dass alle einer Meinung sind
    1 Punkt
  26. Weiß jemand, ob's Bielefeld gibt?
    1 Punkt
  27. Ihr vergesst das Essen.... Ein WE sieht so aus: (ich kotz nich, daher fällt das raus )
    1 Punkt
  28. Moin! Ist zwar nichts zum LCD, aber der LCH wäre sicher im LCD aktiv gewesen ciao erasmo
    1 Punkt
  29. Beim Kerner gabs heute nicht wirklich was brauchbares in der Abfallkiste, so ein Scheiß!!!
    1 Punkt
  30. ...genau so machen => funktioniert wieder Gruß Jan
    1 Punkt
  31. Dann würde der Avatar auch passen!
    1 Punkt
  32. keine gewalt bei den lagern, auf den lagersitz 5 min ordentlich mit dem heissluftföhn draufhalten und die lager "reinlegen"
    1 Punkt
  33. Meine neue Kombo für den Alltag: S&S Lefthand Auspuff 62 iger Kingwelle mit 116 mm Pleuel als Glocke 35 Keihin Vergaser BGM Membran Fährt sich hammergeil, 20 PS bei 6000 Upm und max Drehzahl unter 9000 Upm ! Denke das ist was ich gesucht hab !!!
    1 Punkt
  34. wenns grosse Kübel sind wirds wohl eh genug sein heute habe ich begonnen mit der Herstellung von einer etwas anderen Version von meinem Chilifeuerwasser
    1 Punkt
  35. Also ich fahre auch mit Rucksack. Sauber eingestellt so das er hinten auf der Sitzbank aufliegt und man kann ohne Probleme die 500 - 600 km Marke reisen. Mir brennt da eh immer mehr der Arsch als die Schultern. Und nein ich bin keine 20 oder 30 Jahre jung. Gruss da Babas
    1 Punkt
  36. 1 Punkt
  37. http://www.youtube.com/watch?v=F7-iQ8N1e4Y Der wimmernde Scheich is geil
    1 Punkt
  38. Mir egal wo er den Motor einbaut.
    1 Punkt
  39. Und genau da liegt das Problem beim FARO Scanner. Bei zu viel Kreidespray musst halt aufpassen, dass Dir die Passungen nicht abhauen. MIt nem GOM Scanner (TripleScan) musst halt bei bearbeiteten Flächen etc. auch noch sprühen, aber nur marginal. Da brauchst dann bei den Konstruktion kaum noch nacharbeiten. FARO Arme als "Mobile KMG" haben sicherlich eine Daseinsberechtigung. Als Scanner taugen sie nach langen Tests und Erfahrungen leider im Gegensatz zu "echten" Scannern nix. FARO hat halt damals die Zeichen der Zeit versucht zu erkennen und musste unbedingt im Bereich Optischer Messtechnik nachlegen. Der Versuch auch einen Streifenlichtscanner anzubieten ist über einen Prototypen nie hinausgekommen und leider kläglich gescheitert. Und wenn ich mir dann noch überlege, was FARO aktuell für nen Arm mit Scanaufsatz verlangt, dann kann man sich gleich für nen GOM Scanner (CompactScan o.ä.) entscheiden. Hinweis: Wir verkaufen keine GOM Systeme und ich bekomme auch nichts dafür!!!! Just my 2 Cents... ;)
    1 Punkt
  40. Das Ergebnis eines solchen Tests kam heute Nachmittag in Form meiner 2. Tochter zur Welt.
    1 Punkt
  41. Wünsch Euch was, an dem Tag nehm ich mich im Hofbräuzelt aus dem Leben. :cheers:
    1 Punkt
  42. ....ich verfolge das jetzt auch schon seit längerer Zeit und bin unter anderem auch ein nicht unerheblicher Spender an Teilen - ich möchte jetzt aber auch mal meine Meinung dazu abgeben: Die bisherigen Anregungen und Kritiken sind verständlich und nachvollziehbar. Ich bin jetzt sicher nicht der "Superkumpel" von Po und wir kennen uns nicht vom Sandkasten weg, aber so wie ich Ihn kennen gelernt habe, ist er mit Sicherheit nicht der Typ der einfach in einer Nacht und Nebelaktion abhaut. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Situation derzeit nachvollziehbare Gründe hat. Aus diesem Grund wäre mein Vorschlag, dass jemand aus dem nächsten Umfeld von Po ihn mal freundlich kontaktiert und ihm mitteilt, dass er sich doch bitte kurz mal melden soll bzw. ein kurzes statement abgibt. Danach kann immer noch diskutiert werden, wie es weitergehen soll. Ich persönlich hoffe, dass es ihm gut geht und alles in Ordnung ist - es gibt einfach Lebenssituationen, welche einen komplett aus der Bahn werfen und man für viele völlig unverständlich reagiert (auch mit plötzlichem untertauchen) - und glaubt mir , ich weiß von was ich rede. Persönlich wäre mir das völlig ausreichend, wenn das Ganze bis Ende 2012 über die Bühne geht - wir reden hier ja von einem Hobby und nicht von einer Lebensexistenz. Mir ist auch bewußt, dass es momentan halt bezüglich "charity" etwas ungut rüberkommt, aber ich denke Po hat die Unterstützung von uns allen verdient. lg Martin
    1 Punkt
  43. Auspuff krieg' ich schon was hin, das dauert jetzt nicht ewig.
    1 Punkt
  44. Los gings nach einem Dosenbahnritt mit zweitaktypischem Finger am Kupplungshebel und einem Gewitter in Garmisch. Vielleicht noch zu dem Gewitter: Man zeiht halt seine Regenklamotten an und fährt, bis das Gewitter zu nahe ist, stellt sich unter, wartet kurz und gut ist. Wenn man allerdings wie zwei Jungs auf Hoarli und BMW im lockeren Jäckchen und Jeans und genau eine Plane, unter der man dann das Gepäck am Rastplatz stapelt, unterwegs ist, hat man bei Gewitter ein Problem Dann der Fernpass und ein Blick auf den Watzmann Zugspitze (man kann ja mal was verwechslen bei so vielen Buckeln...): und eine 2. Welt: Rüber nach Samnaun: Die alte Samnaun-Straße (Anratung!) und zum Reschenpass/-see: Dann die Entscheidung, sommers bei Höllenzweiradbetrieb das Stilfser Joch links liegen zu lassen und über den Umbrail zu fahren (gute Idee!): Dann weiter über den Gavia zum Crossedomini: und eine der letzten, bekannten und legalen Schotterpisten in dieser Gegend: Es gibt noch weitere, wenige und nicht veröffentlichte Perlen der Schotterei in dieser Gegend. Eine habe ich angetestet und mit dem Roller für unfahrbar befunden. Man muss auch umdrehen können :roll: Wegen Streß keine Builders... Dann zum Gardasee und entgegen meiner unrsprünglichen Planung gleich beschlossen, nicht mehr weiter zu reisen, sondern der unglaublichen Hitze von 35+° im Tal und dem sehr schleppenden Verkehr durch die Hauptstrecken zu opfern und am Gardesse in Arco zu bleiben. Lieber einige kurze (und gute!) Strecken vor Ort, als weiter den Hitzekoller zu bekomen. Frühstück: Am Beginn der Monte Baldo-Höhenstraße zwei echte "Biker" vor mir. So mit Chromdreckgestühl, eisernen Pferdekopf-Platikblechteilen, Lederfransen und Armee-Tarnhöslein. Da muss was gehen! 3. Serpentinen weiter waren die Helden geschnupft, aber dann als "Honor for the god of Speed" opfert der Gaszug sein fast 30jähriges Leben: Schrauberidylle: Gardasee: Limone: Eine Perle der Straßenbaukunst fürht südlich Limone ins Tremonsine: Ein paar Impressionen: Tremalzo (über die Teerseite hoch) Am Tremalzo gibts im Herbst eine wissenschaftliche (andere leider auch) Vogelfangstation: Dann gings langsam wieder zurück. Ein geplanter weitere Tag in der Schwiez wurde durch die riesige dunkle Wolkenfront über den Alpen, Regen ab Bozen gestrichen. Also Gas rechts udn heim. Bei Dauerschiff und 3°C auf dem Penser Joch kein Spaß. Die andere Welt wurde auch noch mal gesichtet: zwichen zwei Gewittern auf dem Penser Joch: Schön wars! Olli
    1 Punkt
  45. da bin ich auch mal gespannt Super Rudi du bist der richtige CHECKER nur noch 4 Wochen LENNART wir sind Durstig :cheers: Vagöts God Jogl
    1 Punkt
  46. http://schwerlastforum-austria.forenworld.at/viewtopic.php?f=19&t=219 Grüße Yves
    1 Punkt
  47. Ich hab mir ne Vespa mit nem Rad zuviel gekauft und hergerichtet. Ape 50, TL6T, Bj. 1996 Vorher: Gemacht hab ich folgendes: -Aufkleber ab -Geputzt -Lack ausgebessert -Kunststoffteile geschwärzt -fehlende Anbauteile montiert -kaputte Anbauteile ersetzt -sämtliche "Gas/Wasser/Heizung/Installations"-like Reparatur- und Ausbesserungsarbeiten fachmännisch durchgeführt -kleiner Service (Bremsflüssigkeit, Getriebe- und Differentialöl, Zündkerze erneuert, Bremsen geprüft/überholt, Vergaser gereinigt) -Fahrwerk tiefergelegt -neue Reifen, (130/70/10) hinten auf rundrum Chromfelgen -Nummernschildhalter versetzt -diverse hässliche Anbauteile entfernt -kleines Motortuning (112er Malossi, 20er Gaser, 4-Scheiben Surflex-Kulu, Pinasco-Ritzel, Leovince Sportauspuff) Nachher: to be continued....
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung