Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.08.2012 in allen Bereichen anzeigen

  1. Tach! Der Falc läuft wieder vernünftig Hab gestern um 20 Uhr angefangen den Motor zu ziehen, um eine andere Nebenwelle einzupflanzen. Hatte vorher noch Kleinkram im Center besorgt den ich auch noch verbauen musste. Neue Züge, Hebel, Hauptständer, Lager Vorderachse ect. War dann heute Morgen um kurz vor 6 Uhr fertig. Hab sogar noch poliert War voll im Frickelrausch. Motor läuft sehr geil. Danke an Irish, der die ganze Nacht bei mir geblieben ist und mich begrillt hat
    3 Punkte
  2. Jo. Auch wenn's stellenweise etwas voll war ...
    2 Punkte
  3. verkauf das ding, kauf dir facebook aktien und schau zu wie sie sinken. Dann nervt das gefrage hier nicht mehr. Geh ordentlich arbeiten und fahr in deiner freizeit deine vespa. Oder geht dir einer ab, wenn wir dir hier alle immer wieder bestätigen was du für eine geile gs3 hast. Der Roller ist genial und wahrscheinlich hast du ihn mal zufällig vom fast verstorbenen nachbarn für ein trinkgeld erhalten und suchst immer wieder bestätigung was du für geile geschäfte machen kannst. Der Roller ist sicher bis zu 5000 € wert - Deine Suche nach Selbstbestätigung keinen Pfifferling. Viel Spass beim Fahren!!!
    2 Punkte
  4. LIS 150 TS1 , 35 Mikuni,V-Force, Lidolsheim etc. etc. Drop, vollhydraulische Scheibenbremse v. BGM v.u.h. etc. etc. Alles mit Tüv
    2 Punkte
  5. oh, herr gieskanne - aber mal ganz frech nen bild geklaut - was?
    1 Punkt
  6. Ick bin raus, Bremen muss gemacht werden, peine schaff ich leider nicht, wobei ich jern mitm laude eene jepieft haette! Vll in Bremen, Ansonsten, top Abend jestern beim kapitaen, ich hoffe das kommt.ganz schnell nochmal, war einfach kadausenmaeßig! Jan du bist der fallende Gigant
    1 Punkt
  7. 130er parmakit direkt, Stoßdämpfer 5cm nach hinten versetzen, 28er PWK neben den Stoßdämpfer ;)
    1 Punkt
  8. ich hab voraussichtlich bis zum 18.9. WE... :P
    1 Punkt
  9. Mal was zum Amusement für den Masochistenhaufen. Machen wir uns nix vor, wer Lebenszeit mit der Reparatur einer Cosa verschwendet, muss ja schon einen amtlichen Nagel in der Rübe haben. Das man dann natürlich kein Geld ausgeben will, für ein Fahrzeug, dessen Wert sich nach der Füllmenge des Tanks richtet, ist ja verständlich. Anbei ein paar Bilder, wie man das Problem der eingelaufenen Vorderachse günstig, schnell und russisch lösen kann. Zur Nachahmung empfohlen? Ich weiß es nicht. Habe aber großen Respekt vor dem Kumpel, der es so gemacht hat! Cosa im Türrahmen ( metall) eingespaxt! Poing- Raus Dann Wiederlager am Türrahmen getüdelt - Vorschlaghammer und gib ihm Poing drin Was da alles schief gehen kann, kann sich ja jeder selber in seinem Malkasten ausmalen... Geht hatürlich auch bei PK, PX etc..... Ficken OI!
    1 Punkt
  10. Und wenn du dich einfach scheiden lässt und 'ne Andere heiratest? Vielleicht ist das weniger Ärger.
    1 Punkt
  11. also "gefühlt" finde ich das acmablech wirklich auch etwas stärker als das der italienerinnen .... mag aber auch subjektiv sein.
    1 Punkt
  12. Mein 60/51 hat 127/190 ohne FUDI und 1mm QK !
    1 Punkt
  13. ...jau tut er, sonst drückst du aufs.Lager und das ganze dreht nicht mehr frei! Gruß Jan
    1 Punkt
  14. Bin jetzt einfach hergegangen und habe eine andere Zündkerze mit längerem Geweind genommen und habe die Elektrode wegezwickt. Dann habe ich die se Hülse genommen die untem am Motor den Kupplungszug führt ( keine Ahnung wie das Teil heisst ) passt aber auf jedenfall genau in die Zündkerze Idealerweise schraubt man obern noch ne Hutmutter drauf. Köntte dasfunktionieren zum Kolbenstoppen?
    1 Punkt
  15. 1 Punkt
  16. K1 sollte so bleiben wie sie ist ;-D Wie wär folgender vorschlag: Eine der beiden k5 klassen upgraden, ob A oder B is egal! Und zwar auf basis des einheitsklasse motors welcher in der grundsubstanz so bleibt wie er ist mit allen limitierungen wie sie eben jetzt sind aber statt polini left einen pm40 oder franz oder was ähnliches und tmx27 oder tmx30 sonst alles gleich! Einheitsklasse "+" quasi würde die kosten niedrig halten, und den aufwand auch Dann wären wir so bei 15-16 pferds und würde folgende einteilungen bringen K5 10-12ps K5+ so 15-16 ps K1 23-26 ps K2 30-35ps Lg patrick
    1 Punkt
  17. Ich habe den gleichen Wunsch!
    1 Punkt
  18. ......................ficken
    1 Punkt
  19. Es ist geschafft. Gestern bin ich die ersten Meter gefahren. Ankicken ging nicht, evtl. wegen dem Öl, welches ich zur Konservierung im Kurbelwellengehäuse, Getriebe und Brennraum verteilt hatte. Mit Anschieben ging es aber letztendlich. Aufgrund der vielen Kommentaren zu Rally 180 und 200 habe ich soviel Drehmoment nicht erwartet. Die Rally scheint ganz ehrliche 10PS zu liefern. Licht vorne und hinten brannte auch. Leider ging dies bei der zweiten Probefahrt nicht mehr. Mal sehen. Bremslicht, Blinker leuchten auch. Hupe geht nicht. 2 kleine Malheure sind auch passiert, naja Lehrgeld. hier und hier Hier ein paar Bilder vom fast fertigen Zustand: Nächste Aufgabe ist jetzt, die kleine TÜV fertig zu machen. Berichte später wie es läuft. Gruß, Marcus
    1 Punkt
  20. Moin, nicht zu heftig, sonst fallen die Biermarken runter und keiner gibt Dir noch was. Ich Wünsche eine halbwegs trockene Heimfahrt. Markus, ich glaube ja schon fast, dass Hasselt ähnlich verkorkst sein wird wie Londodn. Glaub mit, da willst Du dann nicht hin und sollte es so sein, dann kennen Sebastian, Bernd und ich ein nettes Kaffee in Belgien, da kommt die Tasse Kaffee grundsätzlich immer zusammen mit einem Glas 43. Das tröstet dann. Cheers Holger
    1 Punkt
  21. @ Andi, 28er PWK und Polini Membran Stutzen hab i alles da liegen, meld dich halt mal. Passt ideal zu deinem Setup
    1 Punkt
  22. einlegen, Dips, Schnaps, Pulver, Öl, Honig, und in die Kühltruhe kommt auch eine grössere eiserne Ration und jetzt ist ENDE GELÄNDE das Foto ist von heuer ich habe dir ein paar Fotos vom letzten Jahr heraus gesucht @SKE gestern war es soweit die erste ROTE Jolokia Ernte die Orange ernte ich schon seit einigen Wochen weil sie sind ja sowieso früher reif als die rote Jolokia Strain II die Strain II gibt bei mir erste jetzt so richtig Vollgas mit schönen Blüten und dem Früchte machen aber grundsätzlich ist es mir eh egal weil die Strain II ist eher was für Masochisten Vagöts God Jogl
    1 Punkt
  23. und von der Seite gab es saures Gummizeuch zusätzlich ins Bier gefeuert
    1 Punkt
  24. 1 Punkt
  25. Bin ich jetzt der einzige, dem die Aussage ein wenig Angst macht?
    1 Punkt
  26. Spanische (Motovespa) PK S, keine Ahnung welcher ursprüngliche Hubraum. Motor stammt von einer PK 80 S Lusso (3-Loch Ansaugstutzen, Kurbelwelle mit dickem Konus und ETS-Limalagersitz). Änderungen: Originaldämpfer mit worb5 Federn, die guten alten Pirelli SC 74, härtere Kupplungsfeder, ETS Zylinderkit, 20.20er Vergaser mit Ansaugstutzen, ETS Banane, HP4 Lüfterrad. Geht mit der kurzen Primär (2.86) untenraus ganz gut.
    1 Punkt
  27. Hallo, möchte euch auch meine Px zeigen. Es handlelt sich um eine PX 80 E-Lusso. Baujahr 1992 mit eingetragenen 125 er Motor. Motor wurde gerade für knapp 1000 Euro neu gemacht. Ich hoffe sie gefällt euch. Falls ihr noch ideen oder Anregungen zu meiner Vespa habt, würde ich sie gerne hören, bzw. lesen ! Auch Kritik würde mich interessieren. Aktuelle Bilder vom 16.04.2013. Ein paar optische Änderungen
    1 Punkt
  28. Da gibt es übrigens durchaus den einen oder anderen. Den örtlichen "offiziellen" Vespaclub kontaktiert ergab eine ähnlich lustige Antwort wie die hier zur Diskussion stehende. Einfach abschreiben, die Spacken. Ich denke die Deutschen haben in Herten wunderbar gezeigt was geht und sollten unterstützt / besucht werden, andere wollen sowas eben nicht und werden dementsprechend nicht besucht.
    1 Punkt
  29. Du benutzt das Telefon??? Hossa! Zur Info: standart We, heute was kramen und später den Grill an, der Stiefel wollte feinstes totes Tier besorgen, für abends ist en bissken Kultfilmgedöns angesagt, wer bock hat... wer gerade Langeweile hat http://www.vln.de/tv/
    1 Punkt
  30. Nu kommt mal wieder runter mit Euren Ansprüchen. Natürlich wäre es schön, in unmittelbarer Nähe campen zu können. Auf der anderen Seite soll der Veranstaltungort aber auch repräsentativ und nicht auf der grünen Wiese sein. Dort ist aber nun mal in der Regel schlecht zelten für mehrere 1.000 Personen. Bei den letzten Vespa World Days und davor Eurovespas musste man immer mit dem Roller vom Zeltplatz zum Veranstaltungsort fahren - bis auf ganz wenige Ausnahmen. Auch in Zell am See war es zu weit zum laufen. In Turin und San Marino hat man sogar sehr genau überlegt, wann man zum Zielfahrtplatz fährt - so weit war es. Und in Gjovik, wo alles an einem Ort war, waren wir am A.. der Welt. Was wollt Ihr eigentlich? 10 km sind doch keine Entfernung. Und ich glaube nicht, dass es näher eine Wiese beim Bauern anzumieten gibt. Und was macht Ihr mit zumindest Basissanitär? Ich gebe Euch aber Recht, dass der Rest - Händlermeile, Zielfahrtplatz, Essen und Trinken (mit Bier und Zigarette )) ) sowie der Rollerparkplatz - an einem Ort sein sollte.
    1 Punkt
  31. Ich denke, das Gremium wird schon richtig entscheiden - das haben sie ja auch in der Vergangenheit bewiesen. Und im Endeffekt funktioniert das, wie amazombi schon erwähnte, mit Demokratie nicht. Sieht man ja an der Diskussion hier, 10 verschiedene Meinungen, jeder würde es irgendwie anders machen oder haben wollen. Ich fahre nächstes Jahr auf alle Fälle auch in der 2 mit. Nicht weil ich mir einbilde dort was reissen zu können, sondern weil ich den Motor dafür habe und weil ichs geil finde, damit zu fahren
    1 Punkt
  32. Ich freue mich auf alle Gäste, aber dass ihr aus Österreich kommt, ist schon echt toll!!! Supercool, ihr werdet Spass haben, aber sowas von!
    1 Punkt
  33. Garage ist auch keine Lösung. Hab eine. Und ECHTE Stasi-Nachbarn. Beispiele gefällig: Anwohnerin: "SIE, hören SIE mal, ihr Knatterding und dieses MOH-TOH-RAD, das geht gar nicht (sie, über 70, fliederfarbene Dauerwelle kurz, meinte meine BMW), Sie starten die immer in der Woche morgens um halb sieben auf dem Hof und ich schlafe vorne an der Straße, da falle ich aus dem Bette. Starten Sie doch wo anders. Icke: "Hörnse mal, der Bock wiegt knapp 200 Kilo und wir haben draußen knapp 30 Grad - Sie glauben doch wohl nicht ernsthaft, dass ick den Eimer drei Kilometer weiter starte und außerdem cerstehe ich Sie gerade nicht wegen der Grundschule gegenüber und dem Kindergeschreib und dem Baugebiet genenüber und der Bagger. Das war jetze nicht ihr Ernst oder?!?" Anderer Fall: Andere Nachbarin Ü70 mit fliederfarbener Dauerwelle kurz: "Hörnse mal, betreiben se da ne Werkstatt?" Icke: "Nö, ist mein Privatkram" "Hörnse mal, ne Werkstatt ist hier verboten. Sie wurden beobachtet. Sie betreiben da ne Elektroheizung. Das wurde schriftlich und auf Fotos festgehalten. Alle Garagen sind mit Schnee bedeckt, nur Ihre nicht. Sie werden schon sehen, was sie davon haben, das wird geahndet." Icke: "Na ist ja super, Sie haben ja seit dem 9. November 89 nüscht verlernt." Sie: "Wie meinen SIe denn das?" Icke: "Na mensch, früher stramm Stasi und SED und heute stramm CDU und immer schön anscheißen beim Staat, Ihr Rotfaschisten habt doch nüscht verlernt, Scheiß Spießerpack, seit froh, dass ick keine alte Harley mit offenen Tüten und 300 Kilos fahre und immer Frühschicht in Spandau habe." Sie: "Was soll das denn heißen?" Icke: "Das Sie mir mit ihrer Deutschen Anscheißerei auf den Sack gehen. Und willkommen in der Neuzeit einer Großstadt, wenn Ihnen der Lärm in Berlin nicht paßt, DENN VAPISSEN SIE SICH DOCH INNE UCKERMARK!!! DA HAMSES RUHIG! AM BESTEN VAPISSENSE SICH AUFN FRIEDHOF; DANN GEHNSE UNS MOPPEDFAHRER HIER AUFFEM HOF NICH AUFFEN SACK!" Sie: "Da hört sich ja aulles auf, Sie werden schon sehen, ich gehe zum Ordnungsamt!" Icke: "Na denn, dann gehen se mal hinten aufn Hof um Kollegen mit den beiden BMW_sofas, der ist n leitendes Tier da und bestellnse n schönen Gruß von mir" (der Ordnungsamtmacker isn Garagennachbar von mir, bekam den Zwist mit und grinste nur wegen der alten Schrapnelle, hihi, danach hab ich nochn gepflegtes Bier mit ihm getrunken und über BMWs gequatscht und die Alte zog stinkwütend von dannen... Soviel zu ner Garage in einer angeblich ruhigen Gegend...
    1 Punkt
  34. Ja, und zum Glueck nur warm gefahren und nicht kaputt
    1 Punkt
  35. Auf diesen paar Bildern auf die Schnelle zu sehen: Z.B. Monoschlitzrohr, ori Lenkerendenblinker und Kennzeichenträger fehlen. "Tolle Lackierung", ohne anständige vorherige Spengelarbeit? (Sicke hat Sturzschaden, schlecht geschweisster Spritzbereich am Beinschild) Ganz schön viel Preis für wenig Perfektion, finde ich!
    1 Punkt
  36. AAAAAALSO: Ein Lizenzbau ist genauso ein "Original" wie eine Vespa aus Italien. Es war damals halt so, dass aufgrund der Wirtschafts- und Industriesysteme es nicht so einfach war wie heute massenweise Fahrzeuge in alle Welt zu exportieren. Und da ein Großindustrieller zur damaligen Zeit relativ schmerzfrei war ob Badewannen, Nähmaschinen, Kochtöpfe oder Vespas sein Werk verlassen, wurden vom "Mutterkonzern" Lizenzen vergeben. Diese Lizenzen wurden aber auch überwacht, da die Familie Piaggio natürlich nicht wollte, dass unter ihrem Namen Schrott verkauft wird. Deshalb hat ja auch Bajaj damals die Lizenz entzogen bekommen aber dennoch fröhlich weiter produziert, was uns eine schicke Ersatzteilflut aus Asien beschert! Außerdem konnten die Fahrzeuge im jeweiligen Produktionsgebiet gleich mit den landestypischen Besonderheiten ausgestattet werden, wie bei der Acma mit dem Licht oben, da die Franzosen schon damals eine Mindesthöhe für den Frontscheinwerfer festgelegt hatten! Es muss natürlich jeder für sich entscheiden ob er nun eine Vespa aus Italien besser als eine aus Frankreich, Deutschland, Asien, Amerika etc findet, allerdings ist und bleibt das Ding auch eine echte Vespa! Erfahrungsgemäß ist die Substanz bei den Acmas besser als bei vergleichbaren Italienerinnen. Du musst dich einfach mal umsehen was auf dem Markt zu haben ist. Dort wirst du sehr viele Italienerinnen ohne Trittblech finden (Kann natürlich aus sein, dass die Guten schon abgegrast sind)... Da die Franzosen nicht unbedingt für die Güte ihres Stahls bekannt waren, habe ich mal die Theorie aufgestellt, dass sie in der Nachkriegszeit "deutschen" Stahl aus dem Westwall oder den linksrheinischen Gebieten verwendet haben! Ich bin allerdings kein Metallurg und kann das nicht belegen. Evtl ließt hier ja einer mit! Ich kann dir auf jeden Fall den Kauf einer Acma ans Herz legen. Erstens wegen dem Preis und zweitens wegen dem dummen Gesicht des Eisdielen-Italieners, der es einfach nicht glauben mag, dass diese alte Vespa aus Frankreich und nicht aus Italien kommt...
    1 Punkt
  37. Moment: was macht denn die Motoren kaputt? Drehzahl oder Drehmoment?! Warum nicht vor 10000U/min Nenndrehzahl mit ordentlich Überhang? Wir reden hier doch über einen neu konzipierten Zylinder, der doch Zweirtakter ist, oder?! Die Largeframefraktion will Spitzenleistung und kann aufgrund der bekackten Ausgangssituation mit den Aluklumpen Malossi nicht mehr machen, als den Zylinder für 12000U/min Nenndrehzahl auslegen und den dann mit einem Puff, der die Länge des Berliner Funkturms hat, einbremsen. Dann kommt ein beeindruckendes Ergebnis heraus, was die Spitzenleistung angeht. Fahrbarkeit ist da aber eher schlecht, da das Ding vor die Wand läuft. HIer wird etwas neues gebaut, was genau der Charakteristik der PX Motoren entspricht und das ist bei dem heutigen Wissensstand hier im Forum einfach schlecht. Ein guter Motor hat ein Drehmomentplateau. Wo ist das hier zu sehen? Erschreckend ist der Abfall des Drehmomentes nach Nenndrehzahl. Das muss verändert werden!!!. Wenn ich mir so die Rotax-Vespen oder auch Falc-Motoren hier so ansehe, da funktioniert das doch auch mit dem Überhang/Drehmoment.... meine Meinung
    1 Punkt
  38. finde zb das berücksichtigen der gemischeinstellschraube bei dellorto und pwk von 16mm-39mm grösse überflüssig - auf standardwerte einstellen und dann ignorieren. zumindest hätte ich damit immer eine recht gute vergaserabstimmung zusammengebracht - zur feinjustierung danach kann mans ja verwenden.....
    1 Punkt
  39. Hier die Bilder: Malossi 172 bearbeitet mit MMW Kopf und Cockring Original Kurbelwelle gelippt und geschweißt 30er PHBH Malossi Drehschieber-Ansaugstutzen (10mm Disanzplatte und 2 Unterdruckanschlüsse verschweisst) Einlass erweitert Vespatronic (Umgebaut auf T5) MMW Lüfterrad aus Alu Benzinpumpe BosstBottle Breitreifenumbau BGM-Supercharged CNC-Kupplung 22 Zähne Fahrwerk und Bremse: YSS vorne und hinten Grimeca Classic vollhydr. Tröte: JL Edelstahl Breitreifenumbau hinten mit S&S 4 Zoll Kit auf 130/70-10 Bremshebel in Titanoptik Rahmen: verbreiterte Backen (20mm) Lack: Perlmutt weiß in Gold/Blau FlipFlop Das Zerlegen: So sah sie bis zum Osterwochenende aus... Nun fleißig zerlegen: Auf zum Strahlen (Microlat): Dann das Blechkleid bearbeiten. Beulen raus, Löcher zu und die Backen verbreitern... Beim Lackieren (Schön zu erkenner ist der Verlauf. Vom Spachteln, Füllern, Lacken bis hin zum Perlmutt-weiß und Klarlack) Das spannende.. Das Zusammensetzen... Nun ist sie nach über 100 Stunden fertig Karosserie und lack allein: 55 Stunden. Bilder im fertigen Zustand folgen bei schönerem Wetter. Motor wurde auch aufgebaut, gibt allerdings keine Bilder, da sich ein weißes Iphone mit schwatten Fingern nicht gut verträgt. Motor:
    1 Punkt
  40. Erster Roller und mein Einstieg ins Schaltroller Fieber!!! Motor: Original PX200 alt Gehäuse von diesem Rahmen! Vespatronic auf modifiziertem O-Kabelbaum mit Undi's CNC Road Lüfterkranz S&S Membrankit mit MotoTassinari Vforce4 RD350 (handcarried US imported) Vergaser Keihin PWK 35 Airstriker (auch aus USA, danke an Nadja), Streamline FlatCap, MRP Dumbo 60mm Ansaugschlauch, LUZ Dumbo Trichter Aufgebohrter original Benzinhahn ohne Pumpengefummel S&S Glockenwelle 62,5mm (hat der Wolle damals fein gemacht) Malossi 210ccm alt (MHR coming soon), S&S Boostport/Auslaß/Kolben-Kur, 192°/132° S&S Original Zylinderkopf bearbeitet Getriebe Piaggio 23/65 komplett auf Lusso mit kürzem 4ten S&S alt CNC Kupplungskit, Pillepoppen Honda CR Beläge mit Teflon Kuluzug "sehr fein zu betätigen", 400ml 10W40 Getriebeöl Nordspeed R/T25, S&S ESD (Kurve unten noch mit S&S lefthand 2009 Version, dann einige Jahre auf S&S EMO über RacingResi zu momentan Erstgenannten. Falls jemand noch nen EMO liegen hat, bitte melden!!!) Rahmen: P200E EZ ´81, gekauft Mai´99 in Freiburg im Breisgau, Albtraum türkisgrünem Spraydosenlack Gestrahlt/EP grundiert/gespachtelt/gefüllert, Lack VW Lupo grün R6A (PPG) Blinkerlöcher vorne und hinten verschlossen Ochsenaugenblinker m-Blaze Disc MotoGadget (geiles Zeug!) V50 Special Rücklicht mit Bremslichtumbau Worb5 Droplenker mit original Tacho von TachoThomas auf 160km/h angepasst Koso DZM mit Zündkerzentempfühler und schwarz lackiertem Ring passend zum Tacho MY Klarglasscheinwerfer H4 Stage6 F1-Look Seitenspiegel mit CrazyMonkey Halter Brems-/ Kupplungshebel BGM Kotflügel T5 kurz GFK Streamline Sitzbank abschliessbar, Scharnier hinten (früher: SIP Evo mit Eigenbau Kissen war minimal zu tief) Buzzetti Seitenständer mit Spacer und Spanngurthaken Fahrwerk/Anker: PX Lusso 125 Lenkrohr (wurde nach einem Crash in Cannobio auf dem Schrottplatz organisiert, auf Lenkschloss und RS24 PK Dämpfer vom Basti angepasst) Hinten Bitubo bereits 1x revierdiert mit neuer Kolbenstange und mit Koboldschraube SW17 Vollhydraulische Grimeca NT, Spinnennetz CNC abdrehen lassen (früher musste man echt noch alles selber machen), außer Bremssattel alles komplett zerlegt/schwarz gepulvert/neu gelagert SIP Hauptbremszylinder 20Grad auf BGM Hebel angepasst (ordentlich geschwitzt mit dem Dremel...), Galfer Wave Bremsscheibe, SIP Sattel (musste gegenüber Grimeca neu zentriert werden) mit Galfer Sport Belägen und Stahlbus Entlüftungsschraube, Spiegler Stahlflex schraubbar (persönlich in Breisach nach Vorgabe fertigen lassen) Reifen Heidenau K80SR vorne 100/80-10, hinten 100/90-10 Aug/2024 Nordspeed RT25 mit und ohne Dumbo In the past.. Making of... S&S Lefthand 2009 Diverse Anlagen getestet...
    1 Punkt
  41. Sorry Hier ins Deutsche übersetzt : Wie ich später gemerkt hatte war es der Sohn vom Herr Quattrini der diesen Motor gepostet hat, da ich fragte wie viel er für den Kit bezahlt hatte, darauf er ; den musste er nicht kaufen, den hat sein Papa gemacht Später erzählte er mir noch dass der Motor nur den Prüftand überlebt hatte und P&P 42 Ps hatte....
    1 Punkt
  42. dem kann ich mich nur anschliessen - gute reise!!
    1 Punkt
  43. Was soll den so'n Topic im Rollerfahrerforum? Und was soll es bringen? Genauso wie: "Meine teuerste Platte" usw. Ein Forum soll weiterhelfen, stattdessen werden hier irgendein Interpret und Titel angepinnt, nicht mal ein Soundfile oder Link darauf, was soll mir das eigentlich bringen
    1 Punkt
  44. Wie es ohne das Worbelteil geht, siehst Du hier mit Bildern: http://home.arcor.de/ksei/kupplung/kupplungswechsel.htm Mit dem Worbelteil gibt es glaube ich auch irgendwo eine Anleitung mit Bildern. Den ganzen Motor kannst Du hier zerlegen: http://forum.vespa-lambretta.org/viewtopic.php?t=1071 Ein Halbmondkeil ist ein kleiner Metallteil, der aussieht wie ein Halbmond. Bild gibt es hier: http://www.sip-scootershop.com/pages/detai...b77bb1382b3f679 Die runde Hälfte kommt in den Ausschnitt der Nebenwelle (das sitzt die Kupplung drauf), die gerade Hälfte in den Ausschnitt des Kupplungskorbes. Wenn Du es zerlegst, siehst Du es gleich. Ziehst Du die Kupplung ab, fällt der Keil leicht raus und in den Motor. Mit einem magnetischen Schraubenzieher kannst Du ihn aber wieder rausfischen. Du brauchst dann zusätzlich noch eine neues Sicherungsblech für die Kupplungsmutter und eine neue Papierdichtung (falls Du kein Silikon verwendest).
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung