Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. hell n back

    Members
    3
    Punkte
    3.327
    Gesamte Inhalte
  2. ösirally200

    Members
    3
    Punkte
    1.913
    Gesamte Inhalte
  3. Jogi67

    Members
    2
    Punkte
    2.692
    Gesamte Inhalte
  4. gertax

    Moderator a.D.
    2
    Punkte
    19.599
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.06.2012 in allen Bereichen anzeigen

  1. klar, warum nicht. auch beim 211 malle muss das sein
  2. Ich werde morgen nicht abrauchen. Wenn doch darfst selbstverständlich deine Talente an meinem Fahrzeug unter Beweis stellen. Bei meinen heutigen Probefahrten habe ich verloren (in chronologischer Reihenfolge) meine Werkzeugtasche inkl. sämtlichem Werkzeug + Dirko meine Entlüftungsschraube am Motor meinen Vergaser
  3. Was fuer ein DRECKSTAG !!!!!!!!!! 3,5 Stunden bin ich hier wie eine angestochene Sau durch's Buero getigert und habe ueberlegt und gesucht, warum wohl ueber Nacht (ich war gestern abend der letzte, der gegangen ist) das Netzwerk zusammengebrochen ist. Und am Ende war's wieder die Putzfrau - echt, wie im Film. Ich habe im Trainingsraum ein Netzwerkkabel auf'm Trainer-Tisch liegen, was man halt fuer sein Lappi benutzen kann. Und das hat sie beim Wischen vom Tisch gefegt - wusste nicht mehr, wo es herkam und hat's dann sauber in den Switch gesteckt und eine Loop gebaut. Und dann Licht aus, Tuer zu und abgeschlossen. So, jetzt erstmal zum Baecker gegenueber und was fuer den Adrenalin Abbau besorgen
  4. Hallo allseits. Ich habe hier einen MMW Kopf für einen GG Polini 208 liegen, weiß allerdings nicht, ob der für die 1-Kolbenring oder 2-Kolbenringvariante ist. Kann man das irgendwie rausmessen? Danke.
  5. 1 Punkt
    Kann ich problemlos Ne v50 motorhälfte kupplungsseite mit einer pk MotorHälfte limaseite kombinieren Grüße Sascha
  6. 1 Punkt
    Am besten wäre, zwei zu nehmen, die zusammengehören. Sonst ists dann auch fast schnuppe ob das ne PK und ne V50-Hälfte ist. Ich hab aber auch schon wild durcheinandergewürfelt. Kommt auch son bisschen drauf an, was man damit vorhat, find ich. Man kann auch mal seinen kompletten Müll zusammenwerfen wenn irgendwer für extrem kleines Geld ne Fuffi bauen will. Hält dann, oder halt nicht. Hier fahren ein paar Karren seit Jahren mit sowas von mir rum. Für mich kommt sowas nicht in Frage. So gern bau ich Motoren dann doch nicht aus und ein.
  7. Für mich klingts eher nach ner Preisfrage. Mikuni TMX, Vespatronik und MRB-Ansauger sind gute Teile, die aber natürlich auch entsprechend kosten. Wenn der Stoffie-Motor sowas nicht hat, wird er vermutlich ne Mark günstiger sein, steckt halt nicht so viel drin.
  8. Hab ebenfalls seit bald 20 Jahren ne 251 er Osl von 51. Kompletter O Zustand. Bin ich oft mit gefahren...seit Jahren leider nicht mehr. Müsst ich mal wieder aktivieren. Was willst denn wissen ?
  9. Meine besondere Liebe zu dem Modell verbindet auch folgende Tatsache: Mein Vater (Jahrgang 1940) fuhr 1958 fast ein identisches Modell Papa 1958 Papa 2012
  10. Aber nur mit nem guten Draymel
  11. Ich hab da was gefunden, was denjenigen helfen könnte, die beim abdüsen probleme haben.... Lünk Ich denk ich werd mir da mal eins bestellen
  12. Mein originaler 50ccm Zylinder meiner V50 hat schon so einig Laufspuren, da das aufbohren etc. teurer als ein DR 50 Zylinder ist, wollte ich fragen wenn ich diesen nehme http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643569776&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_V5A1T&category2=CAT%3ACAT_ZYLINDER ob ich dann der 16/10er Gaser noch geht und ob ich den extra eintragen lassen muss.
  13. ich glaub der falc von deinem kumpel kommt locker mit einer 122er hd aus
  14. Ja das hab ich mir auch schon gedacht das da eventuell was in die Hose gehen könnte. Am besten wäre ein schön stark geklemmter 60er zum testen für sowas. Muss ich gleich mal heimlich den Vergaser von nem Kumpel verstellen Kostet zwar mit Kolben + beschichten + bohren und schweißen sicher auch 550.- Eier,aber was tut man nicht alles für die Wissenschaft
  15. diagramme vergleichen, je früher und breiter das band, desto besser - zumindest bei ähnlich hoher spitzenleistung
  16. Ich denke nicht, dass sich über den Raum verteilt ein Gradient in Sachen Kohlenstoffmonooxid, bzw Sauerstoff einstellt, da die Luft zum einen durch die Lüftung in Bewegung ist, aber aber durch die Thermik des Auditoriums und die Eigenwärme des ausgeatmeten Gases sich kein ungestörtes System einstellen kann. Soll heißen, dass sich die einzelnen Gaskonzentrationen an den unterschiedlichen Stellen des Hörsaals nicht gravierend unterscheiden sollten. Aber die Temperatur könnte schon deutlich zwischen unten und oben abweichen, womit es dann in Verbindung mit einem relativ geringen Sauerstoff- und relativ hohen Kohlenstoffdi/monooxidanteil und einer recht hohen Luftfeuchtigkeit zu einem einschläfernden Effekt kommen könnte. Kleine Geschichte am Rand. Vor 2 oder 3 Jahren, als es im Sommer mal unglaublich heiß war, habe ich eine Klausur in unserm größten Hörsaal geschrieben. Die Klimaanlage dachte sich da wohl, sie sei in einem ICE verbaut und müsse aufgrund der Witterung einfach mal ausfallen. Was geschah? Weit über 500 Leute haben innerhalb kürzester Zeit so viel Kohlenstoffdioxid, Wärme und Wasser abgesondert, dass die Leute von hinten nach vorne zu sehens unfähiger wurden die Klausur zu bearbeiten, das Papier wellte sich immer mehr und erst als dem Professor vorne das Kondenswasser von der Decke auf seine Zeitung tropfe, sah er ein, dass irgendetwas nicht stimmte. Die Klausur wurde trotzdem gewertet.
  17. Hott der regele in safety unten a za mir gsog... deswegen isch perfekte airbox montiert vom crosser mit luffi öl... dasses die rippen net zutuat isch vorne a lettngummi montiert ban coti... hupf und schlomm löcher sein mir wurscht... oscar hott die lettnschlocht in sea drfour locker iberstonden... und dr zylinder isch mit a bissl mear laufspiel gian glossn, dasser de wosser ohkial attackn verkroftet! wos onders... i suachet a spezial ,et3 oder Pv "ohne biachl" , ohne motor ohne felgen und roafn... woas do wer wos... luk
  18. Die 62er Kolben sehen dann ziehmlich sicher auch so aus.......(Wössner Style) Es sollte ein Kolben mit lägerem Kolbenhemd gewählt werden, nicht das im OT der breite Auslass wegen zu breiter seitlicher Ü-Ausfräsung am Kolben auf macht. Ich lass mir einfach mal nen paar Musterkolben schicken, wenn es so weit ist. Demnächst biete ich 60er Wössner-Kolben für ca. 120€ das Stück (mit Rechnung) für 16er Bolzen zu meinen Wellen an. Falls jemand Interesse hat!!! Ich könnte mir schon vorstellen das am 60er Falc Zylinderhemd genug Fleisch für ne 62er Bohrung dran ist, zumindest hast beim 60er Falc die doppelte (und mehr) Wandstärke als beim 60er Quattrini. Gruß
  19. 1 Punkt
    auch wenn lambretta nicht so mein ding ist - ich wünsche euch viel viel spass, ordentliche stimmung und vor allem das allerbeste wetter
  20. Das spart man sich dann alles mit CNC Gehäuse Mein neues Gehäuse wird direkt so ausgelegt das auch ne 60er möglich wird. Falc auf 62 Bohrung habe ich auch schon überlegt. Fremdkolben + neu beschichten und Laufbahn verlängern................. Wäre ne schöne Option vermutlich. Aber ob da nicht das Getriebe bald mal nicht mehr mit will............. Aber erst mal kucken was die 60er Welle so macht bei dir
  21. Noch 6..... Langsam kriege ich Hummeln im Hintern
  22. Hier mal ein paar Eindrücke aus dem Sauerland... Fuck. Nicht nur eins der wenigen Treffen die ich NICHT mit dem Roller angefahren habe... ich war kein mal auf dem Campingplatz unterwegs, hab kaum Roller gesehen und KEIN Rollerfoto. Dafür aber echt nen schönen Angeltag und viel Bier Hahaha
  23. Alternativ: Ankommen, zur Bar laufen, fertig
  24. 1 Punkt
    Ui, hat es doch länger gedauert? Hoffe Deine Holde ist nicht sauer... Bin auch erst eben aus der Arbeit raus. Konnt es nicht lassen und Hab schon mal Deine Lamy Blöcke in´s Reinigungsgerät. 40 Grad, Schonwaschgang ohne schleudern Während dessen hab ich den neuen Zylinder für die V50 gefräst :) Hat mich sehr gefreut das es doch endlich mal geklappt hat. Wenn Du die Blöcke abholst kommst mal Tagsüber und ich schnall Dir das worauf Du heute gesessen bist auf die Rolle. Mal sehen wie weit Du den Hahn aufmachst... Gute Besserung Deinen Kids und ein schönes langes We, Markus.
  25. Naja, ersten wurde in dem Thread auch mehrfach über Pxen bzw T5 gesprochen, 2. haben 90 % der "Lahmy" Aussetzigen sowieso noch ne Vespa, damit Sie auch mal fahren statt schrauben können und 3. ist es im Prinzip scheiss egal ob ich das Ding auf ne schwule Kettenmopede, ne Lf, ne Sf oder irgendein anderes Kackfass baue, tut überall das selbe oder auch nicht. Das wichtige was hier jetzt geschrieben wurde steht auch in dem "Lahmy" Topic, hat man in ca. 15 min durch und weiß Bescheid. Prost
  26. gerade die neue Scooter Sitzbank auf der Spezi montiert und festgestellt, dass ich hinten eine Stahlstange eingebaut habe.. erste Serie SIP Dämpfer mit harter Feder noch.. ich werd mir gleich die Feder für Biturbo PK bestellen und berichten.. die Grazer können dann auch gerne Probesitzen kommen.. lg Rupert
  27. Gestern Abend beim Training war das Wetter in Liedolsheim gut. Anbei wie versprochen noch ein paar Runden vom Training. Wie man sieht war auch der ortsansässige Zeitaktclub anwesend.
  28. 1 Punkt
    Schatz, du weißt doch das der nur für ganz besondere Anlässe ist. (CSD in Motzenhausen, etc...) Habe mich für den Dunkelblauen entschieden, der passt so gut zu deinem Smaragdbauchnabelpiercing, du Schuft! Startklar, einer meiner Reisebegleiter will jetzt auf einmal verladen, der andere ist aus Niedersten Beweggründen heute schon gestartet - mal gucken ob ich morgen oder übermorgen fahre.....
  29. aber 25mm kürzer als PK.. und PK is ja schon 45 kürzer als PX..? das gibt dir dann 70mm kürzer als PX.. wenn dir das zu viel is, lässt sich das mit Distanzen an der oberen aufhnahme wieder ausgleichen.. natürlich mit weniger gesamtfederweg..
  30. 1 Punkt
    Kleine Runde in Liedolsheim gestern...
  31. Der Hersteller hat dir dazu geantwortet, das du ihm die Anlage schicken sollst, und dass er das dann, unter Übernahme des Portos, in Ordnung bringt. Obwohl genau der Auspuff bei ihm auf einer Karre gepasst hat. Obwohl du da mit 56er Hub und 110er Pleul mal eben grob 15mm anders liegst als eigentlich vorgesehen. Und nein, ich leg' mir nicht jede denkbare Pleul- und Zylinderkonfiguration hin und bau' jeden Auspuff genau darauf. Das ist zeitlich bei den Preisen einfach nicht drin. Ich hab' aber einen ganz guten Überblick wie viele nicht passen, und wie viele ich verkaufe. Das Verhältniss ist bestimmt nicht optimal, aber deutlich weniger dramatisch als du es schilderst, zumal ich einen ganz guten Einblick in die Garantiehäufigkeit im Bereich von Zweiradprodukten habe. Der Hersteller (Amerschläger) nennt natürlich nicht 0,1PS sondern DIN-Konform plusminus 5% als Messtoleranz. Du hast keine 6 Anlagen bei mir gekauft. Und: Ich finde deine Art das episch breit zu treten echt zum Kotzen. Ich hab' dich damals angeschrieben und in der Zwischenzeit noch mal, krieg' aber keine Antwort. Ich mein' ihr seid doch beim Fallrace letzen Jahres mit 4 Motoren auf eine Gesamtfahrzeit von grob 'ner Stunde gekommen bevor der Letzte terminal abrauchte. Das schmiert dir ja auch keiner im Minutentakt auf's Brot, obwohl alle Anwesenden sich köstlich darüber amüsiert haben, und obwohl das einiges über deine Bastelei aussagt, denke ich. Das mit dem "irgendwie Zusammengeschweißt" ist echt 'ne Frechheit an der man direkt erkennt, dass du ganz offensichtlich noch keinen Schweißbrenner in der Hand gehalten hast. Over und out. Aber das musste jetzt echt mal raus nachdem ich mir das jetzt seit Monaten so durchlese.
  32. ansonsten bietet der SIP glaub ich auch einen fixfertig gekürzten Bitubo an..
  33. skaaaaaaaatzoooooo...............
  34. Bauernregel des Tages!!! Läuft nackt herum der Bauernsohn, ist zu tief die Subvention!!! @Schindi, ich habs doch scho gsagt, des liegt an meinem super guten Karma!!!
  35. hahahahahaha alda mega geil
  36. Gute Besserung Steiff! Schmerzt dem Steiff am Sonntag ne Niere, liegts nicht immer nur an Wein und Biere!!!!
  37. 1 Punkt
    Bin ja eigentlich nicht so der Fan von Skate-Videos, aber das hier ist ganz großer Augenporno!! http://vimeo.com/43044223
  38. Mein "Mitarbeiter" hat nun einen Facebook-Account: Henry, mein Security Specialist
  39. als ich den parma gekauft hab, waren die augen wieder grösser als das fahrerische können der kupplung und mir zu liebe hoffe ich eher auf minderleistung. apropos kupplung, hätte ne drt race (5 scheiben/12 federn) an extrem leidensfähige schrauber zu verkaufen. das ding hat mich sowas von genervt, das ich es in die nächste verfügbare ecke gepfeffert und ne xl2 mit worb-/innenfedern und so komischen race belägen verbaut hab wenn jemand interesse hat, pm an mich...
  40. Sicher ist der Pickwick-Zwinger und auch Imelda Angehrn ein Begriff. Die "Mutter" aller Contis, die einst noch unter "Old Type Pickwicks Bulldog" gezüchtet wurden. Wer sich für OEBs überhaupt interessiert, kommt ja schon mal gar nicht an ihr Buch "English Bulldog" vorbei. Das Muttertier meiner ist die "Pickwick Donna jetzt Zwinger FFDogs Der Vater "Pickwick Xenophanes". Und unsere ist hier im Thread auf einigen Seiten.
  41. 1 Punkt
    glaub nicht dass die Deutschen da auffallen. Schließlich kommen auf jeden Deutschmann 8 Engländer! Eigentlich schade dass das Eröffnungsspiel von Deutschland nicht gegen England ist.
  42. WIe gesagt wir haben mit der ESC-Endurance zwei Wünschen Rechnung getragen: Mehr Track Time + Bock auf "Mittelstreckenrennen" Es ist eine neue Option die allen Spass machen soll und für jeden freiwilig ist
  43. ich weiß ja nicht ob das hier schon mal kam... also bitte nich' hauen wenns schon mal wer hier beschrieben hat. aber da ich grad beim zusammenbau die kamera dabei hatte hier mal ein paar bildchen.... mich hat immer das gefummel mit den verschieden langen schrauben ein bisschen genervt. man kann sich da aber doch recht einfach helfen. bei den mitgelieferten schrauben das gewinde bis zum kopf schneiden. den kopf selbst auf D < 8mm schleifen, fräsen, drehen... und dann einfach nur M5 Muttern auf die schrauben fädeln. so erhält man ein montagewerkzeug für in "one go". die m5 muttern lassen sich dann problemlos mit eine 8er langnuß über den kleinen schraubenkopf hinweg bis zum nötigen maß herunterdrehen.
  44. Ich mache das LL-Gemischeinstellen bevorzugt mit der Glaskerze, was sich bisher im für das LL-Gemisch relevanten Bereich auch gut bewährt hat. Ist da prinzipiell was gegen einzuwenden?
  45. hast du schon mal nen Ansaugtrichter auf dem SI ausprobiert?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.