- Prüfstandslauf, der Erste!
-
DBM MeetandSpeed2013 05-07.juli.2013
CIU In Hofstätten ;) Freu mich schon! Dann aber mit Ersatzkupplung ;)
- DBM News
-
Pfingstrun - 20th Anniversary in Stockach
Freu mich schon! @Sippl, zieh Dich warm an Der Gewinner Zahlt das Bier Bis denne, Ritter.
-
TS1 auf PX
Jaja, das wird mir jetzt ewig vorgehalten... Schon ok, hab das auch nicht böse aufgefasst.
-
TS1 auf PX
25 reichen für den guten Mann auch aus ;)
-
TS1 auf PX
Keine Ahnung, is auch egal. Der gute Mann möchte mit dem Teil fahren ohne nach 48km (das war die weiteste Strecke die er je damit gekommen ist) liegen zu bleiben. Primärziel war, den Motor mit bestehenden Komponenten haltbar zu machen. Ich hab keine Ahnung wer das Ding ursprünglich aufgebaut hat. Aber QK von 0,3mm und Steuerzeiten a la Traktormotor passen nicht zusammen. Musste den Zyl um 2mm höher setzen um an die 190/130 heran zu kommen. Der Block war zu tief abgefräst, in den geschweißten Überströmer im Block kam Luft durch, usw... Was wirklich anliegt stellt sich auf dem Prüfsand raus. Ich lass es Euch wissen.
-
TS1 auf PX
Am Do. bin ich wieder an der Kiste. Dann mach ich mal Fotos vom Auspuff.
-
TS1 auf PX
Knapp 60% Bogenmaß. Wie schon gesagt, es ist ein alter Ex vom Scootercenter. Welcher genau kann ich nicht sagen. Sieht aber aus wie ein PX Auspuff mit anderem, angeschweißten Flansch. Passen tut der vorne und hinten nicht gescheit. Entweder geht der Enddämpfer am Rad an oder der Hauptständer am Krümmer.
-
TS1 auf PX
Stimmt! Wäre es meine Kiste dann hätte ich das wahrscheinlich auch so gemacht.
-
TS1 auf PX
Alles originalverzögert...
-
TS1 auf PX
Ein ewig alter und umgeschweißter Auspuff vom Scootercenter. Ne genaue Bezeichnung steht nicht drauf, glaub nur ne BSAU Nummer. Die hab ich jetzt leider nicht im Kopf.
-
TS1 auf PX
Naja, die Leistung bekommst auch mit wesentlich weniger Aufwand aus einem 210er.
-
TS1 auf PX
So, heute den Motor eingebaut und die erste Probefahrt absolviert. Das Ding geht gut und hat ein viel besseres Band als vorher. Bzw. hat es jetzt überhaupt Band ;). Ein Leistungswunder ist es glaub nicht, aber das war auch nicht das Ziel. Ich schätze es liegen momentan so zwischen 30 und 35 Pferde an. Vergaser muss noch etwas eingestellt werden aber das mach ich auf dem Prüfstand. Am Do. soll der neue Vergasergummi kommen und dann kann´s eigentlich los gehen sofern das Wetter mit macht. Leistungsdiagramm gibt's dann natürlich auch. Hier mal ein Foto der Gurke. Man beachte das Sissy Bar... Naja, Mutti soll ja auf der Sonntagsausfahrt nicht verloren gehen :)
-
TS1 auf PX
So, Motor ist fertig. Montag ist Hochzeit und dann sehen wir mal was das Ding auf dem Prüfstand kann ;)