Zum Inhalt springen

Ritter

Members
  • Gesamte Inhalte

    261
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Ritter

  1. Ritter

    Ritter

  2. http://www.germanscooterforum.de/topic/295224-prüfstand-zu-verkaufen/
  3. CIU In Hofstätten ;) Freu mich schon! Dann aber mit Ersatzkupplung ;)
  4. Ritter

    DBM News

    Danke an die Veranstalter, war ein tolles Rennen! Sehen uns in Hofstätten.
  5. Freu mich schon! @Sippl, zieh Dich warm an Der Gewinner Zahlt das Bier Bis denne, Ritter.
  6. Jaja, das wird mir jetzt ewig vorgehalten... Schon ok, hab das auch nicht böse aufgefasst.
  7. 25 reichen für den guten Mann auch aus ;)
  8. Keine Ahnung, is auch egal. Der gute Mann möchte mit dem Teil fahren ohne nach 48km (das war die weiteste Strecke die er je damit gekommen ist) liegen zu bleiben. Primärziel war, den Motor mit bestehenden Komponenten haltbar zu machen. Ich hab keine Ahnung wer das Ding ursprünglich aufgebaut hat. Aber QK von 0,3mm und Steuerzeiten a la Traktormotor passen nicht zusammen. Musste den Zyl um 2mm höher setzen um an die 190/130 heran zu kommen. Der Block war zu tief abgefräst, in den geschweißten Überströmer im Block kam Luft durch, usw... Was wirklich anliegt stellt sich auf dem Prüfsand raus. Ich lass es Euch wissen.
  9. Am Do. bin ich wieder an der Kiste. Dann mach ich mal Fotos vom Auspuff.
  10. Knapp 60% Bogenmaß. Wie schon gesagt, es ist ein alter Ex vom Scootercenter. Welcher genau kann ich nicht sagen. Sieht aber aus wie ein PX Auspuff mit anderem, angeschweißten Flansch. Passen tut der vorne und hinten nicht gescheit. Entweder geht der Enddämpfer am Rad an oder der Hauptständer am Krümmer.
  11. Stimmt! Wäre es meine Kiste dann hätte ich das wahrscheinlich auch so gemacht.
  12. Alles originalverzögert...
  13. Ein ewig alter und umgeschweißter Auspuff vom Scootercenter. Ne genaue Bezeichnung steht nicht drauf, glaub nur ne BSAU Nummer. Die hab ich jetzt leider nicht im Kopf.
  14. Naja, die Leistung bekommst auch mit wesentlich weniger Aufwand aus einem 210er.
  15. So, heute den Motor eingebaut und die erste Probefahrt absolviert. Das Ding geht gut und hat ein viel besseres Band als vorher. Bzw. hat es jetzt überhaupt Band ;). Ein Leistungswunder ist es glaub nicht, aber das war auch nicht das Ziel. Ich schätze es liegen momentan so zwischen 30 und 35 Pferde an. Vergaser muss noch etwas eingestellt werden aber das mach ich auf dem Prüfstand. Am Do. soll der neue Vergasergummi kommen und dann kann´s eigentlich los gehen sofern das Wetter mit macht. Leistungsdiagramm gibt's dann natürlich auch. Hier mal ein Foto der Gurke. Man beachte das Sissy Bar... Naja, Mutti soll ja auf der Sonntagsausfahrt nicht verloren gehen :)
  16. So, Motor ist fertig. Montag ist Hochzeit und dann sehen wir mal was das Ding auf dem Prüfstand kann ;)
  17. P.S. Ich hab noch einen 200er Block rum liegen der für TS1 aufgeschweißt und ausgespindelt ist. Sollte jemand Interesse haben dann einfach melden.
  18. Ooooh, sorry... Wusste nicht, dass Du hier auch mit liest Das war natürlich keine negative Kritik gegenüber Menschen im gesetzten Alter
  19. So, hab zwei mm drunter gepackt, JB Weld dazwischen und zum aushärten auf den Block geschraubt. Komm jetzt auf Steuerzeiten knapp unter 190/130. Oben noch abdrehen, und dann wird der Motor zusammengebaut. Vielen Dank für die Hilfe.
  20. Kohle hat er... Aber angesichts des Alters will ich den guten mann nicht überfordern. Keine Ahnung wie sich dann seine Mutti hinten drauf festhalten will Evtl mit Spanngurten mit acht G festzurren
  21. Super, interessantes Topic! Vielen Dank!
  22. Hallo Baba´s und Sliders, vielen Dank für Euere Hilfe. Hab beide mal angeschrieben und gebeten dieses Thema zu besuchen. Mal sehen was die mir sagen können. Danke und schönen Abend noch, Markus.
  23. Vielen Dank für die Info. Werde mich mal an die beiden wenden. LG, Markus.
  24. Hallo Leute, hab einen Oanser und einen PX Motor der aufgeschweißt und passend gemacht ist hier liegen. Welle 56mm Hub, 110er Pleuel, Auspuff Taffspeed. Vergaser ist ein TM (hängt noch im Rahmen und ich kann grad das Setting nicht bestimmen) Getriebe 12/57 13/42 17/38 21/35, Primär 23/65 Hat jemand Erfahrung mit dem TS1 auf der PX? Welche Steuerzeiten würde mir der TS1 Fachmann empfehlen? Hab eben mal (grob) den Messschieber rein gehalten und komme auf: AÖ 33mm, ÜÖ 46mm (ab OT) Laut xls komme ich da auf 174,3° zu 112,8° Das ist meiner Meinung nach eher ein Traktormotor. Laut dem Typ für den ich den Motor aufbaue reißt das Teil allerdings bei 8000 dermaßen am Kabel, dass es ihm den Nacken abschert. Die ganzen Innereien des Motors wie Kupplung, Schaltkreuz und Getriebe, bestätigen diese Aussage auch. Das ganze wurde wahrscheinlich vor 15 Jahren zusammengesteckt und mit 1KG Dirko versiegelt. Er hat´s so, eingebaut in einer Sprint, gekauft und nur Probleme damit weil dauernd etwas verreckt. Gaser geht in der Backe an, Kupplung dauernd defekt, KS-Pumpe ist Müll, usw. Ich soll´s jetzt richten und Anständige Komponenten verbauen die Haltbar sind. So viel zu meinem Auftrag... Leistung hat das Ding bestimmt, bin es leider selbst nie gefahren weil ich die ganze Geschichte in Trümmern bekommen habe. Der gute Mann ist fast 60 und steht ja schon auf Leistung hat er gemeint. Haltbar soll´s aber auch sein. Hab dann gemeint, dass ne Vespa mit TS1 genau das nicht kann ;) Sei es drum, ich will die Spitzenleistung in Band umsetzen und die Kiste Fahrbar machen. Wie sieht´s aus, kann jemand ne Ansage machen bzw hat jemand Erfahrung mit dieser Konstellation? Mir kommt die besagte Charakteristik im Gegensatz zu den eben gemessenen Steuerzeiten komisch vor.
  25. Servus Heinz, ich hab auf Facebook schon einige Leute eingeladen. Die Resonanz der Leute letztes Jahr ging von "Ich hab Daheim einen Kachelofen" bis "Du spinnst doch" :) Mal sehen, wie viele 2013 mitgehen. Wann wollen Deine Leute anreisen? Wir sollten uns absprechen wegen der Dinge die wir mitnehmen. Letztes Jahr hatten wir viel zu viel dabei... LG, Markus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information