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Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

ob resistent, oder nicht weiß ich nicht. Jedenfalls war meiner auf einmal weg.

Warum steht Metall den extra in der Artikelbeschreibung? Soll das heißen kein Gummi,

oder soll das heißen das Einschraubgehäuse ist aus Metall?

Ich hoffe der wird mit Gummi geliefert. Würde sonst bedeuten mir ist es nicht aufgefallen dass kein Gummieinsatz drin war, unwahrscheinlich aber wer weis!
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ist halt  asia schrott.

 

einfach den originalen kit von keihin kaufen :inlove:

 

wenn einem die verschraubung oben so gut gefällt kann man ja auch nur den kolben gegen einen original keihin oder mikuni tauschen.

Bearbeitet von gravedigger
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Tataaaa.

Ebenfalls Seilzugkit am 35-er PWK in der Smallframe.

Eben nach geschaut, beim Rausschrauben vom Choke ist dieser vefi***e Gumminuppel im Kanal liegen geblieben.

War lustig den raus zubekommen.

Originalen Chokemechanismus verbaut und gleich viel besser im 1/16-1/8 Gasbereich.

Minimalstes Viertakten noch im 1/16 Gasbreich-->Schieber wurde bereits hochgefeilt lt. Anleitung Motorhead.

Werde jetzt noch die Düsenstockdichtung wechseln, welche hier schon seit Wochen rumliegt(Danke nochmals für´s mitbestellen Motorhead).

 

Grüsse Didi

post-29434-0-60348800-1401179638_thumb.j

Bearbeitet von tittndidi
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ist halt  asia schrott.

 

einfach den originalen kit von keihin kaufen :inlove:

 

wenn einem die verschraubung oben so gut gefällt kann man ja auch nur den kolben gegen einen original keihin oder mikuni tauschen.

 

so schauts aus, ich hab den:

 

https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/vergaser-und-ansaugstutzen/duesen-und-ersatzteile/122/chokekit-/-keihin-pwk-28-38

 

und noch nie probleme gehabt damit!

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Kurze Frage zum Keihin PWK 28

Warum kommt das Standgas nicht immer sauber runter? Wenn ich den Coke kurz anlupfe geht das Standgas auf die eingestellte Drehzahl runter und hält auch das Standgas. Nebenluft zieht die Karre augenscheinlich nicht.

Ist ein Kabel-Coke nicht der Klapp-Coke

Jemand eine Idee oder das Thema schon gehabt?

Sonst läuft der Motor in allen Schieberbereichen gut.

Ach, handelt sich um einen Lambrettamotor

Danke

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Kurze Frage zum Keihin PWK 28

Warum kommt das Standgas nicht immer sauber runter? Wenn ich den Coke kurz anlupfe geht das Standgas auf die eingestellte Drehzahl runter und hält auch das Standgas. Nebenluft zieht die Karre augenscheinlich nicht.

Ist ein Kabel-Coke nicht der Klapp-Coke

Jemand eine Idee oder das Thema schon gehabt?

Sonst läuft der Motor in allen Schieberbereichen gut.

Ach, handelt sich um einen Lambrettamotor

Danke

Poste doch mal dein komplettes Set-up bitte! Kann an einer zu mageren, sowie zu fetten ND liegen...wobei wenn es mit Choke besser wird, die ND wahrscheinlich zu mager ist!

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@ Rollerbube:
Ich würde es auch mit einer fetteren ND probieren. Vermutlich muß die LLG-Schraube dann etwas weiter raus (mehr Bremsluft).

Nadel, Nadel-Stellung und Hauptdüse sind "da unten" eher nicht relevant.

 

Außerdem muß verhindert werden, daß Spitback-Siffe die Luftöffnung am Grund des Ansaugtrichteres verstopft. Wenn das passiert, ist die LLG-Schraube wirkungslos.

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Außerdem muß verhindert werden, daß Spitback-Siffe die Luftöffnung am Grund des Ansaugtrichteres verstopft. Wenn das passiert, ist die LLG-Schraube wirkungslos.

Das ist ja leider ein Tino-Knie Problem in Verbindung mit der leichten Schrägstellung des Gasers und der Lage der Bohrung steht da immer die Suppe. Da ertrinkt der Gaser ja förmlich.

Wie hast du das denn gelöst Rainer? Du fährst doch ähnliches?

Mit der fetteren ND Versuch ich dann später, da Arthur ja mit fast gleichem Setup und 40 ND nicht das Problem hat. Geh mal an die Regulierschraube.

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Das Problem habe ich nicht:

 

Beim Sackiknie reicht eine kleine Drainage-Bohrung an der richtigen Stelle durch`s Gummi.

Hast du denn persönlicher Erfahrungen bezüglich Durchmesser und richtiger Stelle die du teilen magst? Hatte mir das auch schon überlegt, mich nur nicht getraut!

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Mal ne doofe Frage: Hat die Bohrung schonmal wer an einer sehr dicken Stelle gemacht und dann zurück in die Schwimmerkammer geführt? Ich mein den Sprit muss man ja nicht verschenken :-D

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Frage mit Hoffnung auf Antwort

MHR, Membran Welle 60, 28er Keihin, ND 42, HD 138, Newline S.

Bei 1/8 Gas stottert der Motor, bei 1/4 Gas nicht mehr. Erhöht sich die Drehzahl bei 1/8 Gas stottert nichts mehr. Beschleunige ich leicht auf 1/2 oder 3/4 Gas und gehe zurück auf 1/4 Gas stottert er kurz. Kann jemand damit etwas anfangen? HD 138 gefühlt zu mager?

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Frage mit Hoffnung auf Antwort

MHR, Membran Welle 60, 28er Keihin, ND 42, HD 138, Newline S.

Bei 1/8 Gas stottert der Motor, bei 1/4 Gas nicht mehr. Erhöht sich die Drehzahl bei 1/8 Gas stottert nichts mehr. Beschleunige ich leicht auf 1/2 oder 3/4 Gas und gehe zurück auf 1/4 Gas stottert er kurz. Kann jemand damit etwas anfangen? HD 138 gefühlt zu mager?

 

bei mir ist es sehr ähnlich. werde deshalb heute mal von nadel cgn auf cgp setzen und berichten, obs was geworden ist.

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Frage mit Hoffnung auf Antwort

MHR, Membran Welle 60, 28er Keihin, ND 42, HD 138, Newline S.

Bei 1/8 Gas stottert der Motor, bei 1/4 Gas nicht mehr. Erhöht sich die Drehzahl bei 1/8 Gas stottert nichts mehr. Beschleunige ich leicht auf 1/2 oder 3/4 Gas und gehe zurück auf 1/4 Gas stottert er kurz. Kann jemand damit etwas anfangen? HD 138 gefühlt zu mager?

Leute wo bleiben die Tips  :-D noch immer Nadel JJH wie bei mir?

 

Habe das gleiche Problem mit dem 28er Keihin und da sind wir wohl nicht die einzigen beiden...das Teil ist und bleibt :shit:  einzustellen :???:

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mal ne Frage: komme nämlich im vierten nicht so schnell in die höheren Drehzahlbereiche

sind die Täler bei 4600 bis 5000 und 5000 bis 5400 im Diagramm vielleich schuld daran, dass ich nicht so richtig in die Gänge im vierten komme?

 

schiebt im vierten nur sehr lahm an, kein vergleich wie im dritten Gang

 

 

ND ist bei dem Diagramm noch auf ND45...ist aber spürbar zu fett, werde wieder auf ND42 gehen.

Nadel werde ich auch wieder zurück richtung jjk,jjl gehen.

post-23266-0-15124100-1401468502_thumb.j

Bearbeitet von 12er
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Leute wo bleiben die Tips  :-D noch immer Nadel JJH wie bei mir?

 

Habe das gleiche Problem mit dem 28er Keihin und da sind wir wohl nicht die einzigen beiden...das Teil ist und bleibt :shit:  einzustellen :???:

 

Ich sags dir nochmal :-D  . Ich habe 3 unterschiedliche Motoren mit einem 28er Keihin bestückt. Hier läufts mit JJG und JJH ganz gut. Halt einmal auch eine JJJ  :rotwerd: (eher schwacher Motor auf 8 Zoll(17PS).

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Ich sags dir nochmal :-D  . Ich habe 3 unterschiedliche Motoren mit einem 28er Keihin bestückt. Hier läufts mit JJG und JJH ganz gut. Halt einmal auch eine JJJ  :rotwerd: (eher schwacher Motor auf 8 Zoll(17PS).

dann liste doch mal bitte deine  Bedüsungen und Setups auf :thumbsup: vieleicht hilft es den ein oder anderen

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Ich sags dir nochmal :-D  . Ich habe 3 unterschiedliche Motoren mit einem 28er Keihin bestückt. Hier läufts mit JJG und JJH ganz gut. Halt einmal auch eine JJJ  :rotwerd: (eher schwacher Motor auf 8 Zoll(17PS).

Da JJH nicht passte, JJG vor 6 Wochen bei Keihin Deutschland bestellt, ich sollte zwei Wochen bis zur Lieferung warten, war dann leider noch immer nicht verfügbar, da hat sich der Kollege gedacht, dass er mir einfach mal ne JJH schickt ohne Rücksprache zu halten? :repuke:

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Servus, sind gerade mit unten stehendem Setup fertig geworden..

Keihin 35 AS mit 40ND 162HD 2.Nadelclip von oben und 6er Schieber...

Motor verrotzt im Vorreso.

Im Schubbetrieb hört er sich an als ob man die Zündung ausgemacht hat..

Lüfterrad ist Estart ausgedreht, ca. 2,4 Kg.

 

Nadel ist die originale.

 

Gruß Rick

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Servus, sind gerade mit unten stehendem Setup fertig geworden..

Keihin 35 AS mit 40ND 162HD 2.Nadelclip von oben und 6er Schieber...

Motor verrotzt im Vorreso.

Im Schubbetrieb hört er sich an als ob man die Zündung ausgemacht hat..

Lüfterrad ist Estart ausgedreht, ca. 2,4 Kg.

Nadel ist die originale.

Gruß Rick

Original Nadel ist zu fett
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Original Nadel ist zu fett

 

Damit beziehst du dich auf den rotzenden Vorreso, erklärt sich damit auch dieses " Zündung aus" Geräusch?

 

Hier mal ein Video von den Vorreso-Testrunden ... am Ende hört man das Geräusch deutlich.. als ob im Schubbereich der Motor kurz vor dem ausgehen steht..

 

https://www.youtube.com/watch?v=Oc3puUQlwDw&feature=youtu.be

Bearbeitet von Rick die Druckdose
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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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