Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

"Halbgas" liegt ziemlich genau in der Mitte zwischen 1/4- und 3/4-Schieberstellung oder? :sneaky:

Also sind Taper und L1 schon mal raus aus dem Spiel.

 

 oder die Länge der Nadel ändern?

Steht auf der verlinkten KEIHIN Seite irgendwas davon, daß es verschieden lange Nadeln gibt? ich finde da nix. :satisfied:

 

Also:

1) versuchen mit Nadel tiefer hängen

wenn das nicht reicht,

2) Nadel mit kleinerem Winkel verwenden

 

voila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich habe Probleme bei meiner 200er Gaserfabrikabstimmung.

Setup:

- Malle 211 Alt (Auslass u. Kolben leicht bearbeitet)

- Drehschieberwelle 60mm Hub (ala Kaba)

- BigBox

- 28er Keihin PWK original (HD 140; ND 50; Nadel JJK 1.Clip v.o.; Gemischschraube 1 ³/4 raus)

 

Sie hat Standgas und zieht momentan alle Gänge sauber durch. Mich stören nur 2 Sachen...

 

1. Standgas läuft nach, ich weiß ist nichts neues aber ich möchte meinen Schieber erstmal nicht bearbeiten!

Ist das erhöhte Standgas was nach wenigen Sek. wieder abfällt nun definitiv ein Zeichen dafür das man zu fett ist?

 

2. Bei geschlossen Schieber ruckelt sie leicht. Auch hier die Frage zu fett oder zu mager?

 

Bei meinen 166er hatte ich diese Probleme nicht bei der Abstimmung des 28er PWK.

nur noch mal zur Sicherheit, also sind das beides Zeichen dafür, dass ich noch im Nebendüsen und/oder Nadelbereich zu Mager bin?

kann das noch wer aus sicherer Erfahrung bestätigen?

 

Danke schon mal für die Tips!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@T5Rainer: Ich bekomme den 28er im Schiebebetrieb nicht abgedüst, ständig sprotzen bei kaum geöffneten Schieber, sobald ich Gas gebe, ist es eigentlich weg.

 

Bin schon bei JJH mit ND zwischen 45-50. Bei JJK wird es stärker.

 

Versuche aktuell irgendwo eine JJG herzubekommen, habe JJF & JJG bestellt, leider nur JJF vorrätig.

 

Habe aber ehrlich gesagt noch nie davon gehört, dass jemnad ne JJG oder fetter benötigt.

 

Set-up ist Malle alt, 60er Glocke, Vforce 3, Pipedesign S-Box (alt) und eben der 28er Keihin.

 

Noch nen Tip für mich?

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur noch mal zur Sicherheit, also sind das beides Zeichen dafür, dass ich noch im Nebendüsen und/oder Nadelbereich zu Mager bin?

kann das noch wer aus sicherer Erfahrung bestätigen?

Danke schon mal für die Tips!

nadel stimmt -wenn überhaupt- im zylindrischen teil nicht. Also letzter buchstabe. Denke aber eher die nd und llg schraube bieten in deinem fall noch potential...

Schraub doch mal was fetteres rein, dann weißt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die leute die im ND bereich auch dieses knattern/4takten/ruckeln bei minimal gas geben haben, überprüft mal euren seilzugchoke indem ihr ihn kurzfristig gegen einen originalen tauscht und damit ne runde dreht.

 

was ist deine erklärung dafür? choke in dauerbetrieb?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

185 HD??? Bissl sehr groß, oder?

Das du überhaupt in Reso kommst bzw. voran.

Ist ja ca. 30 Nr. zu groß.

Hab gestern gesehn das ich ne DDJ Nadell drin habe.

 

Mit der 175er die ich anfangs drinn hatte drehte die kiste nicht richtig aus.

Das ausdrehen im Reso ist weniger das Problem eher das Verschlucken beim beschleunigen besonders im 1. und 2. Gang.

 

Ich bin auf 180er HD runter obs Läuft seh ich in Venlo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern gesehn das ich ne DDJ Nadell drin habe.

 

Mit der 175er die ich anfangs drinn hatte drehte die kiste nicht richtig aus.

Das ausdrehen im Reso ist weniger das Problem eher das Verschlucken beim beschleunigen besonders im 1. und 2. Gang.

 

Ich bin auf 180er HD runter obs Läuft seh ich in Venlo.

Geh doch mal auf 155 runter und ne Nadel a la CGN. Wirst gleich merken, daß das 100-mal besser läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage zur Abstimmung in Verbindung mit der Excel-Tabelle...

 

..beim ändern des Setups..sollte hier drauf geachtet werden, dass mein eine linearen Verlauf der Kurven in Diagramm hat, ohne diese "Kamelhöcker" zwischendrinn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage zur Abstimmung in Verbindung mit der Excel-Tabelle...

..beim ändern des Setups..sollte hier drauf geachtet werden, dass mein eine linearen Verlauf der Kurven in Diagramm hat, ohne diese "Kamelhöcker" zwischendrinn?

Nein, warum? Das, was der Motor bei bestimmten Schieberstellungen braucht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Porca miseria !!!

Was einem nicht alles passieren kann. Vor 2 Jahren einen Seilzugchoke verbaut und seit dem nicht mehr zerlegt.

Heute wollte ich mir mal den choke genauer ansehen bzw. da ich eh nie mit choke starten musste in der vergangenen Zeit wieder den alten original choke einbauen. Und dann dass :-( -> fehlt der der verwixte Gummipfropfen komplett und das wohl schon verdammt lang.

Es gibt eben immer irgend eine Scheiße die einem das Schrauben und Biertrinken nötig macht.

post-40420-0-19501300-1401025805_thumb.jpost-40420-0-33111000-1401025912_thumb.j

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Porca miseria !!!

Was einem nicht alles passieren kann. Vor 2 Jahren einen Seilzugchoke verbaut und seit dem nicht mehr zerlegt.

Heute wollte ich mir mal den choke genauer ansehen bzw. da ich eh nie mit choke starten musste in der vergangenen Zeit wieder den alten original choke einbauen. Und dann dass :-( -> fehlt der der verwixte Gummipfropfen komplett und das wohl schon verdammt lang.

Es gibt eben immer irgend eine Scheiße die einem das Schrauben und Biertrinken nötig macht.

attachicon.gifIMG_20140525_133100.jpgattachicon.gifIMG_20140525_133050.jpg

 

ist das der vergaser an dem du den schieber magerer gefeilt hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das der vergaser an dem du den schieber magerer gefeilt hast?

Ja, ist der Vergaser. Spürte ja ein magereres verhalten, aber im Gesamten eben noch zu fett mit 35/145. Jetzt aktuell mit 42/154 eigentlich noch mit ner Tendenz zu mager bzw noch nicht überfettet.

Aber schon mal sehr entspannt ohne viertakten fahren zu können. Hab nur nicht wirklich zeit um Einstellen.

Aber der Sommer kommt ja!

Scheiß Fehler, ohne der Diskussion mit dem choke hätte ich da noch lange nicht nach geschaut. (Mich wurde es ja interessieren ob der Gummi sich aufgelöst hat oder einfach rausgefallen ist beim montireren- also nicht verklebt war!)

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 35er AS pisst ohne ende aus dem überlaufschlauch der schwimmerkammer. Während der Fahrt und auch im standgas. Ich hab schon versucht den schwimmerstand einzustellen, leider ohne Erfolg. Ich hab hier schon gelesen das einige das selbe Problem haben.nur von erfolgen bzw Abhilfe des Problems, konnte ich noch nichts lesen.wer weiß weiter und kann helfen?

Bearbeitet von Daredevil77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder noch mal ordentlich einstellen aber vorher mal Nadelsitz und Nadel kontrollieren auf Beschädigung oder Fremdkörper.

Sicher richtig eingestellt? Dann bieg den Schwimmer doch mal übermäßig nach unten, dass der eigentlich viel zu früh schließen würde und schaue ob der noch immer sifft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe wegen der diskussion weiter oben auch mal den choke meines pj begutachtet....leider ist da bei mir kein gummi? nun ist das ja kein pwk, aber vielleicht kann mal jemand, der sowas rumfliegen hat, mal nachsehen, ob da ein gummi reingehört oder nicht... es geht um diese art von choke: http://www.tmukonline.net/keihin-pwk-choke-valve-assembly-p857/product_images//choke.JPG

 

im netz findet man kein stück ein bild von besagter stelle. :-)

 

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was einem nicht alles passieren kann. Vor 2 Jahren einen Seilzugchoke verbaut und seit dem nicht mehr zerlegt.

 

ich hab da eine eigene theorie zu dem choke:

der nachbaudingens hat so eine starke feder drin, dass dieser gummi auf dauer durch zu starken anpressdruck nicht mehr abdichtet bzw zerstört wird!

 

@karren:

der PJ hat diesen für mich unpraktische standgas/choke dreh/schalthebel gleich wie der PWM - da musst du deine eigenen erfahrungen sammeln weils vom PWK nicht übertragbar ist...

grad nachgschaut: da ist kein gummi drin!

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@karren:

der PJ hat diesen für mich unpraktische standgas/choke dreh/schalthebel gleich wie der PWM - da musst du deine eigenen erfahrungen sammeln weils vom PWK nicht übertragbar ist...

grad nachgschaut: da ist kein gummi drin!

 

joo, danke. habe mir das vorhin nochmal angesehen, ums mal endlich zu schnallen mit dem pj und der schraube... ich glaube jetz hab ichs: die nadel und ihr kanal sind der chokemechanismus...wenn der knopf bis ganz! nach oben gezogen wird, wird der kanal freigegeben, der mit der schwimmerkammer verbunden ist..dadurch anfettung des gemischs. der kolben hingegen gibt zwei seitliche bohrungen frei, die dann ein "extra" an luft durch ein löchlein hinterm schieber bereitstellen, dadurch wohl höhere bzw. niedrigere standgasdrehzahl.

 

alles in allem fahre ich mittlerweile eine 40er nd, cgn als nadel und der schieber ist auch schon derbe bearbeitet. mittlerweile sprptzt es so nurnoch minimal bei schieberstellung kleiner 1/8..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine starke Feder ist da wirklich verbaut. Der Seilzugchoke Kit ist von einem der beiden großen Läden.

Also entweder ist der Gummi bei der Montage unbemerkt rausgefallen/ schlecht verklebt gewesen oder hat sich kpl aufgelöst!

der hat sich wie bei mir aufgelöst.

Dadurch bin ich doch erst drauf gekommen, was für eine Kacke dieser Seilzugkit ist und habe wieder

umgerüstet. Wie schon geschrieben, sind die Bilder weiter vorne im Topic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der hat sich wie bei mir aufgelöst.

Dadurch bin ich doch erst drauf gekommen, was für eine Kacke dieser Seilzugkit ist und habe wieder

umgerüstet. Wie schon geschrieben, sind die Bilder weiter vorne im Topic.

Also bist du auch der Meinung dass der Gummi nicht Benzin resistent ist, wäre ja der Hammer! Muss mal schauen wo ich den gekauft hab, ich meine beim SCK!

Edit: war ziemlich sicher der hier -http://www.scooter-center.com/product/7671059/Kabelchoke+Kit+90+60+SCOOT+RS+fuer+PWK+MIKUNI+TMX+30+TMX+32+bgm+Stage+6+Keihin+Koso+Metall?meta=7671059*scd_ALL_de*s18592014668800*Kabelchoke*3*3*1*16

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information