Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

ne, beitrag 2632

 

das ist ein foto von meinem, das vom 2630 war vom Internet

 

 

also schwimmerkammerbelüftung...hmm. also auflassen?

Wenn du die Stelle meinst, wo bei 2630 das Messingröhrchen ist, bei dir aber keines, dann ist es der Unterdruckanschluss. => verschließen, wenn offen.

Wenn du die Stelle meinst, wo bei 2630 nichts ist, bei dir aber in 2632 das Messingröhrchen mit Schlauch ist, dann wie Rainer schrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde doch schon alles beantwortet. :blink:

- Das Unterdruckrohr (siehe Beitrag 2630) hast Du nicht, kannst Du also nicht verschließen.

- Die vorh. Schwimmerkammerbelüftung kannst Du offen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Motorhead: richtig, die Stelle

 

..hab gestern abend nur vom Kumpel einen Tip bekommen, der dieses Messingröhrchen hat..

..habe deswegen ein Foto noch gefunden und hier nachgefragt..ob da bei mir überhaupt eine Öffnung ist, muss iche rst noch nachsehen..

..wollte nur im vorab das schon klären..

 

...sorry...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu Beitrag #2615

 

hab jetzt mal meine Iridiumzündkerze gegen die NGK getauscht und siehe da -> Kerze braun

kann dann wieder beruhigt auf die Iridium switchen, die bei gleichem Setup eine graue Farbe hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der HD150 hat sie nicht mehr so schön ausgedreht, war ach spürbar zu fett, mit der HD148 passts schon besser

 

meinst ich kann sogar noch auf die 145 gehen wenn dieHD 150 schon zu fett war.

 

den im vierten dauerts schon lang bis die in Reso kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe seit gestern Probleme mit meinem 38er AS,

Wenn man das Gas aufreist ruckelt es im Resoanstieg.

 

Setup:

-M1X 130° 189°

-MRP MEmbrane ASS mit V-Force

-M1X Atom,

-Marchald Luftfilter

-Sprittpumpe mit rücklauf in den Tank

 

Bedüsung:

-7er Schieber

-CGL nadel 2 Clip von oben

-50Nd

-185er HDD

 

Hab schon verschiedene Nadelpositionen und ohne Luftfilter getestet. Bei vollgas im 3 drosselt es auch schön wenn man den Chocke zieht. Auch sonst eher zu Fett abgestimmt.

Es fühlt sich so an als ob schlagartig überfetten würde bei vollem Schieberhub wenn eine gewisse Drehzahl erreicht wird. Wenn man dann das Gas zurücknimmt zieht der wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Nadelfrage: fahre jetzt ne JJK, oberster Clip, bis 3/4 Last gut, ganz oben zu mager.

Clip auf mittlere Position: am 1/2 zu fett, oben zu mager.

Welche Nadel ist unten, also ab 3/4 fetter als die JJK?

 

warum stellste ab 3/4 gas nicht mit der hd ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie vergisst man ne Schwimmernadel? Ist dir der Stift mit Nadel rausgerutscht beim Verbauen des Deckel oder was?

 

Mir ist beim Düsenwechsel der Stift der den Schwimmer am Deckel hält herausgerutscht...

...Nachbarkinder waren in der Garage, Zeitmangel...Kopf schon wieder woanders...

... jetzt bin ich 80km zum Rollershop zwecks Leistungsmessung und Auspuff eintragen gefahren und nach 40km ist Sie mir abgesoffen und kam Sprit aus den Überlaufschläuchen..

..konnte allerdings zum Glück die restlichen 40km fahren...

 

...jetzt ist mir am abend gekommen, ob ich denn die Schwimmernadel nicht vergessen habe...

...rufe heute an, die sollen mal den Bezinhahn öffnen und schauen ob Sprit rausläuft...

 

..manche Fehler muss man einmal im Leben gemacht haben... :wacko:

Bearbeitet von 12er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich habe Probleme bei meiner 200er Gaserfabrikabstimmung.

Setup:

- Malle 211 Alt (Auslass u. Kolben leicht bearbeitet)

- Drehschieberwelle 60mm Hub (ala Kaba)

- BigBox

- 28er Keihin PWK original (HD 140; ND 50; Nadel JJK 1.Clip v.o.; Gemischschraube 1 ³/4 raus)

 

Sie hat Standgas und zieht momentan alle Gänge sauber durch. Mich stören nur 2 Sachen...

 

1. Standgas läuft nach, ich weiß ist nichts neues aber ich möchte meinen Schieber erstmal nicht bearbeiten!

Ist das erhöhte Standgas was nach wenigen Sek. wieder abfällt nun definitiv ein Zeichen dafür das man zu fett ist?

 

2. Bei geschlossen Schieber ruckelt sie leicht. Auch hier die Frage zu fett oder zu mager?

 

Bei meinen 166er hatte ich diese Probleme nicht bei der Abstimmung des 28er PWK.

Bearbeitet von Protoss211
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich werde wieder von der ND45 auf ND42 wechseln...

beim SIP ROAD hatte ich das Ruckeln auch, bin dann deswegen auf die hohe ND50 gegangen..

 

..bei meinem Elron habe ich dieses Ruckeln nicht..liegts vielleicht auch am Auspuff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte auch das problem mit dem nachdrehen bzw. langsamen runterkommen des standgases aber nur nach volllast  … bei mir war die ND zu fett!

hab ewig hin und her bedüst und war immer zu fett (angefangen mit 150 HD, 50 ND, jjh nadel).
letztendlich bin ich bei: HD 146, ND 42, nadel: jkk - clip auf 2 von oben gelandet.
bis jetzt die optimalste bedüsung in meinem fall.

mein setup:
- polossi alu
- auslass auf 65
- steuerzeiten: 179 / 124 - AV = 27,5
- bgm big box
- keihin 28 (hebo)
- 60er kaba well
- zündung 18°
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jkk Nadel? gibts die?

 

hatte auch das problem mit dem nachdrehen bzw. langsamen runterkommen des standgases aber nur nach volllast  … bei mir war die ND zu fett!

 

meine das auch gemerkt zu haben, nachdem ich von 42 auf 45 gewechselt habe..

Bearbeitet von 12er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Verständnis:

Die JJK ist nicht generell magerer sondern hat nur einen größeren Schaftdurchmesser als die JJH-Nadel.

Der Schaftdurchmesser wirkt sich (fast) nur von Schieberstellung 1/8 bis 1/4 aus.

 

Wer es ab Schieberstellung 1/4 bis 3/4 magerer braucht, muß eine Nadel mit kleinerem Kegelwinkel nehmen => z.B. GJH

 

Generell bezeichnen der

- 1. Buchstabe den Kegelwinkel

- 2. Buchstabe die Länge bis 2,515 Durchmesser

- 3. Buchstabe den Schaftdurchmesser

 

Ich finde, die Nadeltabelle ist da völlig eindeutig und leicht zu verstehen. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information