Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Ist der ganz normale Lusso mit der Innenwulst. Lässt sich ohne Schelle am PWK drüberstülpen. Da er aber zu kurz ist, hab ich ein Stück Pulpur in den Schlauch gefummelt und wenige cm in den Rahmen gedreht. Dahinter hängt nix.

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Veschlussnippel drüber bekommen aber größer darf der Durchmesser vom Überlaufanschluss nicht sein.

Die Nippel gibts aber noch in größerem innendurchmesser, denn einen hatte ich der war größer.

 

post-32396-0-09807600-1396031381_thumb.j

 

 

Ist der ganz normale Lusso mit der Innenwulst. Lässt sich ohne Schelle am PWK drüberstülpen. Da er aber zu kurz ist, hab ich ein Stück Pulpur in den Schlauch gefummelt und wenige cm in den Rahmen gedreht. Dahinter hängt nix.

 

 

Ich hab zwei Ansaugschläuche innenander geschoben, dann kannste die Länge variieren, funzt einwandfrei.

Bei größerem Gaser also > 33 PWK ist der Gummie max. gedehnt wenn man ihn an den Gaser überstülbt.

Da würde ich eher den 60iger Pulpur verbauen

 

post-32396-0-82088300-1396031700_thumb.j

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci Leute!

 

Pulpur, passt. Hab jetzt den hier gekauft.

Und wo krieg ich die Überlaufstöpsel? DIe Überläufe beim Airstriker oben scheinen ja noch etwas größer als die seitlichen.

 

 

Und noch was:

Benötige Keihin 45 und 48ND (Stage 6 Nachbau), kann gegen 35, 52, 40, 58 (orig), 62 (orig.) und 68 (orig.) tauschen.

Hab auch noch 2 Stück 160er HDs (orig) rumkullern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Check.

Sagt mal, bin jetzt bei nem 35er Airstriker und nem 210er Malossi auf Langhub und RZ Right schon bei einer ND von 40 unten und der Leerlauf ist immer noch zu fett (Nadel DDL) ?

Bei meinem Falc fahr ich ne 52er....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Check.

Sagt mal, bin jetzt bei nem 35er Airstriker und nem 210er Malossi auf Langhub und RZ Right schon bei einer ND von 40 unten und der Leerlauf ist immer noch zu fett (Nadel DDL) ?

Bei meinem Falc fahr ich ne 52er....

Nicht, dass du das nur meinst weg des L in der DDL Nadel. Hast du mal ne DDN. Die Nadel an sich ist aber schon sehr fett.

Edit: 40 ist jetzt aber noch im Rahmen.

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich befürchte, dass ich gerade eine untenrum sehr fette Nadel mit einer sehr mageren ND kompensiere...was ganz schön gefährlich wäre bei Vollgas -> Gaswegnehmen.

 

Bei 1/2 Gas ist die DDL aber momentan laut EGT perfekt. Bin da nen Kilometer 1/2 Gas gefahren und Temperatur hat sich bei 580 Grad eingependelt.

HD ist derzeit noch zu fett, wenn ich hier demnächst ne kleinere HD einbaue lande ich bei 1/2 Gas wohl bei ca. 600 Grad.

DD sollte also passen.

 

Jetzt ist also noch die Frage, welches Nadelsuffix (L oder N etc.) ich mit welcher ND kombinieren soll.

 

Fährt jemand von euch ne änliche Kombination?

 

 

P.S.: Man beachte meine Signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der 28er keihin ist definitiv ein Arschl...

 

Habe hier ne Rally mit 200er Lusso Motor, Malle alt, 60er Mazzu Glocke, VF3, VT und der alten S-Box, dazu eben den besagten AA-28er Keihin (mit Schlauch zum Rahmen), den ich ums verrecken nicht ordentlich bedüst bekomme.

 

Bin inzwischen bei JJH 1-3 Clip / ND 48 oder 50 / HD 140 oder 142 angekommen.

Mein Hauptproblem ist das Sprotzen im Schiebebetrieb, denke fast, dass es eher zu mager als zu fett ist

 

Von ND 42-nach 48 o. 50 hoch wurde die Gasannahme aus Leerlauf immer besser, das passt jetzt so.

Vorreso werde ich mit dem Clip scheinbar ganz nach oben müssen, habe den mit der JJH auf 1 gehabt, da lief der Motor gefühlt ganz gut in Vorreso, jetzt auf 2 o 3 wieder kurzes Rotzen.

HD muss ich noch weiter schauen aber da es nicht mein Motor ist und dem Kollegen der MMW-Kopf vorher wegen ner Lunker in der Nut vom Vitonring nebst Kolben abgeraucht ist, werde ich wohl eine etwas fettere Vollgasbedüsung wählen.

 

Zurück zur Nadel, JJK hat mehr gesprotzt als JJH jetzt aber gemütliches Bummeln in der City ist damit noch immer nicht möglich.

Habe den Rahmenschlauch mal abgenommen, da bin ich mit der Kiste fast gar nicht vom Fleck gekommen, daher gehe ich davon aus, dass die Nadel noch immer zu mager ist.

 

Leider gibt das BGM Nadelset nichts fetteres her http://www.scooter-center.com/product/2599132/Nadelset+BGM+PRO+XL+passend+fuer+Keihin+Stage+6+bgm+PWK+HKJ+HLJ+JJK+JJL+JJM+JJN+JJQ+JJS+JLJ+KLK?meta= oder hat noch jemande ne andere Idee?

 

Passt die Bedüsung insoweit für das Set-up? Wo bekomme ich ggfs. ne JJF/G her zum testen?

 

Thx

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich grad bestellt habe - hier gibts günstigere ersatzteile, dafür dauert der versand wohl etwas:

 

http://www.jetsrus.com/carburetor/carb_keihin_PWK33-41_carb_exploded_view_parts.html

 

die highlights:

- nadeln um je 5 euro http://www.jetsrus.com/a_jets_by_carburetor_type/needle_keihin_N427-48.html

- seilhalter um 6 euro http://www.jetsrus.com/individual_parts/018_526_su.html

- oring dichtsatz f düsenstock um 3,50 euro http://www.jetsrus.com/individual_parts/021_532_su.html

- usw.

 

versandkosten 20 dollar nach österreich/deutschland

 

lg

 

Wie hast du da bestellt? Da heisst es bei mir immer, dass nur US PayPal Konten akzeptiert werden :blink:

Und ne andere Zahlungsmethode ausser Paypal gibt irgendwie nich...oder hast du denen Bargeld geschickt wie hier beschrieben:

http://www.jetsrus.com/customer_service/shipping_fee_international.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage: Hat jemand das Keihin Jetting Tool schon mal auf nem Android Tablet zum Laufen bekommen?

Quickoffice zerschießt alles, Polaris erlaubt keine Bearbeitung :rotwerd:

Kingsoft Office geht. Hat aber nix mit den Kingwellen zu tun. :laugh: Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ich etwas spezielles beachten, wenn ich bei einem pwk einen elektrischen powerjet draufhab und den stilllegen will, oder einfach eine "geschlossene" düse reingeben und gut is?

denn wenn kein strom anliegt, dann ist der powerjet offen und ich brauch und vorallem will den nicht verwenden....

 

DT5UWEQ.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Check.

Sagt mal, bin jetzt bei nem 35er Airstriker und nem 210er Malossi auf Langhub und RZ Right schon bei einer ND von 40 unten und der Leerlauf ist immer noch zu fett (Nadel DDL) ?

Bei meinem Falc fahr ich ne 52er....

Habe mit meinem 35 AS mit 62er Welle, SIP performance, rd bgm billig Membranen auch mit 35 ND und 145 HD noch ein unerfetten. Habe einen 45 er Schieber, vermute da das Problem!

Nadel hab ich schon einige durch, brachte alles nicht wirklich was.

Der Schieber beeinflusst doch massiv die Anströmung des Düsenstockes, somit verschiebt sich doch alles mit den Düsen, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Schieber hatten wir schonmal und festgestellt, dass es ursächlich sein kann, meistens aber nicht. Zur Not könnte man den 4.5er auch zu einem 6.0er umarbeiten. Fotos sind irgendwo weiter vorne.

Vielleicht läuft auch aufgrund des fetteren Schiebers der PWK 35 im Stand etwas nach und erreicht seine Stand Umdrehungen erst nach ca. 20 Sekunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Schieber hatten wir schonmal und festgestellt, dass es ursächlich sein kann, meistens aber nicht. Zur Not könnte man den 4.5er auch zu einem 6.0er umarbeiten. Fotos sind irgendwo weiter vorne.

Vielleicht läuft auch aufgrund des fetteren Schiebers der PWK 35 im Stand etwas nach und erreicht seine Stand Umdrehungen erst nach ca. 20 Sekunden.

Muss ich mal nochmal suchen, hab das damals schon nicht gefunden. Würde den Schieber gerne umarbeiten, glaube fest daran dass der Schieber mit seiner Schräge stark den Luftstrom der beim AS eh schon den Düsenstock speziell ansteuert noch zusätzlich ablenkt.

Hat jemand zufällig den Link?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den elektrischen Powerjet von meinem pwk 39 AS über einen Killschalter am Lenker der einen Ausmacherknopf hat als Öffner, zum Zuschalten des PJ genommen. Konnte so am Prüfstand, bei Überlandfahrten .... Immer mal einen extra Tropfen gönnen.

Möchte an meiner Rally den Knopf wegen der Optik nicht mehr haben und werde mich demnächst von dem Vergaser trennen. Fand es teilweise beruhigend bei 120 kmh mal kurz zuzufetten auf der Autobahn um sicher zu sein dass da nix zu Mager usw. läuft, aber klar brauchen tut mans nicht wirklich :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information