Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Keihin PWK Vergasertopic

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

 

kennt sich einer mit dem Keihin PE28 aus, finde hier im Forum nicht all zu viel....

 

Gruß

  • Antworten 7,7Tsd
  • views 936,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Meine transparente ScootRS-Schwimmerkammerwanne, die ich immer zum Einstellen des Schwimmerstandes am KEIHIN 28PWK verwendet habe, hält nicht mehr dicht. Sie hat sich durch den chemischen Einfluß des

  • Hier mal die vorläufige Pro-Version des mobilen Jetting Tools für PWK Vergaser. Alle Funktionen sind testweise für einige Tage freigeschaltet. Über Feedback würde ich mich freuen. http://www.kyajet.de

  • diese mit MHR 211:  

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Frag mal bei MRP an

Habe ich schon konnte mir aber auch nix genaues zu sagen. Wollte u.a. wissen was der Gaser für eine Standart Nadel drinn hat.

Geschrieben

@tanand Danke

Noch was mit welcher Nadel,HD und ND soll ich mal anfangen bei dem Keihin PE28.

Drinn ist jetzt gerade: ( Nicht das mir der Gleich abklemmt beim 1. fahren )

Nadel: JFN 2ten Clip v. Oben

HD: 140

ND: 45

Set Up:

Malle 210

60 Drehschieberwelle

SIP Road

Danke schon mal im Vorraus für die Tips

Geschrieben

@tanand Danke

Noch was mit welcher Nadel,HD und ND soll ich mal anfangen bei dem Keihin PE28.

Drinn ist jetzt gerade: ( Nicht das mir der Gleich abklemmt beim 1. fahren )

Nadel: JFN 2ten Clip v. Oben

HD: 140

ND: 45

Set Up:

Malle 210

60 Drehschieberwelle

SIP Road

Danke schon mal im Vorraus für die Tips

Nadel wohl eher Richtung JJN.

Wobei der letzte Buchstabe (und Clipstellung) je nach Fahrbarkeit variieren kann.

Geschrieben

Werd ich Testen.. Ist die JJN dann Fetter oder Magerer ... Habe gerade: ich Sage mal das Keihin Nadelprogramm aber kann keine Daten eingeben muss mal forschen woran das liegt... HD und ND i.o. so bei mir als Anfang ?

Geschrieben

Nadel JFN ist von 1/4 bis 3/4-Öffnung des Gasschiebers etwas fettet, als JJN.

Nadel JJH ist von 1/8 bis 1/4-Öffnung des Gasschiebers etwas fetter, als JJN.

 

HD 140 wird vielleicht etwas zu fett sein, ND 45 klingt ganz gut.

Geschrieben

Also dann könnte ich mal so wie ich oben geschrieben hab mal anfangen ohne das der Motor gleich klemmt.

Wo bekomme ich den das Keihin JD Jetting Programme denn her?

Vielen Dank für die schnelle und nette Hilfe von euch einfach Super !

Geschrieben

Wo bekomme ich den das Keihin JD Jetting Programme denn her?

 

Einfach mal die Signatur vom tenand studieren! :-D

Geschrieben

Werde morgen mal meine Signatur um ein JD Jetting Tool Manual erweitern. Also bitte ein wenig Geduld.

Geschrieben

Ich hoffe, dass das so verständlich ist.

 

post-28280-0-10442200-1389611718_thumb.j

 

 

Geschrieben

Ich hoffe, dass das so verständlich ist.

 

attachicon.gifjd_manual.jpg

Ich würd vielleicht oben noch dazuschreiben, daß man zum Vergleich 2er Nadeln zwar die "Needle Code"-Felder ausfüllt, aber alle anderen Felder auf die gleichen Werte setzen sollte.

Geschrieben

Oder einfach ne ungültige Kombi. Mach Ixh immer. So vergleicht man immer nur zwei Nadeln und verwirrt sich nicht. Nehme dann immer ygl

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Geschrieben

sorry, falsches Topic..

Bearbeitet von sammba

Geschrieben

Tach auch

 

Nach 44 Seiten lesen und lauter PWK 33er Themen ist es jetzt genug, und ich frage direkt nach :wacko:

 

Ich baue meinen Motor von einem 32er KOSO mit PJ um auf einen 28er Ori Keihin.

Grund ist das ich den KOSO ums verrecken nicht richtig eingestellt bekomme, und der Keihin nur draufgesteckt zum testen doch schon irgendwie besser war.

 

Mein Setup:

210 er Malle alt überarbeitet von Worbl

60er Mazzu Glockenwelle

MMW Kopf, 1,4mm QK

MRP Membran ASS (30mm) mit Stuffer

Gehäuse angepasst auf Zyl und ASS

BGM Big Box

Ansaugschlauch Ori im Rahmen

Benzinpumpe delorto 55er

Kytronik Smart Booster kommt diesen Winter auch noch :-D

 

Muss ich was an dem 28er Keihin im Vorfeld bearbeiten ausser den Füllstand (hab die Transparente Kammer, des passt)?

Weil bei dem Koso musste ich einiges bearbeiten wie aufbohren,...

Der Keihin 28er Vergaser wird auch auf Seilzug Choke Umgebaut.

Welches Grundsetup könnt ihr mir empfehlen für den Vergaser?

Das schöne ist, ich habe mir alle möglichen Düsen und Nadeln für den Koso zugelegt, und die sind von Keihin und passen in den 28er :thumbsup:

 

Danke schon mal und Grüße Olli

Geschrieben

 Muss ich was an dem 28er Keihin im Vorfeld bearbeiten ausser den Füllstand (hab die Transparente Kammer, des passt)?

Ich habe am orig. KEIHIN 28 PWK nichts bearbeiten, aufbohren o.ä. müssen.

Schwimmerstand überprüfen und bei Bedarf einstellen ist selbstverständlich.

Tausch die transparente Kammer mögl. bald wieder aus. Die Dinger verwerfen im Dauerbetrieb. Dann tropft's irgendwann.

 

 Das schöne ist, ich habe mir alle möglichen Düsen und Nadeln für den Koso zugelegt, und die sind von Keihin und passen in den 28er :thumbsup:

Gut so. Die Keihin-Düsen sind i.d.R. maßhaltiger, als das Nachbauzeugs.

Geschrieben

 

Welches Grundsetup könnt ihr mir empfehlen für den Vergaser?

 

 

Nadel JJH/JJK Clip 2 ND50 HD140 , damit fährst wohl ganz gut.(HD/ND eher noch auf der fetten Seite). 

Bearbeitet von Carter

Geschrieben

Super vielen Dank schon mal, wenn noch jemand andere Settings hat, bin gerne offen für Vorschläge!

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

gibt's eigentlich hier im GSF noch wen der Schlauchhalter für die Überlaufschläuche verkauft?

Geschrieben

Ist zwar nicht ganz die Antwort auf Deine Frage, aber wozu brauchst Du Schläuche?

Es gibt genau einen Überlauf und der kommt bereits ganz unten raus.

Der restlichen Schläuche sind rein für die Entlüftung, die man eigentlich nur dann braucht, wenn man diese an eine Airbox "mit Überdruck" anschließen möchte.

Oder auch, wenn der Vergaser extremen Verschmutzungen ausgeliefert ist und man die Öffnungen in einen geschützten Bereich verlegen möchte.

Geschrieben

gibt's eigentlich hier im GSF noch wen der Schlauchhalter für die Überlaufschläuche verkauft?

Bonito666

Geschrieben

Ich verbaue gerade einen PWK 28 und muss leider feststellen, das die Schieberfeder nicht in der Lage ist den Gasgriff zurück zu drehen.

Gasrohr neu, Seilzug auch, Verlegung optimal, alles flutscht bestens.

Ich habe zum Vergleich einen 28er Mikuni liegen, welchen ich aber nicht verbauen möchte (Rahmenabstand) hier ist die Feder

wesentlich stärker.

Hat, hatte jemand diesbezüglich schon Probleme ?

Gibt es eine passende stärkere Feder ?

 

Bin für alle Anregungen dankbar.

 

sparrow

Geschrieben

Besten Dank, kannte ich noch nicht :thumbsup: 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.