Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Keihin PWK Vergasertopic

Featured Replies

Geschrieben

find ich jetzt nicht zu mager.

unser renndrehschieber auf 60hub, m1x, mit 36er keihin braucht auch nur eine 135er hd und die kiste dreht wie hölle

Bearbeitet von PXler

  • Antworten 7,7Tsd
  • views 936,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Meine transparente ScootRS-Schwimmerkammerwanne, die ich immer zum Einstellen des Schwimmerstandes am KEIHIN 28PWK verwendet habe, hält nicht mehr dicht. Sie hat sich durch den chemischen Einfluß des

  • Hier mal die vorläufige Pro-Version des mobilen Jetting Tools für PWK Vergaser. Alle Funktionen sind testweise für einige Tage freigeschaltet. Über Feedback würde ich mich freuen. http://www.kyajet.de

  • diese mit MHR 211:  

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Werde mir jetzt einmal das hier bestellen.

Damit sollte dann mit dem Benzin-Gesiffe beim Vergaser abstimmen in der SF Schluss sein.

 

Grüsse Didi

Geschrieben

Genau das mein ich. Macht dann mooooop. Also beim schlagartigen aufreißen.

ND ist 52 und HD 172. Cgl auf mitte

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Also dann wird kein gas angenommen und ist wie Zündung aus

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

ND 52 und CGL?

Hast du ne CGN od. CGP?

Geschrieben

Cgn ist vorhanden. Ist auch schon drin gewesen . aber keine besondere Verbesserung.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Geschrieben

Werde mir jetzt einmal das hier bestellen.

Damit sollte dann mit dem Benzin-Gesiffe beim Vergaser abstimmen in der SF Schluss sein.

 

Grüsse Didi

 

Wie willst du das montieren? Extra Loch im Tank um das Teil anzuschließen? Oder in irgendeinem Gefäß sammlen und dann manuell ab und an entleeren? Dann wär aber das System ja wieder fürn Arsch. So ganz steig ich da nicht dahinter...

Geschrieben

so wie ich das verstehe, kommt das Ding an die 3 Überläuf.....und man tauscht die Mutter über der HD mit der im Set aus...wo auch wieder ein Schlauch dran hängt....

den Auffangbehälter hängt man dann irgendwo hin.....quasi ein geschlossenes System.....

 

wenn ich das richtig deute

Bearbeitet von dorkisbored

Geschrieben

Okay, das kann natürlich auch sein. Auf der Polini-Seite steht

 

and then returned to the main fuel tank

 

daher dachte ich das wird an den normalen Tank angeschlossen.

Geschrieben

Da geb ich dir recht :cheers:

Da muss dann ja aber ordentlich Druck draufkommen, damit da was in die Schwimmerkammer zurück geht oder? Muss ja ein Rückschlagventil dran sein. 

Naja, ich wart mal ab und lass mich von den Eindrücken der ersten Käufer überraschen :-D

Bearbeitet von -=SkReeK=-

Geschrieben

Okay, das kann natürlich auch sein. Auf der Polini-Seite steht

 

"and then returned to the main fuel tank"

 

daher dachte ich das wird an den normalen Tank angeschlossen.

 

Naja, es steht auch "lead down" da....

 

Ansonsten find ich das auch interessant, weil die Sprit-Patzerei beim Düsenwexeln echt entbehrlich ist.

Vorausgesetzt das System bringt keine Unsicherheiten bezüglich Schwimmerstandeinstellung mit sich...

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

könnt ihr mir sagen welche Nadelkomponente in etwa für Vorreso und den Resoeinstieg maßgeblich verantwortlich ist?

 

Ich sage einfach mal, dass ich eine passende ND gefunden habe, sprich spontanes Hochdrehen aus Leerlauf bei Gaslupfern, kein Nachlaufen an der Ampel, HD sollte auch passen, kein Klingeln unter Vollast und kein absaufen! 

 

Mein Resoeinstig ist bei meinen Steuerzeiten 126/186 aber noch immer so 3-400 1/Min zu spät und ich habe gefühlt eine kleine Gedenksekunde vor Resoeinstieg, zu fett bin ich da aber nicht, definitiv wegen zu mager.

 

Aktuell verbaut Malle alt mit Elron, 60er Glocke, PWK35 mit HD152/155 / ND45 / CGN 4.Clip

 

Ich wollte jetzt noch den 5. Clip probieren bevor ich mir ggfs. noch andere Nadeln besorge. Frag sich nur welche und woher?! CEN werde ich wohl auf jeden Fall kaufen müssen!

 

Dennoch, soll ich quasi weiter mit dem Clip "arbeiten", sprich den Bereich um 1/4 Gas anfetten mit CEN 4. /.5 oder sollte ich eher auch noch den Bereich in Richtung ND, sprich 1/8 Gas anreichern, der dann weiter über 1/4 Gas reicht, sprich CEL 4. / 5.?

 

THX

Bearbeitet von Nick Knatterton

Geschrieben

Weiß jemand wo man einen Keihin PWK 28er her bekommt wo das Überlaufschläucherl bzw. Überlaufschläucherlausgang seitlich aus der Schwimmerkammer herauskommt. Im Lambrettabereich gibt es Platzprobleme, Stichwort Lufthutze, da das Überlaufschläucherl bei den meisten 28er Keihins unter der Schwimmerkammer herauskommt. Es besteht zwar ein "Blindausgang" seitlich, welcher aber aufgebohrt werden muss/kann und man dann das originale Loch schließen muss, das finde ich aber nicht  optimal. Ein Freund meinte es gibt solche Keihins mit seitlichem Ausgang. Gibts da vielleicht eine spezielle Typenbezeichnung für so einen Vergaser?

lg Shanti

Geschrieben

ja. Bei dem Shop schauts so aus als würde das Schläucherl seitlich herauskommen. Dem ist aber nicht so. Ich habe mit dem Marco gesprochen der den Vergaser dann kontrolliert hat.

 

http://www.lambretta-teile.de/Vergaser-Keihin-PWK-28

Ich meinte den Keihin bei LTH. Da schauts so aus als würde das Schläucherl auf der Seite herauskommen.

Geschrieben

hab zwar schon im LF-Bereich die Frage gestellt, denke aber, dass ich hier mit meiner Frage doch besser aufgehoben bin...

 

Ich will kurz meinen Schwimmerstand vom 35er PWK Airstriker kontrollieren / einstellen

Dazu hab ich ne Frage zu den beiden hier beschriebenen Messverfahren:

1.  Messverfahren mit Vergaser auf dem Kopf- Hier sollte die Schwimmerunterkante 16mm über der Dichtfläche der Schwimmerkammer sein- richtig?

2. "Wasser"glasverfahren- wieviel mm unterhalb der Schwimmerkammerdichtfläche sollte sich hier das Spritniveau beim Befüllen einstellen? Würde allerdings Sprit statt Wasser zum überprüfen nehmen! ;)

Wäre euch über ne Antwort dankbar!

Gruß

Geschrieben

Hab gestern mal ein bissel gemessen und probiert. .. Schwimmer hatte die 16mm, Sprit ist aber bei der Glasmethode trotzdem ordentlich über den Glasrand gelaufen. Also Zunge solange nachgebogen bis sich das Spritlevel jetzt ca 2mm unter dem Glasrand einstellt und nix mehr überläuft. Jetzt weiß ich warum manche Wasser statt Sprit nehmen. .. ist ein ganz schönes Gepansche und Gestinke ;)

Geschrieben

Bin mit der Wasser-Methode auch nicht glücklich geworden, vielleicht liegt's auch an der unterschiedlichen Dichte Wasser - Benzin.

Bezüglich den 16mm bei Vergaser auf dem Kopf: Das bei dieser Messung der Federstift an der Schwimmernadel entspannt sein muß, weißt Du?

Also einfach Vergaser auf den Kopf drehen und Messen is für die Füße.

Geschrieben

also das mit dem schwimmerstand messen/kontrollieren ist schon sehr mühsam irgendwie....

 

eventuell sollten/könnten wir alle (die gut laufenden keihin haben) die sich dafür interessieren hier mal darauf einigen, beim nächsten düsenwechsel das ding verkehrtherum (natürlich ohne schwimmerkammer :-D ) auf dichtflächenebene abzufotografieren und dann hier mit genauer modellbezeichnung zu posten - damit das dann auf dauer nachvollziehbarer ist.

 

oder sonst referenzkanten zwecks messen festlegen oder so was..

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Ich find die Methode mit dem Messen ja nachvollziehbar, so lange man sich an die Beschreibung hält.

Oder versteh ich Dich falsch?

Geschrieben

achso, ich dacht jetzt an die rumpanscherei mitn sprit im glas....

noch nie gesehn den wisch ;-)

 

hab übrigens auf die feder in der schwimmernadel vergessen, damit wirds wohl nicht so einfach mit fotos :sneaky:

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

xxx

Bearbeitet von re904

Geschrieben

Das mit dem entspannten Federstift erklärts dann... ;) und ich hab mich schon gewundert, dass ich bieg und bieg und sich nicht viel an dem mass ändert. ..

Aber passt das denn mit dem Glasverfahren oder ist dann zu wenig in der Kammer wenn man auf Dichtflächenniveau einstellt?

Geschrieben

also einfach den überlauf der schwimmerkammer wegdremeln - schläuchlein dran und man sieht den stand perfekt!

 

aber das willst ja nicht!

Bearbeitet von mr.mooks

Geschrieben

keiner meiner keihins macht probleme und bei den alten kosos hatte ich die transparente schwimmerkammer - ich brauchs defintiv nicht ;-)

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

also einfach den überlauf der schwimmerkammer wegdremeln - schläuchlein dran und man sieht den stand perfekt!

 

aber das willst ja nicht!

 und auf welchem Niveau sollte der Sprit dann im Schläuchlein stehen? Über /auf / unter der Schwimmerkammerdichtfläche? Das ist ja die Frage! ;)

Geschrieben

an der tiefsten ecke des vergasers soll der sprit MINDESTENS bis zur vergaserwannendichtfläche stehn würd ich meinen.

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

könnt ihr mir sagen welche Nadelkomponente in etwa für Vorreso und den Resoeinstieg maßgeblich verantwortlich ist?

 

Dennoch, soll ich quasi weiter mit dem Clip "arbeiten", sprich den Bereich um 1/4 Gas anfetten mit CEN 4. /.5 oder sollte ich eher auch noch den Bereich in Richtung ND, sprich 1/8 Gas anreichern, der dann weiter über 1/4 Gas reicht, sprich CEL 4. / 5.?

 

THX

 

Wann genau macht der Motor komische Sachen?

Bei Vorreso und welcher Schieberstellung passts nicht?

Geschrieben

Hallo,

 

ich plane den Keihin PWK28 mit MRP Drehschieber ASS auf meiner PX200 fahren. 

Ich möchte gerne den originalen Ansaugbalg/schlauch zum Gehäuse verwenden. 

 

Kann mir jemand sagen, ob das einfach so passt oder ob ich diesen Adapter brauche https://www.scooter-and-service.de/custom-parts/motorteile/95/adapter-vergaser-ansaugbalg-px-va-/-pwk-28?c=149

 

Danke!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.