Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Keihin PWK Vergasertopic

Featured Replies

Geschrieben

Hab jetzt meinen Schieber auf 9mm gefeilt. Einen neuen zu kaufen wäre Schwachsinn, was will ich mit dem 4.5 noch ?

Dass das mit der Bearbeitung hier solange nicht aufkam wundert mich. Es wurden ewig Nadeln empfohlen ohne nach dem Schieber gefragt zu haben. War wohl immer gut gemeint von den Kollegen, aber das Ganze bedarf halt mehr.

Der link von Motorhead ist wohl der einzige, nochmals vielen Dank !

Ich denke dass beim AS der mit seinen Flügeln noch extra den Düsenstock Anfahrt ein magerer Schieber tendenziell zu empfehlen ist. Aber das wird sich die nachste Zeit zeigen. Mich hat das Feilen auf Schieber 6-7 sehr voran gebracht.

Bin gespannt wer noch alles feilt :-) !

Bearbeitet von Rally 221

  • Antworten 7,7Tsd
  • views 936,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Meine transparente ScootRS-Schwimmerkammerwanne, die ich immer zum Einstellen des Schwimmerstandes am KEIHIN 28PWK verwendet habe, hält nicht mehr dicht. Sie hat sich durch den chemischen Einfluß des

  • Hier mal die vorläufige Pro-Version des mobilen Jetting Tools für PWK Vergaser. Alle Funktionen sind testweise für einige Tage freigeschaltet. Über Feedback würde ich mich freuen. http://www.kyajet.de

  • diese mit MHR 211:  

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hier mal ein Video zur Veranschaulichung wie die Schieberfläche den Hauptdüsenstock räumlich verdeckt. Man stelle sich vor wie es vorher war als die Schieberkante 3 mm tiefer war, da war der Luftdurchlass wohl deutlich weniger= fetter !

Keihin 7er Schieber:

http://youtu.be/mc4Md1hRFlA

Geschrieben

aah, wo das hier grad thema ist. meine moppete macht beim minimalsten aller schieberstellungen geräusche wie ein maschinengewehr. das ist doch zu fett, oder? und da greift der schiebercutout, ja? geht zwar um einen pj, sollte aber egal sein.

 

habe den schieber schon irgendwann mal magerer gefeilt. höhe des cutouts müsste ich nachmessen, glaube aber so 8mm oder sowas um den dreh.

 

cgn

42

Geschrieben

 

 

Bei einer PX schaut es vergleichsweise sehr erreichbar aus... ;)

 

kommt drauf an......  :whistling:

 

.....auch überteuert importiert  :inlove:

 

post-11579-0-91064900-1392054047_thumb.j
post-11579-0-48643900-1392054226_thumb.j
Geschrieben

mir ist etwas kurioses beim abstimmen eines springrace rennrollers der mit einem KEIHIN PJ 38 (standgas per drehknopf am choke, so ein PJ modell sowie diese standgaseinstellvariante hatte ich noch nie bedient) bestückt war aufgefallen:

 

wenn man das standgas per drehbaren chokeknopf einstellt, hat man am schieber bei laufendem motor einen grösseren widerstand um ihn von geschlossen auf zb 1/16tel gas zu öffnen - meiner meinung nach eine sehr nervige sache.

zuerst hatten wir uns ums standgas nicht gekümmert, dh der bock wäre einfach ausgegangen - da war dieser widerstand nicht zu spüren. wenn man den motor bei eingestelltem standgas ausmacht ist der widerstand auch weg!

da scheint wohl der kanal den man mit der drehknopfstellschraube öffnet den schieber nach unten zu saugen.....

 

is das normal????

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

fahre auch einen pj(36er)...weiß aber nicht so ganz, was du mit widerstand meinst. bzw. ist mir eine derartige beeinflussung des standgas noch nicht aufgefallen!? du meinst also, dass es etwas schwerer geht den schieber aufzureißen?

Geschrieben

ja genau, der schieber braucht bei laufendem motor mehr kraft um sich von schieberstellung 0 zu lösen.

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

und das merkst du an der gashand? wie gesagt, ich fahre auch mit eingestelltem standgas und merke da nichts. ist das denn ein problem?

Geschrieben

ja sicher - mich würds extrem stören, aber da ich den rennroller nur abgestimmt habe betriffts mich nicht.

wenn man den bock ausmacht ist der widerstand übriges weg!

 

deswegen frag ich ja, was kann das sein? bzw ist es normal?

Geschrieben

voll "strange".  fahr gleich eh mit der karre los, werd dann mal auf feinfühligkeit bei aufmachen des schiebers achten.

Geschrieben

Nur ne Idee...

 

Zieht evtl. der Unterdruck des laufenden Motors den Schieber gegen die gerundete "Fläche" im Vergaser-Gehäuse und Reibung behindert die Freigängigkeit? Ohne Saugdruck des Motors wäre der Effekt geringer.

 

Ist die "runde" Seite des Gasschiebers und ist der Gegenpart im Gasergehäuse noch glatt und frei von Riefen?

Geschrieben

@t5rainer: hätte da nichts auffälliges gesehen bzw bin ich nicht mehr am motor dran....

der unterschied von eingestelltem standgas zu viel zu geringen ist mir auch nicht erklärbar....

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

mmmh, für mich scheint das bei euch nicht normal zu sein. ich merke da null unterschied..

 

jedoch habe ich aus gründen der geilen gaszugverlegung eine zweite feder zwischen gasgriff und vergaser zwischengeschaltet, die mir den schieber immer schön runterholt und die natürlich auch einen gewissen widerstand darstellt beim gasgeben.

Geschrieben

Kann mir bitte jemand verraten, welchen Schwimmerstand der 38er Keihin haben sollte? Habe nichts gefunden... Danke!

Geschrieben

Kann mir bitte jemand verraten, welchen Schwimmerstand der 38er Keihin haben sollte? Habe nichts gefunden... Danke!

 

Schwimmerstände (bei Vergaser "über Kopf" gedreht) UK-Schwimmerkörper bis zur Dichtfläche:

- KEIHIN PE38 = 14mm

- KEIHIN PWM38 = 6,5mm

- KEIHIN PWK38 gibt es m.W. nicht. :satisfied:

Geschrieben

Bedankt.

 

Es gibt wohl noch einen KEIHIN PWK38 Airstriker, aber von dem ist mir das Maß für den Schwimmerstand nicht bekannt.

Falls jemand das weiß, wäre eine Ergänzung an dieser Stelle vielleicht ganz angebracht für zukünftig Suchende. :satisfied:

Geschrieben

- KEIHIN PWK38 gibt es m.W. nicht. :satisfied:

 

laut der technischen beschreibung meiner ktm360 sollte so ein pwk 38 auf meiner ktm drauf sein.

weiters findet man hier diesen 38er auch, dürfte es also schon geben.

 

lg m

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Wenn gerade Schwimmerstände das Thema sind, der Schwimmer stand beeinflusst doch erheblich das Vergasersetting, oder?

Die Saughöhe zu verändern durch Schwimmerstandsänderung ist eigentlich physikalisch denkbar. Ich hab meinen Spritstand im Keihin so verändert dass ich die Kammer voller hab wegen Vollgasfahrt.... Was man sich halt so einredet. Somit habe ich meinen Vergaser doch zu dem bis vor 2 Wochen gefahrenen 4,5 Schieber noch zusätzlich verfettet? Muss da glaub mal nochmal ran ind den Schwimmer auf original stellen :-(

Was sagt ihr, sollte doch einen Einfluss haben?

Geschrieben

Würde mich auch interessieren, aber ich denk schon dass das einen Einfluss hat. Es gibt ja auch Schwimmer mit unterschiedlichem Gewicht.

Geschrieben

Ich kann das jetzt nicht in HD Größen ausdrücken, aber der Schwimmerstand hat sehr wohl bei meinem 28er Keihin etwas ausgemacht. Als ich den Schwimmerstand neu eingestellt habe, kam fast nichts mehr aus den Schläuchen raus und magerer war er dann auch. 

Geschrieben

Äh......in der Bucht gibt es den 28er Pwk einmal für 70 Euro und einmal ab 190 Euro.......

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.