Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Keihin PWK Vergasertopic

Featured Replies

Geschrieben

Danke Tittndidi hatte ich schon gesehen aber das ist ein Schieber vom 38er 

meiner vom 35er AS ist kleiner. Ist der Cutaway bei den beiden Modellen trotzdem gleich?

  • Antworten 7,7Tsd
  • views 936,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Meine transparente ScootRS-Schwimmerkammerwanne, die ich immer zum Einstellen des Schwimmerstandes am KEIHIN 28PWK verwendet habe, hält nicht mehr dicht. Sie hat sich durch den chemischen Einfluß des

  • Hier mal die vorläufige Pro-Version des mobilen Jetting Tools für PWK Vergaser. Alle Funktionen sind testweise für einige Tage freigeschaltet. Über Feedback würde ich mich freuen. http://www.kyajet.de

  • diese mit MHR 211:  

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

42/CGL 2ter/164 165

b

so, derzeit:

 

40/CGL 2ter/168

 

fährt sich nach 10 min warmfahrt überland sehr angenehm. man merkt, dass es noch auf der sicheren seite ist, aber zieht schön durch.

hab mich davon verabschiedet, dass die überlandbedüsung auch in der stadt funktioniert ... das hatte ich letztes jahr schonmal durchex-

erziert und dann genervt den Baron als tourenroller deklariert, der mich in der stad eben durch die viel zu fette einstellung armsäuft und

zum kladivieren zwingt. für mich: erträglich.

 

danke für die tipps!

b

Geschrieben

habe bereits gesucht aber nichts genaues gefunden.

Wer weiss wie man aus einem 4.5 er Schieber aus dem 35er Airstriker einen 6.0er macht

Gibts wo ne Anleitung mit genauen maßen oder könnte mir jemand den 6.0er Schieber vermessen?

 

pwk-slide-cutaway.jpg

Bearbeitet von Frischling

Geschrieben

so, derzeit:

 

40/CGL 2ter/168

 

fährt sich nach 10 min warmfahrt überland sehr angenehm. man merkt, dass es noch auf der sicheren seite ist, aber zieht schön durch.

hab mich davon verabschiedet, dass die überlandbedüsung auch in der stadt funktioniert ... das hatte ich letztes jahr schonmal durchex-

erziert und dann genervt den Baron als tourenroller deklariert, der mich in der stad eben durch die viel zu fette einstellung armsäuft und

zum kladivieren zwingt. für mich: erträglich.

 

danke für die tipps!

b

 

Meine Rede....bin auch der Meinung das es bei Motoren die a bissl mehr Leistung haben, eben nicht mehr die Allroundbedüsung gibt.....

hab ich bei meinen Böcken auch und irgendwann auch einfach keinen Bock mehr gehabt....

 

Entweder fahren die in der City super und wenn es mal zügiger voran geht, klang das alles zu Mager, oder eben in der Stadt dezent am überfetten,

dafür aber bei zügiger Fahrweise sicher und entspannt...

 

Mir gefällt da Variante 2 auch besser :-D

Geschrieben

Ich hab hier ne Nadel aus einem gebrauchten PKW 28 mm mit der Bezeichnung: 37A

Erste Stelle schwer lesbar könnte auch ne 9 sein.

Kann mir da einer weiterhelfen? Soll aufm M160 mit pm40 gefahren werden.

Ähnliche setupps haben da ne JJH Nadel drin...

Geschrieben

Hallo Zusammen

Habe ein kleines Problem. Beim Wechsel der Nebendüse sind mir beide Ohren abgebrochen. Hat das schon mal jemand gehabt und wenn ja, wie krieg ich die ND wieder raus. Ausbohren ist meiner Meinung nach keine Alternative.

Jede Hilfe ist willkommen.

Gruß

Hjey

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Geschrieben

Evtl. mit einem Linksdrall. Wenn es den in so klein gibt.

Ansonsten würde ich einen kleinen, hochwertigen Schraubendreher nehmen,

den vorne anschleifen und versuchen mit kleinen Schlägen einen Schlitz in

den Stumpf der Düse zu schlagen.

Beim Schlagen immer ein wenig Linksdrall geben.

Ein zweiter Mann könnte hilfreich sein.

 

Mir fällt gerade ein, dass mir das auch schon passiert ist.

Habe damals einen kleinen Kreuzschraubendreher zum

Ausdrehen verwendet. So einen aus diesen Feinmechaniker-Sets.

Bearbeitet von discotizer303

Geschrieben

Linksdrall funktioniert einwandfrei, ins düsenloch einsetzen rausdrehen

Geschrieben

Ich hab damals nen linksbohrer genommen, geht auch super.

Die blaue Linie ist die ebene des cutouts

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Geschrieben

Ich hab hier ne Nadel aus einem gebrauchten PKW 28 mm mit der Bezeichnung: 37A

Erste Stelle schwer lesbar könnte auch ne 9 sein.

Kann mir da einer weiterhelfen? Soll aufm M160 mit pm40 gefahren werden.

Ähnliche setupps haben da ne JJH Nadel drin...

Keiner ne Ahnung?

Geschrieben

Es dürfte 97A heißen. Die Dinger stammen aus irgendeinem Nachbau-PWK (BGM, Koso, Stage6 o.ä.). Ich habe davon drei Stück mit unterschiedlichen Maßen :wacko: :

- Gesamtlänge einheitlich 57,0mm

- Schaft-Durchmesser von 2,40 mm bis 2,55mm

- Kegellänge von 28,5mm bis 34,7mm

- Spitze-Durchmesser von 0,95mm bis 1,15mm

 

Fazit: Einfach testen. Mit Glück paßt`s bei Dir.

 

Ich fahre in meinem orig. KEIHIN 28-PWK eine zufällig für gut befundene no name Nadel aus einem Koso-32PWK-Vergaser. Die läuft bei mir lt. Lambdasonden-Anzeige und Popometer besser, als jede getestete orig. KEIHIN-Nadel. :whistling:

Geschrieben

Hallo Leute,

Gibt's für einen pwk 38 so eine Art revisionskit? Ich find sowas irgendwie nicht! Danke schonmal!

Geschrieben
 

Hallo Zusammen
Habe ein kleines Problem. Beim Wechsel der Nebendüse sind mir beide Ohren abgebrochen. Hat das schon mal jemand gehabt und wenn ja, wie krieg ich die ND wieder raus. Ausbohren ist meiner Meinung nach keine Alternative.
Jede Hilfe ist willkommen.
Gruß
Hjey

 

Wenn nix mehr geht dann mit einem Inbusschlüssel versuchen.

Am Schlüssel vorne eine scharfe 90grad Kante anschleifen.

Die Düse mit der Schlüsselweite anbohren z.b. 2mm

Dann den Inbusschlüssel oder auch einen Biteinsatz, in das Loch treiben.

Durch die scharfe Kante wird überschüssiges Material "weggeräumt" und der Sechskant

steckt schön fest in der Düse. Den Rest mit sanfter Gewalt rausdrehen. :wheeeha:

Gruss Willi

 

Geschrieben

 

Beim Wechsel der Nebendüse sind mir beide Ohren abgebrochen.

 

 

sofort zum arzt, alter!

Geschrieben

Kann mir jemand sagen was passiert, wenn beim Keihin der Überlaufschlauch von der Schwimmerkammer zu ist? Also verstopft. Kann das sein, dass der Motor dann nicht mehr auf Drehzahl kommt und sich so anhört, als wäre der Motor einfach nur zu mit Sprit?

Geschrieben

Sollte dann ja auch nen Grund dafür geben wenn es ständig aus dem Überlaufschlauch siffen würde, ergo Schwimmerstand zu hoch oder Sprit schäumt zu stark auf.

Bekommst den Gaser halt nicht ordentlich abgestimmt.

Geschrieben

Ne, das ist nicht das Problem. Mittlerweile ist der richtig gut. Habe den Vergaser gereinigt und den Kopf wieder zurück gebaut. Von MHR auf S&S. Seit dem blubbert der Motor vor sich hin, kommt nicht auf Drehzahl, zündet manchmal gar nicht. Spackt total ab...

Ach ja und am verstopften Schlauch lag es nicht. :-(

Bearbeitet von Ignazio vom Bodensee

Geschrieben

Evtl was verbogen beim Zusammenbau? Schwimmerstand verstellt weil Lasche verbogen?

Das ist ja ziemlich blöd mit dem Überlaufröhrchen, dass zwischen Stock und Schwimmer durchgefrickelt werden muss, dabei verbiegt man oft was.

Geschrieben

Ich dachte, der Schwimmer sei hängen geblieben. Dann wäre es aber aus dem Schlauch raus. Ich schau morgen mal den Schwimmerstand an. 

Geschrieben

Aber achte darauf, dass der Schwimmer bereits geschlossen ist, während die Feder noch einfedert, dadurch wird das genaue Messen halt schwieriger.

Geschrieben

Problem gefunden. Mir hat es beim Vergaser ausblasen doch tatsächlich das kleine Teil heraus geschossen. Wie heißt das und wo bekomme ich das her?

 

 

 

post-28653-0-46656700-1404036476_thumb.j

Geschrieben

Brille? Fielmann! :-D  Reicht ja auch völlig aus, wenn der Ignazio es gefunden hat. :whistling:

Geschrieben

Jemand eine Ahnung welches Teil es genau ist?

Bearbeitet von Rally 221

Geschrieben

Meister, Teil 34 bei PWK28, nicht 33 und größer, deshalb findest du das Teil bestimmt auch nicht ;-)

post-37111-0-10691700-1404054958_thumb.j

Bearbeitet von Nick Knatterton

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.