Zum Inhalt springen

Frischling

Members
  • Gesamte Inhalte

    237
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Frischling

  • Geburtstag 02.10.1986

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Stuttgart

Letzte Besucher des Profils

2.466 Profilaufrufe

Leistungen von Frischling

expert

expert (4/12)

2

Reputation in der Community

  1. Frischling

    Frischling

  2. ich habe die erfahrung umgekehrt gemacht. soll jeder selber wissen. jedenfalls hält mein gang jetzt bombenfest.
  3. Ich habe es hinbekommen. Die Werte im Scooter Wiki sind falsch! Die PX alt Schaltraste ist im 3. Gang plan zur Dichtfläche und nicht um 1,5mm verschoben. ich hatte die Schaltklaue so gefeilt, dass sie im 3. 1,5mm über steht so wie beschrieben bei SIP oder im Scooter Wiki. von MPL: Den Unterschied zwischen Lusso und PX alt Schaltraste, kann man am Besten im ausgebauten Zustand erkennen. Wenn der Schaltarm bei eingelegten 3.Gang bündig mit der Dichtfläche ist (ausgehend vom Plättchen das in die Schaltstange eingreift) handelt es sich um eine PX alt Schaltraste. Die Lusso hat ca. einen Versatz von 1,5mm nach außen. Also habe ich meine vermeintliche Lusso Raste eingebaut und schwupps es funktionierte. Im Scooter Wiki steht es also falsch drin.
  4. gute Idee. würde zu gerne die Übersetzungsverhältnisse abändern. Bin jetzt gerade nur fertig mit zusammen bauen. Das wird also nochmal n winter warten müssen.
  5. Dann habe ich hier eine Lusso Schaltraste obwohl ich eine alt gekauft habe.
  6. Habe gerade eine Vespa PX alt bis Bj. 1983 neu ausm Shop bekommen. und die entspricht exakt den Werten welche im Scooter Wiki als die Lusso Schaltung beschrieben wird. http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Schaltrasten_Vespa_Largeframe Jetzt habe ich mal woanders nachgeschaut: http://www.mpl-shop.at/shop/getriebe/gangschaltung/schaltraste-px-detail Dort musste ich verblüfft das Gegenteil lesen. Was denn nun ?
  7. Ich hab einen Stahlflex Benzinschlauch. Der hält das. ;). Aber ist wohl die beste Lösung ein Originalgummi, zu nehmen...
  8. autsch, ich habe gelesen das ein 6er schieber 8,5mm vom boden aus hat, und habe meinen 35er auch so gefräst. Der überfettet mir nicht mehr an der Ampel. im Teillast Bereich bis 1/4 hustet es aber teilweise noch. (warte gerade noch auf eine dickere nadel)
  9. Ich tendiere zu denen hier, bin mir aber nicht sicher, weil ich das ja zick fach anschneiden muss. Ich bin ein Kantenschutz Ich bin auch ein Kantenschutz
  10. Hier wird nicht geheult! Meine Fresse hier kann man echts nichts besprechen. Ich poste Bilder wenn's fertig ist! Die Vermutung, dass es auch ohne gegangen wäre kommentiere ich jetzt einfach mal nicht bevor ich mich vergesse. Und das Lüftungsloch ist für meinen Benzinschlauch und die Kabel die zur CDI führen. Damit bekomme ich mehr Ordnung in das Gemenge unter der Haube. https://www.youtube.com/watch?v=AgOVgwSH7l8
  11. Was heißt ihr ach du scheiße. Es ist doch noch nicht fertig!
  12. Nicht schlecht her Specht. Jetzt brauch ich nur nochmal einen Grundkurs lackieren. Also wie war das. Mit 120 Papier anfangen, dann stückweise runter bis hin zum 1000er nass. dann grundierung drauf, nochmal schleifen (aber mit welcher stärke?) und das dann ein paar mal wiederhohlen. irgenwann dann auch Füller einsetzen und dann einen Endlack drüber. ich überlege gerade ernsthaft ob ich ums kurz zu machen einfach schwarzen lack zum Schluss nehme und mir den Lackierer spare. wir haben zwar auch eine Lackierpistole und Druckluft aber ich hab die farbe nicht mehr... Kann das mal kurz jemand bestätigen?
  13. Das hab ich mit einem etwas dickeren Vespaseizug gemacht. Den einfach abgesägt und damit das Rundstück realisiert.
  14. So stell ich mir ein Reply im GSF vor! Besten Dank dafür genau so wirds gemacht. Photos folgen.
  15. Was ist damit so gemeint? Soll ich das Fahrzeug fixieren?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information