Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Keihin PWK Vergasertopic

Featured Replies

Geschrieben

Guten Morgem Zusammen, 

 

ich fahre nen 35 PWK mit 210 MRH und ne S&S Welle mit Fudi, Mebbran und nen Nwline. Kolben ist nach WOB5 bearbeitet und nen RamAir.

 

Folgende Fragen habe ich nun: 

 

Wer kann mir was zur Bedüsung und er Nadel sagen. 

Dann pisster der Gaser wie Sau wenn ich die Vespa abstelle. (ca. 50 ml kommen da locker aus dem Überlauf)

Liegt dass daran, dass der Gaser nicht ganz grade steht?

Ich fahre zur Zeit nen BSN Nadel mit Clip auf 4 Pos von oben. Dazu DH 160 und ND 52.

Im ersten stottert Sie. Im 2 stotert sie auch bis sie auf Touren kommt. Dann kommt und sie gut aus den Socken und dreht den 3 sauber durch. Wenn ich bei c. 105 in den 4 Schalte, dann falle ich auf 90 zurück. (Vieleicht nen kurzen 4 verbauen)

 

Kann mir jemand vielleicht was zur Bedüsung unsw sagen. 

 

Danke und schönen Sonntag euch. 

 

Gruß

thomb

 

  • Antworten 7,7Tsd
  • views 937,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Meine transparente ScootRS-Schwimmerkammerwanne, die ich immer zum Einstellen des Schwimmerstandes am KEIHIN 28PWK verwendet habe, hält nicht mehr dicht. Sie hat sich durch den chemischen Einfluß des

  • Hier mal die vorläufige Pro-Version des mobilen Jetting Tools für PWK Vergaser. Alle Funktionen sind testweise für einige Tage freigeschaltet. Über Feedback würde ich mich freuen. http://www.kyajet.de

  • diese mit MHR 211:  

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

bsn ist mir völlig unbekannt, vermutlich soll es aber auch bgn heißen. bei deinem setup würde ich auf eine bgp oder bgq wechseln. deinen schwimmerstand solltest du wegen dem überlauf auch mal kontrollieren und gegebenfalls einstellen

Geschrieben

@thomb

Wegen Überlaufen musst du den Schwimmerstand einstellen.

 

Deine ND 52 ist reichlich zu fett, ich fahre auf meinem 252 Quattrini aktuell eine ND. Such in der Richtung mal dein Glück. Der Rest könnte soweit, bis auf die Nadel, passen.

Geschrieben

Kann mir denn bitte einer erklären wie ich den Schwimmerstand einstellen?

Finde im Netz gerade so nix brauchbares. 

 

Danke

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb thomb:

Kann mir denn bitte einer erklären wie ich den Schwimmerstand einstellen?

Finde im Netz gerade so nix brauchbares. 

Das wurde in diesem Topic schon x-fach erklärt. Mußt halt mal von vorn lesen.

Weil Du `s bist ... LINK

Geschrieben
Am 27.5.2016 um 22:05 schrieb re904:

Mal ne Frage zum Schwimmerstand (bzw dem verlinkten PDF). Ich habe heute mal den Vergaser abgenommen, Spritlevel war 1-2mm über der Kante der Schwimmerkammer. Jetzt wollte ich das ganz genau machen und habe mich an das PDF gehalten. Falls die 16mm für den tiefsten Punkt des Schwimmers gelten frage ich mich, wie ich das hinbekommen soll. Bei 16mm steht der nämlich bei mir am Gehäuse an. Abgesehen davon, dass dann das Spritlevel wohl richtige Höhenflüge hinlegt ;-)

 

Normalerweise stelle ich das mit einem Überlaufschlauch ein, passend zur Oberkante der Schwimmerkammer. Da komme ich allerdings niemals auf die 16mm.

Hoffe das ist selbsterklärend, wenn auch auf Englisch ;-)

 

received_1173651802660871.jpegreceived_1173651932660858.jpeg

Geschrieben

Hat jemand zufällig grad die Schraubengröße der Keihin Schwimmerkammern im Kopf?

 

M4x???

 

Danke

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

bilde mir ein dass ich 16mm länge genommen habe - kann mich aber auch täuschen.

 

übrigens hab ich hier einen lustigen keihin schieber mit einer kleinen ausnehmung genau überm nebendüsenkanal - war so in einem 38er airstriker der wohl OEM auf einem bike (glaub yamaha YZ250) drauf war.

verhält sich auch etwas anders als der normale 7er schieber....

 

7er%20schieber%20mit%20cutout1_800.jpg

 

7er%20schieber%20mit%20cutout2_800.jpg

 

 

 

 

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Jo, m4x16 in rostfrei, das erste was man sofort einbauen sollte :D 

 

Edith sagt, natürlich inbus 

Bearbeitet von MrDeath

Geschrieben

Sind die gleich lang wie oben die beim Gasseil?

Geschrieben

Kann es sein das in den 33Keihin ein 6er Schieber auch noch zu "Fett" ist?

 

Hat das evtl. schon jemand so gehabt oder einen noch mageren Schieber verbaut?

 

Bin jetzt bei einer 38er ND.

Im unteren Drehzahlbereich läuft er viel zu fett.

 

Standart Nadel ist verbaut - leider nicht mehr lesbar.

 

 

Geschrieben

kurze frage, ich hab jetzt 10 Seiten gelesen und keine lust mehr :-D

 

28er pwk auf mhr mit bigbox.

 

128er hd ist noch immer nicht fahrbar. viel zu fett, ich bin mit 140 gestartet.

kann das oder ist was anderes im argen? ich finde das hart mager.

 

nadel jjk, ND 35

 

danke

Geschrieben

 

bei einem Malle 210 würd ich mir schon gedanken machen,wäre viel zu mager meines erachtens,...

Bearbeitet von weiky

Geschrieben

Sehe ich auch so. Alles unter ND 38 und HD 135 ist beim Malle seltsam. Ich fahre mit Newline eine ND 48 und HD 138. Also mit der 140er lagst eigentlich gar nicht so schlecht. 

Geschrieben

hilfe: ich bekomm das klingeln von halb bis 1/3 Bereich beim abtouren nicht weg, nach volllast, wenn man im Bereich 105 - 120 kmh das gas zumachen muss bzw. langsamer fahren will und in diesen Bereich kommt.

210 malossi sport (2016) + malossi kopf, quetsche ist schon bei 1,55mm, 61er Drehscheiben king welle, 28er keihin ... bedüsung schon alles probiert ... fette nd und nadeln bringen auch nichts ausser rotzen.

 

das klingeln ist nur beim abtouren ... halb, 3/4 und Vollgas kein problem ... falschluft kann ich ausschliessen, die ganze Kiste schon mit bremse abgesprüht, nx passiert ... sie hält auch sauber das standgas

Geschrieben

zäfix. genau so sehe ich das auch. für getriebeölsauger ist aber eigentlich zu wenig qualm im spiel. ich lass das öl trotzdem mal ab.

bleibt sonst eigentlich nurnoch die Zündung.

 

obwohl newline und box... da müsst ich ja schon unter deiner hd liegen. dennoch ich finds eigentlich zu mager rein von euren werten her.

 

 

Geschrieben

Muss auch mal was fragen.

Fahre einen 28er Keihin suf Malossi 136 direktgesaugt.

Nebendüse ist eine 45er, Hauptdüse eine 142er, Nadel JJL auf zweitem Clip von oben.

Springt auf den ersten Kick an und läuft so fast schon 3 Jahre. Viel zu fett die Geschichte.

Aber jetzt zur eigentlichen Frage da dieses Jahr der Gaser ordentlich eingestellt werden soll.

Die Luftschraube muss ich fast ganz reinschrauben damit sie mir nicjt direkt aus feht sobald ich am Gashahn drehe.

Dann wird sie doch aber noch fetter und ich müsste theoretisch mit der Nebendüse weiter hoch. Klingt irgendwie unlogisch.

Habe ich einen Denkfehler?

Geschrieben

Clip Nadel ganz nach oben u Hauptdüse auf 130-135..... 142 zu fett bei 136 er . Beim PWK 28 er macht sich HD bis in die mittlere Gasstellung stark bemerkbar!

 

Ausserdem ist Schieber zu fett,kannst die selber magerer fräsen ( neu 50-60 Euro) ND 45 ist gut, mit magerem Schieber kannst dann LRS wieder rausdrehen...

 

Gruß

Geschrieben

Dank dir für deine Erklärung.

Allerdings komme ich jetzt wieder gedanklich nicht ganz mit.

Wenn schieber magerer wird und ich die Luftregulierschraube weiter raus drehe, dann magert er doch weiter ab!?

Muss aktuell fetter regulieren damit sie beim Gasgeben nicht direkt aus geht

Geschrieben

Du hast recht! Fehler von mir mit LRS..... Mach zu erst mal Nadelclip hoch u HD kleiner u dann muß das in der Mitte gehen.

 

Gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.