Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Bin genervt.

Hab jedes Jahr 1-3 mal eine verklemmte Schwimmerkammer am 33er (glaube ich zumindest)

Heisst, der Vergaser läuft über und muss ausgebaut werden. (Smallframe, steht gerade) . Mit dagegenklopfen im eingebauten Zustand ist da nichts zu machen. Kommt man halt auch nur semigeil hin.

Dann einmal den Deckel der Schwimmerkammer runter , bisschen blöd reingelotzt, festgestellt, das alles super leichtläufig geht und wieder zusammengebaut.

Dann tut das Ding in der Regel wieder monatelang problemlos.

 

Jemand eine Idee was da immer mal wieder passiert? Gibts ein Teil das man tauschen könnte/sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Barnosch ... Beobachtungen an 28-PWK-Vergasern - evtl. übertragbar auf 33-PWK :satisfied::
Bei sehr langer Laufzeit der Vergasers kann der gefederte Pin der Schwimmernadel eine "Vertiefung" in die Blechzunge am Schwimmerkörper reinrütteln. Dann klemmt die Schwimmernadel gelegentlich im Ventil und schließt nicht. Die Blechzunge muß an der Kontaktfläche zum Nadelpin Babypopo-glatt sein.

 

Auch eine klemmende Feder in der Schwimmernadel führt gelegentlich zum Klemmen im Ventil. Ich würde die Schwimmernadel mal prophylktisch wechseln. Kostet ja nicht die Welt. KLICK :whistling:

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte gut sein, das Symptom würde passen. Das probiere ich aus.

Den Spritfilter schaue ich bei der Gelegenheit auch mal genauer an.

Danke für die Ideen und Hilfe.

 

Sogar der Louis hat die Schweimmernadeln? Das ist mal Luxus. Schade das ich erst gestern dort war :wallbash:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Barnosch:

Bin genervt.

Hab jedes Jahr 1-3 mal eine verklemmte Schwimmerkammer am 33er (glaube ich zumindest)

Heisst, der Vergaser läuft über und muss ausgebaut werden. (Smallframe, steht gerade) . Mit dagegenklopfen im eingebauten Zustand ist da nichts zu machen. Kommt man halt auch nur semigeil hin.

Dann einmal den Deckel der Schwimmerkammer runter , bisschen blöd reingelotzt, festgestellt, das alles super leichtläufig geht und wieder zusammengebaut.

Dann tut das Ding in der Regel wieder monatelang problemlos.

 

Jemand eine Idee was da immer mal wieder passiert? Gibts ein Teil das man tauschen könnte/sollte?

In Ergänzung zu dem was T5Rainer geschrieben hat.

 

Ich hatte dieses Problem auch ne ganze Zeit lang. Fehlerursache bei mir war, dass ich beim Abdüsen meines 28. Keihin-Vergasers und dabei beim häufigen Abnehmen der Wanne um an die Nebendüse zu kommen, die Vergaserwanne nie bei auf dem Kopf stehenden Vergaser demontiert habe, was man aber eigentlich machen sollte. Ich habe jedes Mal und etwas grob vorgehend, die Wanne demontiert und dabei den Schwimmer selber (aber auch die kleine Blechlasche die auf die Schwimmernadel drückt!) minimal verbogen. Im demontierten Zustand war alles leichtläufig und die Verbiegungen waren nur klein, so dass mir diese nicht aufgefallen sind. Mit der Zeit war dann aber die kleine Blechlasche doch so verbogen, dass die Schwimmernadel manchmal nicht mehr richtig schließen konnte und daher der Vergaser dann und wann in unregelmäßigen Abständen überlief.

 

Seit dem demontiere ich die Wanne nur noch mit auf dem Kopf stehenden Vergaser und behandel den Vergaser wie ein rohes Ei. Nie wieder hatte ich ein Problem mit überlaufendem Vergaser.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal zu meinem standgas Problem. Neue Schraube aber es tut sich nichts. Kann es sein das der Schieber schuld ist ? Oder das das Gehäuse einfach irgendwie falsch ist ?! Ich weiß nicht was es sein kann. Hab den bei Scooter sind Service geholt sonst evtl den vergaser täuschen lassen ? Woran kann es noch liegen ?

 

Danke euch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Predator88:

Also nochmal zu meinem standgas Problem. Neue Schraube aber es tut sich nichts. Kann es sein das der Schieber schuld ist ? Oder das das Gehäuse einfach irgendwie falsch ist ?! Ich weiß nicht was es sein kann. Hab den bei Scooter sind Service geholt sonst evtl den vergaser täuschen lassen ? Woran kann es noch liegen ?

 

Danke euch :-)

 

was genau tut sich nicht? deine vorhandenen Standgasschrauben heben den Schieber nicht? oder der Motor reagiert nicht trotz Schieber Anhebung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaszug komplett entspannt? Eigentlich solltest du doch selbst beurteilen können wenn du den Schieber ausbaust ob die Schraube da innen weit genug rauskommt in der Führung vom Schieber wenn du sie ganz rein drehst, bzw ob im Gegenzug die Auflagefläche am Schieber wo die Schraube gegen drücken sollte richtig ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb T5Rainer:

Sind die Schrauben zu kurz?

 

Also die Nachbau Schraube ist genau so wie die Originale nur nicht aus Plastik. 

 

vor 8 Minuten schrieb mika4real:

Gaszug komplett entspannt? Eigentlich solltest du doch selbst beurteilen können wenn du den Schieber ausbaust ob die Schraube da innen weit genug rauskommt in der Führung vom Schieber wenn du sie ganz rein drehst, bzw ob im Gegenzug die Auflagefläche am Schieber wo die Schraube gegen drücken sollte richtig ist?

 

Ja ich weiß nicht wo genau Die Schraube am Schieber Anliegen muss. Bzw habe ich dort im Schieber eine "Kratzspur" dort sollte Die Schraube gegenkommen. 

 

Gaszug ist komplett entspannt. Und Schraube ist komplett drin. Weiß aber nicht wie weit da normal ist. Ich mache mal eben Bilder 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb mika4real:

da geht die Schraube gegen, eigentlich solltest du ohne Luftfilter sehen wie der Schieber sich etwas hebt und senkt wenn du an der Schraube drehst

 

018-508.jpg

 

 

 

vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Kann das sein, dass die Schraube einfach viel zu weit drin ist?

 

Da die schräg nach oben geht kann die nicht zu weit sein. Aber schauen wir nachher mal. Evtl klappt das nachher ja. Melde mich auf jedenfall ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2016 um 08:27 schrieb T5Rainer:

Auch eine klemmende Feder in der Schwimmernadel führt gelegentlich zum Klemmen im Ventil. Ich würde die Schwimmernadel mal prophylktisch wechseln. Kostet ja nicht die Welt. KLICK :whistling:

Ich war vorhin bei Louis, aber ohne Modell des Mopeds, in dem mein 33er PWK verbaut ist, konnte er nix anfangen. Im System bei denen sind die nach Hersteller/Modell geordnet.

Daher: wo ist/war original ein 33er PWK an einem Motorrad montiert? Meine Google-Recherche haut jede Menge Händlerangebote für Keihin-Vergaser raus, aber nix zu Modellen. Oder ich suche das falsche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typisch Louis-Fachperrsonal. :wallbash:

Mein Tip:

Nimm Deine alte, orig. Nadel mit zum Louis und vergleiche sie mit den in Frage kommenden Nadeln (erinnerlich Best.Nr. 10043000, 10043006 oder 10043009).

Hat bei mir zum Ziel geführt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb T5Rainer:

Typisch Louis-Fachperrsonal. :wallbash:

Mein Tip:

Nimm Deine alte, orig. Nadel mit zum Louis und vergleiche sie mit den in Frage kommenden Nadeln (erinnerlich Best.Nr. 10043000, 10043006 oder 10043009).

Hat bei mir zum Ziel geführt.

 

Ja, ähnlich wie bei ATU, die können auch ohne Schlüsselnummer nichtmal eine Zündkerze raussuchen.

Werde das wohl so machen, wie von dir empfohlen, sonst wird das wohl nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2016 um 08:12 schrieb Predator88:

Da die schräg nach oben geht kann die nicht zu weit sein. Aber schauen wir nachher mal. Evtl klappt das nachher ja. Melde mich auf jedenfall ;-) 

 

Man(n) las, es funzt jetzt mit der Gasschieberanschlagschraube. Was war wrong?   :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2016 um 14:20 schrieb Barnosch:

@Spiderdust das wäre der Oberknaller, wenn Du (ggfls. anhand der Best.Nr: die Rainer in den Raum geworfen hat) rausfindest welche Bestellnummer das Teil für unsere 33er hat.

Wäre Dir zutiefst verbunden.

 

Am 16.6.2016 um 16:58 schrieb Spiderdust:

Sonnabend. Liegt in der Nähe meiner Arbeitsstätte, hab' aber Sonnabend erst wieder Dienst.

War leider erfolglos. Nach etwas überreden holte er die Box mit den Schwimmernadeln und wir guckten gemeinsam, aber es war nicht die passende dabei.:???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information