Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb Mike:

Benötigte Gewindelänge von dem Ding? Da gibts irgendwie verschiedene...

 

 

Was haben die, 1-1,5cm, kommt nicht so drauf an. Der Messkopf ist lang genug. 

 

vor 29 Minuten schrieb Tyler Durden:

 

Bei der AEM Uego ist alles dabei, wäre mein Favorit. Mit der LM hatte ich zwei mal ärger im Auto. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

ich hab da mal wieder ein kleines Problem mit meinem Keihin PWK 28. Wollte gerade die Standgasgemischschraube aus Plastik gegen eine aus Metall tauschen. Aber leider sitzt die fest. Wenn sie sich ne halbe Umdrehung dreht, springt sie gleich wieder in die alte Stellung zurück (ist fast bis zum Anschlag drin). gibt es da einen Trick sie rauszubekommen? Mit Gewalt hab ich Angst sie abzureißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Standgasschraube fast ganz drin ist schaut Sie da wohl schon sehr weit raus. Hat Sie sich drin eventuell verbogen?

 

Nimm den Gasschieber raus und schau was da sache ist, dann eventuell außen abschneiden und nach innen durch drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb sebi68:

Moin

 

ich hab da mal wieder ein kleines Problem mit meinem Keihin PWK 28. Wollte gerade die Standgasgemischschraube aus Plastik gegen eine aus Metall tauschen. Aber leider sitzt die fest. Wenn sie sich ne halbe Umdrehung dreht, springt sie gleich wieder in die alte Stellung zurück (ist fast bis zum Anschlag drin). gibt es da einen Trick sie rauszubekommen? Mit Gewalt hab ich Angst sie abzureißen.

rausdrehen u fertig!! da reißt nix ab....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Tips. hab es jetzt auch mal mit etwas Wärme und nem großen schraubendreher probiert. Das einzigste was sich getan hat, ist das der Schraubenkopf etwas mehr vergnaddelt ist. Den Schieber hab ich auch rausgezogen, von innen ist die Schraube etwa 2mm zu sehen. Wäre abschneiden und ausbohen eine Alternative? hätte Angst das sich dadurch etwas drinnen verstopfen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die theorie, das die nicht reißt, kann ich schonmal wiederlegen. Mein Gedanke war es, das sich die Schraube an der Feder verklemmt hat, und sich deswegen nicht drehen ließ und zurückfederte. Deswegen hab ich dann den vergnaddelten Schraubenkopf abgekniffen, leider saß die Schaube immernoch fest, dann etwas mit der Kombizange dran gedreht und pling, da war sie auch schon ab. wenn es morgen mal nicht regnen sollte, werde ich vorsichtig versuchen sie auszubohren. das weichere Plastik sollte ja einfach rausgehen.

Was mir noch aufgefallen ist, auf dem Gewinde war ne weiße Schicht drauf, kann das sowas wie Loctite sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sebi68:

Danke schonmal für die Tips. hab es jetzt auch mal mit etwas Wärme und nem großen schraubendreher probiert. Das einzigste was sich getan hat, ist das der Schraubenkopf etwas mehr vergnaddelt ist. Den Schieber hab ich auch rausgezogen, von innen ist die Schraube etwa 2mm zu sehen. Wäre abschneiden und ausbohen eine Alternative? hätte Angst das sich dadurch etwas drinnen verstopfen könnte.

wärme macht weich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Stelle wo die Schraube sitzt hab ich mit dem Heißluftfön erwärmt, aber zu heiß wollte ich ihn wegen den Dichtungen auch nicht machen. Die Schraube hatte sich trotzdem nicht bewegt. oder meinst du das Eisspray besser gewesen wäre?

Bearbeitet von sebi68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb ace:

L1 .... Oberster Clip Oberkante bis Nadeldurchmesser gleich 2.515 mm.

Das könnte nur auf eine N427-46-xxS-Nadel zutreffen. Alle anderen Nadeln haben einen Schaft < ø2,515mm. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ace:

Das beisst sich aber mit der Angabe auf dem Needle Chart.

 

Zeig doch mal (z.B. bei der JJK) auf, wo sich die unterschiedliche Bemaßung von KEIHIN und POLINI beißt. :???:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb T5Rainer:

 

Zeig doch mal (z.B. bei der JJK) auf, wo sich die unterschiedliche Bemaßung von KEIHIN und POLINI beißt. :???:

 

 

Mir geht's jetzt nicht um absolute Maße sondern um die Zeichnungen, wie die Maße genommen werden sollen. Und auf dem Keihin Chart lese ich da 2.515. Das interpretiere ich jetzt mal nicht als Beispielmaß.

 

Können wir ja evtl mal bei einem Kühbacher Hell ausdiskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssen wir nicht. Ich glaube eh nicht, was auf den Nadeln oder in irgendwelchen Charts steht. Ich messe meine Nadeln eh selbst und reihe sie entsprechend nach Schaft-ø, Spitzen-ø, Taper-Länge und daraus errechnetem Taper-Winkel. :whistling:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information