Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Nick Knatterton:

Der Gaser soll nicht ordentlich verschraubt gewesen sein, würde passen, so wie sich die Möhre im Stand angehört hat. 

Na Hauptsache jetzt passt es.

 

Das standgas ging aber nicht wegen der Schraube. Die "nebenluft" und die damit einhergehende nicht runterregulierung der Drehzahl war wegen der Verschraubung :-) 

 

nun ist aber alles super :-) danke aber nochmal an alle die geholfen haben :-) 

 

kleines Video nochmal ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Predator88:

 

Die Schraube war es. Habe nun eine aus Metallund siehe da ... Ich hab standgas ^^ :-)

die bekomm ich aber bei zeiten wieder.

hört sich aber auch noch etwas zu fett auf der nebendüse an;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb PXler:

die bekomm ich aber bei zeiten wieder.

hört sich aber auch noch etwas zu fett auf der nebendüse an;-)

 

 

Ja ich besorge mir eine ;-) ist doch klaro :-) 

 

ehm ist ne 45er... Wenn der Roller vom TÜV zurück ist gehe ich mal auf 42. geht auch ohne Choke an im kalten Zustand beim ersten Kick. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2016 um 16:27 schrieb Rarität:

Setup:

PX200

Drehschieber

60er Welle

Malossi Sport

Keihin PWK 28 mit Luftfilter

Nordspeed Viper Evo

 

Folgendes Vergasersetup läuft eigentlich gut.

HD: 142

ND: 48

Nadel: JJM

Clip: 4

Mein Problembereich laut EGT und Klingeln ist nach Vollgas mit hoher Geschwindigkeit (>100 km/h) dann in Halbgas (ca. 90 km/h). Das funktioniert mit dem Setup oben ganz gut. Kein Klingel, EGT geht kurz auf 630 grdC, dann runter unter 600 grdC. Wenn ich mit der Nadel im Bereich Schieber zu bis 1/4 Gas magerer gehe, sprich JJN, dann klingelt im Halbgas nach Vollgas. ABER fühlt sich deutlich spritziger an beim Losfahren (Steigwilligkeit :-))

Habe es dann mit einer kleineren ND (42) versucht und die Nadel wieder fetter gemacht, hat aber nicht den selben Effekt wie die magere Nadel.Die Performance unten herum ist schlechter.

Nach Kyajet sollte der 3. Buchstabe der Nadel den Halbgasbetrieb nicht beeinflussen. Weiß daher nicht so recht wie ich weiter vorgehen soll. Alternativ muss ich halt auf das funktionierende Setup zurückgreifen - widerwillig!
 

 

Am 10.6.2016 um 18:10 schrieb T5Rainer:

Gib zur angestrebten (aber bei Teillast leicht klingelnden) JJN / Clip 4 mal eine Nadel LGN / Clip 2 zum Vergleich im Kyajet ein. ;-)

 

 

Rückmeldung:

Mit der LGN-Nadel hat sich das ganze sehr schön einstellen lassen. Bin jetzt gelandet bei:

 

LGN Clip 2

HD 138

ND 42

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin überfordert mit dem Kyjaet Tool + NadeltabellenPDF.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Aktuell ist im 33er folgendes verbaut

HD: 125

ND: 38

Nadel: CGN oberster clip (also am magersten)

 

Dreht jetzt schön aus, und drosselt beim Choke ziehen. Soweit so gut.

Würde trotzdem gerne noch mal eine 122er HD probieren. Leider muss ich dafür bestellen. 125 ist meine kleinste.

Wenn ich eh schon ordern und Versand zahlen muss, würde ich noch eine Nadel mitbestellen wollen.

Ca bei 1/4tel Gas ist der Bock nämlich noch zu fett und nebelt alles ein und sprotzt.

 

Vom Gefühl her hätte ich jetzt zu einer CGP gegriffen (beim SCK aber nicht lieferbar)

Wenn ich das im Tool eintrage sieht das auch ganz brauchbar aus, allerdings nur wenn ich den Clip auf "1" lasse. Gehe ich auf clip 2, geht das Diagramm zwischen 1/4 und 1/2 Gas in den fetten Bereich

Würde es denn eine Nadel geben, die einen breiteren Bereich abdecken würde, so das ich evtl. wieder mit Clip auf der mitte starten kann und damit schon magerer bin als aktuell?

 

Kompliziert zu schreiben. Hoffe jemand versteht was ich sagen will.

Leider hab ich da zu wenig Erfahrung in dem Bereich.

Oder erstmal nur ne kleinere HD testen, und schauen ob es sich bis in den Prolem-Bereich noch auswirkt?

 

Jemand ne 122er abzugeben, die er mir im Umschlag schickt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Barnosch:

Ich bin überfordert mit dem Kyjaet Tool + NadeltabellenPDF.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Aktuell ist im 33er folgendes verbaut

HD: 125

ND: 38

Nadel: CGN oberster clip (also am magersten)

 

Dreht jetzt schön aus, und drosselt beim Choke ziehen. Soweit so gut.

Würde trotzdem gerne noch mal eine 122er HD probieren. Leider muss ich dafür bestellen. 125 ist meine kleinste.

Wenn ich eh schon ordern und Versand zahlen muss, würde ich noch eine Nadel mitbestellen wollen.

Ca bei 1/4tel Gas ist der Bock nämlich noch zu fett und nebelt alles ein und sprotzt.

 

Vom Gefühl her hätte ich jetzt zu einer CGP gegriffen (beim SCK aber nicht lieferbar)

Wenn ich das im Tool eintrage sieht das auch ganz brauchbar aus, allerdings nur wenn ich den Clip auf "1" lasse. Gehe ich auf clip 2, geht das Diagramm zwischen 1/4 und 1/2 Gas in den fetten Bereich

Würde es denn eine Nadel geben, die einen breiteren Bereich abdecken würde, so das ich evtl. wieder mit Clip auf der mitte starten kann und damit schon magerer bin als aktuell?

 

Kompliziert zu schreiben. Hoffe jemand versteht was ich sagen will.

Leider hab ich da zu wenig Erfahrung in dem Bereich.

Oder erstmal nur ne kleinere HD testen, und schauen ob es sich bis in den Prolem-Bereich noch auswirkt?

 

Jemand ne 122er abzugeben, die er mir im Umschlag schickt?

 

https://www.gearparts24.de/advanced_search_result.php?keywords_input=122+hd+keihin&x=0&y=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Barnosch:

Vom Gefühl her hätte ich jetzt zu einer CGP gegriffen (beim SCK aber nicht lieferbar)

Lieber DGN oder EGN.

 

HD 125 erscheint mir bereits gefährlich niedrig in einem 33er Venturi.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Hab jetzt mal die DGN und ein BGM-Düsenset (damit es zum rest passt ) bestellt ;)

Die HD passt schon, deckt sich auch mit den Setups aus dem M1-60 Topic, die gleiche oder ähnliche Vergasergrößen fahren.

Da hab ich aktuell noch keine Bauchschmerzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Barnosch:

Danke.

Hab jetzt mal die DGN und ein BGM-Düsenset (damit es zum rest passt ) bestellt ;)

Die HD passt schon, deckt sich auch mit den Setups aus dem M1-60 Topic, die gleiche oder ähnliche Vergasergrößen fahren.

Da hab ich aktuell noch keine Bauchschmerzen.

 

Seh ich auch so, kenne Leute die mit malle sport ne 130 HD standfest fahren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb mr.mooks:

... durchmesser der düsenstockbohrung. ein bekannter will mir einen ersatz drehen...

Falls mit Düsenstock die Nadeldüse gemeint ist ... DEMNACH 2,6mm. Dieses Maß könnte aber eine Besonderheit des KTM-KEIHIN 28PWK sein.

Ich habe bei verschiedenen, anderen KEIHIN 28PWK-Nadeldüsen (es gibt verschieden hohe!) 2,58mm gemessen.

 

Lohnt es, das Teil zu drehen / zu reiben? Ich würde das Teil wohl eher bei ConCom ordern?:satisfied:

018.560

16164-169 N/JET

10,46

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb T5Rainer:

Falls mit Düsenstock die Nadeldüse gemeint ist ... DEMNACH 2,6mm. Dieses Maß könnte aber eine Besonderheit des KTM-KEIHIN 28PWK sein.

Ich habe bei verschiedenen, anderen KEIHIN 28PWK-Nadeldüsen (es gibt verschieden hohe!) 2,58mm gemessen.

 

Lohnt es, das Teil zu drehen / zu reiben? Ich würde das Teil wohl eher bei ConCom ordern?:satisfied:

018.560

16164-169 N/JET

10,46

 

28er sind ja die mini keihins. es geht um die großen. habe einen 33er und einen 38er die eine neue nadeldüse bräuchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 17 Stunden schrieb mr.mooks:

habe einen 33er und einen 38er die eine neue nadeldüse bräuchten.

 

Im alten Excel-Jetting-Tool (Vorläufer von KYAJET) steht in Arbeitsblatt PWK Calc Data: PWK38: Nozzlediameter squared = 8,2mm2.

Das wäre dann ø3,23mm.

 

Evtl. kannst Du den Nozzlediameter auch bei den Kyajet-Entwicklern verifizieren.  :satisfied:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes Setup: Falc ESC K2 konform, 38er Airstriker, Nordspeed Auspuf blah blah

 

Problemlage:

Vergasersetup: ND 55, Schieber 6, CGP auf magerster Raste, HD 165:

Karre viel zu fett, sowohl im Nadel als auch im Hauptdüsenbereich vor Reso starkes viertakten, sobald in Reso sauberer Lauf.

 

Vergasersetup: ND 55, Schieber 6, CGP auf magerster Raste, HD 160:

Karre läuft besser, kommt leichter in Reso, jedoch immer noch durchgehend zu fett

 

Vergasersetup: ND 55, Schieber 6, CGP auf magerster Raste, HD 158:

Karre läuft besser, kommt leichter in Reso, bei 1/4 - 1/2 Gas noch zu fett

 

Finde jedoch keine magerere Nadel als CGP in diesem Bereich...was tun?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich gerne mache ist, dass ich die ND fetter mache, dafür den Durchmesser der Nadeln (letzter Buchstabe) größer. Deswegen auch die Endung P. Hab is ausm ESC Rennbetrieb, so hab ich beim Gaswegnehmen noch nie nen Klemmer gefahren, die anderen Jung mit Nadeln auf L,M und dafür fetterer ND aber schon. Weiterer Effekt ist, dass die Motoren absolut sanft ans Gas gehen.

Spricht da was grundsätzlich dagegen?

 

@PXler Das wird aber genau im problematischen Bereich unglaublich viel fetter...und das Standgas unglaublich magerer. Sicher?

@PXler und @mr.mooks Motoren mit solch kleinen Nebendüsen gehen bei mir üblicherweise sogar aus, wenn ich im Standgas den "schlagartig Gasaufreissen" Test mache. Bei euch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ich hab' im 33er PWK (größeren Vergaser hab' ich nicht) eine 40er ND. Damit kann ich nach Vollgasfahrt auch den Hahn zu machen, problemlos.

Ich stelle die ND eher so ein, dass der Motor kalt beim ersten Kick da ist und auch warm gleich anspringt. Ruhiges einstellbares Standgas sollte mit der gefundenen ND ebenso möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Keine Ahnung, ich hab' im 33er PWK (größeren Vergaser hab' ich nicht) eine 40er ND. Damit kann ich nach Vollgasfahrt auch den Hahn zu machen, problemlos.

Ich stelle die ND eher so ein, dass der Motor kalt beim ersten Kick da ist und auch warm gleich anspringt. Ruhiges einstellbares Standgas sollte mit der gefundenen ND ebenso möglich sein.

ist aber nicht korrekt,wenn sie ohne Joke mit kaltem Motor anspringt.

Meine ND 42 springt im kalten Zustand nur schwer an,mit Joke beim 1.Kick,so muss das ,.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
    • Ok.  komisch das noch niemand eine Teileliste gebastelt hat, aber  gut, ich werds überleben ^^ Das da einiges Neu kommt ist ehh klar   ich hab schon mal wegen ner Kurbelwelle geschaut und die Pollini Sport gesehen P2100065  passt die in das Setup? Laut Beschreibung würde ich davon ausgehen, aber die wollen natürlich alle immer nur unser bestes :D
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information