Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Keihin PWK Vergasertopic

Featured Replies

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb T5Rainer:

 

Man(n) las, es funzt jetzt mit der Gasschieberanschlagschraube. Was war wrong?   :???:

Der Gaser soll nicht ordentlich verschraubt gewesen sein, würde passen, so wie sich die Möhre im Stand angehört hat. 

Na Hauptsache jetzt passt es.

  • Antworten 7,7Tsd
  • views 937,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Meine transparente ScootRS-Schwimmerkammerwanne, die ich immer zum Einstellen des Schwimmerstandes am KEIHIN 28PWK verwendet habe, hält nicht mehr dicht. Sie hat sich durch den chemischen Einfluß des

  • Hier mal die vorläufige Pro-Version des mobilen Jetting Tools für PWK Vergaser. Alle Funktionen sind testweise für einige Tage freigeschaltet. Über Feedback würde ich mich freuen. http://www.kyajet.de

  • diese mit MHR 211:  

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Nick Knatterton:

Der Gaser soll nicht ordentlich verschraubt gewesen sein, würde passen, so wie sich die Möhre im Stand angehört hat. 

Na Hauptsache jetzt passt es.

 

Das standgas ging aber nicht wegen der Schraube. Die "nebenluft" und die damit einhergehende nicht runterregulierung der Drehzahl war wegen der Verschraubung :-) 

 

nun ist aber alles super :-) danke aber nochmal an alle die geholfen haben :-) 

 

kleines Video nochmal ;-)

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Predator88:

 

Die Schraube war es. Habe nun eine aus Metallund siehe da ... Ich hab standgas ^^ :-)

die bekomm ich aber bei zeiten wieder.

hört sich aber auch noch etwas zu fett auf der nebendüse an;-)

 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb PXler:

die bekomm ich aber bei zeiten wieder.

hört sich aber auch noch etwas zu fett auf der nebendüse an;-)

 

 

Ja ich besorge mir eine ;-) ist doch klaro :-) 

 

ehm ist ne 45er... Wenn der Roller vom TÜV zurück ist gehe ich mal auf 42. geht auch ohne Choke an im kalten Zustand beim ersten Kick. 

Geschrieben
Am 18.6.2016 um 15:27 schrieb Spiderdust:

 

War leider erfolglos. Nach etwas überreden holte er die Box mit den Schwimmernadeln und wir guckten gemeinsam, aber es war nicht die passende dabei.:???:

 

Mist. Trotzdem danke für Deine Mühe.

Geschrieben

Jemand ne lange gemischeinstellschraube übrig für nen 36er pj? Ich meine die aus der gsf kleinserie mit rändelkopf. pn. :whistling:

Geschrieben
Am 10.6.2016 um 16:27 schrieb Rarität:

Setup:

PX200

Drehschieber

60er Welle

Malossi Sport

Keihin PWK 28 mit Luftfilter

Nordspeed Viper Evo

 

Folgendes Vergasersetup läuft eigentlich gut.

HD: 142

ND: 48

Nadel: JJM

Clip: 4

Mein Problembereich laut EGT und Klingeln ist nach Vollgas mit hoher Geschwindigkeit (>100 km/h) dann in Halbgas (ca. 90 km/h). Das funktioniert mit dem Setup oben ganz gut. Kein Klingel, EGT geht kurz auf 630 grdC, dann runter unter 600 grdC. Wenn ich mit der Nadel im Bereich Schieber zu bis 1/4 Gas magerer gehe, sprich JJN, dann klingelt im Halbgas nach Vollgas. ABER fühlt sich deutlich spritziger an beim Losfahren (Steigwilligkeit :-))

Habe es dann mit einer kleineren ND (42) versucht und die Nadel wieder fetter gemacht, hat aber nicht den selben Effekt wie die magere Nadel.Die Performance unten herum ist schlechter.

Nach Kyajet sollte der 3. Buchstabe der Nadel den Halbgasbetrieb nicht beeinflussen. Weiß daher nicht so recht wie ich weiter vorgehen soll. Alternativ muss ich halt auf das funktionierende Setup zurückgreifen - widerwillig!
 

 

Am 10.6.2016 um 18:10 schrieb T5Rainer:

Gib zur angestrebten (aber bei Teillast leicht klingelnden) JJN / Clip 4 mal eine Nadel LGN / Clip 2 zum Vergleich im Kyajet ein. ;-)

 

 

Rückmeldung:

Mit der LGN-Nadel hat sich das ganze sehr schön einstellen lassen. Bin jetzt gelandet bei:

 

LGN Clip 2

HD 138

ND 42

Geschrieben

Ich bin überfordert mit dem Kyjaet Tool + NadeltabellenPDF.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Aktuell ist im 33er folgendes verbaut

HD: 125

ND: 38

Nadel: CGN oberster clip (also am magersten)

 

Dreht jetzt schön aus, und drosselt beim Choke ziehen. Soweit so gut.

Würde trotzdem gerne noch mal eine 122er HD probieren. Leider muss ich dafür bestellen. 125 ist meine kleinste.

Wenn ich eh schon ordern und Versand zahlen muss, würde ich noch eine Nadel mitbestellen wollen.

Ca bei 1/4tel Gas ist der Bock nämlich noch zu fett und nebelt alles ein und sprotzt.

 

Vom Gefühl her hätte ich jetzt zu einer CGP gegriffen (beim SCK aber nicht lieferbar)

Wenn ich das im Tool eintrage sieht das auch ganz brauchbar aus, allerdings nur wenn ich den Clip auf "1" lasse. Gehe ich auf clip 2, geht das Diagramm zwischen 1/4 und 1/2 Gas in den fetten Bereich

Würde es denn eine Nadel geben, die einen breiteren Bereich abdecken würde, so das ich evtl. wieder mit Clip auf der mitte starten kann und damit schon magerer bin als aktuell?

 

Kompliziert zu schreiben. Hoffe jemand versteht was ich sagen will.

Leider hab ich da zu wenig Erfahrung in dem Bereich.

Oder erstmal nur ne kleinere HD testen, und schauen ob es sich bis in den Prolem-Bereich noch auswirkt?

 

Jemand ne 122er abzugeben, die er mir im Umschlag schickt?

 

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Barnosch:

Ich bin überfordert mit dem Kyjaet Tool + NadeltabellenPDF.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Aktuell ist im 33er folgendes verbaut

HD: 125

ND: 38

Nadel: CGN oberster clip (also am magersten)

 

Dreht jetzt schön aus, und drosselt beim Choke ziehen. Soweit so gut.

Würde trotzdem gerne noch mal eine 122er HD probieren. Leider muss ich dafür bestellen. 125 ist meine kleinste.

Wenn ich eh schon ordern und Versand zahlen muss, würde ich noch eine Nadel mitbestellen wollen.

Ca bei 1/4tel Gas ist der Bock nämlich noch zu fett und nebelt alles ein und sprotzt.

 

Vom Gefühl her hätte ich jetzt zu einer CGP gegriffen (beim SCK aber nicht lieferbar)

Wenn ich das im Tool eintrage sieht das auch ganz brauchbar aus, allerdings nur wenn ich den Clip auf "1" lasse. Gehe ich auf clip 2, geht das Diagramm zwischen 1/4 und 1/2 Gas in den fetten Bereich

Würde es denn eine Nadel geben, die einen breiteren Bereich abdecken würde, so das ich evtl. wieder mit Clip auf der mitte starten kann und damit schon magerer bin als aktuell?

 

Kompliziert zu schreiben. Hoffe jemand versteht was ich sagen will.

Leider hab ich da zu wenig Erfahrung in dem Bereich.

Oder erstmal nur ne kleinere HD testen, und schauen ob es sich bis in den Prolem-Bereich noch auswirkt?

 

Jemand ne 122er abzugeben, die er mir im Umschlag schickt?

 

https://www.gearparts24.de/advanced_search_result.php?keywords_input=122+hd+keihin&x=0&y=0

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Barnosch:

Vom Gefühl her hätte ich jetzt zu einer CGP gegriffen (beim SCK aber nicht lieferbar)

Lieber DGN oder EGN.

 

HD 125 erscheint mir bereits gefährlich niedrig in einem 33er Venturi.

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Danke.

Hab jetzt mal die DGN und ein BGM-Düsenset (damit es zum rest passt ) bestellt ;)

Die HD passt schon, deckt sich auch mit den Setups aus dem M1-60 Topic, die gleiche oder ähnliche Vergasergrößen fahren.

Da hab ich aktuell noch keine Bauchschmerzen.

 

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Barnosch:

Danke.

Hab jetzt mal die DGN und ein BGM-Düsenset (damit es zum rest passt ) bestellt ;)

Die HD passt schon, deckt sich auch mit den Setups aus dem M1-60 Topic, die gleiche oder ähnliche Vergasergrößen fahren.

Da hab ich aktuell noch keine Bauchschmerzen.

 

Seh ich auch so, kenne Leute die mit malle sport ne 130 HD standfest fahren 

Geschrieben

weiß jemand vl. den genauen durchmesser der düsenstockbohrung. ein bekannter will mir einen ersatz drehen/reiben.

Mission RESCUE CARBURETOR TOWER.

danke

Bearbeitet von mr.mooks

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb mr.mooks:

... durchmesser der düsenstockbohrung. ein bekannter will mir einen ersatz drehen...

Falls mit Düsenstock die Nadeldüse gemeint ist ... DEMNACH 2,6mm. Dieses Maß könnte aber eine Besonderheit des KTM-KEIHIN 28PWK sein.

Ich habe bei verschiedenen, anderen KEIHIN 28PWK-Nadeldüsen (es gibt verschieden hohe!) 2,58mm gemessen.

 

Lohnt es, das Teil zu drehen / zu reiben? Ich würde das Teil wohl eher bei ConCom ordern?:satisfied:

018.560

16164-169 N/JET

10,46

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb T5Rainer:

Falls mit Düsenstock die Nadeldüse gemeint ist ... DEMNACH 2,6mm. Dieses Maß könnte aber eine Besonderheit des KTM-KEIHIN 28PWK sein.

Ich habe bei verschiedenen, anderen KEIHIN 28PWK-Nadeldüsen (es gibt verschieden hohe!) 2,58mm gemessen.

 

Lohnt es, das Teil zu drehen / zu reiben? Ich würde das Teil wohl eher bei ConCom ordern?:satisfied:

018.560

16164-169 N/JET

10,46

 

28er sind ja die mini keihins. es geht um die großen. habe einen 33er und einen 38er die eine neue nadeldüse bräuchten.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb mr.mooks:

 habe einen 33er und einen 38er die eine neue nadeldüse bräuchten.

sorry, meine Glaskugel war gerade beschlagen. :satisfied:

Geschrieben

 

vor 17 Stunden schrieb mr.mooks:

habe einen 33er und einen 38er die eine neue nadeldüse bräuchten.

 

Im alten Excel-Jetting-Tool (Vorläufer von KYAJET) steht in Arbeitsblatt PWK Calc Data: PWK38: Nozzlediameter squared = 8,2mm2.

Das wäre dann ø3,23mm.

 

Evtl. kannst Du den Nozzlediameter auch bei den Kyajet-Entwicklern verifizieren.  :satisfied:

 

Geschrieben

Folgendes Setup: Falc ESC K2 konform, 38er Airstriker, Nordspeed Auspuf blah blah

 

Problemlage:

Vergasersetup: ND 55, Schieber 6, CGP auf magerster Raste, HD 165:

Karre viel zu fett, sowohl im Nadel als auch im Hauptdüsenbereich vor Reso starkes viertakten, sobald in Reso sauberer Lauf.

 

Vergasersetup: ND 55, Schieber 6, CGP auf magerster Raste, HD 160:

Karre läuft besser, kommt leichter in Reso, jedoch immer noch durchgehend zu fett

 

Vergasersetup: ND 55, Schieber 6, CGP auf magerster Raste, HD 158:

Karre läuft besser, kommt leichter in Reso, bei 1/4 - 1/2 Gas noch zu fett

 

Finde jedoch keine magerere Nadel als CGP in diesem Bereich...was tun?

 

 

Geschrieben

55ND is das nett org fett, würde lieber mal 48 nehmen und dafür clip auf mitte setzen

 

Bearbeitet von mr.mooks

Geschrieben

ich würde da ganz anders anfangen und mal eine bgl einsetzen. mit 42-45nd und 162-168 hd sollte das ganz gut funktionieren, denke ich

 

Geschrieben

Also was ich gerne mache ist, dass ich die ND fetter mache, dafür den Durchmesser der Nadeln (letzter Buchstabe) größer. Deswegen auch die Endung P. Hab is ausm ESC Rennbetrieb, so hab ich beim Gaswegnehmen noch nie nen Klemmer gefahren, die anderen Jung mit Nadeln auf L,M und dafür fetterer ND aber schon. Weiterer Effekt ist, dass die Motoren absolut sanft ans Gas gehen.

Spricht da was grundsätzlich dagegen?

 

@PXler Das wird aber genau im problematischen Bereich unglaublich viel fetter...und das Standgas unglaublich magerer. Sicher?

@PXler und @mr.mooks Motoren mit solch kleinen Nebendüsen gehen bei mir üblicherweise sogar aus, wenn ich im Standgas den "schlagartig Gasaufreissen" Test mache. Bei euch nicht?

Geschrieben

bei mir und anderen läuft das mit der kombi eigentlich sehr gut.

ist aber eher immer alles ein bischen orakeln, da sich da jeder motor anders verhält

 

Geschrieben

Keine Ahnung, ich hab' im 33er PWK (größeren Vergaser hab' ich nicht) eine 40er ND. Damit kann ich nach Vollgasfahrt auch den Hahn zu machen, problemlos.

Ich stelle die ND eher so ein, dass der Motor kalt beim ersten Kick da ist und auch warm gleich anspringt. Ruhiges einstellbares Standgas sollte mit der gefundenen ND ebenso möglich sein.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Keine Ahnung, ich hab' im 33er PWK (größeren Vergaser hab' ich nicht) eine 40er ND. Damit kann ich nach Vollgasfahrt auch den Hahn zu machen, problemlos.

Ich stelle die ND eher so ein, dass der Motor kalt beim ersten Kick da ist und auch warm gleich anspringt. Ruhiges einstellbares Standgas sollte mit der gefundenen ND ebenso möglich sein.

ist aber nicht korrekt,wenn sie ohne Joke mit kaltem Motor anspringt.

Meine ND 42 springt im kalten Zustand nur schwer an,mit Joke beim 1.Kick,so muss das ,.....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.