Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Keihin PWK Vergasertopic

Featured Replies

Geschrieben

Das ist auch mein Denken. Deswegen ja die Frage nach den Dokumenten. Als Vergleich...

  • Antworten 7,7Tsd
  • views 937Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Meine transparente ScootRS-Schwimmerkammerwanne, die ich immer zum Einstellen des Schwimmerstandes am KEIHIN 28PWK verwendet habe, hält nicht mehr dicht. Sie hat sich durch den chemischen Einfluß des

  • Hier mal die vorläufige Pro-Version des mobilen Jetting Tools für PWK Vergaser. Alle Funktionen sind testweise für einige Tage freigeschaltet. Über Feedback würde ich mich freuen. http://www.kyajet.de

  • diese mit MHR 211:  

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Moin,

mir ist neulich der 33AS massiv übergelaufen und dadurch während der Fahrt ausgegangen.

Nach äußerer Befundung ist mir nichts merkwürdiges aufgefallen.

Beim Öffnen der Schwimmerkammer habe ich gesehen, das der Schwimmer-Stift nicht korrekt in beiden Stegen sitzt, sondern vermutlich rausgewandert ist. Kann das die Ursache sein? Der sitzt wirklich sehr sehr locker in den beiden Bohrungen, muss das so sein? Als Abhilfe eine Bohrung etwas verstemmen?

 

Die paar Kilometer davor kam es mir so vor, als läuft das Ding granatenmäßig besser. Bekommt man da einen Zusammenhang her? Fetter laufen durch offene Nadel kann ja kaum sein, weil das doch allein die HD festlegt?

 

Gruß Fabi

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb T5Rainer:

Müssen wir nicht. Ich glaube eh nicht, was auf den Nadeln oder in irgendwelchen Charts steht. Ich messe meine Nadeln eh selbst und reihe sie entsprechend nach Schaft-ø, Spitzen-ø, Taper-Länge und daraus errechnetem Taper-Winkel. :whistling:

 

Du hast einfach zu viel zeit

Geschrieben

Das sehe ich anders.

Man verplempert eher seine Zeit, wenn man Abstimmteile nur nach Aufdruck hin und hertauscht, und sich wundert, was dabei unerwartetes passiert. Man begreift das erst, wenn man die Teile gemessen und richtig gereiht hat. ;-)

Geschrieben

kann ich so nicht nachvollziehen, zumindestens was original keihin nadeln betrifft

Geschrieben

Folgendes Setup: 28er Keihin, Schlauch zum Rahmen, MHR (keine FuDi), 60er Membranwelle, Newline S+, BGM Fastflow, Mikuni Benzinpumpe, 

 

Folgende Einstellung: JJK, 3. Clip v.o., ND50, HD138

 

Folgendes Problemchen: Lief scheiße! Ein übles Gestottere bei 1/4 Gas, was mit welcher Bedüsung auch immer nicht weg zu bekommen war, ABER besser wie mit JJH. Damit war es richtig übel. Nadelstellung hatte ich zugegebener Maßen nie getestet bzw. ein Mal den 4. Clip v.o. ohne Verbesserung und gleich wieder zurückgestellt. 

 

Neue Einstellung: Schrittweise zu JJH, 2. Clip v.o., ND42, HD142

 

Neues Problemchen: Läuft deutlich besser und stärker und kein beschissenes Stottern mehr. Im Standgas sofort auf Vollgas ist die Drehzahl da wie nichts, ohne Verschlucken o.ä. Von Teil- zu Vollgas in unteren Drehzahlen verspüre ich eine leichte Verzögerung. 

ABER dafür im 3. und 4. Gang z.T. übles Ruckeln bei Vollgasbeschleunigung. Dies wurde beim Wechsel der HD von 138 auf 142 nicht wirklich besser. Gehe ich während dem Stottern von Vollgas zurück auf Halbgas stottert nichts.  

 

 

Was könnte das sein? Die HD ist doch nicht übertrieben? Weder in die eine, noch in die andere Richtung. Im Vollgasbereich bin ich zumindest laut dem Keihin Excel Teil nicht magerer wie vorher. Der Schwimmerstand ist original und durch Betrieb der Pumpe ohnehin egal, oder?

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Deichgraf:

Düsen gemessen?

nop

Geschrieben

warum nimmst du keinen gscheidten keihin vergaser? das nachbauzeug und der 28er keihin sind ja bekanntlich nicht das gelbe vom ei.

Geschrieben

Der PX Motor in Verbindung mit dem VB1 Rahmen gibt nicht mehr her. Wird der Vergaser größer, muss ich die Seitenhaube löchern, damit der Vergaser oben raus schaut... 

Bearbeitet von igi

Geschrieben

Ich würde grundsätzlich einfach dazu raten, bei Louis für unter 10 Euro einen Satz Düsenreibahle zu bestellen. Damit kann man Haupt- und Nebendüsen zumindest schon mal in eine passende Reihenfolge bringen. Die Aussage "zwischen 138 und 142 kein Unterschied" heißt vermutlich, dass sich bspw. diese beiden gar nicht unterscheiden :satisfied:

 

Für bis zu 30 PS ist der 28er Keihin super, nicht nur wegen der Bauform. 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Deichgraf:

Ich würde grundsätzlich einfach dazu raten, bei Louis für unter 10 Euro einen Satz Düsenreibahle zu bestellen. Damit kann man Haupt- und Nebendüsen zumindest schon mal in eine passende Reihenfolge bringen. Die Aussage "zwischen 138 und 142 kein Unterschied" heißt vermutlich, dass sich bspw. diese beiden gar nicht unterscheiden :satisfied:

 

Für bis zu 30 PS ist der 28er Keihin super, nicht nur wegen der Bauform. 

 

Ok, danke. Kann aber auch sein, dass es gar nicht an der HD liegt? Ich finde den 28er Keihin auch super...

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Motorhead:

28er keihin sind ja bekanntlich nicht das gelbe vom ei.

Unsinn

vor 9 Minuten schrieb Deichgraf:

Für bis zu 30 PS ist der 28er Keihin super, nicht nur wegen der Bauform. 

so isses

vor 4 Minuten schrieb igi:

Ich finde den 28er Keihin auch super...

dito

Geschrieben

... hatte 2x das gleiche problem:

 

1x hat bei mir einfach der schwimmerstand nicht gestimmt, war zu niedrig ... weiss jetzt allerdings nicht wie es sich mit ner pumpe verhält (hab ich nicht), ob man da auch noch genau einstellen muss?!

du schreibst der schwimmerstand ist original, hast du nachgemessen?

 

1x meine zündgrundplatte war hinüber (wahrscheinlich der pickup) ... mit ner anderen zgp war der fehler weg

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb mailand71:

...  schwimmerstand nicht gestimmt, war zu niedrig ... weiss jetzt allerdings nicht wie es sich mit ner pumpe verhält (hab ich nicht), ob man da auch noch genau einstellen muss?!

Unbedingt!

 

Korrekter Schwimmerstand ist die Grundbedingung der Vergaserregulierung. Ohne dieses braucht man garnicht mit anderen Düsen rumzufummeln.

KEIHIN-28PWK_Float1.JPG

Geschrieben

Sofern der Schwimmerstand nicht stimmt. Bei mir ist er unangetastet. Beträgt dieser beim 28er Keihin 19 mm? Kann das sein?

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Deichgraf:

Ich würde grundsätzlich einfach dazu raten, bei Louis für unter 10 Euro einen Satz Düsenreibahle zu bestellen. Damit kann man Haupt- und Nebendüsen zumindest schon mal in eine passende Reihenfolge bringen. Die Aussage "zwischen 138 und 142 kein Unterschied" heißt vermutlich, dass sich bspw. diese beiden gar nicht unterscheiden :satisfied:

 

Für bis zu 30 PS ist der 28er Keihin super, nicht nur wegen der Bauform. 

auch bis 35 bei mir

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb igi:

Sofern der Schwimmerstand nicht stimmt. Bei mir ist er unangetastet. Beträgt dieser beim 28er Keihin 19 mm? Kann das sein?

Stimmt er denn? Wie überprüft?
Unangetastet muß nicht bedeuten, daß er stimmt.

19mm ist grundsätzlich korrekt, aber HIER mal lesen. ;-)

Geschrieben

... ja 19 mm stimmen aber vergiss diese messmethode, die absolute beste methode ist die mit dem schlauch, so wies t5 rainer gepostet hat 

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

auch bis 35 bei mir

Uiuiui ... Respekt! :thumbsup:

Welcher Motor? Gibt's dazu ne Kurve?

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb T5Rainer:

Uiuiui ... Respekt! :thumbsup:

Welcher Motor? Gibt's dazu ne Kurve?

Gibt ne Kurve mit 35,15 PS....Malossi MHR 62 er King usw.

liege z.Z. stationär aber versuche Photo vom PC gleich anzuhängen!

 

bin dabei kein Profi

Geschrieben

T 5 Rainer,

wo ich messe ist einer der letzten Prüfstände die in WM benutzt wurden! Mein Freund wo ich bremse ist selbst WM gefahren,

jedoch ist die Software vom Prüstand Müll Drucker,drucken hat er halt nie gebraucht...messen,gucken ändern ,messen u gucken auf Bildschirm.

Ich hab ein Photo von meinem Motor mit 26 KW auf Laptop gefunden.

Wir bremsen halt legen die verschiedenen Messungen übereinander und fertig..... Das gute am Pstand wir können Rolle abremsen u 3 Messungen

in 3 min machen u so bleibt Auspuff heiß u kann auch was vergleichen :-)

 

Schick mir PN mit Mail u ich sende Photo vom Bildschirm in KW, Für ins GSF zu kopieren bin ich zu doof...

 

Gruß

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

liege z.Z. stationär...

gute Besserung. :thumbsup:

Geschrieben

Wo bekommt ihr eure Keihin Einzelteile her? Ich bräuchte eine Verschlussschraube der Schwimmerkammer.

Geschrieben
Am 18.7.2016 um 22:06 schrieb PXler:

kann ich so nicht nachvollziehen, zumindestens was original keihin nadeln betrifft

Die letzte, von mir gemessene JJH-Nadel aus einem orig. aftermarket KEIHIN-28PWK hatte am Schaft-ø 2,42mm ... so dünn, wie eine JJF. :wow:

Lt. Needle Chart ist sie damit im 1/8 bis 1/4-Schieber-Bereich um 2 Stufen fetter, als sie sein dürfte. Kein schöner "Ausgangspunkt" für Kyajet-Spielereien. :satisfied:

Geschrieben

krass.

bei den 46er nadeln hab ich das so noch nicht erlebt.

wenn das dann so öfters vorkommt, dann versteh ich auch die zeit, die du da investierst

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.