Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Keihin PWK Vergasertopic

Featured Replies

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb SFMatze:

Was sollte der PWK 28 für einen Schwimmerstand haben?

Trennfuge

 

Welche "hängenden Schläuche" sind gemeint? Gibt`s schon Bilder?

  • Antworten 7,7Tsd
  • views 936,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Meine transparente ScootRS-Schwimmerkammerwanne, die ich immer zum Einstellen des Schwimmerstandes am KEIHIN 28PWK verwendet habe, hält nicht mehr dicht. Sie hat sich durch den chemischen Einfluß des

  • Hier mal die vorläufige Pro-Version des mobilen Jetting Tools für PWK Vergaser. Alle Funktionen sind testweise für einige Tage freigeschaltet. Über Feedback würde ich mich freuen. http://www.kyajet.de

  • diese mit MHR 211:  

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb T5Rainer:

Trennfuge

 

Welche "hängenden Schläuche" sind gemeint? Gibt`s schon Bilder?

Danke ;) 

 

diese hier. Der eine ist ja sicher der Überlauf. Der andere kommt unter aus der Schwimmerkammer und ist quasi die Verlängerung des schrägen Messingröhrchens innerhalb der Schwimmerkammer. Kann ja eigentlich nur ein Überlauf sein oder? http://www.scooter-center.com/de/product/KH280000/Vergaser+KEIHIN+PWK+28mm+manueller+Choke+AW34mm?meta=

 

Noch eine Frage. Dieser Schlauchanschluß, für was ist der? Mein BGM PWK hatte den nicht. KH280000(3).jpg

Bearbeitet von SFMatze

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb SFMatze:

Der andere kommt unter aus der Schwimmerkammer und ist quasi die Verlängerung des schrägen Messingröhrchens innerhalb der Schwimmerkammer.

Nur der vom schrägen Messingröhrchen kommende ist der Überlauf.

Der andere (oben am Vergaser-body) steckt auf der Schwimmerkammerbelüftung

Geschrieben

okey, d.h. der Schlauch der aus dem Body kommt, kommt nicht durch die Schlauchdurchführung in der Schwimmerkammer, sondern an den Messinganschluss oben auf der Motorseite? Und der Schlauch aus der Schwimmerkammer kommt ins freie?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb SFMatze:

okey, d.h. der Schlauch der aus dem Body kommt, kommt nicht durch die Schlauchdurchführung in der Schwimmerkammer

doch

vor 2 Minuten schrieb SFMatze:

Messinganschluss oben auf der Motorseite?

ist ein Frischölanschluß. Der gehört verschlossen!

vor 2 Minuten schrieb SFMatze:

Und der Schlauch aus der Schwimmerkammer kommt ins freie?

Ja

Geschrieben

Ah okey, hatte es falsch verstanden ;) . Beide Schläuche gehen also ins freie? 

Geschrieben

is eh kloar ... zu viel Sprit (Überlauf) muß raus, Zu-/Abluft muß rein/raus. :whistling:

 

Geschrieben

Servus,

 

ich habe heute bemerkt dass mein Keihin 28 am Benzinschlauchanschluss sifft. Ich habe einen 8mm Benzin-Gewebeschlauch in Verwendung. Der funzt bei all meinen Roller einwandfrei. 

Für den Keihin scheint der Innendurchmesser zu gross zu sein. Die Schelle klemmt den Schlauch oval und so sifft es ein wenig. 

Was für Innendurchmesser verwendet ihr denn?

 

Danke :cheers:

Bearbeitet von vespe61

Geschrieben

:-D Danke Rainer. Du dirigierst dieses Topic :cheers:

 

6mm Gewebe-Benzinschlauch habe ich hier. Aber den bekommt man quasi nicht auf den Benzinhahn drauf. Leider ...

Geschrieben

Okay. Danke Rainer. 

Ich werde mal probieren das Gewebe am Anschluss wegzubekommen. Denke das sollte gehen, dann passt der Schlauch vermutlich auch an den Benzinhahnanschluss :thumbsup:

 

:cheers:

Geschrieben

Keihin PWK 28 mit kurzem Trichter, ohne Luftfilter, HD155, ND48, JJH Nadel, Clip 3. von oben, Polini Boost Bottle am Frischölanschluß.

Ideen, Wünsche, Anregungen zur weiteren Abstimmung und zum Vorresoloch?

index.jpg

Geschrieben

Ich habe versucht einen 6mm Gewebe-Schlauch am 28er PE zu montieren. Am Gaser kein Problem, am Benzinhahn keine Chance.

ich habe aktuell noch eine Benzinschlauch-Kupplung verbaut, welche die Abdüsung erleichert. Auch hier keine Chance. 

Dann werde ich mir mal ein paar 6mm Schläuche bestellen. 

 

:cheers:

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb noier:

Keihin PWK 28 mit kurzem Trichter, ohne Luftfilter, HD155, ND48, JJH Nadel, Clip 3. von oben, Polini Boost Bottle am Frischölanschluß.

Ideen, Wünsche, Anregungen zur weiteren Abstimmung und zum Vorresoloch?

index.jpg

 

Eventuell in dem Bereich etwas magerer :whistling:, da hast AFR 13,5 und 12. Bei 13,5 bist besser also auf 13 damit ;-)

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb insidedev:

 

Eventuell in dem Bereich etwas magerer :whistling:,

Das sagt sich leicht daher, aber hast Du jemals einen Dyno-Lauf mit AFR-Messung gemacht? Da ist quasi von Beginn bis Schluß der Gasschieber voll auf. Also was (Luftschraube, Nebendüse, Nadeldurchmesser, Nadeltaper, Nadelhöhe, Hauptdüse) soll Vespe61 jetzt ändern, damit der Berich nahe 6.000 U/Min bei 1/1-Schieberöffnung magerer ist? :???:

Geschrieben

Ist doch am Ende und Peak auf AFR 12 und könnte über das ganze Band magerer oder sehe ich das falsch? Von der Zündeinstellung steht da auch nichts :???:.

 

Hoffe Vespe61 ändert nichts ;-)

Bearbeitet von insidedev

Geschrieben

an der Membran vielleicht was möglich?

Ich meine, dass das Gas bei diesen DZ 2x durchgezogen wird, kann man ja anders kaum anpacken?

 

Ganz untenrum könnte es vielleicht mager erscheinen weil

a) die Nadel grad frisch ausm Rohr ist und erst Sprit nachläuft. Das kann 1-2 Sek abmagern

b) Spülverluste trotz korrekter Mischung Frischgas raustragen. Was die Sonde als Restluft meldet (=mager)

 

Untenrum könnte es also "Fehlalarm" der Sonde sein.

Andererseits - und deswegen glaubichs nicht ganz :

wenn man das Vorresoloch mal nicht betrachtet, ergibt sich das typische Bild, für das die Bremsluftdüse erfunden wurde:

 

mit steigender DZ immer fetter. = bei steigender Gasgeschwindigkeit im Venturi. Die Bremsluft senkt dann denn Spritstand im Mischrohr zunehmend.

Beim PWK nicht anpassbar - oder ?

 

Ich finde die Kurve sehr interessant.

Gegen Kaution kannst meinen TM28 nebst Vollausstattung an Abstimmteilen zum testen haben. Ist Dir aber vielleicht zuviel Aufriß.

Bei dem kann man über die MAJ / HLKD genau hier eingreifen.

Geschrieben

Servus,

 

ich mal wieder. Hallo Rainer ;-)

Der Keihin 28PE ärgert mich weiter. Jetzt schiesst aus den Überlaufschläuchen direkt der Sprit sobald ich den Benzinhahn öffne.

Da heisst es wohl Schwimmerstand einstellen oder?

@T5Rainer hast Du bitte mal die Anleitung für mich wie das geht? 

Oder gibts noch andere Gründe warum der Gaser überläuft?

 

vielen dank und sorry für die viele Fragerei :-)

 

:cheers:

Geschrieben

okay. Danke.

 Augenscheinlich und hörlich hängt der Schwimmer nicht. 

 

Ich zerlege den Gaser mal heute abend. 

 

:cheers:

Geschrieben

Topic-Überschrift = Das Keihin PWK Vergasertopic. Somit bist Du hier "falsch". Ich habe noch keinen PE in der Hand gehabt und kann daher nix dazu sagen.

 

Aber wie PXler schon sagte ... Gaser zerlegen und Schwimmer auf Freigängigkeit checken sollte helfen.

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Okay. Sorry. Dachte das passt innerhalb der gleichen Marke. 

Danke für die Tips. 

 

:cheers:

Geschrieben

Kann man das pauschalisieren, dass wenn das Moped ohne Choke immer anspringt, die Leerlaufgemischdüse noch zu groß ist?

 

Hab mittlerweile ne 38er drin... beim rausbeschleunigen in manchen schieberstellungen noch vorm resoeintritt leichtes stottern, aber nicht dieses Loch, was ich vom SI kenne.

Kerze sieht gut aus...

den Benzinverbrauch empfinde ich noch zu hoch... (über 11l pro 100km bei 172ccm und 21PS)

 

restliche bedüsung:
245HD 150HD

CGN Nadel auf mittleren Clip

 

Bearbeitet von Ele

Geschrieben

ok, dann muss ich da wohl nochmal ansetzten. 

ist mein erstes Resosetup, und finde das garnichtmal so leicht abzustimmen...

Da einerseits bisschen angst da ist vor Klemmern, und anderseits im Reso sich das gefühlt immer gut anfühlt :-D

Und wie schon erwähnt, Kerze ist jetzt nicht versifft oder schwarz

Geschrieben

mit einem 38erpwk solltest du max bei 175 in der hauptdüse liegen.

wußte gar nicht, dass es so große hds mir 245 gibt

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb PXler:

mit einem 38erpwk solltest .....

ich lese da sogar nur 33 KEIHIN PWK in der Signatur vom Ele.:wow:

 

38 war die akt. Nebendüse

Bearbeitet von T5Rainer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.