Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb T5Rainer:

Trennfuge

 

Welche "hängenden Schläuche" sind gemeint? Gibt`s schon Bilder?

Danke ;) 

 

diese hier. Der eine ist ja sicher der Überlauf. Der andere kommt unter aus der Schwimmerkammer und ist quasi die Verlängerung des schrägen Messingröhrchens innerhalb der Schwimmerkammer. Kann ja eigentlich nur ein Überlauf sein oder? http://www.scooter-center.com/de/product/KH280000/Vergaser+KEIHIN+PWK+28mm+manueller+Choke+AW34mm?meta=

 

Noch eine Frage. Dieser Schlauchanschluß, für was ist der? Mein BGM PWK hatte den nicht. KH280000(3).jpg

Bearbeitet von SFMatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SFMatze:

Der andere kommt unter aus der Schwimmerkammer und ist quasi die Verlängerung des schrägen Messingröhrchens innerhalb der Schwimmerkammer.

Nur der vom schrägen Messingröhrchen kommende ist der Überlauf.

Der andere (oben am Vergaser-body) steckt auf der Schwimmerkammerbelüftung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SFMatze:

okey, d.h. der Schlauch der aus dem Body kommt, kommt nicht durch die Schlauchdurchführung in der Schwimmerkammer

doch

vor 2 Minuten schrieb SFMatze:

Messinganschluss oben auf der Motorseite?

ist ein Frischölanschluß. Der gehört verschlossen!

vor 2 Minuten schrieb SFMatze:

Und der Schlauch aus der Schwimmerkammer kommt ins freie?

Ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich habe heute bemerkt dass mein Keihin 28 am Benzinschlauchanschluss sifft. Ich habe einen 8mm Benzin-Gewebeschlauch in Verwendung. Der funzt bei all meinen Roller einwandfrei. 

Für den Keihin scheint der Innendurchmesser zu gross zu sein. Die Schelle klemmt den Schlauch oval und so sifft es ein wenig. 

Was für Innendurchmesser verwendet ihr denn?

 

Danke :cheers:

Bearbeitet von vespe61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keihin PWK 28 mit kurzem Trichter, ohne Luftfilter, HD155, ND48, JJH Nadel, Clip 3. von oben, Polini Boost Bottle am Frischölanschluß.

Ideen, Wünsche, Anregungen zur weiteren Abstimmung und zum Vorresoloch?

index.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe versucht einen 6mm Gewebe-Schlauch am 28er PE zu montieren. Am Gaser kein Problem, am Benzinhahn keine Chance.

ich habe aktuell noch eine Benzinschlauch-Kupplung verbaut, welche die Abdüsung erleichert. Auch hier keine Chance. 

Dann werde ich mir mal ein paar 6mm Schläuche bestellen. 

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb noier:

Keihin PWK 28 mit kurzem Trichter, ohne Luftfilter, HD155, ND48, JJH Nadel, Clip 3. von oben, Polini Boost Bottle am Frischölanschluß.

Ideen, Wünsche, Anregungen zur weiteren Abstimmung und zum Vorresoloch?

index.jpg

 

Eventuell in dem Bereich etwas magerer :whistling:, da hast AFR 13,5 und 12. Bei 13,5 bist besser also auf 13 damit ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb insidedev:

 

Eventuell in dem Bereich etwas magerer :whistling:,

Das sagt sich leicht daher, aber hast Du jemals einen Dyno-Lauf mit AFR-Messung gemacht? Da ist quasi von Beginn bis Schluß der Gasschieber voll auf. Also was (Luftschraube, Nebendüse, Nadeldurchmesser, Nadeltaper, Nadelhöhe, Hauptdüse) soll Vespe61 jetzt ändern, damit der Berich nahe 6.000 U/Min bei 1/1-Schieberöffnung magerer ist? :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch am Ende und Peak auf AFR 12 und könnte über das ganze Band magerer oder sehe ich das falsch? Von der Zündeinstellung steht da auch nichts :???:.

 

Hoffe Vespe61 ändert nichts ;-)

Bearbeitet von insidedev
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an der Membran vielleicht was möglich?

Ich meine, dass das Gas bei diesen DZ 2x durchgezogen wird, kann man ja anders kaum anpacken?

 

Ganz untenrum könnte es vielleicht mager erscheinen weil

a) die Nadel grad frisch ausm Rohr ist und erst Sprit nachläuft. Das kann 1-2 Sek abmagern

b) Spülverluste trotz korrekter Mischung Frischgas raustragen. Was die Sonde als Restluft meldet (=mager)

 

Untenrum könnte es also "Fehlalarm" der Sonde sein.

Andererseits - und deswegen glaubichs nicht ganz :

wenn man das Vorresoloch mal nicht betrachtet, ergibt sich das typische Bild, für das die Bremsluftdüse erfunden wurde:

 

mit steigender DZ immer fetter. = bei steigender Gasgeschwindigkeit im Venturi. Die Bremsluft senkt dann denn Spritstand im Mischrohr zunehmend.

Beim PWK nicht anpassbar - oder ?

 

Ich finde die Kurve sehr interessant.

Gegen Kaution kannst meinen TM28 nebst Vollausstattung an Abstimmteilen zum testen haben. Ist Dir aber vielleicht zuviel Aufriß.

Bei dem kann man über die MAJ / HLKD genau hier eingreifen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich mal wieder. Hallo Rainer ;-)

Der Keihin 28PE ärgert mich weiter. Jetzt schiesst aus den Überlaufschläuchen direkt der Sprit sobald ich den Benzinhahn öffne.

Da heisst es wohl Schwimmerstand einstellen oder?

@T5Rainer hast Du bitte mal die Anleitung für mich wie das geht? 

Oder gibts noch andere Gründe warum der Gaser überläuft?

 

vielen dank und sorry für die viele Fragerei :-)

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Topic-Überschrift = Das Keihin PWK Vergasertopic. Somit bist Du hier "falsch". Ich habe noch keinen PE in der Hand gehabt und kann daher nix dazu sagen.

 

Aber wie PXler schon sagte ... Gaser zerlegen und Schwimmer auf Freigängigkeit checken sollte helfen.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das pauschalisieren, dass wenn das Moped ohne Choke immer anspringt, die Leerlaufgemischdüse noch zu groß ist?

 

Hab mittlerweile ne 38er drin... beim rausbeschleunigen in manchen schieberstellungen noch vorm resoeintritt leichtes stottern, aber nicht dieses Loch, was ich vom SI kenne.

Kerze sieht gut aus...

den Benzinverbrauch empfinde ich noch zu hoch... (über 11l pro 100km bei 172ccm und 21PS)

 

restliche bedüsung:
245HD 150HD

CGN Nadel auf mittleren Clip

 

Bearbeitet von Ele
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann muss ich da wohl nochmal ansetzten. 

ist mein erstes Resosetup, und finde das garnichtmal so leicht abzustimmen...

Da einerseits bisschen angst da ist vor Klemmern, und anderseits im Reso sich das gefühlt immer gut anfühlt :-D

Und wie schon erwähnt, Kerze ist jetzt nicht versifft oder schwarz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information