Zum Inhalt springen

Das Keihin PWK Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Wenn du Zeit hast...

MMn nicht zu empfehlen! Obwohl man ja nicht vorschnell urteilen soll wenn das jemand nicht hauptberuflich macht, trotzdem, sehr träge Kommunikation!

 

Dafür kann ich dir den hier empfiehlen, Preise sind auch okay, Paypal geht auch, netter und sauschneller Kontakt, hat auch Sachen die nicht gelistet sind, einfach fragen!

 

http://www.frankmxparts.com/de_DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Nick Knatterton:

Wenn du Zeit hast...

MMn nicht zu empfehlen! Obwohl man ja nicht vorschnell urteilen soll wenn das jemand nicht hauptberuflich macht, trotzdem, sehr träge Kommunikation!

 

Dafür kann ich dir den hier empfiehlen, Preise sind auch okay, Paypal geht auch, netter und sauschneller Kontakt, hat auch Sachen die nicht gelistet sind, einfach fragen!

 

http://www.frankmxparts.com/de_DE

 

Danke fürs feedback. 

Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht und träge Kommunikation ist leicht untertrieben. 

Ich warte seit einer Woche auf eine Antwort und am Telefon hat man mir dann gesagt, man geht erst mal ein paar Tage Motorrad fahren...Bürokoller und so....

Ich sage Pommesbude dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, habe die gleiche Erfahrung gemacht, u.a. Nadel JJK bestellt, legt mir der Kollege ne JJH ohne Absprache rein, weil JJK nicht verfügbar - "er hätte halt gedacht..."

Ja klar gedacht, hieß dann für mich Rückporto zahlen und nochmals vier Wochen warten :censored:

 

NEVER EVER!

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Nick Knatterton:

Na ja, habe die gleiche Erfahrung gemacht, u.a. Nadel JJK bestellt, legt mir der Kollege ne JJH ohne Absprache rein, weil JJK nicht verfügbar - "er hätte halt gedacht..."

Ja klar gedacht, hieß dann für mich Rückporto zahlen und nochmals vier Wochen warten :censored:

 

NEVER EVER!

 

So weit ist es bei mir noch nicht gekommen, jedoch musste ich mich sehr über die Erhöhung der Portokosten in meinem Fall wundern. Normalerweise € 2,95 mit Luftpolsterumschlag. Bei mir aber € 3,95. 

Auf Nachfrage teilte man mir dann mit, dass bei nicht sofort lieferbaren Artikeln die Versandkosten immer höher seien, da man ja auch die Bestellung beim Hersteller finanzieren müsste...Aha. 

So was braucht man ja auch nicht auf der Seite erwähnen...:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Housefrau:

mich würde interessieren wer von euch schon mal Erfahrungen mit der Fa. Concom gemacht hat ?

 

 

kann ich empfehlen, wenn lagernd eigentlich recht flott. wenn nicht, musst zulieferung abwarten - kann halt dauern.

man kriegt aber eine information und kann dann immer noch reagieren.

 

ausserdem recht günstig im vergleich, eine nadel kostet da 10-11.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎15‎.‎06‎.‎2016 um 08:27 schrieb T5Rainer:

@ Barnosch ... Beobachtungen an 28-PWK-Vergasern - evtl. übertragbar auf 33-PWK :satisfied::
Bei sehr langer Laufzeit der Vergasers kann der gefederte Pin der Schwimmernadel eine "Vertiefung" in die Blechzunge am Schwimmerkörper reinrütteln. Dann klemmt die Schwimmernadel gelegentlich im Ventil und schließt nicht. Die Blechzunge muß an der Kontaktfläche zum Nadelpin Babypopo-glatt sein.

 

Auch eine klemmende Feder in der Schwimmernadel führt gelegentlich zum Klemmen im Ventil. Ich würde die Schwimmernadel mal prophylktisch wechseln. Kostet ja nicht die Welt. KLICK :whistling:

 

 

Ich habe seid kurzem auch mit überlaufendem Schwimmer zu kämpfen. Erst sporadisch, jetzt nach/während jeder kurzen Fahrt. Schwimmerstand passt.

Mir ist aufgefallen, dass ich in der Blechzunge am Schwimmerkörper eine richtige deutliche feine Vertiefung (sieht aus wie ein Körner-Punkt) im Bereich des Schwimmernadel-Pins habe.

Ich bin mit diesem neuen Gaser aber erst 100km gefahren. Kommt die Vertiefung aus dem kurzen Betrieb oder haben sich die Konstrukteure zwischenzeitlich wieder was einfallen lassen?  

 

Meine nächsten Schritte wären ansonsten:

1. Spritfilter in den Schlauch einbauen

2. Schwimmer und Gaser auf Grate untersuchen und ggf. entgraten.

3. Ultraschallreinigung

 

Gruß Fabse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2016 um 14:38 schrieb T5Rainer:

JJH?  :???: 

Die Nadel fahre ich garnicht.

 

 

 

 

Mich würde interessieren welche Nadel/n du beim 28er Keihin fährst ?

Habe inzwischen viel mit den Nadeln gespielt und nach AFR Messung ist die JJH eigentlich gar nicht so übel...

Habe mir jetzt beim Frank ne JJG und HLG bestellt...

Bearbeitet von Housefrau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎20‎.‎09‎.‎2016 um 18:46 schrieb Fuebsen:

Ich habe seid kurzem auch mit überlaufendem Schwimmer zu kämpfen. Erst sporadisch, jetzt nach/während jeder kurzen Fahrt. Schwimmerstand passt.

Mir ist aufgefallen, dass ich in der Blechzunge am Schwimmerkörper eine richtige deutliche feine Vertiefung (sieht aus wie ein Körner-Punkt) im Bereich des Schwimmernadel-Pins habe.

Ich bin mit diesem neuen Gaser aber erst 100km gefahren. Kommt die Vertiefung aus dem kurzen Betrieb oder haben sich die Konstrukteure zwischenzeitlich wieder was einfallen lassen?  

 

Meine nächsten Schritte wären ansonsten:

1. Spritfilter in den Schlauch einbauen

2. Schwimmer und Gaser auf Grate untersuchen und ggf. entgraten.

3. Ultraschallreinigung

 

Gruß Fabse

Kenne kaum einen, der beim Keihin nicht schon mal mit einem überlaufenden Vergaser zu kämpfen hatte. Ursachen bei mir waren:
 

- Verbogener Schwimmer aufgrund zu rüdem Öffnens der Vergaserwannne. Um die Vergasserwanne zu demontieren, den Vergaser dafür unbedingt auf den Kopf drehen und dann erst die Wanne abmontieren. (Schwimmerstand sollte so eingestellt werden, dass der Schwimmerstand minimal unter der Vergaserwannendichtung liegt).

- Verbogene Blechlasche/-Zunge, die das korrekte Öffnen/Schließen der Schwimmernadel beeinflusst (Hinweis: Hier wirkt sich bereits 1 Millimeter erheblich aus!)

- Zu schräg stehender Vergaser im montierten Zustand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ich kämpfe im Moment mit meinem PWK 28.

 

Ich habe versucht., den unteren Bereich magerer zu bekommen, also JJH, JJK, und JJM durch. Danach habe ich noch eine KLK ausprobiert, eigentlich nur aus Testzweck, aber die war von den AFR Werten die beste. Ich bin da nun im Bereich um die 12,5 im gesamten Bereich. Die Nebendüsen habe ich von 48 -55 durch,  der Schieber original, alles auf einem R/T 225 mit TSR Evo.

Ich habe allerdings noch ein Problem. Sobald ich den Hahn zumache, wird das Dingen recht mager, AFR 14-15 und pendelt sich dann langsam wieder runter. Standgas also erst hoch und nach ca. 1 Minute geht es dann runter. das bekomme ich nur in den Griff, sobald ich wieder auf die eine "fette" Nadel wechsel. 

 

Liegt das am zu fetten Schieber und sollte ich den dann umfeilen?

Bearbeitet von Kevin Becker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Deichgraf:

Ja, ich würde den Schieber magerer Fräsen.

Wenn's um's Erreichen der Standgasdrehzahl bei geschlossenem Schieber geht, würde ich den Schieber nicht anlangen.

Lieber den Gaser insbes. die feinen Kanäle u. Bohrungen sowie die Nebendüse penibel reinigen.

vor 9 Minuten schrieb Kevin Becker:

Kann man sagen, von und bis in welchen Bereich der Schieber das Gemisch verändert?

ja:

PWKJetting.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann halt sagen dass mein PWK 28 auf die genannten Symptome durch bearbeiten des Schiebers wie gewünscht reagiert hat. Durch ändern der Nadel und der Nadelstellung nicht. Und ich hab das auch schon öfter von "Betreibern" dieses Vergasers auf PX200 gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe ja im AFR , dass die Nadel das Gemisch verändert. Wenn ich jedoch nach der Tabelle gehe, magere ich das Gemisch im Standgas auch ab, wenn ich an den Schieber gehe. Also entweder Cholera und die fette Nadel, die das Gemisch dann auch im 1/8 bis 1/4 Bereich anfegtet, oder das Gemisch ist dann dort richtig und im Standgas zu mager. Schon komisch? Vor allem das es sich dann nach mehreren Sekunden anfettet. 

Hmmmm, ich schmeiß das Dingen gleich mal ins Ultraschallbad...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information