PXler Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 wenn die kiste da wirklich mit der hd läuft, muß sie ja falschluft ziehen ohne ende Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ele Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 Halt stopp! 245 war in der anderen Mopete mit nem Mikuni Vergaser! Hab hier ne 150er drin. Sorry :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 vor 39 Minuten schrieb Ele: 245 war in der anderen Mopete mit nem Mikuni Vergaser soso, ich dachte 5er Schritte gibt`s bei Mikuni-Hauptdüsen nur bis 210, danach nur noch 10er Schritte. Läuft Dir bei KEIHIN die Suppe zum Überlauf raus? 11 Liter / 100km gehen durch die 150er Hauptdüse kaum durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ele Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 nee gibts auch in kleineren Schritten.... Trocken ist es nicht, aber das sind eher ein paar Tropfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 Nur ganz kurz von der Keihin 28PE Front. Der Schwimmerstand sollte auch hier (genau wie beim PWK) auf 19mm eingestellt sein. Für den Fall dass sich ein Keihin PE Fahrer mal hier her verirren sollte Bei meinem war der Schwimmerstand korrekt, und der Schwimmer ist absolut freigängig. Keine Ahnung warum der Gaser übergelaufen ist ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 vor 16 Minuten schrieb Ele: nee gibts auch in kleineren Schritten.... M.W. nicht von Mikuni. Bei dem s.o. verlinkten Nachbau-Zeugs weiß man ja eh nicht, wie viel da durchgeht. vor 4 Minuten schrieb vespe61: Nur ganz kurz von der Keihin 28PE Front. Der Schwimmerstand sollte auch hier (genau wie beim PWK) auf 19mm eingestellt sein.. OK, aber wenn Du das hier postests, wäre es schön zu wissen, woher die Weisheit stammt. Ein Link auf Deine Quelle wäre fein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 Ok. Hast recht Im Simson und Dax Bereich fahren den PE wohl viele. Da habe ich die Infos gefunden ... Hier im Forum ist (obwohl den PE schon einige fahren) es mit den Infos zum PE eher spärlich. Deswegen habe ich ja auch das PWK Topic genutzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 1. September 2016 Teilen Geschrieben 1. September 2016 Bin gerade am Abstimmen meines PWK 35 AirStriker (Setup siehe Signatur) Mich belasten da so 2 Fragen die ich hier gerne (mal wieder) Stellen würde: 1. Frage: Ich habe meine Nebendüse immer so eingestellt: Warmfahren, abstellen, Standgas auf ca. 1500 hochdrehen und dann mit der Luftgemischschraube schauen das bei ca. 1,5 Umdrehungen die Maximaldrehzahl erreicht ist. So kam bei mir eine 42 ND raus, was mir aber persönlich als eine wenig zu mager rüberkommt. Dann habe ich die PXler Methode getestet und meine Kiste hatte ne leichte Gedenksekunde mit der 42er. Also eine 45er ND rein und es war besser. Ist immer noch eine minimale Gedenksekunde aber denke das bekomm ich hin. Was mich verwirrt ist, dass ich damals von meinem Vater gelernt habe das man nach meiner ersten Einstellungsart über LGS einstellt und ab 2 Umdrehungen raus der LGS eine kleinere ND nehmen sollte und unter 1er Umdrehung eine fettere ND. Habe es nochmals getestet nach dem Einstellen mit PXler Methode und bei 2 1/4 bis 2 1/2 Umdrehungen raus der LGS bin ich auf der höchsten Drehzahl. Würde lieber bei der 45er ND bleiben (oder noch lieber eine 48er ND verbauen). Ist es okay wenn die LGS bei 2- 2 1/2 Umdrehungen raus liegt und kann man das gut lassen? Oder trotzdem die LGS auf 1,5 Umdrehungen raus stellen? 2. Frage: Beim rausbeschleunigen/aufreißen aus ab ca. 1/4 und 1/2 Gasstellung hab ich ebenfalls eine Gedenksekunde. Genauso wenn ich langsam den Hahn durchdrehe, da hab ich vor Reso ein kleines Loch. Jetzt ist die Frage, da ich wohl gerade (mal wieder) auf dem Schlauch stehe. Meine BGN Nadel einen Clip fetter stellen, oder eine CGN Nadel testen die bei der Gasstellung ein wenig magerer ist? Habe schon mal beide Ansätze gehört. Und im Kyajet tool sieht man ja gut wo und was sich verändert. Ich frage jetzt und heute hier, weil ich für heute Schluss mache und am WE weiter testen bzw. einstellen will, um dann schlauer und mit vollem Elan weiter zu machen bis das Ziel erreicht ist Danke und viele Grüße aus Stuggi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. September 2016 Teilen Geschrieben 1. September 2016 also wenn du mit deiner llg schraube über 2 bist, kannst du ruhig mal die nadel fetter hängen dann könnte es sein, dass du wieder bei 2 umdrehungen landest. vorgabe keihin ist 1-2 umdrehungen, aber etwas mehr wäre auch nicht problematisch. wenn der motor im stand aber auch bei 1,5 umdrehungen das gasaufreißen annimmt, was er ja machen sollte, dann würde ich direkt mal schauen, ob da nicht deine gedenksekunde verschwunden ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 1. September 2016 Teilen Geschrieben 1. September 2016 Das hört sich doch schon mal gut an Dann bleibt vorerst mal die 45er ND drinnen mit 1,5 Umdrehungen LGS raus. Kann es ja auch noch mal mit der 48er probieren wenn ich viel Motivation habe. Die wäre mir persönlich am liebsten wegen Sicherheit im gemütlichen cruisen usw. Denn die BGN Nadel ist ja schon bis 1/4 Gas recht mager. Denkst du das ich die Gedenksekunde beim fahren bzw. beim aufreißen ab 1/4 bis 1/2 Gas mit der Clip wegbekomme? Gedenksekunde und klingeln heißt doch eigentlich zu mager und 4-takten und sprotzen ist zu fett. Oder bin ich da falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. September 2016 Teilen Geschrieben 1. September 2016 ich denke, dass du die gedenksekunde schon mit dem zurückdrehen der llg wegbekommst. das durchfahren der einzelnen gasstellungen ist aber eh immer angesagt und wenn du da mal die nadel umhängst solltest du auch einen unterschied merken. ich teste immer mit nadel 1. fetter und 1. magerer und das beste verhalten wird dann beibehalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. September 2016 Teilen Geschrieben 1. September 2016 ich denke, dass du die gedenksekunde schon mit dem zurückdrehen der llg wegbekommst. das durchfahren der einzelnen gasstellungen ist aber eh immer angesagt und wenn du da mal die nadel umhängst solltest du auch einen unterschied merken. ich teste immer mit nadel 1. fetter und 1. magerer und das beste verhalten wird dann beibehalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 1. September 2016 Teilen Geschrieben 1. September 2016 Sauber! Wenn das Wetter und die Frau mitspielt wird es dann am Wochenende bestimmt klappen mit vollendeter Einstellung meines Vergasers. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 eine BGL am gleichen clip kann man auch mal probieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bosst Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 Hey Jungs, eigentlich komme Ich aus den Simsonbereich, aber dieses Topic kommt mit sehr recht.Und zwar, in welchen Leistungsbereich befinden sich eure Motoren in Verbindung mit einer 36er PWk Vergaser im Bezug auf Keihin.Mein Setup, MetraKit Zylinder 77ccm V-Force 3 Membran mit 32 er PWK Stage6 Aktuellen 21.1 PS am Motor bei guten Band.Der Motor dient den Drag-RaceNun wollten wir mal einen großen Vergaser testen.Bevor Ich aber mal schnell, ganz viel Geld bezahle. Wollte Ich mal eure Leistungswerte mal erhalten. Ich weiß das man sowas nicht vergleichen kann, aber einfach mal als Anhaltspunkt ! Der Auspuff spielt ja genauso wie die Membran in dieser Hinsicht eine große Rolle. Es könnte klappen muss aber nicht, meinte der Motorenbauer.Ich weiß ja nicht ob jemand vielleicht mal Einen 36er PWK zum testen hätte.Würde auch eine Testpauschale mit allen meinen Daten geben. Das der Gedanke eines Betruges nicht aufkommen sollte ! Sport FreiGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 da wirst du um einen versuch nicht herumkommen. jeder motor verhält sich halt anders und daher wirst du da auch keine, für dich passende aussage erhalten. der versuch sollte dann auch nicht mal ebend von statten gehen, sondern mit viel abstimmarbeiten dahergehen, um eine schlüssige aussage treffen zu können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bosst Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 Das wäre nicht das Problem. Ein Leistungsprüfstand ist vorhanden. Nur der Gaser nicht [emoji85]Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 abstimmmaterialien wie nadeln und düsen habt ihr vorliegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-roller Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 Bei meinen Falc - Motoren funktioniert es mit einer DEN Nadel ganz gut. ND 48 7er Schieber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bosst Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 Das habe Ich alles ! Hd ND und Nadeln genauso. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 wenn du die nadeln für deinen 32er meinst, passen die aber nicht. bis 34er passen nadeln der 46-.... ab 36 dann nadeln 48-.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bosst Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 Dann müsste Ich mir welche besorgen. Aber erstmal brauch Ich den Vergaser! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Bosst: Hey Jungs, eigentlich komme Ich aus den Simsonbereich, aber dieses Topic kommt mit sehr recht. Und zwar, in welchen Leistungsbereich befinden sich eure Motoren in Verbindung mit einer 36er PWk Vergaser im Bezug auf Keihin. Mein Setup, MetraKit Zylinder 77ccm V-Force 3 Membran mit 32 er PWK Stage6 Aktuellen 21.1 PS am Motor bei guten Band. Der Motor dient den Drag-Race Nun wollten wir mal einen großen Vergaser testen. Bevor Ich aber mal schnell, ganz viel Geld bezahle. Wollte Ich mal eure Leistungswerte mal erhalten. Ich weiß das man sowas nicht vergleichen kann, aber einfach mal als Anhaltspunkt ! Der Auspuff spielt ja genauso wie die Membran in dieser Hinsicht eine große Rolle. Es könnte klappen muss aber nicht, meinte der Motorenbauer. Ich weiß ja nicht ob jemand vielleicht mal Einen 36er PWK zum testen hätte. Würde auch eine Testpauschale mit allen meinen Daten geben. Das der Gedanke eines Betruges nicht aufkommen sollte ! Sport Frei Gesendet von iPhone mit Tapatalk Bei 77ccm nen 36er Vergaser zum funtionieren zu bringen ist ne schöne Lebensaufgabe... ich würd mich da eher mal Richtung Polini CP orientieren, und zwar maximal nen 23er. Ein Ansaugstutzen mit 35 Keihin dürfte das doppelte an Luftvolumen haben als der 77ccm-Zylinder Hubraum. Grad im Nebendüsen / Nadelbereich dürfte es immens schwierig werden den Vergaser abzustimmen. Bearbeitet 2. September 2016 von skinglouie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bosst Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 In erster Linie geht es ja um die Erfahrung.Und der Sprung von 32 auf 34 ist jetzt nicht so groß, deshalb wollen wir mal extrem starten. Wenn das nicht funktioniert kann man ja wieder runtergehen. Wenn man das berechnet, reicht bei mir ein 30er, aber manchmal ist ja die Praxis Erfahrungsreicher, als die Theorie.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 Wie hoch dreht der Motor? Literleistungässig ist der Motor ja vergleichsweise schon ziemlich hoch anzusetzen. Ich denke nur, das ein kleinerer Vergaser mit höherer Strömungsgeschwindigkeit das Gemisch besser aufbereiten könnte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 Versuch macht aber klug Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bosst Geschrieben 3. September 2016 Teilen Geschrieben 3. September 2016 Wie hoch dreht der Motor? Literleistungässig ist der Motor ja vergleichsweise schon ziemlich hoch anzusetzen. Ich denke nur, das ein kleinerer Vergaser mit höherer Strömungsgeschwindigkeit das Gemisch besser aufbereiten könnte...Aktuell dreht er 15K U/min, maximal Leistung liegt bei 13222 U/min. Das denke Ich auch, der Versuch macht es, Prüfstand und Popometer.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 5. September 2016 Teilen Geschrieben 5. September 2016 (bearbeitet) Hallo Leute, da ich die ganze Zeit meinen 35er PWK abstimme, ist mir vor kurzem aufgefallen, dass der Bereich um die Gravur der Nadelkennung inzwischen Schleifspuren hat als wenn jemnad mit Scotchbrite geschliffen hat, so, dass die Nadelbezeichnung nicht mehr leserlich ist. Bin mir nicht sicher ob das evtl. mit meinem wackelnden Vergaserdeckel zu tun hat, da ich den doch etwas hoch und runter schieben kann. Kennt jemand das Problem mit unleserlicher Nadel? Thx Bearbeitet 5. September 2016 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. September 2016 Teilen Geschrieben 5. September 2016 Am 2.9.2016 um 22:28 schrieb skinglouie: Bei 77ccm nen 36er Vergaser zum funtionieren zu bringen ist ne schöne Lebensaufgabe... ich würd mich da eher mal Richtung Polini CP orientieren, und zwar maximal nen 23er. Ein Ansaugstutzen mit 35 Keihin dürfte das doppelte an Luftvolumen haben als der 77ccm-Zylinder Hubraum. Grad im Nebendüsen / Nadelbereich dürfte es immens schwierig werden den Vergaser abzustimmen. Ein Freund von mir fährt auf seinem 50ccm mofa mit 18-20 ps einen 32er vergaser. dann sollte bei 77ccm schon auch ein 36er laufen. ist halt nicht ganz so einfach abzustimmen. geht aber schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 5. September 2016 Teilen Geschrieben 5. September 2016 Wow, hätte nicht gedacht, daß das ordentlich funktioniert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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